Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Es gibt keine Knast und Bannachrichten mehr. Wie findest du das?

Gut, der Chat wurde besser dadurch
122
36%
Schlecht, es verbessert garnix und ist nur schlechter
176
51%
Mir egal, ich merke keinen großen Unterschied
44
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 342

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 14. Feb 2010, 22:47

Rondo hat geschrieben:Das "Moderatorendasein" beginnt mMn bereits mit der Grundeinstellung anderen Spielern gegenüber und wer diese als unzivilisierte Kleinkinder ohne gesunden Menschenverstand oder ähnliches betrachtet hat normalerweise auf einem solchen Posten überhaupt nichts zu suchen und gehört sofort aus dem Amt entfernt :!:
es geht hier nicht um die normalen spieler, die in ruhe ein paar minuten, stündchen oder tage zocken. diesen gegenüber habe ich immer und generell die
gleiche wohlwollende grundeinstellung. aber...
wenn sich der normale spieler zu einem der in jeder welt vorkommenden chaoten entwickelt und sich nicht mehr an die regeln hält, dann wird er auch nicht
mehr wie spieler xyz (spielt seit 5 jahren, kc 0 , kein bann und die mods kennen ihn nur in ihrer eigenschaft als spieler und nicht als "kunden") behandelt.
zu erwarten, dass spieler "arno killer von und zu supergangster und meganoobwegbasher" (1 jahr in freewar, top kc höhe 7, mehrfach gebannt) dann auch
noch genauso nachsichtig behandelt wird und mit dem selben strafmaß bedacht wird, ist realitätsfern und naiv. wiederholungstäter werden härter bestarft
als ersttäter.
daher muss ein mod, der zwischen mehrfach auffälligen wiederholungstätern und normalen spielern unterscheidet, nicht entfernt werden. das ich leute, denen
ich erst erklären muss was soziale umgangsformen sind, als "unzivilisierte Kleinkinder ohne gesunden Menschenverstand oder ähnliches" betrachte, ist meine
ganz persönliche meinung als spieler / mensch und hat somit nichts mit den moderatorpflichten zu tun. ausserdem ist es wohl keine falsche oder gar verwerfliche
ansicht, wenn man erwartet, dass ein z.b. 16 jähriger nicht mit stilblüten wie "halt die frese du behindert opfa" o.ä. ählichem um sich schmeisst und ein kleines
bisschen höflichkeit und freundlichkeit in sein ingamehandeln einfliessen lässt.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Feb 2010, 23:08

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:...........
daher muss ein mod, der zwischen mehrfach auffälligen wiederholungstätern und normalen spielern unterscheidet, nicht entfernt werden. das ich leute, denen
ich erst erklären muss was soziale umgangsformen sind, als "unzivilisierte Kleinkinder ohne gesunden Menschenverstand oder ähnliches" betrachte, ist meine
ganz persönliche meinung als spieler / mensch und hat somit nichts mit den moderatorpflichten zu tun. ausserdem ist es wohl keine falsche oder gar verwerfliche
ansicht, wenn man erwartet, dass ein z.b. 16 jähriger nicht mit stilblüten wie "halt die frese du behindert opfa" o.ä. ählichem um sich schmeisst und ein kleines
bisschen höflichkeit und freundlichkeit in sein ingamehandeln einfliessen lässt.

Wenn Du Spielern nicht erklären willst wo die Grenzen sind bist Du als Moderator nunmal völlig fehl am Platz :!:
Denn Deine "ganz persönliche Meinung als Spieler" kommt von der gleichen Person die auch das Moderatorenamt inne hat und Du kannst hier niemand erzählen dass Deine persönliche Meinung wechselt sobald Du ne Handlung als Moderator durchführst ! So wie Du Dich hier äusserst bist Du das Paradebeispiel für das was viele Spieler als arrogante Oberlehrer im Modamt betrachten.
Dass gerade DU dann hier noch "ein kleines bisschen höflichkeit und freundlichkeit" von anderen einforderst ist in meinen Augen blanker Hohn solange man solche Ansichten äusserst wie Du es hier tust :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 14. Feb 2010, 23:36

