Zauber teurer machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von Aven Fallen » 22. Nov 2014, 12:15

Naja, er sollte eigentlich nur aussagen, dass es mehr als genug Schutzmöglichkeiten gibt.

Wer nicht gestarrt werden will, der benutzt Starreschutz. Gibt dann auch keinen Grund, keinen zu benutzen, der für 12h kostet ja sogesehen gar nichts. Und auch die 150gm (oder so, weiß nicht mehr genau) für den normalen kann man in einer Stunde aufbringen. Da verliert der, der einen Starren will, mehr, da ja schon eine Starre, die verpufft, teurer ist.

KU-Schutz ist dank Phasenenergie ja auch kaufbar, hält sogar drei Stunden. Und die Phasenenergie ist ja nun wirklich im Überfluss vorhanden, da ja eine wirklich 100% sinnvolle Verwendung nicht gegeben ist.

Also, ist absolut nicht so, als wäre man schutzlos ausgeliefert - nur was machen scheint wohl schwieriger zu sein, als rumzuheulen.

Zudem geht es halt darum, dass reapers Ideen allgemein geistiger Dünnschiss sind. Also, mal abgesehen davon, dass das Forum für User Ideen wohl sowieso einfach irgendeine Beschäftigungstherapie für die User ist, draus übernommen wird ja nicht wirklich was.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von Gangrils » 22. Nov 2014, 13:26

Es geht hier doch überhaupt nicht um: Ob es Schutzzauber oder nicht gibt. Es geht um eine Maßlose Einheit, die man erwerben kann, für Zauber die sehr mächtig sind, das nennt man auch Power Play. Freewar sorgt an jeder Ecke dafür, das so etwas auszuschließen ist. Bei Negativen Zaubern aber nicht Oo

Schutz kann man auch teurer machen. Punkt aus
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von Gangrils » 22. Nov 2014, 14:09

Würde eine Starre 1k Kosten. Kann man das maximal einmal machen und dann? Ist man pleite weil man den "Starrer" aushängen lassen musste.

Ich bin ja nicht für eine Anpassung von 10 gm + ^^

Die Sachen sollen ruhig schön teuer werden. Auch Neulinge haben es deswegen nicht viel schwerer, das meiste findet man auf der Jagd. Nur Hording wird dadurch unterbunden und das wäre auch gut so. In jedem Spielerischen Zusammenhang.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von Underworld » 22. Nov 2014, 14:31

Gangrils hat geschrieben:
Die Sachen sollen ruhig schön teuer werden. Auch Neulinge haben es deswegen nicht viel schwerer, das meiste findet man auf der Jagd. Nur Hording wird dadurch unterbunden und das wäre auch gut so. In jedem Spielerischen Zusammenhang.

Wunderbare Idee damit nimmt man denn normalen Spielern alle Möglichkeiten. Im Gegenzug haben aber die
Dauerspieler mit viel Gold ein Monopol. Das hilft fw, denn nichts ist besser als wenn man eine
Zauber 2Klassen Gesellschaft erzeugt
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von Gangrils » 22. Nov 2014, 14:55

Unfug Underground.

Selbst der größte Depp schafft es sich innerhalb weniger Spieltage genug Monopol für solche spott- billigen Zauber ein zu richten.
Die Welt wurde größer, das Gold leichter zu bekommen.
Selbst Shop Ausrüstungen usw. kann man mittlerer Weile anpassen, das fördert höchstens die Attraktivität dieser zurück zu beschaffen. Ein neuer Spieler braucht 30 Minuten um die für ihm aktuelle Set Waffen an zu legen (Spielverständnis mit inbegriffen) Für einen neuen Spieler mit Ahnung dauert das keine 5 Minuten und der weiß von Vorne rein, das die Shop Items auch noch Müll sind XD
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von Underworld » 22. Nov 2014, 15:14

Ich rede hier ja nicht von jetzigen Preisen hier geht es um die gehobenen Preise.
Leute mit viel Gold schrecken die Zauber preise nicht ab egal wie hoch sie sind.

Normale Spieler dagegen können sich dann keine Rachezauber mehr leisten und
somit. Kann reich gegen arm machen was sie wollen da sie ja keine gegenwehr zu erwarten haben.

