Kampfunfähigkeitszauber zu stark, Ausgleich nötig

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Dafür?

dafür
25
34%
dagegen
48
66%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 18. Aug 2006, 03:21

Ich bin absolut gegen eine weitere Abschwächung der KU. Die KU wurde bereits so verändert, dass sie nicht mehr auf sicheren Feldern funktioniert. Dies ist völlig ausreichend. Starke-KUs sind teuer genug und nicht von allen kaufbar.

Wer eine KU bekommt, hat es einfach übertrieben! Bei einem Kill machen die Opfer meist gar nichts. Wenn man aber anfängt dadurch zu nerven, dass man das Opfer jede Stunde einmal killt, hört der Spaß irgendwo auch einfach auf.
Ich kann mich noch an eine Mobbingaktion erinnern, in der jemand alle 10-20 Minuten mit Schutzauflösung von einer gewissen Gruppe getötet wurde um diesen Spieler massiv unter das Akalimit zu bekommen und Ihn somit faktisch für Wochen echt-Dauer-KU zu setzten. Vielleicht würde Euch das besser Gefallen als die angeblichen Dauer-KUs bisher (meist fangen die wehleidigen PK schon nach der zweiten KU an von Dauer-KU zu sprechen).

Dauerstarre und KU fängt erst ab drei Tagen an und kommt eigentlich fast nie vor. Die meisten sind hier einfach viel zu egoistisch und meinen wenn es ihnen schlecht geht, müssen die Mods sofort eingreifen wegen Mobbings oder gleich die Regeln verändert werden. Humbug!

Benehmt Euch einfach, dann wird Euch niemand etwas tun.

Die KU ist so ziemlich der einzige Zauber in FW, der noch ein kleine Möglichkeit der Rache darstellt (von massiven Mobbingaktionen mal abgesehen). Die meisten anderen Zauber wie Starre sind viel zu ineffektiv oder man kann sich dagegen schützen.

Gruss damh

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 18. Aug 2006, 03:49

@Rondo:
"Alt+1" zum Flüchten ist schneller verrichtet, als 2 Mausklicks zum angreifen!
Hat das Opfer auch noch Schutz, muss der PK erst den Schutz auflösen, was nochmehr Zeit und Gold kostet!
komisch, dass ich so selten gekillt werde, obwohl ich kaum Schutzzauber nutze!...schwache KU verwende ich nur, wenn ich keine Lust habe, groß auf PKs achten zu müssen!....KU-Zauber sind also mehr eine Art Bequemlichkeit!

@damh:
1.schwache KU ist auf sicheren Feldern anwendbar..starke ebenso!
2.Deine Beschreibung des Opferverhalten, wurde schon mehrfach widerlegt!...es gibt genügend Spieler, die gleich nach einem Kill, den PK längere Zeit komplett KU halten!....wieder andere Spieler, nutzen starke KU einfach nur, weil sie den PK nicht leiden können..egal ob Sie von ihm angegriffen wurden, oder nicht!..somit kann man KU ebenso als Mobbingwerkzeug gebrauchen!

Mir scheint, Du hast bisher nicht viel im Thread gelesen! :roll:

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 18. Aug 2006, 04:00

2.Deine Beschreibung des Opferverhalten, wurde schon mehrfach widerlegt!...es gibt genügend Spieler, die gleich nach einem Kill, den PK längere Zeit komplett KU halten!....wieder andere Spieler, nutzen starke KU einfach nur, weil sie den PK nicht leiden können..egal ob Sie von ihm angegriffen wurden, oder nicht!..somit kann man KU ebenso als Mobbingwerkzeug gebrauchen!
Da achte einfach besser darauf, wen Du zu killen versuchst :P

Man muss einfach festhalten, dass die meisten PK totale Nervensägen sind. Entweder nerven sie die Opfer mit sinnlosen Kills oder die Mods/die Forumnutzer, weil sie ja so extrem benachteiligt sind.

Ich habe schon ziemlich viele Leute gekillt, werde aber trotzdem nicht KU gesetzt, bekomme keine Drohmails oder gar Starren. Als PK muss man ein gewisses Feingefühl haben. Wenn man so extrem grobmotorisch um sich schlägt, erntet man auch nur solche grobmotorischen Antworten!

