Neue Idee zu XPs und Akas

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

XP an Akas koppeln?

Gut
77
48%
Schlecht
74
46%
Egal
9
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 160

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 7. Mai 2005, 10:26

Sotarx, könnt man das nicht wieder so machen das ma mehr XP verliert als der Gegner bekommt, und gleichzeitig alle Arten von Schutzzaubern teurer machen, außer Natlaschutz? Dann würden die PK das XP-Problem sicherlich schnell lösen, außerdem würde die Anzahl der XP, die verkauft werden können um 75% sinken.....

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 7. Mai 2005, 11:01

Rondo hat geschrieben:Lino irgendwie bist du bei dieser Sache wohl ziemlich diktatorisch veranlagt, obwohl wie du selbst siehst ca die Hälfte der User klar dagegen ist willst du deren Meinung einfach ignorieren ?
Und die Posts in diesem Thread sind fast durchweg von Gegnern dieses Vorschlags wenn man sowas wie "Klar dafür" mal nicht beachtet. Warum wohl ?
Weil die Befürworter MEISTENS einfach User mit schlechtem AK-Limit sind und die natürlich die $-Zeichen in den Augen haben !
Sinnvolle Argumente aber gibts eigentlich nur von den Gegenstimmen die du also einfach ignorieren möchtest........... :!:
wiso denn diktatorisch? solch ein testlauf, der laut sotrax leider sehr aufwendig wäre, ist eine gute möglichkeit zu testen, wie sich das spiel wirklich verändern würde. wenn die hälfte dafür und die hälfte dagegen ist, weil die ansichten der auswirkungen dieser änderung völlig verschieden sind, ist dies der einzige weg das herauszufinden. sollte es sich dann wirklich so entwickeln, wie es von dir und den anderen, die dagegen sind prophezeit wurde, wäre klar, dass die idee in dieser form auf keinen fall eingeführt werden kann, sollte es sich anders verhalten, kann man sie gleich drinlassen.
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Mai 2005, 11:41

Außerdem könnte man sich überlegen, das man XP auch wieder automatisch verliert. Zum Beispiel könnte man XP prozentual zu seinem XP Stand bei längerer Nicht-Aktivität verlieren. Aktivität könnte sein: online Zeiten, Jagen, Quests usw.
Hm ... das wär aber blöd. Stell dir vor, man kann nun zB mal nur jede Woche einmal rein.
Wie will man da je was weiterbringen, wenn man laufend sinkt?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Mai 2005, 12:56

@ Lino:
Da ja auch rund die Hälfte der User dagegen sind könnte man ebenso auf diese ziemlich unfaire Änderung verzichten und lieber einen der deutlich besseren Vorschläge aus diesem Thread mal testweise einführen :)

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 7. Mai 2005, 13:03

Rondo hat geschrieben:@ Lino:
Da ja auch rund die Hälfte der User dagegen sind könnte man ebenso auf diese ziemlich unfaire Änderung verzichten und lieber einen der deutlich besseren Vorschläge aus diesem Thread mal testweise einführen :)
womit wir wieder beim thema "deutlich besser aus der sicht der anderen hälfte" wären... also könnt ich zu dir das gleiche sagen :wink:

und wieder drehen wir uns im kreise :roll:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Mai 2005, 13:13

Genau das mein ich ja :twisted:

Nur suche mal die Anzahl derer die es befürwortet haben dass XP-Käufer auch noch durch mehr GM\s von den NPC\s belohnt werden......das ist der Knackpunkt den fast alle nicht befürworten und diese Meinungen sollte man doch nicht einfach übergehen. Der gleiche Vorschlag ohne diesen Punkt dürfte mehr Zustimmung finden :roll:

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 7. Mai 2005, 13:29

wie gesagt, für kompromisse bin ich immer offen, sofern sie funktionieren.

das mit den 10% mehr gold... also ich bin eh am limit, von daher interessiert mich das recht wenig, aber für einige, die auf die stiftung angewiesen sind und gekillt werden, wäre das schon ein ordentlicher einschnitt... ohne diese 10% mehr gold, müsste man dann die stiftung evtl. wieder etwas ändern

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Mai 2005, 14:14

Es geht doch vor allen darum: Die User die bisher auf die leichte Art gespielt haben und sich nicht um ihre Akas gekümmert haben sollen dafür nicht belohnt werden. Die geben ihr Gold ja eh für andere Dinge aus. Wogegen die Spieler die sich mit viel Mühe am Limit halten auf jede GM angewiesen sind.
Die anderen haben sich dafür evtl Aktien gekauft, oder Bohrturm ausgebaut oder ähnliches und profitieren Goldmässig eh schon deutlich mehr. Also wäre es vielmehr an der Zeit Limitspieler mit 10% mehr GM\s von den NPCs zu belohnen denn da weiss man wenigstens wie die ihr Gold anlegen :wink:
Wer dann auch in den Genuss dieser 10% mehr GM kommen will bemüht sich eben ans Limit zu kommen.
Andersrum wäre es doch sinnlos denn damit erreicht ihr nur dass sich ein paar absichtlich vom Limit entfernen um diese 10% auch zu bekommen.

Incesticide
Wächter des Vulkans

Beitrag von Incesticide » 7. Mai 2005, 14:38

also ich finde die idee immanoch ziemlich gut un hoff dass das bald gemacht wird -.-
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Mai 2005, 14:42

Lass mich raten, du spielst sicher nicht am Limit ?

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 7. Mai 2005, 17:05

rondo... es soll auch leute am limit geben, die die idee gut finden und leute die weit davon weg sind und sie nicht gut finden :wink:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Mai 2005, 17:06

Das sind aber sehr sehr wenig ;)

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 7. Mai 2005, 17:18

von mehreren tausend leuten, die in den einzelnen welten spielen, haben sich hier auch nur sehr sehr wenige zu wort gemeldet :wink:

DJ Beethoven
Feuerwolf

Beitrag von DJ Beethoven » 7. Mai 2005, 20:30

find ich nicht so gut, da die meisten die keine aka besuchen das selber merken, dass sie die machen müssen, da sie dann ja einfache beute sind.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Mai 2005, 21:47

Um die 10% geht es nicht, die sind vollkommen irrelevand und können auch weggelassen werden. Es geht um die Basisidee Akas und XP zu koppeln. Dafür gab es mir bisher jedoch noch nicht genug Zustimmung.
---
Sotrax

Gesperrt