Da bei der Erhöhung der Angriffszauber auch die Schutzzauber erhöht werden müssen
Werden die Opfer noch leichter zu bekämpfen.

Schon aus diesen Grund passen die Preise.

Desweiteren wenn man denn besten Schutz aktiviert kann es einem Sogar egal sein.
Und der beste Schutz ist ?Mitdenken

1. Kenne die Leute die du aus dem Weggehen solltest
2. Geh diesen Leuten aus dem Weg

und schon kann jeder zufrieden spielen. Und komm mir nicht damit, das es nicht geht. Ich wüsste keinen Punkt wo
du gezwungen bist mit einen anderen Spieler zu interagieren
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von Gangrils » 22. Nov 2014, 15:24

hahaha,

Underworld du bist echt sehr witzig und ironisch.

Geht doch alles.

Beim teurer machen geht es nicht nur um Starre und co, es geht um alle. Das sollte man schon im Fokus stehen haben. Du machst dir lediglich um deinen Beruf als Starrer und Basher Sorgen, anderen geht es um die Spielatmo, die frische Spieler gerne "schwer" erfahren dürfen. Derzeit kann man sich jeden Shop-Ramsch aus dem Ärmel schütteln, das ist so einfach nicht gut. Während reiche sowieso Maßlos shoppen gehen können ohne Grenzen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von Underworld » 22. Nov 2014, 15:46

und was würde sich für die reichen ändern?
Meinst du das auch nur einer der kaum Gold hat mit zaubern um sich schmeißt.

Desweiteren was soll sich an meinen Beruf ändern wenn meine Starren teurer werden, wird auch
der Schutz teurer. Ich würde mich weiterhin nicht von meiner Rache abbringen lassen nur die
die sich meinen Zorn auferlegt haben können sich kaum noch schützen.

Es Spielatmo leider vergessen viele das auch die die denn Grund der Rache erzeugen die Atmo stören.

Noch dazu gehst du schlicht davon aus das jeder Unsummen an Gold hat. Was schlicht falsch ist
nicht jeder hat 1 mille auf denn Konto.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von Gangrils » 22. Nov 2014, 16:19

Was Beweise. Es ist viel leichter an Gold zu kommen wie Früher, dazu braucht es keine Beweise, das weiß man Oo
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Yvraine
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 12. Okt 2013, 22:51

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von Yvraine » 22. Nov 2014, 17:44

Gangrils hat geschrieben:Was Beweise. Es ist viel leichter an Gold zu kommen wie Früher, dazu braucht es keine Beweise, das weiß man Oo
Eben.
Und auch zu reapers 1.Aussage im OP gabs noch kein Argument welches dagegen spricht, außer dem "hurr durr es gibt doch Schutz", was dem eigentlichen Punkt in etwa so nahe ist wie die Erde zur Sonne.

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von reaper w1 » 22. Nov 2014, 20:08

Yvraine hat geschrieben:Und auch zu reapers 1.Aussage im OP gabs noch kein Argument welches dagegen spricht, außer dem "hurr durr es gibt doch Schutz", was dem eigentlichen Punkt in etwa so nahe ist wie die Erde zur Sonne.
Danke, genau das meine ich. Keiner versucht in irgendeiner Weise mal darzulegen, warum der Preis für Starre- und andere provokante und streitförderne Zauber genauso niedrig sein soll wie vor 10 Jahren, trotz massiv gestiegener Vermögen und Einkommensmöglichkeiten.
Ich muss es wahrscheinlich 15x posten, bis mal jemand darauf eingeht.

Ich mein, wer kennt sie nicht, diese dazu passenden Aussagen: "Ich suche einen Natla der mir 100/200/300x Starre-Zauber kauft", mit dem Hintergrund, dass man mit irgendwem beef hat und man, cool wie man ist im Netz, dann auf den gesamten Clan losgeht.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von Underworld » 22. Nov 2014, 20:25

reaper w1 nur so am rande wenn solche Zauber fliegen fördert man keinen Streit
er ist schon da. Keiner benutzt 100te Zauber gegen einen wenn er keinen Grund hat.