Weiterhin absolut dagegen!
Gruss damh

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Aug 2006, 04:02

@ Balrog OMG jetzt geht das wieder los :(

nur weil er eine andere Meinung vertritt als Du brauchst Du ihm nicht unterstellen dass er dern Thread nicht gelesen hätte :!:
Und auch hier ist also durch Deine Meinung jedes Argument das Dir nicht gefällt widerlegt ?
Äusserst sinnvoll so zu diskutieren :wink:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 18. Aug 2006, 04:13

@Rondo:
wenn damh den Thread gelesen hätte, dann hätte er vielleicht die anderen Erfahrungsberichte nicht so ignoriert!
klar..damh hat seine eigenen Erfahrungen..aber sein Schicksal muss nicht auf alle anderen zutreffen!..es gibt auch viele Opfer, die nach einem Kill rumheulen und mit KUs um sich werfen!..das sehe ich oft genug!
ach ja...hätte er den Thread doch gelesen, wüßte er, dass ich kein PK bin! :P
Rondo hat geschrieben:Und auch hier ist also durch Deine Meinung jedes Argument das Dir nicht gefällt widerlegt ?
dass ausgerechnet Du das sagst?...kaum ein User stellt seine Meinung so oft als absolute Tatsache hin, wie Du. :wink:

geh doch mal lieber darauf ein:
Balrog -W5- hat geschrieben:"Alt+1" zum Flüchten ist schneller verrichtet, als 2 Mausklicks zum angreifen!
Hat das Opfer auch noch Schutz, muss der PK erst den Schutz auflösen, was nochmehr Zeit und Gold kostet!
komisch, dass ich so selten gekillt werde, obwohl ich kaum Schutzzauber nutze!...schwache KU verwende ich nur, wenn ich keine Lust habe, groß auf PKs achten zu müssen!....KU-Zauber sind also mehr eine Art Bequemlichkeit!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Aug 2006, 04:28

Balrog -W5- hat geschrieben:dass ausgerechnet Du das sagst?...kaum ein User stellt seine Meinung so oft als absolute Tatsache hin, wie Du. :wink:
Umgekehrt wird ein Schuh draus :twisted:

Dir kann man noch so viele Gegenargumente liefern und du gehst entweder grosszügig erst gar nicht darauf ein oder schreibst einfach sie wären widerlegt. Beispiele für dieses Verhalten gabs schon oft genug !

Aber auch hier in diesem Fall ist kein einziges Argument widerlegt.
Es gibt lediglich unterschiedliche Erfahrungen, mehr nicht :!:
Mit "widerlegt" hat das nicht das Geringste zu tun :!:

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 18. Aug 2006, 04:35

Rondo..es hat keinen Sinn, unsere Differenzen hier auszubreiten!....was Du mir vorwirfst, werf ich Dir schon lange vor!...aber das hilft niemanden weiter!

Mein Erfahrungsbericht beweist, sofern man ihm Glauben schenkt, dass diese Aussage falsch ist:
Rondo hat geschrieben:PvP ist nunmal der lästigste Teil des Spiels und die starke KU die einzig wirksame Möglichkeit dem zu begegnen !
Starke KU ist keinesfalls notwendig...schwache KU ist nichtmal notwendig! Sie erleichtert lediglich für gewisse Zeit, die PK-Bedrohung zu verringern!

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 18. Aug 2006, 04:36

Es gibt genug Methoden trotz KU-wütiger Personen weiter zu killen. Die meisten PK haben halt entweder keine Ahnung oder nutzen nicht Ihre Möglichkeiten voll aus.

PK für Dummies:
a) Die Vorbereitung:
-Man besorge sich einige Gewebeproben(5-10 Stk)
-Man besorge sich eine Puppe und ein paar pers. Hinzauber
-Man besorge sich Schutzauflösungen
-Schutzauflösung und Kaktusschleuder in die Schnellzauber
-Man loggt sich aus und wartet bis die KU weg ist (+ eventuelle Toleranzzeit)

b)-Einloggen und Puppe prüfen, bei sicherem Feld sofort wieder ausloggen
sonst:
-pers. Hinzauber
-töten
-eventuell vorher Schutz auflösen
-zwischendurch das Magazin der Schleuder leerballern
-rote Zk anwenden
-auf das nächste sichere Feld gehen
-ausloggen
-warten bis der Schutz des Opfers weg ist und wieder bei b) beginnen.

