Sammelthread für Unterkunftsideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Avalon
Feuervogel

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Avalon » 23. Aug 2012, 22:29

Es gibt Leute, die können dieses Puzzle überhaupt nicht lösen, von daher ist es als Tor nicht geeignet. Aber fürs Runenpuzzle habe ich noch einen anderen (geheimen) Plan.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 23. Aug 2012, 22:38

Avalon hat geschrieben:Es gibt Leute, die können dieses Puzzle überhaupt nicht lösen, von daher ist es als Tor nicht geeignet. Aber fürs Runenpuzzle habe ich noch einen anderen (geheimen) Plan.
Es gibt auch Leute (wie ich) die das Tor der Steine nicht lösen können^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 23. Aug 2012, 22:40

Blue, dein ernst? oO
Jedenfalls auf den 3. oder 4. Versuch muss das doch klappen^^
Bild

Illusion
Nachtgonk

Unterkunftsgegenstand Dreckhaufen

Beitrag von Illusion » 24. Aug 2012, 10:53

Dreckhaufen - Kosten 500 Larinit

Du kannst den Dreckhaufen auf einem verfluchten Feld aufstellen. Von Zeit zu Zeit erscheinen rund um den Dreckhaufen Geisterschaben, welche durch den Gestank des Haufens angezogen werden.

Idee dahinter: Es können Geisterschaben erscheinen, vielleicht mit reduzierterem Spawn wie an der Geisterhütte, da diese ja wenig GM und keine XP geben, wäre der Dreckhaufen auch nicht zu mächtig. Da es nur auf einem verfluchten Feld geht, kann man sie auch nicht erwecken mit starken Lokalen oder ähnlichem. und man hätte auch etwas was einem unter Umständen auch mal ein wenig Ertrag aus den Unterkünften bringt(ein paar gm und Amuanschläge)

Eventuell um Unterkunftshopping ein bissl zu unterbinden noch ne kleine starre von 2min bei Kill der ersten Schabe oder so.

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 24. Aug 2012, 11:03

Zur idee: 500 larinit ist offensichtlich zuviel für das ergebnis.. Bin aber trotzdem dagegen, weil fluch-feld sicher ist. Man könnte also ungestört da campieren. Zudem ist es auch von der atmosphäre her unschön we will schon einen dreckhaufen ;) ). Ich würde viel lieber die möglichkeit haben, interaktions-npc zu erschaffen und diese dann mit larinit zu verbessern (=mehr interaktionen, z.b eigene quests, texte, usw).. Schliesslich sollen unterkünfte meiner meinung nach keine grossen spielvorteile bringen.
Also gegen deine idee und für interaktions-npc : D
Bild

wayyyne
Kaklatron

Re: Unterkunftsgegenstand Dreckhaufen

Beitrag von wayyyne » 24. Aug 2012, 13:44

Illusion hat geschrieben:Dreckhaufen - Kosten 500 Larinit

Du kannst den Dreckhaufen auf einem verfluchten Feld aufstellen. Von Zeit zu Zeit erscheinen rund um den Dreckhaufen Geisterschaben, welche durch den Gestank des Haufens angezogen werden.

Idee dahinter: Es können Geisterschaben erscheinen, vielleicht mit reduzierterem Spawn wie an der Geisterhütte, da diese ja wenig GM und keine XP geben, wäre der Dreckhaufen auch nicht zu mächtig. Da es nur auf einem verfluchten Feld geht, kann man sie auch nicht erwecken mit starken Lokalen oder ähnlichem. und man hätte auch etwas was einem unter Umständen auch mal ein wenig Ertrag aus den Unterkünften bringt(ein paar gm und Amuanschläge)

Eventuell um Unterkunftshopping ein bissl zu unterbinden noch ne kleine starre von 2min bei Kill der ersten Schabe oder so.
Klar, man bekommt Vorteile. Jemand mit Seelenverbindung auf max und einer einigermaßen guten Angriffswaffe, kann dort haufenweise Seelenkapseln abfarmen..