Du gehst schlicht davon aus das die Masse der Spieler zuviel Gm haben das ist nicht nur falsch
sondern blödsinn. Es gibt genug Spieler die Haushalten müssen mit ihren gm. Aber dadrauf gehst
du nicht ein weil es dir nicht passt.
Auch Juckt dich überhaupt nicht das sotrax unmengen an Schutz eigebaut hat und somit die
Zauber nicht annähernd so wirkungsvoll sind wie vor 10 Jahren aber auch das ist dir egal

Also im schnitt ist nur wichtig das du es teurer haben willst weil dein Spielstil zu Zauber Angriffen führt
Aber Natürlich ist es einfacher anderen die schuld zu geben als mal auf sich selbst zu schauen.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von reaper w1 » 22. Nov 2014, 20:38

Underworld hat geschrieben:Du gehst schlicht davon aus das die Masse der Spieler zuviel Gm haben das ist nicht nur falsch
sondern blödsinn. Es gibt genug Spieler die Haushalten müssen mit ihren gm. Aber dadrauf gehst
du nicht ein weil es dir nicht passt.
Da bin ich x-male schon drauf eingegangen. Und das muss ich dir, wie ich bereits sagte, auch nicht empirisch darlegen, dass man 160gm pro Starre in wenigen Sekunden bereits zusammen hat. Und das man im Schnitt durch sein Öl zwischen 5000-10000gm automatisch zur Verfügung hat.
Underworld hat geschrieben:reaper w1 nur so am rande wenn solche Zauber fliegen fördert man keinen Streiter ist schon da.
Da magst du nicht unrecht haben. Aber muss man denn diesen Parteien auch unbedingt alle Bashing-Zauber dafür dann vor die Füße werfen? Oder hat ein Erhöhen der Preise nicht genau die Folge, dass nicht jede Nichtigkeit gleich ausarten muss, weil es dann plötzlich das Geld nicht mehr wert ist?

Das ist schon so dämlich eindeutig und einleuchtend, dass ich mich echt frage, .... ne, ich halt besser den Rand. Dafür lohnt sich kein Temp-Bann...
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von Gangrils » 22. Nov 2014, 20:47

Saphire hat geschrieben:
Gangrils hat geschrieben:Was Beweise. Es ist viel leichter an Gold zu kommen wie Früher, dazu braucht es keine Beweise, das weiß man Oo
ok. und inwiefern macht das nun das spiel respektive die atmosphaere "schwerer" fuer neulinge (die es eh nich gibt)?
Oh doch die gibt es schon ziemlich oft. Nur bleiben die nie lange, da das Power System zu Over ist. Man rennt binnen drei Tage alles Stages tot. Und hat sehr schnell sehr alles was man in den Shops braucht und zum Anfang haben kann. Null Toleranz gegenüber der Etikette des Spiels. Der Fortschritt geht dahin gehend zu schnell findet dann aber einen Koller artigen Dämpfer bei den utopischen Zielen, das schreckt ab und turnt auch viele ab. Ein Spiel muss -gerade für Anfänger eine Herausforderung bleiben. Mit den "läppischen" Kosten hat man binnen kurzer Zeit einfach ein Powerplay Verhältnis, dazu die Reihe durch noch etwa 90 % Power Player.. eh ja
Das macht es generell schwerer sich mit so einem Spiel an zu freunden, da spielen aber noch viel mehr Mosaike eine Rolle.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von Gangrils » 22. Nov 2014, 20:57

Ja gibt es. Eintagsfliegen sag ich auch gerne. Die schwirren zu massig sogar auf Rp ein.
Der Rest kurz gefasst.

Zu schnell zu viel zu hoch zu tief.

Das Roleplay Freewar ist ein Power Play geworden, ganz außer Frage und solche Rollenspiele hassen Rollenspieler. Die Tiefe darin wird gar nicht mehr auf Anhieb wahrgenommen. Schnell geht es eben zu hoch Hinaus, landet man aber kalt am null Gewinn. würden kleine gezielt langsamer aufsteigen hebt sich dieser Effekt auf, noch besser wenn große Spieler Grenzen haben. Das ist aber gar nicht mehr möglich.

Eine Anpassung der Preise, zu jetzigen Verhältnissen, ist da schon ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. Das sagte Sotrax über die Erhöhung selbst ja auch schon öfters, doch durch isses iwi noch nicht^^
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 12 Gäste