Neue Idee zu XPs und Akas

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

XP an Akas koppeln?

Gut
77
48%
Schlecht
74
46%
Egal
9
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 160

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Daysleeper
Kopolaspinne
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Beitrag von Daysleeper » 6. Mai 2005, 07:42

lasst die natlas in ruhe
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Lord of Death
Klauenbartrein
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Beitrag von Lord of Death » 6. Mai 2005, 08:56

Ich glaube, was mir vorhin noch nicht aufgefallen ist, ist der Aspekt der Rangliste. In dieser Hinsicht hat Sotrax recht. Nicht die besten und aktivsten Speiler sind auf der Rangliste weit oben, sondern die XP-Käufer, die meist nicht auf das Aka-Limit achten. (Gibt Ausnahmen!) Wenn man unterbinden würde, dass sie weiter XP bekämen, aber ihnen 10% mehr Gold geben würde, wäre das doch okay! Sie kriegen etwas dafür, dass sie so gut sind, aber STATT XP halt ETWAS mehr Gold. Dann meckern die nicht so und es ist gerechter. So würde die Rangliste viel "echter"!

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sgr011566
Geist der Depressionen
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Beitrag von sgr011566 » 6. Mai 2005, 10:15

Also, dass mit der automatischen Intsteigerung abschaffen ... naja, dann müsste man aber die Speedpunkte durch 1 oder höchstens 2 Intpunkte kriegen.

Die Idee mit Bier ist gut, aber ich bin für die Variante von Metzle - wobei das Starkbier ruhig mehr kosten sollte.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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huwar
Gelbbart-Yeti
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Beitrag von huwar » 6. Mai 2005, 11:28

Hm.... warum sollen nun eigentlich alle auf Krampf in Richtung Aka-Limit geschoben werden?
Dann kann man die Akas auch gleich komplett abschaffen....

Aber solange die Rassen so unausgeglichen sind wie heute, habe ich mit dieser Art der Gleichmacherei wirklich ein Problem. Ich als DM kann hier und da überleben, weil ich mich am Aka-Limit halte....

Zu diesem Rassen-Ungleichgewicht mach ich bald mal einen Thread auf (das ist keine Drohnung... :lol: ) - ich muss nur erst noch so einiges durchrechnen.

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Lino
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Beitrag von Lino » 6. Mai 2005, 12:11

rondo, drücken wir es für dich mal leicht verständlich aus... es gibt spieler, die sich "hochkaufen" ohne auf ihr aka-limit zu achten, trotzdem haben sie irgendwann soviel mehr xp als du, dass schon der xp-unterschied reicht, dass es für dich unmöglich ist, sie zu killen (außer mit sumpfgasbombe, glyprazauber^^) durch diese änderung wären sie gezwungen, auf diesem bereich zu bleiben und erstmal die akas nachzuhohlen, wodurch die leute, die ja am limit sind, näher an diese herankommen können und dann auch wieder in der lage sind, diese zu killen. desweiteren sieh dir mal den beitrag von lord of death an.

und für mich ist es nicht wirklich eine spielleistung, sich auf den ersten platz der rangliste zu kaufen, ich finde das eher arm, weil die leute nicht in der lage sind, sich die erfahrung selbst durch npc-killen zu besorgen. das beispiel von hermenefried aus welt1 wäre da z.b. zu nennen (in den anderen welten kenne ich mich net so aus). in diesem punkt stimme ich mit rolldown nicht überein, wie auch im punkt des natlaschutzes. ich kann mich dunkel dran erinnern, gehört zu haben, dass eh kaum ein natla mit dem schutz rumläuft, soviel zu dem thema.
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

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kane
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Beitrag von kane » 6. Mai 2005, 13:18

gut durchleuchtet, rolldown...

stimme dir zu

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 6. Mai 2005, 16:26

@Lino :

Du willst mir also damit sagen dass es einzig und allein um den "Vorteil" ginge dass ich irgendwann nen User der jetzt zB 50k XP hat killen kann ??
Sorry aber zum einen ist mir das völlig schnuppe denn es gibt in wirklich jeder XP-Klasse genügend Spieler wenn man unbedingt jemand killen will, und zum anderen bin ich eh kein Playerkiller !

