Veränderung von Leeren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollten Leeren auf nur eine Leere alle 10 Minuten beschränkt werden?

Ja, wäre insgesamt besser
92
55%
Nein, wieso auch
65
39%
Mir egal
11
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 168

megafighter
Kopolaspinne

Re: Veränderung von Leeren

Beitrag von megafighter » 13. Sep 2012, 15:52

hab ich das irgendwo geschrieben?
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP!

Beitrag von Rober » 13. Sep 2012, 16:16

Ja, ich spreche mich fuer das PvP aus, allerdings kann ich keinen Reiz mehr an diesem Forum finden, in dem sich alle Debatten immer wieder im Kreis drehen.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:20, insgesamt 1-mal geändert.

Pressanykey
kleines Schaf

Beitrag von Pressanykey » 13. Sep 2012, 16:25

Hubert von Goisern, ein bayrischer Sänger hat vor gar nicht allzulanger Zeit ein Lied geschrieben und gesungen. Es ist zwar auf bayrisch, aber ich übersetze hier mal eine der wichtigsten Zeilen:
Jeder weiß, dass das Geld nicht auf der Wiese wächst.... Dieses Lied ist zwar in einem völlig anderen Zusammenhange gemeint, den ich hier nicht erwähnen möchte, stimmit allerdings trotzdem. Das Geld wächst auch in freewar nicht auf der Wiese, und, wie im rl auch, hat man Ausgaben, sei es akas oder zks, halt die wichtige Dinge.

Wer sich das Lied mal reinziehen möchte, hier is der link. ( Wenn ihr allerdings kein bayrisch versteht, könnt ihr euch bestenfalls an der Melodie erfreuen :) )
http://www.youtube.com/watch?v=l-XYBJOKNMg

Ich für meinen Teil finde die Lösung mit Starre-/Wegzauberschutz wirklich gut. Dann wäre es wirklich einfach jemanden wegzukriegen. Natürlich muss GGZ:Starre dann auch noch dazukommen sonst wärs ja sinnlos.
Ist zwar kein Bayer, kommt aus dem schönen Bad Goisern Salzkammergut/Oberösterreich wie der Zusatz schon vermuten läßt aber das Beispiel ist ganz nett :)
Zuletzt geändert von Pressanykey am 13. Sep 2012, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 13. Sep 2012, 16:27

@megafighter: Die Unterkünfte kosten 50k. Für reine Kosmetik. Ohne Ertrag. Kannst du mir jetzt nochmal erklären, warum jemand, der 50k für puren Luxus rausschmeißen kann, keine 10k für Diebis übrig hat, die sich sogar erfahrungsgemäß zu etwa 60-80% rentieren (vor allem wegen Kapseln und Kugeln). Damit meine ich nicht, dass man bei 60-80% der Diebis Gewinn macht, sondern dass man 60-80% der Kosten durch Anwenden wieder reinkriegt. Selbst mit 60% gerechnet entsprechen 12k dann weitaus mehr als 100 Diebstahlzaubern, nämlich: 100 + 60 + 36 + 21 + 12 + 7 + 4 + 2 + 1 + 1 = 244. Wenn man dann noch davon ausgeht, dass der, den man beklaut, sehr viele Leeren (Shopwert = 120gm) dabei hat, hebt das den Schnitt sogar noch weiter. Also lass den Quatsch von wegen dass das alles zu teuer wäre - der Kerl, der euch ständig leert, hat dafür auch Kosten von 120/Leere und wenn er das wirklich in riesigem Ausmaß macht, hat er bereits weitaus mehr Verlust als läppische 12k gemacht.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 13. Sep 2012, 17:55

man siehe meinen Beitrag auf Seite 10 :mrgreen:

Er hat gesagt, dass das ind er Form nicht kommen wird, aber er hat auch gesagt, dass etwas verändert werden wird, also sollte man sich drauf gefasst machen und im Ankündigungsthread weiterdiskutieren, sobald er kommt. Naja, Thema erstmal erledigt.
Abpfiff erfolgt, wenn:
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

ciara
Feuerwolf

Beitrag von ciara » 13. Sep 2012, 20:17

Ich hab 90k xp und spiele seit 2006 aber ich sehe es nicht ein geld für leere und dibis auszugeben wenn ich weiss das ich in 60 tagen nen sponsi brauch der mich 100k kostet und ich nur 70k hab!!!!

Ich will für mich spielen und nicht für andere... Ich geh nur noch zum wurm wenn der spieler nicht on ist! So spar ich mir kosten und nerven... [..] Ich hab meine prioritäten und ihr hsvt euche
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 14. Sep 2012, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: RL-Bezug entfernt

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 13. Sep 2012, 20:20

ciara hat geschrieben:[...]
Ich will für mich spielen und nicht für andere...

Das ist nunmal manchmal nicht möglich in einem MMO . Ehrlich,du wärst wohl auf meiner ewigen Starreliste für den Spruch.
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 13. Sep 2012, 20:21

ich habe 180k aufm konto 103k xp mit vollem aka,genug ausbauten und mache auch gerne stunk,was nicht billig ist

will nebenbei mein öl+lager,bienen,portal ausbauen und überlege mir sumpfgas zu kaufen

das sind wieder mehr kosten,trotzdem heul ich net rum(die kosten dürften deine bei weitem übersteigen)

ich geh 4tage die woche je 12h arbeiten und mache auch noch andere dinger außer fw,heul aber ent wegen nem blöden wurm rum,wenn ich davon kein larinit bekomme(wobei ich eh die meisten würmer verpasse...)

idee für dich:
-meide den wurm wenn der spieler on is
-mache aufträge,das gibt wirklich viel gold
-gebe kein gold für unnötigen mist aus wie ich(mein rekord waren monatlich ~35k nur an starren)
-sponsor evtl mal auf eigene faust und kauf keine sponsis ;)
.
.
.
erweiterbar bis dorthinaus
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 13. Sep 2012, 20:39

ciara hat geschrieben:Ich hab 90k xp und spiele seit 2006 aber ich sehe es nicht ein geld für leere und dibis auszugeben wenn ich weiss das ich in 60 tagen nen sponsi brauch der mich 100k kostet und ich nur 70k hab!!!!

