Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?
Re: Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?
Was haltet ihr denn von der Idee nicht die Laufzeit generell um 1sec zu senken, sondern ein Item/Zauber einzuführen mit dem man sich (zeitlich befristet) 1sec schneller bewegen kann und das mit dem Elexir der bewegung "stapelbar" ist.
Die spanne ist eh noch recht groß wenn man sich das mal so ansieht:
6sec (normal)
5sec (Elexir)
.
.
2sec (kdz)
lg nun
Die spanne ist eh noch recht groß wenn man sich das mal so ansieht:
6sec (normal)
5sec (Elexir)
.
.
2sec (kdz)
lg nun
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Re: Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?
Neuer Thread ist hier zu finden. Habe die Idee noch mal leich überarbeitet, bereits jetzt liegt die "Schuhwerk" Idee weit vorne.
lg
lg
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Re: Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?
Eine Laufzeitverkürzung um 1 oder 2 Sekunden würde den Spielspaß enorm erhöhen denke ich.
Re: Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?
Ich sehe das wie nun, die Laufzeit sollte bleiben.
Re: Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?
*push*
langsam sollte man die laufzeit echt um eine sekunde verkürzen.
ich schätze die meisten anfänger schreckt die hohe laufzeit eher ab, vorallem weil man eh viel zu wenig speed zu beginn hat
langsam sollte man die laufzeit echt um eine sekunde verkürzen.
ich schätze die meisten anfänger schreckt die hohe laufzeit eher ab, vorallem weil man eh viel zu wenig speed zu beginn hat
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Re: Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?
* Push*
Es sind doppelt so viele Spieler für eine Laufzeitverkürzung wie Spieler dagegen sind. Warum wird es denn nicht wenigstens mal für einen begrenzten Zeitraum in allen Welten getestet?
Es sind doppelt so viele Spieler für eine Laufzeitverkürzung wie Spieler dagegen sind. Warum wird es denn nicht wenigstens mal für einen begrenzten Zeitraum in allen Welten getestet?
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-
- großer Laubbär
- Beiträge: 2592
- Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
- Kontaktdaten:
Re: Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?
Sind denn Kills dann so schwer?! Mit Teamarbeit ist es immer noch ein schlechter Scherz wie leicht man ander Spieler killen kann.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
- Beiträge: 3309
- Registriert: 2. Apr 2008, 15:14
Re: Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?
Ist echt tierisch leicht, Kaktuspfeil zu schießen, zwei Gegenzauber aufzulösen, Schutz aufzulösen, Bienen zu schicken, sich hinzuzaubern und anzugreifen. Da stimm ich dir zu.Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Sind denn Kills dann so schwer?! Mit Teamarbeit ist es immer noch ein schlechter Scherz wie leicht man ander Spieler killen kann.
-
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1491
- Registriert: 24. Dez 2006, 15:08
Re: Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?
Latzhosenträger
Ist ja klar es hat sich ja auch jeder so ein gemauert und leute bei dehnen man 2 gegezauber auflösen muss einen schutzzauber auch noch und dann noch bienen braucht sollte man leise sein denn eigendlich sollte man so einen nicht angreifen. Wenn du es aber doch willst dann beschwer dich nicht
Ist ja klar es hat sich ja auch jeder so ein gemauert und leute bei dehnen man 2 gegezauber auflösen muss einen schutzzauber auch noch und dann noch bienen braucht sollte man leise sein denn eigendlich sollte man so einen nicht angreifen. Wenn du es aber doch willst dann beschwer dich nicht
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
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- Final Fantasy
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1117
- Registriert: 14. Nov 2006, 20:36
Re: Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?
das ist ja aber das problem wennman absolut nicht gekillt werden will wird mans nicht, gegenzauber angriff macht sämtliche hilfmittel kaputt
gegenzauer schutzauflsung erhöht die zeit die man zum angreifen brauch enorm, und jeder der net gerad afk steht, hat ohne probleme genug zeit zu flüchte, oder n kaktuspfeil auf den typen zu schicken, ich schaff es auch ohne den gegenzauber und ohne schutz meistens vorher abzuhauen, da sollte es mit nem gegenzauber kein problem geben
die laufzeitverkürzung würde dann ncoh den hinzauber abschwächen, welcher sowieso schon nicht mehr wirklich was bringt.