Rondo hat geschrieben:

Wenn Du Spielern nicht erklären willst wo die Grenzen sind bist Du als Moderator nunmal völlig fehl am Platz :!:
wenn du mir jetzt sagst wo ich geschrieben habe, dass ich spielern nicht erkläre was sie dürfen uns was nicht, dann bin ich echt platt.
das habe ich nämlich nie gesagt. ich sagte lediglich, dass ich einen gesunden menschenverstand erwarte, dass neulinge / ersttäter natürlich
ihren fehler erklärt kriegen, dass worldsaynachrichten dafür unnötig sind (sie erklären keine fehler, sie zeigen nur eine konseuqenz von einer
in der regel nicht nachvollziehbaren handlung eines anderen) und das wiederholungstäter nicht wie unbeschriebene blätter behandelt werden.
also unterstelle mir nichts was ich nicht gesagt habe.

Denn Deine "ganz persönliche Meinung als Spieler" kommt von der gleichen Person die auch das Moderatorenamt inne hat und Du kannst hier niemand erzählen dass Deine persönliche Meinung wechselt sobald Du ne Handlung als Moderator durchführst!
du willst mir jetzt erklären wozu ich in der lage bin? das ist echt ganz grosser sport. ;)
ich kann sehr wohl dinge die ich als mod tue von meiner persönlichen meinung trennen. das können erstaunlich viele mods. gewaltige lücken
bestehen in diesem bereich aber bei durchaus vielen spielern. die meissten meiner täglichen "kunden" sind mir als spieler schlicht egal. das ist
weder überheblich, arrogant noch sonst etwas... das ist mein gutes recht.
in erster linie bin ich freewar-spieler, co-clanleader, ingame-ehemann, freund und erst danach bin ich mod. wobei ich deine ansicht sowieso ehrlich
gesagt amüsant finde.
auf der einen seite sollen mods, sollten sie als reaktion auf eine verwarnung o.ä. gestarrt werden, das ganz klar von ihrem spielerdasein trennen
(gut, der spieler steht 10 minuten und nicht der mod, aber was solls?), auf der anderen seite wird ihnen diese fähigkeit zu trennen aber dann doch
vollkommen abgesprochen und sie können nur als mod schreiben, handeln und alles ist immer auch mod-motiviert.

So wie Du Dich hier äusserst bist Du das Paradebeispiel für das was viele Spieler als arrogante Oberlehrer im Modamt betrachten.
Dass gerade DU dann hier noch "ein kleines bisschen höflichkeit und freundlichkeit" von anderen einforderst ist in meinen Augen blanker Hohn solange man solche Ansichten äusserst wie Du es hier tust :!:
da du keine ahnung hast wie ich als mod bin und wohl noch keinen modbrief als auf ein echte frage; nein, die frage warum man verwarnt wird wenn
man ander als wixxer bezeichnet ist keine echte frage; von mir bekommen hast, erspare ich mir jeglichen weiteren kommentar zu diesen letzten zeilen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Feb 2010, 23:49

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:

wenn du mir jetzt sagst wo ich geschrieben habe, dass ich spielern nicht erkläre was sie dürfen uns was nicht, dann bin ich echt platt.
das habe ich nämlich nie gesagt. ich sagte lediglich, dass ich einen gesunden menschenverstand erwarte, dass neulinge / ersttäter natürlich
ihren fehler erklärt kriegen, dass worldsaynachrichten dafür unnötig sind (sie erklären keine fehler, sie zeigen nur eine konseuqenz von einer
in der regel nicht nachvollziehbaren handlung eines anderen) und das wiederholungstäter nicht wie unbeschriebene blätter behandelt werden.

