Rassenideen-Archiv

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 3. Jun 2006, 16:22

Ok Zunächst: Da fehlen Waffen. Schließlich kann man nciht am Anfang A7 tragen ;)
Dann haben sie zuviel A und zuviel LP, vergleiche:
A,I,LP
Mensch-Kämpfer: 5,1,18
Tarunter: 1,2,23
3,1,20

Die Kombination aus ausreichender Stärke und vielen LP würde sie sehr stark machen.
Bazinga!

kratin
Kriechlapf
neue rasse: mensch/priester

Beitrag von kratin » 5. Jun 2006, 13:30

geburtsort: kathedrale
seite: menschen, onlos, ...
angriff: 1
def: 1
lp: 12
intelligenz: 20 :idea:
speed: 1
priester können selbst nicht kämpfen, wer sie allerdings angreift, wird für 48 h mit einem fluch belegt. sie können menschen heilen.
mit spezialitems können priester zu bischöfen aufsteigen und erhalten sonderfähigkeiten:
-Bann für 96 h
-herbeirufen von NPCs alle 48 h
20-sekunden-starre für die ganze welt einmal in 60 tagen
und akademieder theologie->kardinal
kardinäle dürfen unter sich einen papst wählen
Hopp, Schwyz!

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 5. Jun 2006, 13:33

kaot hat geschrieben:Dann haben sie zuviel A und zuviel LP, vergleiche:
A,I,LP
Mensch-Kämpfer: 5,1,18
Tarunter: 1,2,23
3,1,20

Die Kombination aus ausreichender Stärke und vielen LP würde sie sehr stark machen.
Rein von den Startwerten her sind sie irgendwo im Bereich von Mensch/Kämpfer und Taruner. Kommt auf die Waffen an wie stark sie werden, aber die Werte finde ich so nicht zu hoch. Ohne Waffen würde sie ein M/K im Kampf besiegen und ein Taruner würde verlieren.

honk
Teidam

Beitrag von honk » 5. Jun 2006, 16:59

Bitte keine neuen Menschenrassen mehr *würg*. Das doch langweilig und außerdem muss es eine böse Rasse sein. Und diese langweiligen Menschen sind nunmal gut.
^Cu in Hell^

kratin
Kriechlapf
Beitrag von kratin » 5. Jun 2006, 17:31

ich find gut aber gut, wenn du weißt was ich meine
außerdem braucht man hier ja mal theologische komponenten
aber von mir aus:

priester des bösen
angr:0
def:0
intelligenz:0
lp:5
speed:0
kann als einzige rasse den zauber fluch der dämmerung verwenden
---
Fluch der Dämmerung:
Dieser Fluch lässt sich nur alle 48 Stunden einmal anwenden. Er bringt zwei Minuten lang Dunkelheit auf die Karte. Kein Spieler kann dann auf der Karte die Bilder sehen, sondern nur schwarze Felder. Durch den Zauber der Erleuchtung lässt sich der Fluch umgehen.
Der Fluch kann nur von Priestern des Bösen angewendet werden.
Hopp, Schwyz!

Händler
Feuerwolf

Beitrag von Händler » 5. Jun 2006, 17:56

Irgendwie ein bisschen komisch. Is ja was ganz anderes als die anderen Rassen und der Zauber ist viel zu mächtig.

kratin
Kriechlapf
ok

Beitrag von kratin » 5. Jun 2006, 18:07

ok, der zauber kostet 70000gm man braucht dafür 300 intelligenz und die wahrscheinlichkeit dass er funktioniert ist 11 %.
und es wird geändert: der zauber löst sich nach der verwendung auf und es kann nur alle 48 h ein zauber angewendet werden, außerdem darf man den zauber nur kaufen, wenn man in den letzten 5 min. keinen zauber angewendet hat und in den letzten 12 h keinen fluch der dämmerung besessen hat.
zudem ist die wahrscheinlichkeit, dass einem 4 lp abgezogen werden (durch nebenwirkungen)
[(anzahl der verwendungen insgesamt)+(anzahl der verwendungen in den letzten 96 h)]^[100/XP]
in prozent
toll, oder
und wenn man im umkreis von 5 feldern um die kathedrale steht, wird man automatisch unter verlust von 3lp zum geburtsort teleportiert
Hopp, Schwyz!

Händler
Feuerwolf

Beitrag von Händler » 5. Jun 2006, 18:24

nun ist es zu kompliziert :lol:

kratin
Kriechlapf
Beitrag von kratin » 5. Jun 2006, 18:32

na supi
dann vergess ich es am besten
ab wann bin ich feuerwolf?
Hopp, Schwyz!

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 5. Jun 2006, 20:20

kratin hat geschrieben: priester des bösen
angr:0
def:0
intelligenz:0
lp:5
speed:0
Geniale Startwerte, wenns die gibt, ändere ich meine Rasse :lol:
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 5. Jun 2006, 21:16

ich stell mir den Anfang mit denen etwas schwierig vor... die haben Null Chance gegen nen Hasen^^ die einzige chance für die wäre die Goldmine, rzk-Suche oder Erkundungsaufträge vom Auftragshaus
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Kampf Dackel
Kopolaspinne

Beitrag von Kampf Dackel » 5. Jun 2006, 22:05

wenn die bei der rzk-suche einmal ne qualle sehen, wars das dann auch schon wieder damit, also bleibt das auftragshaus und die mine, wobei du (wenn du pech hast) bei dem auftragshaus lange auf nen "richtigen" auftrag warten kannst, sonst aber (wenn du glück hast) bis zu 70gm verdienen kannst.

Lurina
Kopolaspinne

Idee zur Inneren Macht

Beitrag von Lurina » 6. Jun 2006, 08:59

kein richtiger rassen vorschlag, aber eine idee, die zu einer kampfrasse gut passen würde... zwei ideen:

1. Raserei
Der Anwender versetzt sich selber in Raserei, so dass er in den nächsten 5 Minuten kämpfen kann, ohne kampfunfähig zu werden. Nach der Raserei ist der jedoch 20 Minuten für jeden ausgeführten Angriff kampfunfähig.

Gut für jeden, der jeden Tag nur sehr kurz on kommen kann, aber trotzdem, oder gerade deshalb, pk spielen will.

2. Provokation
Der Anwender reizt seinen Gegner, so dass er von sich aus ein Angriff startet. Provokation ist nur dann möglich, wenn der Anwender selbst kampfähig ist und der Provozierte unter Schutz steht. Nach der Provokation ist der Anwender für 30 Minuten kampfunfähig, der Provozierte nicht.
Der Provokant kann höchstens Leute provozieren, die 50 XPs weniger haben als er selbst.

Ist klar, eine klare Fähigkeit gegen die Natlas. Zu fies finde ich diese Fähigkeit aber nicht: der Anwender muss erstmal 120 aka limit aufegeben, was den Gegner nen, wenn auch kleinen, Voteil verschafft. Um all diese Bedingungen erfüllen zu können, muss man auch schon wieder eine Weile suchen.

Für Kritik oder Verbesserungsvorschläge wär ich sehr erfreut.
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Phage
Kaklatron

Beitrag von Phage » 6. Jun 2006, 12:16

Ich find die idee mit den draunen noch immer am Besten die soltlten wir weiter ausbauen und überdenken nicht so einen blödsinn wie dunkle priester oder rassen die nicht angreiffen können
relax can do it

Händler
Feuerwolf

Beitrag von Händler » 6. Jun 2006, 15:19

Raserei ist nicht schlecht, man müsste allersings den Namen änderen, da es sowas schon gibt. Provokation ist zu mächtig.

Gesperrt