selbst mit nur mit schutz hat man im normalfall genug zeit zum fliehen, sei es jetzt bei herzauber oder hinzauber, da ist es auch mit teamarbeit net einfach wen zu killen
gegenzauer schutzauflsung erhöht die zeit die man zum angreifen brauch enorm, und jeder der net gerad afk steht, hat ohne probleme genug zeit zu flüchte, oder n kaktuspfeil auf den typen zu schicken, ich schaff es auch ohne den gegenzauber und ohne schutz meistens vorher abzuhauen, da sollte es mit nem gegenzauber kein problem geben
die laufzeitverkürzung würde dann ncoh den hinzauber abschwächen, welcher sowieso schon nicht mehr wirklich was bringt.
selbst mit nur mit schutz hat man im normalfall genug zeit zum fliehen, sei es jetzt bei herzauber oder hinzauber, da ist es auch mit teamarbeit net einfach wen zu killen
Re: Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?
soweit ich mich erinnern kann, wurde dies schonmal vor 3 jahren getestet. da hatten wir alle für ca 1 monat nur 5 sec pro feld. mit elixir 4 sec.nun hat geschrieben:* Push*
Es sind doppelt so viele Spieler für eine Laufzeitverkürzung wie Spieler dagegen sind. Warum wird es denn nicht wenigstens mal für einen begrenzten Zeitraum in allen Welten getestet?
das ganze wurde aber wieder eingestellt. warum weiß ich nicht mehr genau. ich glaube, die serverauslastung war da zu hoch
Re: Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?
@ snigg, latzhose
Das jetzt ausgerechnet die PK's dagegen auf die Barrikaden gehen wunder mich um ehrlich zu sein.
Ob es nun 5sec oder 4sec sind, die der Gegner zum Fortbewegen hat macht ja nu wirklich nicht so den Unterschied. Und wenn ich nen Hinzauber anwenden der mich 1k gm kostet, schieße ich grundsätlich einen Kaktuspfeil. Kostet mich 23gm und 0,5sec Zeit, während er die 50% Chance, dass der Gegner noch weiterläuft aufhebt.
Mal ganz abgesehen davon, dass der Hinzauber sehr häufig auch mit Bienen kommt...
Seht es doch mal positiv: Es vereinfacht das Killen ohne Hinzauber ungemein. Anstelle der 6sec, die ein Gegner hat um abzuhauen wenn ihr auf sein Feld lauft sind es jetzt nur noch 5sec. Und idR läuft man ja vor den Gegner, so dass dieser dann auf das eigene Feld kommt und da macht genau diese 1 sec oft den entscheidenden Unterschied.
-> Ja, bei Hinzauber-Kills erhöht es die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner weiterläuft. Dafür verkürzt es eure Standzeit bei allen Nicht-Hinzauber-Kills.
Für PK's halten sich da die Vor- und Nachteile ziemlich die Waage.
lg nun
Das jetzt ausgerechnet die PK's dagegen auf die Barrikaden gehen wunder mich um ehrlich zu sein.
Ob es nun 5sec oder 4sec sind, die der Gegner zum Fortbewegen hat macht ja nu wirklich nicht so den Unterschied. Und wenn ich nen Hinzauber anwenden der mich 1k gm kostet, schieße ich grundsätlich einen Kaktuspfeil. Kostet mich 23gm und 0,5sec Zeit, während er die 50% Chance, dass der Gegner noch weiterläuft aufhebt.
Mal ganz abgesehen davon, dass der Hinzauber sehr häufig auch mit Bienen kommt...
Seht es doch mal positiv: Es vereinfacht das Killen ohne Hinzauber ungemein. Anstelle der 6sec, die ein Gegner hat um abzuhauen wenn ihr auf sein Feld lauft sind es jetzt nur noch 5sec. Und idR läuft man ja vor den Gegner, so dass dieser dann auf das eigene Feld kommt und da macht genau diese 1 sec oft den entscheidenden Unterschied.
-> Ja, bei Hinzauber-Kills erhöht es die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner weiterläuft. Dafür verkürzt es eure Standzeit bei allen Nicht-Hinzauber-Kills.
Für PK's halten sich da die Vor- und Nachteile ziemlich die Waage.
lg nun
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Re: Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?
