Sammelthread für Unterkunftsideen

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Cembon
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Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Cembon » 26. Aug 2012, 11:55

Ein Tor, wo man gegen den Computer Tic Tac Toe spielt :D
Kannste vergessen, entweder ists immer ein unentschieden oder der spieler gewinnt immer, wenn er sich nicht ganz dumm anstellt^^
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Dovahkiin
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Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Dovahkiin » 27. Aug 2012, 13:40

Verbindung von Unterkünften/Turmkampf zur Aufwertung von letzterem:

Ein neuer Einrichtungsgegenstand - irgendeine Art Portal - wird eingeführt und kann auf einem beliebigen Unterkunftsfeld aufgestellt werden.
Wenn die Fraktion des Besitzers die meisten Türme besitzt, kann es benutzt werden, um sich zu einem beliebigen/zufällligen Kontrollturm zu teleportieren.
Eventuell wäre auch umgekehrte Teleportation denkbar (also vom Turm zur eigenen Unterkunft). Die Frage ist natürlich, ob das nicht zu stark ist.
Wäre auch so schon eine starke, aber meiner Meinung nach positive Veränderung der Unterkünfte.

Um die Fraktionen noch stärker zu trennen, könnte man es vielleicht so einrichten, dass das Portal nur benutzt werden kann, wenn sowohl Unterkunftsbesitzer und Benutzer der herrschenden Fraktion angehören. (Also zB die guten haben die Türme, ein M/Z hat das Item, also können er und alle anderen guten es benutzen.)

Ich nenne mal bewusst keinen Larinit-Preis, denn die Sache müsste gut balanced sein.
Eventuell könnte man den Einstiegspreis recht günstig machen (20?/50?) und dann verschiedene Ausbaustufen einbauen, die dann immer teurer werden und zB einen Cooldown reduzieren.
Das würde die ganze Sache etwas abschwächen.

War nur so eine spontane Idee, aber der Turmkapf hat mMn sowieso mal einige Aufwertungen und Neuerungen nötig.

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Troll
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Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Troll » 27. Aug 2012, 13:56

Die Kontrolltürme haben durch Unterkünfte schon eine Aufwertung erhalten - Wachturm bzw. Turmaufgang. Deswegen wird deine Idee wahrscheinlich jeden Moment zunichte gemacht werden ;)
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Spielvorstellung: Hearthstone

Dovahkiin
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Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Dovahkiin » 27. Aug 2012, 13:57

Wachturm/Turmaufgang? Wasn das? :D
Nein, aber was hat das mit Kontrolltürmen zu tun? Hab ich ehrlich gesagt zwar noch nie genutzt, aber ich dachte da oben kann man nur rumstehen?

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Cembon
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Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Cembon » 27. Aug 2012, 14:02

Man kommt dadurch schneller zum Chaoslabor, aber eine Aufwertung für die Kontrolle ist es nicht wirklich.
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wayyyne
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Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von wayyyne » 27. Aug 2012, 19:04

Dovahkiin hat geschrieben:Verbindung von Unterkünften/Turmkampf zur Aufwertung von letzterem:

Ein neuer Einrichtungsgegenstand - irgendeine Art Portal - wird eingeführt und kann auf einem beliebigen Unterkunftsfeld aufgestellt werden.
Wenn die Fraktion des Besitzers die meisten Türme besitzt, kann es benutzt werden, um sich zu einem beliebigen/zufällligen Kontrollturm zu teleportieren.
Eventuell wäre auch umgekehrte Teleportation denkbar (also vom Turm zur eigenen Unterkunft). Die Frage ist natürlich, ob das nicht zu stark ist.
Wäre auch so schon eine starke, aber meiner Meinung nach positive Veränderung der Unterkünfte.

Um die Fraktionen noch stärker zu trennen, könnte man es vielleicht so einrichten, dass das Portal nur benutzt werden kann, wenn sowohl Unterkunftsbesitzer und Benutzer der herrschenden Fraktion angehören. (Also zB die guten haben die Türme, ein M/Z hat das Item, also können er und alle anderen guten es benutzen.)

Ich nenne mal bewusst keinen Larinit-Preis, denn die Sache müsste gut balanced sein.
Eventuell könnte man den Einstiegspreis recht günstig machen (20?/50?) und dann verschiedene Ausbaustufen einbauen, die dann immer teurer werden und zB einen Cooldown reduzieren.
Das würde die ganze Sache etwas abschwächen.

War nur so eine spontane Idee, aber der Turmkapf hat mMn sowieso mal einige Aufwertungen und Neuerungen nötig.
Ich halt das für eine super Idee :D Müsste ja nichtmal extra ein Portal dafür geben, sondern dass man sich einfach, wenn die eigene Fraktion die Herrschaft über die Türme hat, zu seinem Turmaufgang in der Unterkunft teleportieren kann. (Funktioniert dann eben nur, wenn man einen Turmaufgang besitzt)^^

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Unterkunft - Neue Gegenstände + Funktion

Beitrag von Quetschenpaua » 28. Aug 2012, 09:23

Hier ein paar gesammelte Ideen.

