Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?
Re: Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?
Ich habe 2 Jahr lang mit einem UMTS Stick mit 5 leuten geteilt und 5 Jahr lang eine ISDN Leitung mit 25 Leuten. Ich weiss wovon du sprichst. ^^
Bei der Geschwindigkeit läuft man idR aber auch nicht ohne Schutz oder iwas herum... Und ich glaube auch nicht das es durch die Änderung auch nur 5% mehr oder weniger Kills gäbe. Die Änderung hat generell recht wenig mit PvP zu tun, deswegen versteh ich auch nicht, warum hier ständig damit argumentiert wird.
lg nun
Bei der Geschwindigkeit läuft man idR aber auch nicht ohne Schutz oder iwas herum... Und ich glaube auch nicht das es durch die Änderung auch nur 5% mehr oder weniger Kills gäbe. Die Änderung hat generell recht wenig mit PvP zu tun, deswegen versteh ich auch nicht, warum hier ständig damit argumentiert wird.
lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
"falsch..laufzeit ungleich aktionszeit..."
-> Wenn die Laufzeit standartmäßig von 6 auf 5sec gesenkt wird, wird man auch die Aktionszeit von 6 auf 5 mitsenken.
"von welchem bereich redest?100 xp XD"
-> eigentlich so ziemlich alle Kills bei denen man nicht dirket auf dem Feld landet macht man, in dem man vor den Gegner läuft. Bereich 50 - 1.000.000xp
"ich als hinzauber-pk hab dadurch nur nachteile."
-> Für die meißten anderen PK's wird es sich aber die Waage halten, wenn nicht sogar besser sein.
"immerhin versuchst du mit jedem mittel die idee unter die leute zu bringen "
->
1. Benutze ich nicht jedes mittel
2. Stammt die Idee von Sotrax, nicht von mir
3. Setze ich mich nur deswegen dafür ein, weil ich die Idee für vernünftig halte, sie würde allen Spielern, egal ob PvP oder PvE enorme Vorteile bringen, nicht nur finanziell, sondern auch am Spielspaß
lg nun
-> Wenn die Laufzeit standartmäßig von 6 auf 5sec gesenkt wird, wird man auch die Aktionszeit von 6 auf 5 mitsenken.
"von welchem bereich redest?100 xp XD"
-> eigentlich so ziemlich alle Kills bei denen man nicht dirket auf dem Feld landet macht man, in dem man vor den Gegner läuft. Bereich 50 - 1.000.000xp
"ich als hinzauber-pk hab dadurch nur nachteile."
-> Für die meißten anderen PK's wird es sich aber die Waage halten, wenn nicht sogar besser sein.
"immerhin versuchst du mit jedem mittel die idee unter die leute zu bringen "
->
1. Benutze ich nicht jedes mittel
2. Stammt die Idee von Sotrax, nicht von mir
3. Setze ich mich nur deswegen dafür ein, weil ich die Idee für vernünftig halte, sie würde allen Spielern, egal ob PvP oder PvE enorme Vorteile bringen, nicht nur finanziell, sondern auch am Spielspaß
lg nun
Wenn das mit den Hinzaubern wirklich deine einzige Sorge ist, bitte sei dagegen.
Eigentlich könnte man auch die Schnellzauber wieder ausbauen, ohne die war es als PK sehr viel leichter. Gut die bringen zwar auch den ein oder anderen Vorteil, aber hey: Mir bringen sie beim Killen Nachteile, also raus damit!
"rote her auch nicht,da begrenzt vorhanden."
-> auch und Hinzauber sind viel billiger und werden idR vom Hasen gedroppt wa?
"k.nun darfst du auflisten ab welchem bereich es keine ueberwiegend hinzauber-pks mehr gibt."
-> Der Großteil der Kills wird übrigens nicht mit Hinzaubern, sondern durchs "vor-den-Gegner-laufen" bzw mit Clan-/Gruppenhins gemacht. Und für all die PK's wär es von Vorteil.
"die is vernuenftig,wenn ich reiner pve-ler waere,wuerde ich jeden tag 20 threads aufmachen,bis das endlich kommt."
