Zauber teurer machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gangrils
Gelbbart-Yeti

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von Gangrils » 5. Jan 2015, 03:17

Genau solche gibt es und es gibt Sie wie Sand am Meer. Schwächere Opfer, sind für stärkere, die trotzdem nur schwach sind schon immer ein gefundenes Fressen.
Vor allem gibt es immer so Genies, die behaupten. Es gäbe ja Schutz. Verhältnismäßig sind diese aber "schwerer" zu erlangen und auch teurer.

Ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte negativ Zauber und dessen leichtfertiger Einsatz, sowie ausbalancierter Beschaffenheit ist Hauptgrund meist "kleiner" Löschungen. Was für den einen nicht so "hart" wirkt. Ein anderer löscht sich schon bei der ersten Starre bei so einem Spiel, da eine Starre von 10 Minuten in solch einem Spiel einfach crap ist. Genick brechend für jeden dem so etwas von Grund her auf den Sackerl geht.
Kann sich da jemand hinein fühlen? Ein Spieler, der eben Fraktion " Böse" gewählt hat oder ein Spieler der noch recht jung ist. Meldet sich an, verhält sich nicht "norm" egal auf welcher Art und weise. Bekommt EINE Starre und glotzt die 10 Minuten auf den Bildschirm um weiter spielen zu können. Als es fast so weit ist kommt xy zurück, knallt noch EINE Starre rein. Ende. Gerade bei jungen Spielern erlebt man das in Fw regelmäßig. Von Schutz etc. hat so ein Spieler meistens noch nicht einmal Wind bekommen. Fw Wiki ist auch nicht Jedermanns Sache (etwa ein großer Teil vieler Fantasy Gamer verzichtet nach wie vor auf Spoiler)
Wenn man sich dann mal egal in welcher Welt anmeldet. Test it!

Und einfach mal ein paar Eigenheiten ausprobiert, auch ruhig mal bissl auf dumm fragt. z.B wo man wie was wo bekommt. Ist die Bereitschaft zu helfen durchaus da, doch genauso viel Bereitschaft wie es gibt, genauso viele Plattköpfe, die einen dann mit Starren und Wegzauber, Stille recht schnell bombardieren. da langt schon der kleinste Funke an Grund zum Anlass. Menschen eben, Menschen mit "Macht" über andere zu richten.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 5. Jan 2015, 08:04

Es gibt ja auch Leute, die völlig wahllos starren, oder wegen jeder Nichtigkeit gleich einen Flächenbrand an Starren gegen Unbeteiligte richten, weil es an Genugtuung nicht ausreichend ist, nur du die betroffene "schuldige" Person zu penetrieren.

Und wer kann schon sagen, dass er noch nie einen Schrei wie diesen gelesen hat: "Kann mir mal ein Natla 100, 200... Starren besorgen?"

Vielleicht sieht Sotrax darin ja auch so ein Goldvernichtungsprogramm und befürchtet, dass dieses wegfallen würde, sollte der Preis auf 300-400gm erhöht werden.

Von starke KUs will ich ja gar nicht erst anfangen. Wenn PvP'ler das Ziel sind, egal ob schuldig oder nur Freundesfreund und Unbeteiligter, hat man mit dem Zauber einfach einen Freifahrtschein zum Nerven.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 5. Jan 2015, 09:44

Mach doch mal eine Umfrage dazu auf, reaper.
Ich halte eine Umsetzung dieses Vorschlags immernoch für sinnvoll.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 5. Jan 2015, 10:13

reaper w1 hat geschrieben:Von starke KUs will ich ja gar nicht erst anfangen. Wenn PvP'ler das Ziel sind, egal ob schuldig oder nur Freundesfreund und Unbeteiligter, hat man mit dem Zauber einfach einen Freifahrtschein zum Nerven.
Dafür gibts KU-Schutz und bei PKs sprechen wir auch nicht gerade von Neulingen, die keine Ahnung haben, wie sie sich schützen können. :wink:

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 5. Jan 2015, 16:58

Gangrils wenn man sich nicht nach der Norm verhält bekommt man gewiss durch eigenverschulden
Starren ab.

reaper w1 wahllos starren ist Ansichtssache.
Ich weis das für dich ein Kill gerade mal eine Starre Rechtfertigt aber keine Hundert.
Dennoch wenn ein Spieler einen anderen Aktiv und bewusst schaden zufügt.
Sind auch ne Mille Starren gerechtfertigt.

Einzig das wenn ein Spieler sich Neu Anmeldet nichts böses macht und gestarrt wird ist es falsch.

Beim Rest sollte man sich merken es liegt immer an 2 wenn Starren Außer Kontrolle geraten.

Desweitern, und ich sag es immer, kennt man die Leute die Starren benutzen und wenn
man auch nur einen Funken Hirn besitzt geht man dehnen au dem weg.
Macht man das nicht sollte man nicht ins Forum gehen und sich beschweren da man selber schuld ist
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 5. Jan 2015, 18:51

Wie wäre es denn zumindest mit nem Cooldown für die Zauber...
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 5. Jan 2015, 22:04

Anfänger für die ersten 3 Wochen immun gegen Starren, Versteinerungen und sonstige Nervzauber, abgesehen von Stillen machen, dann hat man das. Wer aktiv ist, hat sich nach 3 Wochen etwas eingelebt und kann sich mit etwas Hilfe verteidigen. Und Hilfe ist genug da!