"das ich leute, denen ich erst erklären muss was soziale umgangsformen sind" <--- stammt doch von Dir, oder ? :roll:
Ausserdem halte Ich es für wesentlich besser wenn grade Neulinge erst gar keine Fehler begehen weil sie live miterleben dass für Ordnung gesorgt wird, genau dafür sind die Worldsaynachrichten unabdingbar. Zudem würden diese Nachrichten gerade Dir sehr zugute kommen denn durch die erspart man Dir die mühevolle Aufgabe "Ersttätern" (allein dieser Ausdruck ist wieder Arroganz pur!) etwas erklären zu müssen da sie es einfach miterleben was bei SC-Vergehen passiert

Denn Deine "ganz persönliche Meinung als Spieler" kommt von der gleichen Person die auch das Moderatorenamt inne hat und Du kannst hier niemand erzählen dass Deine persönliche Meinung wechselt sobald Du ne Handlung als Moderator durchführst!
du willst mir jetzt erklären wozu ich in der lage bin? das ist echt ganz grosser sport. ;)
ich kann sehr wohl dinge die ich als mod tue von meiner persönlichen meinung trennen. das können erstaunlich viele mods. gewaltige lücken
bestehen in diesem bereich aber bei durchaus vielen spielern. die meissten meiner täglichen "kunden" sind mir als spieler schlicht egal. das ist
in erster linie bin ich freewar-spieler, co-clanleader, ingame-ehemann, freund und erst danach bin ich mod. wobei ich deine ansicht sowieso ehrlich
gesagt amüsant finde.
auf der einen seite sollen mods, sollten sie als reaktion auf eine verwarnung o.ä. gestarrt werden, das ganz klar von ihrem spielerdasein trennen
(gut, der spieler steht 10 minuten und nicht der mod, aber was solls?), auf der anderen seite wird ihnen diese fähigkeit zu trennen aber dann doch
vollkommen abgesprochen und sie können nur als mod schreiben, handeln und alles ist immer auch mod-motiviert.

Nunja wenn Du jetzt auch noch behaupten willst dass Deine persönliche Meinung jedesmal wechselt wenn Du als Spieler oder Moderator etwas tust dann bezeichne ich das schlichtweg als unmöglich bzw ne glatte Lüge, mit "ganz grossem Sport" hat das nunmal nichts zu tun ! Die Meinung kommt nunmal vom Menschen, nicht von dem "Amt" falls Du den Unterschied kennst :roll:

So wie Du Dich hier äusserst bist Du das Paradebeispiel für das was viele Spieler als arrogante Oberlehrer im Modamt betrachten.
da du keine ahnung hast wie ich als mod bin und wohl noch keinen modbrief als auf ein echte frage; nein, die frage warum man verwarnt wird wenn
man ander als wixxer bezeichnet ist keine echte frage; von mir bekommen hast, erspare ich mir jeglichen weiteren kommentar zu diesen letzten zeilen.

So wie Du Dich hier darstellst bin ich jedenfalls heilfroh darüber dass Du nicht als Mod in meiner Welt tätig bist denn da würdest Du sicher mehr schaden als nützen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 15. Feb 2010, 10:39

Nunja wenn Du jetzt auch noch behaupten willst dass Deine persönliche Meinung jedesmal wechselt wenn Du als Spieler oder Moderator etwas tust dann bezeichne ich das schlichtweg als unmöglich bzw ne glatte Lüge, mit "ganz grossem Sport" hat das nunmal nichts zu tun ! Die Meinung kommt nunmal vom Menschen, nicht von dem "Amt" falls Du den Unterschied kennst
ob du es glaubst oder nicht,diese unglaubliche fähigkeit besitzt (fast)jeder mod,und das dauernd,das weiß ich weil ich selber lange genug mod war-warst du das auch? :roll:

wie kommst du eigtl auf den schmalen ast das nem neuling die regeln nicht gesagt werden bzw. ihm erklärt wird was er darf und was nicht?mal davon sollte das,das eh jeder wissen sollte es steht nämlich in den AGBS die du aktzeptieren mußt vor dem ersten login :!:

und diese tolle grüne nachricht sagt nem neuling(selbst wenner die agbs gelesen hat)einfach mal gar nix,außer: "ohh der wurde gebannt,toll."
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 15. Feb 2010, 10:46

Die Umfrage läuft nun schon über ne Woche und es zeichnet sich eine deutliche Tendenz ab...es wäre also an der Zeit sie so langsam mal zu beenden und die Knast- und Bannnachrichten wieder einzufügen. :wink:
Bild