Wenn die Gewebeproben alle sind, anbieten das ganze wieder von vorne zu beginnen oder KU-Unterlassung zu bestätigen ;) Man sollte natürlich vor dem ersten Kill dieser Art bereits einmal eine konstuktive Verhandlung anstreben. Diese Verfahren sind nur für den Notfall und gehören unter die Rubrik Mobbing und Erpressung.

Gruss damh
Zuletzt geändert von damh am 18. Aug 2006, 04:42, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Aug 2006, 04:42

Tja Balrog und meine Erfahrungen beweisen dass dieser Satz von Dir absolut falsch ist:
Balrog -W5- hat geschrieben:PvP ist nunmal ein wichtiger Bestandteil des Spiels, und KU-Zauber ist eine zu billige Möglichkeit dies zu umgehn!
Und so ganz nebenbei zeigt ein kurzer Blick auf die Abstimmung wie rund 2/3 der User darüber denken, also was stimmt dann wohl eher ?

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 18. Aug 2006, 07:02

lol damh man sieht, dass du vom pk beruf nix kapierst

der opfer wird wohl gaaaar nichts merken, wenn man ein paar geweben ( du sprichst hier von 5-10, und das ist viel!) abnimmt. er wird 100 % auf sicheren feldern bleiben! und dann hat man 5 geweben verschwendet ( und wenns schlimm kommt dann noch 5 mal wurmfutter, weil er vorher schon auf sicheren feldern stand)
wenn du dich zu nem opfer hinteleportierst, der es schon spuert, hat 100% schutz! das aufloesen, erfordert dann noch einen zusaetzlichen klick! das heisst, der pk hat eigentlich schon gar keine chance mehr, ihn zu killen. denn entweder ist das opfer bereits weg oder hat den pk schon ku gezaubert!

und das mit dem ausloggen ist wohl wirklich das groesste schwachsinn, oder? wieso sollte er sich ausloggen? wie viel freizeit hat schon ein mensch? und wenn diese zeit dann noch von nem typen komplett zerstoert wird, der nur mal schnell nen dm 300gm gibt!
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 18. Aug 2006, 07:21

Ehm, die Person soll es doch ruhig merken. Sie soll wissen, was Ihr bevorsteht.
Wenn das Opfer nicht mehr von sicheren Feldern runtergeht ist doch gut, dann kann es einen nicht mehr Verfolgen. Wurmfutter ist Schwachsinn ;) Warte einfach bis die Leute sich bewegen.
Die meisten verwenden keinen Schutz (mal von Natla abgesehen). Bei Natla wirst Du mit sowas eh nichts erreichen, was allerdings auch Dir vollkommen klar sein müsste, da sie mit Dauerschutz unkillbar sind.
Die meisten sind zu langsam zum Klicken. Die meisten Opfer sehen überhaupt nur den Niederlagebericht. Zum Klicken kommen die überhaupt nicht bzw. habe ich noch nie erlebt. (Bei dem Hinzauber hat man keine 6 Sekunden Wartefrist!) Der Chat wird nur alle 1.5Sekunden aktualisiert und innerhalb dieser Zeit schafft man es locker die Person zu töten. Also wo ist Dein Problem?
Wofür das Ausloggen ist? Ganz einfach: Mit legalen Mitteln können auf Dich in der ausgeloggten Zeit keine Zauber angewandt werden(auch nicht die böse KU, um die es hier geht im Thread).

Wieviel Freizeit Du für dieses Spiel opferst, ist mir völlig egal. PK leben von der Überraschung und Gelegenheit und müssen daher relativ viel am Rechner sein und immer mal kurz einloggen und gucken, ob ein Opfer online ist. Dauerkillen ist ja eh nicht möglich wegen der Standard-KU nach jedem Kampf. Loggt man sich halt in der nächsten Welt ein und stürzt die nächste Person ins Leid. Mittlerweile gibt es soviele Welten, dass man locker die KU-Zeiten damit überbrücken kann.

Gruss damh

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 18. Aug 2006, 07:30

wow, und ausgeloggt hat man ja auch sooooooo viel vom spiel :wink:

wenn das opfer dauernd auf sicherren feldern bleibt kann man sie nicht mehr killen ^^

wenn sich die opfer bewegen, dann kann man sie ohne schleuder gar nicht mehr abfangen, und bei schleuder verschwinden sie ganz einfach wieder mit nem heimzauber

sicher klicken sie langsam, aber alt+1 zu druecken geht ganz ganz schnell!

du versuchst also dauernd die ku zu umgehen, das geht aber nur, wenn man sich ausloggt! und was nuetzt es dann?