-> Der Springende Punkt ist, dass davon nicht nur PvE profitiert sondern auch PvP, es würden alle profitieren! Das ist mal eine Idee, bei der die Vorteile für alle Parteien sowas von überwiegen.
"und ich bin schon durch den bereich durch,indem du grade bist ;)"
-> Fals du dich noch wage erinnerst war ich schon vor 2 Jahren bei 100k xp
Ich bin definitiv kein PvE Spieler, geschweige denn PvE-Lobbyist, ich setzte mich für die Idee ein, weil ich der Meinung bin, dass davon wirklich alle Parteien profitieren. Wenndie Leute in FW nicht immer so auf ihren eigenen Vorteil bedacht wären, sondern etwas "globaler" denken würden, wären wir schon sehr viel weiter.
lg nun
Eigentlich könnte man auch die Schnellzauber wieder ausbauen, ohne die war es als PK sehr viel leichter. Gut die bringen zwar auch den ein oder anderen Vorteil, aber hey: Mir bringen sie beim Killen Nachteile, also raus damit!
"rote her auch nicht,da begrenzt vorhanden."
-> auch und Hinzauber sind viel billiger und werden idR vom Hasen gedroppt wa?
"k.nun darfst du auflisten ab welchem bereich es keine ueberwiegend hinzauber-pks mehr gibt."
-> Der Großteil der Kills wird übrigens nicht mit Hinzaubern, sondern durchs "vor-den-Gegner-laufen" bzw mit Clan-/Gruppenhins gemacht. Und für all die PK's wär es von Vorteil.
"die is vernuenftig,wenn ich reiner pve-ler waere,wuerde ich jeden tag 20 threads aufmachen,bis das endlich kommt."
-> Der Springende Punkt ist, dass davon nicht nur PvE profitiert sondern auch PvP, es würden alle profitieren! Das ist mal eine Idee, bei der die Vorteile für alle Parteien sowas von überwiegen.
"und ich bin schon durch den bereich durch,indem du grade bist ;)"
-> Fals du dich noch wage erinnerst war ich schon vor 2 Jahren bei 100k xp
Ich bin definitiv kein PvE Spieler, geschweige denn PvE-Lobbyist, ich setzte mich für die Idee ein, weil ich der Meinung bin, dass davon wirklich alle Parteien profitieren. Wenndie Leute in FW nicht immer so auf ihren eigenen Vorteil bedacht wären, sondern etwas "globaler" denken würden, wären wir schon sehr viel weiter.
lg nun
Kommt auf die Sichtweise an.nun hat geschrieben: Ich bin definitiv kein PvE Spieler, geschweige denn PvE-Lobbyist, ich setzte mich für die Idee ein, weil ich der Meinung bin, dass davon wirklich alle Parteien profitieren.
Die die es profitiert, und zwar extrem sind die aktiven. Denn je mehr man spielt, desto mehr bringt die Änderung. Logisch.
"weiter zurückgeworfen" werden die die nicht soviel Zeit haben zum zocken. Zurückgeworfen in dem Sinne, dass die aktiven NOCH schneller aufbauen und gold machen als man selbst.
Schreibe ich ja auch nicht.=snigg= hat geschrieben: inaktivitaet muss nicht unterstuetzt bzw aktivitaet bestraft werden
Allerdings ist das nunmal die Hauptauswirkung einer solchen Änderung. Und das hat durchaus weitreichende Konsequenzen die bedacht werden sollten bevor man sich hier verewigt mit einem "ja geil ne sekunde schneller!!!111" (in diesem Sinne...)
Hmm Standzeit beim Hin ist doch Standard Laufzeit minus 3 Seks....hmmm 5 Minus 3 sind bei mir 2 Seks und nicht 3=snigg= hat geschrieben:
wtf xD?als angreifer hast du nachteile da dein opfer schneller is,deine standzeit aber gleich bleibt.....!Azzragh hat geschrieben:Hmmm...aus Sicht des Angreifers gute Idee, allerdings für den verteidiger ein zu großer nachteil. Gerade beim Hinzauber und dem Problem mit dem Feldtext, hat der Verteidiger dann echt nen Nachteil.
Von daher mal nen : Nö als PvP Spieler von mir.