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 15. Feb 2010, 11:12

40% zu 50% ist eine deutliche Tendenz? Ich merke keinerlei Veränderung zu vorher. Außer den Moderatoren und Sotrax wird ohnehin niemand wirklich beurteilen können, wie sich diese Änderung tatsächlich ausgewirkt hat.
Bild

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 15. Feb 2010, 11:55

[color=#0000FF]Rondo[/color] hat geschrieben:

"das ich leute, denen ich erst erklären muss was soziale umgangsformen sind" <--- stammt doch von Dir, oder ? :roll:
Ausserdem halte Ich es für wesentlich besser wenn grade Neulinge erst gar keine Fehler begehen weil sie live miterleben dass für Ordnung gesorgt wird, genau dafür sind die Worldsaynachrichten unabdingbar. Zudem würden diese Nachrichten gerade Dir sehr zugute kommen denn durch die erspart man Dir die mühevolle Aufgabe "Ersttätern" (allein dieser Ausdruck ist wieder Arroganz pur!) etwas erklären zu müssen da sie es einfach miterleben was bei SC-Vergehen passiert

"das ich leute, denen ich erst erklären muss was soziale umgangsformen sind"[/i] <--- stammt doch von Dir, oder ? :roll: wenn du mir jetzt noch erklärst was am
auf ein angemessenes sozialverhalten bestehen arrogant oder verwerflich ist, dann bin ich dir echt dankbar. in meiner welt ( nicht nur in der virtuellen) werden
diese als grundvorausetzung erwartet und gefordert. wenn das in deiner umgebung nicht der fall sein sollte, dann tut mir das aufrichtig leid, aber abrücken werde
ich von dieser einstellung sicher keinen einzigen millimeter weit.
diese sozialen umgangsformen sollten jedenfalls nichts sein, das ein moderator dem spieler erst erklären muss. daran zu zweifeln oder es gar als arrogant abzutun
ist bestenfalls ein armutszeugnis.
ein neuling der "live miterlebt dass für ordnung gesorgt wird", mit anderen worten, er sieht dass im chat steht wer geknastet wurde, hat davon nichts. in den
meissten fällen sieht erdamit nur eine konsequenz. er sieht nicht, dass der spieler vorher eine verwarnung erhalten hat, er sieht nicht warum der spieler verwarnt wurde
( wer bei einem "xyz ist ein hu...so.." noch einen worldsay zum verstehen braucht, dem ist eh nicht mehr zu helfen. siehe soziale umgangsformen) und das wars.
gelernt hat er dann in der regel absolut nichts, woher auch. die modentscheidung wird a) nicht im sc diskutiert und b) gehen ihn die knastgründe anderer nichts an.
folglich kann er sich nur anhand von halbwissen etwas zusammenreimen und dieses zusammengereimt ist wohl kaum aussagekräftiger als ein brief in dem ihm
erklärt wird was er falsch gemacht hat (wenn er überhaupt etwas falsch gemacht hat und nicht einfach nur mal nachgefragt hat), warum das nicht gestattet ist usw.
folglich erklärt der brief weitaus mehr als die worldsaynachricht, die in der regel eh nur von anderen ahnungslosen kommentiert wird und oft ein vollkommen falsches
bild von den echten knast- und banngründen zeichnet.
was der begriff ersttäter bedeutet kannst du ja mal nachschlagen, dann wirst du sehen, dass dieser begriff eine person, die sich bisher immer an die regeln gehalten
hat und die zum ersten mal bei einem regelverstoss erwischt wurde, beschreibt. es ist also keineswegs arrogant wenn man von einem ersttäter spricht.
wobei ich ehrlich gesagt auch keine lust mehr habe mit dir darüber zu streiten, ob es angebracht ist auf gewisse soziale umgangsformen zu bestehen oder nicht.
in meinen augen hat man sich nicht wie die axt im walde zu verhalten, man beleidigt, beschimpft oder mobbt andere nicht und gewisse worte haben in der alltäglichen
kommunikation eben nicht aufzutauchen. wenn du das anders siehst, dann ist das dein gutes recht. ich bestehe trotzdem darauf. basta.

gesagt amüsant finde.