Und einen CD würde ich auf die Zauber nicht machen. Es entbrennen häufiger regelrechte Kriege in denen Starren, Diebis, Wegzauber, Stillen, KUs, Bienen etc. nur noch so hin und her fliegen. Wenn sich 2 Spieler, oder 2 ganze clans dermaßen in die Wolle kriegen sollte man niemanden aufhalten und sie das auf ihre Art und Weise regeln lassen. Diese Spieler sind stark genug um zu wissen wie der Hase läuft. Den einzigen, denen man unter allen Umständen helfen muss sind Neue Spieler.

Ich würde keine xp-Frist setzen, denn dann haben Nebenweltler absolute Narrenfreiheit.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 5. Jan 2015, 22:44

Immun machen, solange man nicht selbst solche Zauber benutzt. So einfach ist das. Alles andere würde missbraucht werden.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 6. Jan 2015, 00:33

Nyrea genau dann haben wir Pks bei dehnen nichts mehr wirkt top Idee

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 6. Jan 2015, 10:35

Underworld hat geschrieben:Nyrea genau dann haben wir Pks bei dehnen nichts mehr wirkt top Idee
Weil ein PK für Immunität vor Starren auch sicherlich auf sämtliche Negativzauber (Kakti, Hautbrand, Vergiftung, usw) verzichten wird. :shock:

LadyCupcake1
Kriechlapf

Beitrag von LadyCupcake1 » 6. Jan 2015, 11:53

Also ich wär auch dafür die zauber teurer zu machen... Ich bin jemand der gerne mal die Klappe aufmacht und dann Starren kassiert, soweit okay aber wenn das ganze dann wirklich dauerhaft, sobald ich mich einlogge passiert ists übertrieben... Ich hab mich dann einfach mal in meinen W12-Account eingeloggt und mir aus langeweile 150 Starren kaufen lassen und angefangen leute zu starren die ich nicht mag... Ich weiß hört sich jetzt doof an aber sowas is einfach sch*** für alle beteiligten und sollte unterbunden werden... Und zum thema als rache benutzen: ich hab einen 6x gestarrt weil er mich als "Nazi" bezeichnet hat. Als er sich gelöscht hat wurde mir mit einem Bann gedroht, falls ich weiterhin so spiele (Bin ein Transer). Aber wenn ich gestarrt werde (weil mich die person einfach nicht mag) wird nichts dagegen getan sondern auf die schutzzauber hingewiesen, die ja leider bei kaktis und Verwirrungszaubern nicht helfen :P

Deshalb bin ich FÜR eine Preiserhöhung

P.S. sry für die Rechtschreibung, die is an der Tasta immer grauenhaft :D
P.P.S. zu meinem nebenweltacc ist zu sagen: ich hab nen ölturm auf 26 und bin da kaum online also hab ich auch nie mehr als 50k aufm konto (passt aber noch mehr drauf)

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 6. Jan 2015, 13:18

Nur mal zum Mitschreiben du machst aktiv was um Starren zukassieren.
Und um zu beweisen das das Falsch ist nutzt du einen Nebenweltacc kaufst dir Starren
und starrst drauf los.
Gehts noch

Heißt das wenn mir was nicht passt nutze ich einen Nebenweltacc und zeige das man was
missbrauchen kann

burning eagle der Kaktuspfeil und Bienen sind keine Zauber somit wären sie nicht in der
Rechnung dabei und ich bin mir ziemlich sicher das Pks wenn sie Zauber immun sind
auf denn Hautbrand verzichten.

LadyCupcake1
Kriechlapf

Beitrag von LadyCupcake1 » 6. Jan 2015, 13:55

Jain Underworld...
Ich hab ne Zeitlang aktiv was für starren gemacht... und fürn neuanfang bin ich in ne andre Welt getranst, wo ich dann grundlos gestarrt wurde... Also ich HAB ne zeitlang grundlos gestarrt, lass es aber seit einiger zeit sein, weil ich gemerkt hab, dass es nur nervt und nix bringt... Und wie von vielen schon gesagt, die Zauber sind viel zu billig, wenn man für nur 25500gm jemanden ohne großen aufwand für 25 stunden am spielen hindern kann... Damit versaut man andren das spiel und so soll es einfach nicht aussehen... Aber da bei dir ja das motto "Jeder hat ein Recht auf freie meinung solange es meine ist" herrscht werde ich garnicht erst anfangen mit dir zu diskutieren

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 6. Jan 2015, 14:01

Es kommt auf die Gründe an wegen denen man starrt. Wenn man als Nazi beleidigt wird, dann ist es klar, dass da erstmal starren fliegen bis zum geht-nicht-mehr, da wäre ich nicht anders. Aber wenn man starrt, grundlos, und das nur weil man zuvor selber grundlos gestarrt wurde, dann heiße ich das nicht gut.

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 6. Jan 2015, 14:32

Jason Wolfbridge hat geschrieben:die Zauber sind viel zu billig, wenn man für nur 25500gm jemanden ohne großen aufwand für 25 stunden am spielen hindern kann...
Man kann sich für 3750gm 25 Stunden lang gegen Starren schützen (mit mächtigen Schuttzaubern zumindest in Welt9 noch deutlich günstiger).
Fällt dir was auf? Bis auf Neulinge kann sich absolut jeder - ziemlich günstig - dagegen wehren.

Antworten