(Sorry aber zu leicht will ich das auch net haben)

Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme
@ iceman
Dann könnten wir die Laufzeit ja auch 8sec erhöhen. Dann geht die Kluft zwischen aktiv und inaktiv nicht so schnell auf!!!11!
Merkste was?
@ Snigg
Killt wahrscheinlich jeder unterschiedlich. Ich für meinen Teil kille kaum mit Hins. Meißt mit Clan/Gruppen-Hins mit strategischen oder eben wirklich durch "vor den Gegner laufen". zB sind seltsame Tränke in der MaHa wirklich günstig zu bekommen...
Ich würde nicht sagen, dass ich von der Idee mehr profitiere als irgendeine andere Spielergruppe. Ich würde sogar eher unter die Sorte Spieler fallen, um die sich Iceman so sorgt, bin in letzter Zeit mehr im Forum als in FW selbst und solange sich dort nichts wesentlich ändert wird das auch so bleiben.
Keine Ahnung ob du damals schon gespielt hast, aber in der Zeit vor den Schnellzaubern war ein Entkommen so gut wie unmöglich. Da haste einen Kaktuspfeil geschossen und der Gegner war 5-15sec mit scrallen beschäftigt um seinen Heimzauber / seine ZK zu finden. (Je nach größe des Inventars)
Im Übrigen war das Ironie aber ich denke das hast du schon verstanden ;)
lg nun
Dann könnten wir die Laufzeit ja auch 8sec erhöhen. Dann geht die Kluft zwischen aktiv und inaktiv nicht so schnell auf!!!11!
Merkste was?
@ Snigg
Killt wahrscheinlich jeder unterschiedlich. Ich für meinen Teil kille kaum mit Hins. Meißt mit Clan/Gruppen-Hins mit strategischen oder eben wirklich durch "vor den Gegner laufen". zB sind seltsame Tränke in der MaHa wirklich günstig zu bekommen...
Ich würde nicht sagen, dass ich von der Idee mehr profitiere als irgendeine andere Spielergruppe. Ich würde sogar eher unter die Sorte Spieler fallen, um die sich Iceman so sorgt, bin in letzter Zeit mehr im Forum als in FW selbst und solange sich dort nichts wesentlich ändert wird das auch so bleiben.
Keine Ahnung ob du damals schon gespielt hast, aber in der Zeit vor den Schnellzaubern war ein Entkommen so gut wie unmöglich. Da haste einen Kaktuspfeil geschossen und der Gegner war 5-15sec mit scrallen beschäftigt um seinen Heimzauber / seine ZK zu finden. (Je nach größe des Inventars)
Im Übrigen war das Ironie aber ich denke das hast du schon verstanden ;)
lg nun
nochmalnun hat geschrieben:@ iceman
Merkste was?

es gibt doch heutzutage schon x Spieler die sich ingame oder im forum beschweren, dass sie nicht "aufholen" können.
Es gibt nunmal Spieler die haben mehr zeit als andere für dieses Spiel, klar oder?
Wenn nun die Spielergruppe die (viel) mehr online ist, nochmehr Vorteile bekommt, dann wird das Spiel für die andere Gruppe doch x mal schwerer. Nicht nur, dass sie nicht nachkommen, sondern die Preise für die Dinge steigen so orbitant an, dass das Spiel den nicht so aktiven absolut keinen Spaß mehr macht.
Gut zu sehen in Welt 4 wie das laufen kann wenn es einfach viel zuviel geld gibt. (KDZ 3333gm und ne normale betörung bis zu 5k sind nur 2 Beispiele).
Das wäre einfach ein extremer einschnitt in das Spiel eine Laufzeitverkürzung, und das sollte gut bedacht werden. Denn neue Welten solls nicht geben und obrige Situation wird dann noch eher eintreffen, ob das im Sinne des Spiels ist?
Ich bin nicht perse gegen eine Änderung, jedoch sollte die wie schon gesagt sehr gut durchdacht werden (und nicht sagen der Server hält das aus also können wir das machen) und auch überlegt werden was diese für Konsequenzen auf das SPiel hat.