Nunja wenn Du jetzt auch noch behaupten willst dass Deine persönliche Meinung jedesmal wechselt wenn Du als Spieler oder Moderator etwas tust dann bezeichne ich das schlichtweg als unmöglich bzw ne glatte Lüge, mit "ganz grossem Sport" hat das nunmal nichts zu tun ! Die Meinung kommt nunmal vom Menschen, nicht von dem "Amt" falls Du den Unterschied kennst :roll:
falsch, man kann das amt und die persönliche meinung sehr wohl trennen. es gibt einige regeln in freewar die ich persönlich als ungenügend bezeichnen würde,
dennoch setze ich sie als moderator durch / um. ich bin keineswegs dazu verpflichtet alles, das ich als mod durchsetzen muss, auch gut zu heissen und es gibt
dinge die ich persönlich strafen würde und es nicht darf. beides hat also nichts miteinander zu tun und millionen menschen zeigen jeden tag, dass man job und
persönliches sehr wohl trennen kann. ein beispiel:
jedes jahr dürfen tausende polizisten die aufmärscher diverser neonazis begleiten und müssen diese sogar leider des öfteren vor gegendemonstraten schützen.
die überwiegende mehrheit dieser polizisten würden lieber mit gegen die neonazis und deren gedankengut demonstrieren, aber sie schützen sie dennoch.
das ist nämlich ihr "amt" / "job" und dieser auftrag hat absolut nichts mit ihrer privaten meinung zu tun. du siehst... man kann ein amt sehr wohl von seiner
eigenen meinung trennen. die polizisten können das, millionen menschen die täglich mit leuten arbeiten ,die ihnen egal sind oder die sie schlimmstenfalls sogar
ablehen, können das und ich kann das auch. solange ich nicht als mod tätig werden muss, mache ich genauso unfug wie viele andere spieler auch. ich habe meinen
spass, vielleich auch mal hart an der grenze des vertrebaren, aber ich weiss wo die grenze ist. dabei tue ich dann auch dinge die ich als moderator niemals machen
würde und das ist auch richtig so. in erster linie bin ich nämlich spieler und nicht mod. sollte ich daran etwas ändern? sicher nicht, ausser ich bekomme einen monatlichen
scheck von sotrax.
fazit: es bleibt grosser sport. trotzdem lade ich dich gerne zu uns in die welt ein. dann kannst du ja testen ob, sobald du mal kontakt mit mir als mod hast, meine
private meinung mit der als mod identisch ist. du wirst erstaunt sein, sie ist es nicht. ;) wobei du das eh nicht tun wirst... die erklärung warum kannste dir schenken.
ich kenne sie jetzt bereits und es wäre einfach unangemessen dich zum tippen dieser worte zu zwingen.

So wie Du Dich hier darstellst bin ich jedenfalls heilfroh darüber dass Du nicht als Mod in meiner Welt tätig bist denn da würdest Du sicher mehr schaden als nützen.
was nicht ist, kann ja noch werden. :wink: wobei ich, jedenfalls wenn ich ehrlich bin, mir absolut sicher bin, dass die moderatoren in deiner welt
soziale umgangsformen keineswegs für die abstruse forderung eines phantasten halten und ebenfalls wert auf selbige legen. wenn du dann allerdings unter dieser forderung
"leiden" müsstest... als spieler würde ich es so sagen: "bye bye", als mensch würde ich sagen: "wie bitte? nein, sojemanden kenne ich nicht", und als mod...
das gehört hier nicht hin. immerhin ist das ja meine meinung als spieler.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 15. Feb 2010, 13:44

Danke an die beiden Kampfhähne, die das hier völlig unleserlich machen. Hoffentlich seht ihr bei der Flamerei selbst noch durch, zum eigentlichen Thema gehört davon jedoch fast nichts.
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Feb 2010, 16:08