Schatztruhe : Plazierbar überall in der Unterkunft. Kann nur alle 2 Tage geplündert werden pro User ausser vom Unterkunftbesitzer. Enhält 1-2Tautropfen oder 1 silberner Spektralwürfel.
Larinit-Kosten : 50
Maximale Anzahl : 1

(sinnvoll für Unterkünfte die auf Rätsel aufbauen)

Die Türen der Verwechslung : 3 Türen die alle 2 Stunden ihre ausrichtung ändern.
Larinit-Kosten : 25
Maximale Anzahl : 2

Der Unterkunftbesitzer hat die Möglichkeit 3 Punkte in seiner Unterkuft zu wählen. Alle 2 Stunden bekommt jede Tür einen der Punkte zugeordnet. Nur der Unterkunftbesitzer sieht wohin jede Tür geht.


Listen für Unterkünfte

Ich fände es ziemlich interessant wenn es vordefinierte Kategorien gibt die jeder Spieler einer Unterkunft zuordnen kann und dann für alle einsehbar ist. zb.

Ich bin in einer Unterkunft die joa...schön ist dann gibt es die möglichkeit an diese Unterkunft den Tag "schön" zu wählen und für andere Spieler gibt es denn bei Listen den Unterpunkt "Kategorie"->"schön" und dort findet er alle Unterkünfte die dort eingestuft wurden, umso mehr Spieler für die selbe Unterkunft das selbe Tag wählen umso höher ist die Unterkunft auch.

Andere Kategorien wären evt. noch : "Rätsel","schwer","dunkel","hell","bunt",.... ich denke ihr versteht das Prinzip^^

Eine Andere Listen erweiterung wäre noch der Auswahlpunkt "Zufällige Unterkunft betreten"
Zuletzt geändert von Quetschenpaua am 28. Aug 2012, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Unterkunft - Neue Gegenstände + Funktion

Beitrag von Mirakulix » 28. Aug 2012, 09:25

Ist eine Klasse Idee :D

was stellst dir für Larinit Preise vor ?

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Re: Unterkunft - Listen Erweiterung

Beitrag von Zeratul » 28. Aug 2012, 09:26

Mir würde schon eine Favoriten Funktion reichen :)

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Re: Unterkunft - Listen Erweiterung

Beitrag von Quetschenpaua » 28. Aug 2012, 09:30

Mirakulix hat geschrieben:Ist eine Klasse Idee :D

was stellst dir für Larinit Preise vor ?
Die Schatztruhe sollte bei 10 Larinit liegen und die Türen bei 25 (2x5 wegen den Türen und +10 wegen der funktion)

Zeratul hat geschrieben:Mir würde schon eine Favoriten Funktion reichen :)
Ja aber viele evt. gute Unterkünfte bleiben dann trotzdem unendeckt ;)

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Cembon
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Re: Unterkunft - Neue Gegenstände + Funktion

Beitrag von Cembon » 28. Aug 2012, 09:33

die türen zählen aber nicht als türen, oder? ;)
man muss ja immer rauskommen
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Quetschenpaua
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Re: Unterkunft - Neue Gegenstände + Funktion

Beitrag von Quetschenpaua » 28. Aug 2012, 09:35

Cembon hat geschrieben:die türen zählen aber nicht als türen, oder? ;)
man muss ja immer rauskommen
Indirekt ist es ein Gegenstand der 3 Türen enthält^^ und alle 3 Türen haben immer ein Ziel. Aber die Ziele ändern sich alle 2 Stunden. (Die Ziele werden vorher bestimmt vom Unterkunftbesitzer)

Aber sie haben die selben Bedingungen wie Türen. Es muss zu jedem Ziel die möglichkeit bestehen raus zu kommen

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Re: Unterkunft - Listen Erweiterung

Beitrag von Zeratul » 28. Aug 2012, 09:44

Meine Angst ist es aber, dass am Ende über 100 verschiedene Tags existieren und es nicht gerade übersichtlicher macht.

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Re: Unterkunft - Listen Erweiterung

Beitrag von Quetschenpaua » 28. Aug 2012, 09:46

Zeratul hat geschrieben:Meine Angst ist es aber, dass am Ende über 100 verschiedene Tags existieren und es nicht gerade übersichtlicher macht.
Die Tags sind ja vordefiniert. D.h. ich denke mal nicht das Avalon 100 Tags vorgeben wird ;) Ich denke eher das es ca. 15 sein werden.

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Re: Unterkunft - Neue Gegenstände + Funktion

Beitrag von Zeratul » 28. Aug 2012, 09:49

Die Schatztruhe sollte mehr kosten viel mehr.. 150 Larnit vllt. sogar mehr.
Die Schatztruhe lässt sich von jeder Person nur einmal alle 18std öffnen und beinhaltet mal 1-3 Tautrpfen, mal 1-2 Larnit.

Da die Truhe sehr lukrativ ist und für eine hohe Besucherzahl sorgen würde, finde ich einen hohen Kaufwert mehr als gerecht.

Gold und Items sollte es in der Truhe nicht! geben, denn die Unterkünfte sind nicht für eine Bereicherung ausgelegt.

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