Änderung der Diebstahlzauber?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Fändest du die Änderung an Diebstahlzaubern gut?

Prinzipiell ja, sowas in der Art sollte kommen
62
38%
Nein, das soll alles exakt so bleiben wie es jetzt ist
88
54%
Mir egal
12
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 162

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Re: Änderung der Diebstahlzauber?

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Dez 2009, 20:40

=snigg= hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben: Vielleicht solltest du mal wieder aktiv spielen und dich nicht überall bannen lassen. ;)
Noch nie jemanden gesehen der nur aus Abneigung völlig ausgeräumt wurde? Und das mehrmals?
Also ich nenne das Mobbing? Und du?
Klappe halten,ich kann auch nix dafuer :P
Wie ich das nenn?sniGG-style :P Das soll Mobbing sein? Kann ich nicht glauben. Sonst haetten mir die Mods das schon laengst verboten :-)
Leider gibt es da keine klaren Regeln...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Dez 2009, 23:46

Aaliyah hat geschrieben:- WARUM wird der Betroffene gemobbt?! - Selten kommt sowas komplett und vollkommen grundlos.
- Was kann ein Betroffener tun, damit es aufhört?! - "Gegenmobben" kann helfen, bietet aber meistens eher einen Anreiz und neue Gründe für die Mobber, um weiterzumachen. Schutz- und Gegenzauber, andere passive Schutzmaßnahmen und absolutes Ignorieren sind häufig deutlich wirksamer, auch, wenn es teilweise etwas dauern kann, bis das Mobbing komplett aufhört und evtl mit Kosten verbunden ist. Oft hilft es auch schon, bestimmte Orte, Personen und Situationen zu meiden oder bei bestimmten Themen im Schreichat mal nicht seinen Senf dazuzugeben. Auch ein klärendes Gespräch und etwas von Sortax bereits angesprochener Diplomatie können Wunder wirken! Mit Sicherheit jedoch kommt man leichter aus so einer Situation wieder heraus und später nicht so schnell wieder hinein, wenn man erstmal für sich selbst geklärt hat, WARUM die Situation zustande kam.
- Was kann man tun, damit aus einem einfachen Konflikt keine Mobbingsituation wird?! - Auch hier helfen klärende Gespräche, Diplomatie und, wenn man trotzdem auf keinen grünen Zweig kommt, Ignorieren.
Ja, bilden wir alle einen Kreis, jeder nimmt sich einen Freund fasse ihn an, und wir singen "Kumbaya my Lord" und danach legen wir George Harrsion auf. :lol:

Nur mal so am Rande: Ich wurde vor einiger Zeit von jemanden gemobbt, den ich aufgrund seines Schreibsstils, seiner Art im SC und auch so auf meiner Ignoreliste getan habe, dass aber schon seit längerer Zeit, also gut 1,5 Jahre her. Vor 2 Monaten bekommt er das mit, eventuell wollte er von mir etwas geschützt bekommen, kopiert...etc. und merkt, dass ich ihn auf der Ignore habe. Was macht er daraufhin der starrt mich dauerhaft jedesmal wenn er mich sieht.
Irgendwann hat ich die Schnauze voll, und fragte ihn warum: darauf hab ich die oben genannte Erklärung bekommen und "ICH MACH DICH NICH" an den Kopf geworfen bekommen. Starren gabs natürlich weiterhin....
Gegenmobbing ist mir zu anstrengend und einen teuren Schutzzauber anlegen, weil mich jemand grundlos drangsaliert? Seh ich nicht wirklich ein.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 6. Dez 2009, 11:07

Und das kotzt an wen man die Ölhändler beklauen will >.<

einzigartig
Teidam

Beitrag von einzigartig » 6. Dez 2009, 12:34

Sotrax hat geschrieben: 1. Diebstahlzauber könnte man auf die gleiche Person nur maximal einmal alle 10 Sekunden anwenden. Reines Nerven mit Diebstahlzaubern wäre dann nicht mehr möglich. Normales beklauen nach wie vor. (Der effektive Diebstahlzauber wäre von der Änderung nicht betroffen, genausowenig die Diebeshöhle, es geht nur um die ganz normalen Diebstahlzauber).
Was zur Hölle? Was bitte hat dich bei der Idee geritten? Alle 10 Sek 1 Diebi?! Gehen wir mal davon aus, Spieler X, der normal mit 10 Items rumläuft hat ne globale Stille gedroppt. Globale Stille hat nen Shoppreis von 23 Gm? So um den Dreh und ist deshalb von effektiven nicht klaubar.. Es macht sich also nun ein Dieb auf dem Weg zu Ihm und will Ihn beklauen.. Bei den 10 Items die X auf der Hand hat können 2 net geklaut werden, weils Waffen sind. Bleiben 8 Items, also eine Chance von 1:8 die Stille sofort zu bekommen, denn mal ehrlich.. Bei 10 Sek Wartezeit bis zum nächsten Diebi ist wohl jeder der nicht zufällig keine Zk / Rote / Heimzauber dabei hat ganz schnell weg.
Das schwächt den Zauber zu sehr ab! Auf garkeinen Fall einbauen.
Sotrax hat geschrieben: 2. Es kommen neue Phasendiebstahlzauber, die z.B. 2000 Phasenenergie pro Stück brauchen, dafür aber z.B. nur 70 GM oder weniger kosten. Vorteil wäre: Diebe haben meist eh Zauberkunst und könnten dann noch billiger klauen. So würden sich auch Gegenstände mit geringerem Wert zum klauen lohnen. Und mit Phasenenergie wäre auch das Mehrfache anwenden von Diebstahlzaubern auf die gleiche Person nach wie vor möglich. Der Bonus für Arbeiter wird auch für diesen Zauber gelten.
Sollte die Phasenenergie nicht etwas sein, dass man optional benutzen kann? Für Diebe wäre es durch die Änderung fast Notwendig.. Mich nervts langsam, dass du meinst alle Zauber oder Dinge dies gibt in ner besseren Variante rausbringen zu müssen und einfach Phasenenergie davor schreibst.. Tut doch net not. So ist jeder gezwungen sich die Chara anzueignen bzw haben tun Sie ja eh alle gezwungenermaßen also auszubauen...