Joaqin hat geschrieben:Danke an die beiden Kampfhähne, die das hier völlig unleserlich machen. Hoffentlich seht ihr bei der Flamerei selbst noch durch, zum eigentlichen Thema gehört davon jedoch fast nichts.
Das hat weniger mit Streihähnen zu tun als eher damit dass sich hier ein Mod genau so äussert wie es ihm überhaupt nicht zusteht, eine Oberlehrermentalität an den Tag legt die völlig unangebracht ist und alles in allem genau den Grund für das teilweise schlechte Verhältnis zwischen Spielern und Moderatoren vorführt.
Nebenbei bemerkt spiele ich schon einige Jahre, vermutlich länger als Herr Oberlehrer selbst und hab nen Knastcounter von 0 und habs auch daher überhaupt nicht nötig mir solche arroganten Sprüche sagen zu lassen !
der zuständige S-Mod sollte sich solche Ausführungen mal ansehen und überlegen wie sinnvoll es ist jemand als Moderator im Spiel zu lassen der ganz offensichtlich weder willens noch durch seine Meinung geeignet ist diesen "Job" angemessen durchzuführen :!:

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 15. Feb 2010, 16:15

nun noch ein letztes mal... gaaaanz langsam zu mitschreiben...
in diesem forum äussere ich meine meinung als spieler und nicht als mod. da dies aber scheinbar ausserhalb des für dich
verständlichen liegt und ich keinerlei lust habe es dir zum fünften (?) mal zu erklären, lasse ich das jetzt einfach so stehen.
wer lesen kann ist einfach klar im vorteil.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Feb 2010, 16:28

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:nun noch ein letztes mal... gaaaanz langsam zu mitschreiben...
in diesem forum äussere ich meine meinung als spieler und nicht als mod. da dies aber scheinbar ausserhalb des für dich
verständlichen liegt und ich keinerlei lust habe es dir zum fünften (?) mal zu erklären, lasse ich das jetzt einfach so stehen.
wer lesen kann ist einfach klar im vorteil.
Auch wenn ich mich für Dich zum x-ten Male wiederholen muss:
Deine Meinung hier stammt von DIR, nicht vom Spielcharakter oder Forumsaccount oder Modaccount, nu kapiert ?
Klar drehst Du es jederzeit so wie es Dir grade in den Kram passt, nur bist es trotzdem DU und nicht plötzlich ein anderer Mensch der hier seine Meinung schreibt !
Und mit der Meinung solltest Du umgehend Dein Modamt niederlegen denn dazu bist Du absolut ungeeignet wie man aufs deutlichste nachlesen kann !

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 17. Feb 2010, 17:33

habe flamereien entfernt und versucht das wahllose gezitiere ein wenig zu entschlacken.

versucht doch mal auf argumente einzugehen und nicht ganze posts zu zitieren. das macht das ganze übersichtlicher. des weiteren ist es ebenfalls übersichtlicher nicht nach jedem satz einen zeilenumbruch einzufügen, das macht das forum nämlich notfalls alleine.

und um dann nochmal in den kanon mit einzustimmen:
meines erachtens nach ist es sinnvoller meldungen dazulassen, da sie präsens der moderatoren anzeigen. selbst, wenn sie wenig tun, sind sie dann doch wenigstens präsent.

ansonsten: es werden ja keine informationen weitergegeben, außer dass jemand geknastet/gebannt wurde. eigentlich würden verwarnungen noch fehlen, damit dann jeder sehen kann, dass verwarnt wurde und auch ein mod da ist.
nachteilig an den meldunge ist bloß, dass die so viele leute daran azfgeilen, wenn sie irgendwen genügend provoziert haben, dass er einen knastgrund liefert, oder sich als hilfsmod fühlen und fröhliche knast und bann rufe von sich geben, wenn die glauben, dass es jemand verdient hat und die allgegenwärtige brot und spiele kultur damit nur weiter voran getrieben wird..

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 19. Feb 2010, 13:36

Hier passiert nichts mehr, nehm ich an.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 19. Feb 2010, 14:34

Jep..
Was ist los?
'blah

Gesperrt