Ich will für mich spielen und nicht für andere... Ich geh nur noch zum wurm wenn der spieler nicht on ist! So spar ich mir kosten und nerven... [..] Ich hab meine prioritäten und ihr hsvt euche
Aber die 50k für die Unterkunft waren mal so locker drin? :lol:

Im Übrigen spiel ich nicht mal annähernd 24/7 und kann mir trotzdem einen Verbrauch an Diebstahlzaubern weit über dem Durchschnitt leisten. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich meine Zeit in FW nicht damit verbringe, mich über zu wenig Geld, zu wenig Larinit oder zu böse Spieler aufzuregen, sondern aktiv was dagegen unternehme. Achja, mein Kontostand?
Gold in der Bank: 266.560. MILLIONEN, vor allem angesichts der Tatsache, dass ich noch gut 20k aufbauen will für mein nächstes Zwischenziel.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 14. Sep 2012, 10:35

Ok an alle aus w3, ihr wert euh nichtmal gegen zHy..
Also meckert net rum, der einzige der was macht is animus

und an die die wgen ihrem portal rumheulen, bauts aus und gut oder fragt leute wie mich die nahbner leere ca 5 sek brauchen um wieder in laree zu stehen und springt diese dann mit grphins an...

Ih finde es immer wieder laecherlich das es leute gibt die mit totschlag argumenten kommen wie, dann hoere ih auf zu spielen, was letzten endes doch keiner macht

und hoert doh endlich auf zu jammern wie schlimmder zauber doch is, ich wette 90% derspieler wissen netmal seit wanns den gibt
gut es gibt mehr gm in den welten, aber wa denkt ihr warum leute da machen? Rictig weil sie wissen das e euch stoert.. Ich persoenlih lache solche leute nurnoch aus weil man sich ggen jedendreck wehren kann

bin ganz idris meinung bei dem was idris auf seite 1 geschrieben hat.. Baut doch gleich alle negativen zauber aus, dann heult wenigstens keiner mehrvdesweegn rum..

Fals ih iwas geschrieben hab was shon iwo steht, muesst ihr entshuldigen habe nur die ersten paar seiten gelesen undbdann ging mir des geheule aufn sack

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 14. Sep 2012, 10:37

diverse Posts entfernt, die nichts mit dem Thema zu tun hatten oder zu einem Flamewar beitrugen.
Die betroffenen Spieler werden gebeten, das per PN zu klären.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

ciara
Feuerwolf

Beitrag von ciara » 14. Sep 2012, 11:27

50k für die unterkunft waren so auch nicht drinn .... daber darum gehts auch nicht es geht doch darum der leerezauber im vergleich zu den anderen zaubern gegen die man sich schützen kan zu stark ist!!!

@ chaoskiller: du kannst mich gerne starren aber ich bin mittlerweile so schlau und trage schutz... Auch ich habe jahrelang geld ausgegeben um andere zu starren und zu nerven grad herzauber. Die wurden auch deswegen geändert oder nicht?

@ Idis: meine Ausgaben bestehn darin mein aka nachzuziehen xD

was das portal angeht, dass baue ich aus wenn ich mein öl auf 35 hab. Bis dahin geht das geld was ich habe einfach dafür drauf...

und wieso soll ich mich gegen nen spieler durchsetzten? Was hab ich davon? außer das ich mich auf das gleiche niveau runterlasse wie zhy?

Und zum Thema animus ist der einizige der was tut, ja was tut er denn? genauso viel wie alle anderen warte das andere was machen...

ich sehs nicht ein ihn zu leeren damit ich dann von allen seiten vergiftet gestarrt oder weggezaubert werde, weil diese sich dadurch noch mehr gestört fühlen.

Ab jetzt werd eich auch hierzu nichts mehr sagen... Da die ganze diskusion nichts bring Hier wird sich angefeindet, statt wirklich über das zu diskutieren was für die mehrheit der spieler was bringen würde.

Und um mcih mit denen auf die stufe zu stellen die meinen hier die ganze zeit sagen zu müssen wie verweichlicht fw doch ist und man nicht rumheulen soll, wenns euch net passt, dann sucht euch doch nen anderes game.

Wenn ich nen spiel spielen will wo ich gekillt werde oder killen kann dann zocke ich ne runde quake III !!!

Fw seheh ich mehr als chat in dem man nebenher halt auch ein bissel was machen kann. Da ist es einfach nunötig ständig mit zaubern zu nerven

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 14. Sep 2012, 11:47

Was interesierts dih dann wenn fw fuer dih ueberwiegebd n chat is?
Dann stekl dich doh postkeller und gut...
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP Beutel.

Beitrag von Rober » 14. Sep 2012, 11:52

Der Pro-PvP Beutel, ein Beutel aus den guten alten Zeiten.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:21, insgesamt 1-mal geändert.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 14. Sep 2012, 18:29

ich möchte hier mal die Frage in den Raum werfen, ob das Problem am Wurm nur in Welt 3 mit obengenanntem zhy auftaucht, oder ob es das auch in anderen Elten gibt. In Welt 9 jedenfalls hab ich noch keine einzige Leere am Wurm gesehen und ich war doch bei einigen dabei, auch wenn ich immer in manchen Uks scheitere an den Knochentoren^^
Abpfiff erfolgt, wenn:

Gesperrt