& ganz prinzipiell: Ja man kann Leute komplett ausräumen mit Diebstahlzaubern was ja auch vorkommen mag, aber lieber Sotrax, bei einem Einkaufspreis von 120Gm je sind das bei 50 Zaubern 6k Gm. Mal davon abgesehen dass wärend 50 Diebis so gut wie jeder entkommen kann, wird sich das auch irgendwann nicht mehr rentieren wenn man nur des Ärgerns wegen klaut^^ (Mal so rein logisch) Es besteht also keine Not Diebis zu ändern.
Also known as Sudden Death

Bild

ImpenetrableLars
Feuerwolf

Beitrag von ImpenetrableLars » 6. Dez 2009, 12:38

einzigartig hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben: 1. Diebstahlzauber könnte man auf die gleiche Person nur maximal einmal alle 10 Sekunden anwenden. Reines Nerven mit Diebstahlzaubern wäre dann nicht mehr möglich. Normales beklauen nach wie vor. (Der effektive Diebstahlzauber wäre von der Änderung nicht betroffen, genausowenig die Diebeshöhle, es geht nur um die ganz normalen Diebstahlzauber).
Was zur Hölle? Was bitte hat dich bei der Idee geritten? Alle 10 Sek 1 Diebi?! Gehen wir mal davon aus, Spieler X, der normal mit 10 Items rumläuft hat ne globale Stille gedroppt. Globale Stille hat nen Shoppreis von 23 Gm? So um den Dreh und ist deshalb von effektiven nicht klaubar.. Es macht sich also nun ein Dieb auf dem Weg zu Ihm und will Ihn beklauen.. Bei den 10 Items die X auf der Hand hat können 2 net geklaut werden, weils Waffen sind. Bleiben 8 Items, also eine Chance von 1:8 die Stille sofort zu bekommen, denn mal ehrlich.. Bei 10 Sek Wartezeit bis zum nächsten Diebi ist wohl jeder der nicht zufällig keine Zk / Rote / Heimzauber dabei hat ganz schnell weg.
Das schwächt den Zauber zu sehr ab! Auf garkeinen Fall einbauen.
Sotrax hat geschrieben: 2. Es kommen neue Phasendiebstahlzauber, die z.B. 2000 Phasenenergie pro Stück brauchen, dafür aber z.B. nur 70 GM oder weniger kosten. Vorteil wäre: Diebe haben meist eh Zauberkunst und könnten dann noch billiger klauen. So würden sich auch Gegenstände mit geringerem Wert zum klauen lohnen. Und mit Phasenenergie wäre auch das Mehrfache anwenden von Diebstahlzaubern auf die gleiche Person nach wie vor möglich. Der Bonus für Arbeiter wird auch für diesen Zauber gelten.
Sollte die Phasenenergie nicht etwas sein, dass man optional benutzen kann? Für Diebe wäre es durch die Änderung fast Notwendig.. Mich nervts langsam, dass du meinst alle Zauber oder Dinge dies gibt in ner besseren Variante rausbringen zu müssen und einfach Phasenenergie davor schreibst.. Tut doch net not. So ist jeder gezwungen sich die Chara anzueignen bzw haben tun Sie ja eh alle gezwungenermaßen also auszubauen...

& ganz prinzipiell: Ja man kann Leute komplett ausräumen mit Diebstahlzaubern was ja auch vorkommen mag, aber lieber Sotrax, bei einem Einkaufspreis von 120Gm je sind das bei 50 Zaubern 6k Gm. Mal davon abgesehen dass wärend 50 Diebis so gut wie jeder entkommen kann, wird sich das auch irgendwann nicht mehr rentieren wenn man nur des Ärgerns wegen klaut^^ (Mal so rein logisch) Es besteht also keine Not Diebis zu ändern.

Ich stimm dir 100% zu.

Und ausserdem muss man sich ja ned beklauen lassen, ich könnt jetzt 10 Zauber sagen mit denen man in weniger als 1 Sekunde geflohen sein kann!
Ich sag ja immer, Freeworld statt Freewar.
Bombe.

einzigartig
Teidam

Beitrag von einzigartig » 6. Dez 2009, 12:40

Könntest du bitte nächstes Mal meine Rechtschreib und Grammatikfehler ändern während du mich zitierst?^^
ich achte da immer erst später drauf nu fällts auf wenn Ichs noch änder -.-
Also known as Sudden Death

Bild

Gesperrt