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 18. Aug 2006, 07:44

Lurina hat geschrieben:wow, und ausgeloggt hat man ja auch sooooooo viel vom spiel :wink:

wenn das opfer dauernd auf sicherren feldern bleibt kann man sie nicht mehr killen ^^

wenn sich die opfer bewegen, dann kann man sie ohne schleuder gar nicht mehr abfangen, und bei schleuder verschwinden sie ganz einfach wieder mit nem heimzauber

sicher klicken sie langsam, aber alt+1 zu druecken geht ganz ganz schnell!

du versuchst also dauernd die ku zu umgehen, das geht aber nur, wenn man sich ausloggt! und was nuetzt es dann?
Hast Du überhaupt verstanden, worüber wir uns hier unterhalten?

Es geht darum, dass ein Opfer einen versucht dauerhaft in den Zustand KU zu bekommen. Wenn es einen dazu nicht verfolgt bzw. Herzauber einsetzt. hat man sein Ziel erreicht. Es geht überhaupt nicht darum, dass Opfer nach Erreichen des Ziels weiterhin zu töten.

Ein normaler Mensch hat ca. eine Reaktionszeit von 1 Sekunde. Dazu kommt noch der Effekt, dass der Chat nur alle 1.5 Sekunden aktualisiert wird. Das heißt man hat zwischen 1 bis 2,5 Sekunden Zeit um das Opfer zu killen. Reicht doch vollkommen aus!

Wenn Du in einer Welt ausgeloggt bist, heißt das nicht das Du in einer anderen nicht spielen könntest ;)

Gruss damh

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 18. Aug 2006, 07:52

nicht jeder hat zeit und lust, um in mehreren welten zu spielen!

deine beschriebene methode ( also mit gewebe, puppe, pers hinzauber, schutzaufloesung) ist doch wirklich teuerer als ein ku zauber, oder nicht?

ich weiss wirklich nicht, wovon du laberst, erst stellst du eine ach so tolle anleitung fuer pks auf, die absolut nichts nuetzt, dann redest du was von erreichen des ziels, das aber nicht darin besteht, das opfer zu killen oO

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 18. Aug 2006, 10:29

damh hat geschrieben: Ich habe schon ziemlich viele Leute gekillt, werde aber trotzdem nicht KU gesetzt, bekomme keine Drohmails oder gar Starren. Als PK muss man ein gewisses Feingefühl haben. Wenn man so extrem grobmotorisch um sich schlägt, erntet man auch nur solche grobmotorischen Antworten!
Sorry, damh - aber nen negativ-Beweis durch Beispiel? Ist das dein ernst? Ich hatte in über 7 Monaten Spiel als typisches Opfer (Mensch-Zauberer und etwa die Hälfte der Zeit wirklich mieses Limit und einen Teil dieser Zeit auch noch ohne Clan) noch nie das Bedürfnis eine KU anzuwenden, weil ich nie dauergekillt, ja eigentlich insgesamt fast nie gekillt wurde. Das mag an an nem Haufen Gründe liegen, aber ich kann doch auch nicht einfach sagen dass jeder der Probleme mit nem Playerkiller hat einfach selber schuld ist, sein Verhalten ändern muss und dann braucht er gar nicht erst ne KU weil er dann auch nicht mehr gekillt wird?

Deine Anleitung zum gegenmobbing ist ja nicht schlecht wenn es sich nicht tatsächlich um einen Natla handelt - aber die 1 sek muss ich mal anzweifeln. Die braucht mein System oft schon selbst bis ich das Opfer überhaupt angezeigt bekomme - sind natürlich insgesamt schlechte Karten für nen PKler, aber kann schon mal auftreten. Und Linken willst du uns vermutlich nicht empfehlen, oder? :). Und wenn man die Verzögerung mal hat und das opfer ist weg oder konnte eine ku anwenden ist halt gleich ziemlich viel Gold und Zeitaufwand futsch.

Durch die Welten-Tingeln halte ich auch für keine sehr befriedigende Antwort. Das könnte man auch Opfern von Dauerstarre entgegenhalten. Ich denke es gehört schon zu einer normalen Spielweise nur eine oder zumindest eine Hauptwelt zu haben und in der sollte man dann auch spielen dürfen. Sonst wäre ja nichtmal Bann ne ernst gemeinte Strafe, weil man ja noch 7 andere Welten hat.

Gesperrt