Hmmm...aus Sicht des Angreifers gute Idee, allerdings für den verteidiger ein zu großer nachteil. Gerade beim Hinzauber und dem Problem mit dem Feldtext, hat der Verteidiger dann echt nen Nachteil.
Von daher mal nen : Nö als PvP Spieler von mir.
(Sorry aber zu leicht will ich das auch net haben)
Von daher mal nen : Nö als PvP Spieler von mir.
(Sorry aber zu leicht will ich das auch net haben)
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme
Re: Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?
Ich hab langsam das Gefühl, dass es hier nicht um eine sachliche Diskussion geht in der die Vor- und Nachteile abgewogen werden, sondern dass sich hier gerade jeder Bauer einen Grund sucht, warum er die neue Kartoffel nicht fressen mag...
Seht es doch mal so:
Ihr habt am Tag X Stunden Freizeit. Den Rest müsst ihr zur Schule / zur Arbeit / Schlafen / Hausarbeiten machen.
Von den 6sec (mit Elexir 5) ist man etwa 1sec damit beschäftigt seine Umgebung auf der Minimap und das neue Feld zu begutachten. Dann ca 1-2sec zum Killen von NPC / ernten von Pflanzen. Dann steht ihr da zwischen 2-3 sec rum und tut nichts anders als warten bzw ab und zu mal schreiben. Ihr verbringt also etwa 50% eurer Freizeit mit "auf den nächsten Schritt" warten.
Wenn FW jetzt 1 sec schneller wäre, hättet ihr sozusagen 30% "mehr" von eurer Freizeit.
Ich finde die Idee ist es zumindest wert, dass sie mal getestet wird. An "zu hoher Serverbelastung" wird es heute wohl kaum noch scheitern. Alternativ kann man ja andere Möglichkeiten schaffen seine Laufzeit um 1sec zu verringern, zB durch Zauber / Schuhwerk / Items.
lg. nun
Seht es doch mal so:
Ihr habt am Tag X Stunden Freizeit. Den Rest müsst ihr zur Schule / zur Arbeit / Schlafen / Hausarbeiten machen.
Von den 6sec (mit Elexir 5) ist man etwa 1sec damit beschäftigt seine Umgebung auf der Minimap und das neue Feld zu begutachten. Dann ca 1-2sec zum Killen von NPC / ernten von Pflanzen. Dann steht ihr da zwischen 2-3 sec rum und tut nichts anders als warten bzw ab und zu mal schreiben. Ihr verbringt also etwa 50% eurer Freizeit mit "auf den nächsten Schritt" warten.
Wenn FW jetzt 1 sec schneller wäre, hättet ihr sozusagen 30% "mehr" von eurer Freizeit.
Ich finde die Idee ist es zumindest wert, dass sie mal getestet wird. An "zu hoher Serverbelastung" wird es heute wohl kaum noch scheitern. Alternativ kann man ja andere Möglichkeiten schaffen seine Laufzeit um 1sec zu verringern, zB durch Zauber / Schuhwerk / Items.
lg. nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
Re: Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?
im endeffekt werden wieder alle die mit einer super inet-leitung belohnt. alle die, die mit isdn oder einer 2k-dsl-leitung surfen (oder auch über ein internetstick, da kenne ich auch viele) die sind wieder stark gefärdet, da es dort öfter zu verzögerungen und laggs kommen. ich habe früher auch über eine 2k leitung gespielt. und auch längere zeit über inet-stick... es war die hölle^^ nun sitze ich an einer 25k leitung und kann 99% aller kills abwehren. das konnte ich mit meiner früheren leitung nicht. geschweige denn mit dem stick. und nun soll die standzeit noch verkürzt werden, womit es nun für pks noch einfacher wird, leute mit einer schlechten leitung zu killen. glaub mir. die 1 sec macht dort schon einen großen unterschied, da teilweise die seite 3sec zum laden benötigt. und dann reagier mal in 1 sec, triff den richtigen button und hoffe, dass deine leitung schnell genug gesendet hat
setz dich da mal eine woche mit soner leitung ran. danach sprichst du nicht mehr von freizeitverschwendung
in dem sinne ist pc spielen sowieso die größte freizeitverschwendung, die es gibt. nur mal nebenbei. sowas zieht als argument nicht


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