Illusion
Nachtgonk

Beitrag von Illusion » 24. Aug 2012, 14:09

dann könnte man sie bauen wie spindelschreiter... weniger amu anschläge und weniger seelenkapseln, das gepaart mit Starre macht das ganze nicht wirklich lukrativ, am balancing kann man ja immer feilen :)

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 25. Aug 2012, 12:54

Für die Fußmatte bitte dieses Bild:
Bild
(Schafmatte als Entschädigung für die doofe Schildbeschriftung *g)

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 25. Aug 2012, 13:43

=snigg= hat geschrieben:najo bei mir sammeln sich die pflanzen übel an..würde sowas wie ein zauberregal für uk, aber halt für pflanzen, also speziell für pflanzen vorschlagen.
die idee aus nem andern thread gefiel mir ganz gut deswegn klau ich sie mal so halb :o
damit man das nich als lager misshandeln kann wuerde ich vllt eine begrenzung von 5-10 pflanzen vorschlagen... fuer die kristallschale(wenn sie grad voll ist) sind 10 pflanzen zum nachladen ein ziemlich langer zeitraum da brauch man denke ich nicht mehr :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 25. Aug 2012, 13:48

Langfristig gesehen wird es Unterkünfte geben, die weit über 100 Felder groß sein werden. Die Schriftrolle der Lebenden wird dort nur begrenzt nutzbar sein, wenn die entsprechenden Felder weit genug auseinander gebaut wurden. Daher würde ich es begrüßen, wenn eine Schriftrolle, Pergament, Rolle, ... eingebaut werden würde auf der alle aktuellen Unterkunftsbesucher verzeichnet sind.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 25. Aug 2012, 13:54

Vidar hat geschrieben:Langfristig gesehen wird es Unterkünfte geben, die weit über 100 Felder groß sein werden. Die Schriftrolle der Lebenden wird dort nur begrenzt nutzbar sein, wenn die entsprechenden Felder weit genug auseinander gebaut wurden. Daher würde ich es begrüßen, wenn eine Schriftrolle, Pergament, Rolle, ... eingebaut werden würde auf der alle aktuellen Unterkunftsbesucher verzeichnet sind.
Gehts dir vorrangig darum, eine mobile Liste zu haben? Sonst könntest du das bereits jetzt in Kanobien nachschauen.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 25. Aug 2012, 13:59

Es geht um die eigene Unterkunft, sorry wenn das falsch rübergekommen ist. Es geht mir darum zu wissen, wer alles gerade in meiner eigenen Unterkunft unterwegs ist, da meine Unterkunft langfristig weit über 100 Felder haben wird.

Kanobien ist da eher nicht für geeignet aufgrund der doch relativ langen und nicht gleich eindeutigen Koordinaten. Diese "Liste" sollte als
als "Tafel" als Unterkunftsgegenstand eingebaut werden, so dass man auf einem UK-Feld dies anschauen könnte.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 25. Aug 2012, 14:20

Gegen so eine Tafel oder Rolle spricht nix. (Aber das Haus der Beobachtung hat ja auch die Liste der Unterkünfte, aber klar da würde ich auch nicht hinrennen wollen)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 25. Aug 2012, 14:27

Avalon hat geschrieben:Gegen so eine Tafel oder Rolle spricht nix. (Aber das Haus der Beobachtung hat ja auch die Liste der Unterkünfte, aber klar da würde ich auch nicht hinrennen wollen)
Die Liste der Unterkünfte war mir bisher unbekannt, ist wohl irgendwie in den ganzen Ankündigungen in meiner Wahrnehmung untergegangen. Trotzdem würde ich es schön finden, wenn ich mir ein Feld einrichten könnte, wo ich meine aktuellen Besucher sehen könnte :)

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 26. Aug 2012, 11:49

Ein Tor, wo man gegen den Computer Tic Tac Toe spielt :D
W14: iLuzeon

Antworten