Dazu sollte man das erstmal in Welt 1 testen. Und das über einen längeren Zeitraum.
voll unlogisch. Jeder hat den neuen Vorteil, auch die nicht so oft on sind.iceman128 hat geschrieben:nochmal
es gibt doch heutzutage schon x Spieler die sich ingame oder im forum beschweren, dass sie nicht "aufholen" können.
Es gibt nunmal Spieler die haben mehr zeit als andere für dieses Spiel, klar oder?
Wenn nun die Spielergruppe die (viel) mehr online ist, nochmehr Vorteile bekommt, dann wird das Spiel für die andere Gruppe doch x mal schwerer.
Falsch._Lotus_ hat geschrieben: voll unlogisch. Jeder hat den neuen Vorteil, auch die nicht so oft on sind.
Bsp:
Spieler A 1 std/Tag
Spieler B 4 std/Tag
jetzt:
Spieler A: kann wenn er alle 5 sekunden ein feld abläuft 720 Felder ablaufen
Spieler B: kann wenn er alle 5 sekunden ein feld abläuft 2880 felder ablaufen (+2160)
bei änderung auf 5 sek (mit elixier 4)
Spieler A: kann wenn er alle 4 sekunden ein Feld abläuft 900 felder ablaufen
Spieler B: kann wenn er alle 4 sekunden ein feld abläuft 3600 felder ablaufen (+2700)
bedeutet er hätte in meinem beispiel durch die Änderung einen Vorteil von 540 felder gegenüber dem jetzigen Zustand gegenüber dem Spieler der nicht soviel on ist (on sein kann)
klar hat jeder den Vorteil, aber der der mehr on ist (und es gibt wohl in jeder welt ein paar extremfälle...) hat dadurch, dass er wohl mehr zeit hat für freewar einen viel größeren vorteil als der der nicht soviel zeit hat.
@ iceman... niemand hat vor- oder nachteile
weil nämlich jeder um den gleichen faktor schneller ist... der spieler, der nach deinem beispiel 1 stunde on ist, läuft verhältnismäßig genausoviele felder mehr, als derjenige der 4 stunden on ist...
hört sich zwar viel an... woha, 540 felder.... aber das verhältnis ist doch bei beiden gleich, also existieren einfach keine vor- oder nachteile...
wenn man das mit xp, gm oder was weiß ich gleichsetzt, werden vllt bis zu einem gewissen punkt die abstände schneller außeinandergehen...........
beispiel:
100xp in 1std
400xp in 4std
und bei verkürzung (zB):
110xp in 1std
440xp in 4std
..........aber im verhältnis gesehen macht keiner verlust oder gewinn
mfg
weil nämlich jeder um den gleichen faktor schneller ist... der spieler, der nach deinem beispiel 1 stunde on ist, läuft verhältnismäßig genausoviele felder mehr, als derjenige der 4 stunden on ist...
hört sich zwar viel an... woha, 540 felder.... aber das verhältnis ist doch bei beiden gleich, also existieren einfach keine vor- oder nachteile...
wenn man das mit xp, gm oder was weiß ich gleichsetzt, werden vllt bis zu einem gewissen punkt die abstände schneller außeinandergehen...........
beispiel:
100xp in 1std
400xp in 4std
und bei verkürzung (zB):
110xp in 1std
440xp in 4std
..........aber im verhältnis gesehen macht keiner verlust oder gewinn
mfg
Du hast meine Rechnung nicht verstanden oder?
denn das Verhältnis bleibt eben nicht gleich.
es soll so bleibe wie es ist, wie shcon jemand sagte es is wie mim finanzamt, steuern mindern schreit jeder ja! aber praktisch = kacke ^^
- Alanthir Rimthar
- Zauberer der Bergwiesen
Doch bleibt es.Du hast meine Rechnung nicht verstanden oder?
Zum Thema: Ich spiele in RP mit 4 (3) Sekunden Laufzeit und es ist sehr angenehm so. 5 Sekunden für Nummernwelten wären also voll in Ordnung mMn.
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Oh ups, ja das verhältnis (1:4) bleibt natürlich gleich.
Aber der laufradius wird ungleich größer je weniger sekunden man braucht.
Aber der laufradius wird ungleich größer je weniger sekunden man braucht.