Also ist es wohl "leicht verständlich" dass es tatsächlich gar keinen Vorteil gibt !

Nur für die User die, wie du selbst sagst, keine wirkliche Leistung vollbracht haben und sich nach oben gekauft haben, die werden dann noch dazu mit 10% mehr GM belohnt ?

Tut mir leid aber da geb ich dem recht der das ganze nen Schildbürgerstreich genannt hat !

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Karl Martel
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Beitrag von Karl Martel » 6. Mai 2005, 17:02

Lino hat geschrieben:rondo, drücken wir es für dich mal leicht verständlich aus... es gibt spieler, die sich "hochkaufen" ohne auf ihr aka-limit zu achten, trotzdem haben sie irgendwann soviel mehr xp als du, dass schon der xp-unterschied reicht, dass es für dich unmöglich ist, sie zu killen (außer mit sumpfgasbombe, glyprazauber^^) durch diese änderung wären sie gezwungen, auf diesem bereich zu bleiben und erstmal die akas nachzuhohlen, wodurch die leute, die ja am limit sind, näher an diese herankommen können und dann auch wieder in der lage sind, diese zu killen. desweiteren sieh dir mal den beitrag von lord of death an.

und für mich ist es nicht wirklich eine spielleistung, sich auf den ersten platz der rangliste zu kaufen, ich finde das eher arm, weil die leute nicht in der lage sind, sich die erfahrung selbst durch npc-killen zu besorgen. das beispiel von hermenefried aus welt1 wäre da z.b. zu nennen (in den anderen welten kenne ich mich net so aus). in diesem punkt stimme ich mit rolldown nicht überein, wie auch im punkt des natlaschutzes. ich kann mich dunkel dran erinnern, gehört zu haben, dass eh kaum ein natla mit dem schutz rumläuft, soviel zu dem thema.
Wenn jetzt aber das ganze eingeführt wird, dann würde Hermenfried doch belohnt, da ihn jetzt kaum mehr einer einholen kann, von den xp her. Und dann bekommt er auch noch zur Belohnung mehr Gold als die Limit-Spieler. Das also nachträglich in Welt 1 einzuführen ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll.
Aber an sich ist die Idee gut, weshalb man das in einer neuen Welt sicher einführen kann. Ich glaube selbst in Welt 4 kann man das ganze noch umstellen, da die Rangliste noch nicht so weit auseinander gezogen ist und es hier genug PK gibt, die den Xp-Mülleimern das Leben schwer machen. Einer hat seine Xp von 24000 auf 14000 reduziert, weil er von einem Pk gejagt wurde. Wenn man es also testen will, kann man entweder eine neue Welt machen, oder man führt es in Welt 4, bevor auch dort die Hermenfrieds rumlaufen, mit riesigen xp und kaum aka.
Zuletzt geändert von Karl Martel am 6. Mai 2005, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

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Shang Tsung
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Beitrag von Shang Tsung » 6. Mai 2005, 18:14

Das Argument dass die XP-Käufer sooooooooo schlimm fürs Spiel wären hinkt doch auf beiden Beinen .
Denn diese Leute tun sich doch selbst nichts gutes , weil sie um so öfters gekillt werden . Und davor ist man in KEINEM XP-Bereich sicher .
Lino hat geschrieben:das beispiel von hermenefried aus welt1 wäre da z.b. zu nennen
Auch der hier angesprochene wird getötet ...

minilieb
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Beitrag von minilieb » 6. Mai 2005, 18:48

Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut - für eine neu aufgesetzte Welt wäre es nahezu perfekt (bis auf die 10% mehr Gold) :)

Ziel ist XP-Verkauf zu unterbinden. Dazu bedarf es doch nur einer einfachen Abwandlung. Sobald man mit den XP zu weit vom Aka-Limit weg ist, bekommt man einfach von anderen Spielern keine XP mehr im Kampf - von NPCs aber weiterhin wie bisher.
10% mehr Gold sind dann überflüssig - bin auch dagegen das dann einige noch belohnt werden dadurch.

