Luna hat geschrieben:Und Rondo hat in keinster Weise DICH beleidigt Balrog, er kritisierte Deine Argumente und Deine Idee - Du hingegen ihn persönlich ... auf 11 Seiten inzwischen nachzulesen.
Rondo als Unschuldslamm hinzustellen finde ich, gerade bei solchen Äußerungen, nicht sonderlich überzeugend. Was auch immer das ist, eine sachliche Argumentation ist es auf jeden Fall nicht.Rondo hat geschrieben:Luna Du verstehst das nicht ganz, so wie ich das sehe fallen ihm einfach keine Gegenargumente ein zu den vielen berechtigten Gründen weshalb die ganze Idee nichts taugt und darum versucht ers mit den ständigen persönlichen Angriffen !
Ist zwar armselig aber offensichtlich kann er nicht anderst !
@Salz im Kuchen:
Die Frage, die ich mir stelle, ist folgende: Wenn der Kuchen eh versaut ist, wieso die Mühen, anderen Leuten das Essen auch zu verderben? Sorry, aber wenn ich eine schlechte Idee sehe, dann schreibe ich vielleicht mal kurz meine Meinung und schaue meinetwegen noch einmal rein, um zu sehen, ob ich argumentativ angegangen werde, aber ich versuche nicht dermaßen verbissen dagegenzuargumentieren. Dafür ist mir der Thread gar nicht wichtig genug.
Das ist eine Sache, die so schade ist, was halt gemeint ist mit: in diesem Forum ist die Kritik so unkonstruktiv. Nichts gegen negative Kritik, aber was will man damit bezwecken? Ich muß doch nur auf die Veränderungen antworten, wenn ich selbst das Gefühl habe, aus der Idee könnte noch was werden, oder? Wenn mir die Grundidee gefällt, aber die Ausführung grottig ist, dann ist es okay, wenn ich so lange die Idee kritisiere, bis sie soweit abgeändert wird, daß sie mir gefällt. Wenn ich aber schon von Grund auf gegen die Idee bin, dann reicht es aus, es einmal deutlich zu schreiben, alles weitere ist Spam. Und genau dadurch, daß sich der/die Befürworter seitenweise gegen Leute erwehrt, die er eh nicht überzeugen wird, werden die Threads unübersichtlich.
@Veränderung der Grundidee:
Und so hat dann auch keiner mehr Bock, sich die Threads durchzulesen. Mich hätte es z.B. schon interessiert, ob z.B. meine Abänderung der Idee gut aufgenommen wurde. Ich hab mich ja auch gegen eine Vorsortierung der Ideen ausgesprochen und auch begründet, wieso ich dagegen bin, jedoch eine Alternative angeboten. Ich denke, wenn die Ideen nach einem halben Jahr nachsortiert werden, schadet es niemanden. Ich denke auch nicht, daß es für Sotrax Mehrarbeit bedeuten würde, insbesondere da er mit diesem Prozeß wenig zu tun hätte, aber es hilft bei der Übersichtlichkeit.
Ein weiters Argument für meine abgeänderte Idee: Es könnte unheimlich helfen beim Anwenden der Sufu. Wie häufig kommt das Argument: Hey, die Sufu hat so viele Ergebnisse gebracht, das les ich mir doch nicht alles durch...
Würden die brauchbaren alten Ideen verschoben werden, dann könnte man die Sufu auf diesen Bereich einschränken und würde die ganzen Crap-Treffer halt nicht bekommen. Bedeutet gleichermaßen auch, wenn die eigene Idee Crap ist, dann würde die Sufu ja keinen Treffer ergeben, aber mal ehrlich, die Leute, die Craps einstellen nutzen wohl seltener die Sufu.