Wenn man also "XP-machen" an NPCs weiter zulässt, können auch die High-XPler weiter NPCs jagen. Wenn sie allerdings zu weit vom Aka-Limit weg sind, erhalten sie keine XP mehr wenn sie von anderen angesprungen werden. XP-Kauf lohnt dann also nicht mehr, weil es nicht mehr geht.

Begründung wäre dann auch sehr einfach, wenn man für seine Erfahrung zu wenig an Akademien besucht hat, ist man einfach zu "dumm" um aus Siegen in Kämpfen noch Erfahrung zu gewinnen.

Einziges Problem bleiben dann die Natlas. Aber dafür gibt es ja einen eigenen Thread viewtopic.php?t=6835

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Lauranthalas
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Beitrag von Lauranthalas » 6. Mai 2005, 19:21

ich sehe da kein problem bei den natlas , gerade die sind durch ihren unaufhebbaren schutz diejenigen , die kaum angegriffen werden und in ruhe die rangliste hochklettern , mit kaum akademien.

ich finde die idee gut , denn endlich werden mal leute dazu gezwungen nicht ihr geld zu horten , xpmässig hochzuklettern, auf dem markt alles an sich zu reissen , da sie ja jedes bisschen gold sparen, statt für akas auszugeben.

lg laura

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Lauranthalas
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Beitrag von Lauranthalas » 6. Mai 2005, 19:33

Karl Martel hat geschrieben: Wenn jetzt aber das ganze eingeführt wird, dann würde Hermenfried doch belohnt, da ihn jetzt kaum mehr einer einholen kann, von den xp her. Und dann bekommt er auch noch zur Belohnung mehr Gold als die Limit-Spieler. Das also nachträglich in Welt 1 einzuführen ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll.
Aber an sich ist die Idee gut, weshalb man das in einer neuen Welt sicher einführen kann. Ich glaube selbst in Welt 4 kann man das ganze noch umstellen, da die Rangliste noch nicht so weit auseinander gezogen ist und es hier genug PK gibt, die den Xp-Mülleimern das Leben schwer machen. Einer hat seine Xp von 24000 auf 14000 reduziert, weil er von einem Pk gejagt wurde. Wenn man es also testen will, kann man entweder eine neue Welt machen, oder man führt es in Welt 4, bevor auch dort die Hermenfrieds rumlaufen, mit riesigen xp und kaum aka.^.
verstehe ich nicht ganz wo wird dann bei der neuen regel hermenefried noch belohnt ??

er wäre doch gezwungen akas zu machen ohne ende, oder er kann niht mehr weiter wachsen ???

das heisst für andere doch wieder sie könnten dichter rankommen an ihn ?

nur mal eine frage ;)

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Lino
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Beitrag von Lino » 6. Mai 2005, 20:37

shang, ich weiß sogar, wer das macht ;)

und zum vorteil, dass die leute nur nochgeld bekommen... um an geld zu kommen müssen sie trotzdem npcs killen und können nicht mehr auf sicheren feldern rumstehen, werden sie getötet, müssen sie die stiftung bestechen, denn sonst bekommen sie von dort kein geld mehr... wenn ihr das als vorteil seht, bitte
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Danol
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Beitrag von Danol » 6. Mai 2005, 20:46

Also ich hätt auch noch einen Vorschlag:
Spieler A greift B an.
A gewinnt.
A erhält 1% der XP von B.
B verliert 4% seiner XP.

Ergebnis wäre: Spieler weit vom Limit kämen schnell auf den Boden der Tatsachen zurück, dafür würden die PK's schon sorgen.
Der XP-Verkauf würde eingeschränkt, man kann ja nur noch 25% der XP, die man abbauen will auch verkaufen, das Angebot an XP wird verringert, XP werden beim Verkauf wieder wertvoller.
Insgesamt verschwinden wieder XP aus dem Spiel.

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Lino
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Beitrag von Lino » 6. Mai 2005, 20:47

so ein ähnliches system gab es früher... ich glaub der sieger bekam 5% und der verlierer hat 6% verloren, bin mir bei den prozentzahlen aber net sicher
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