Nachteil für Natla

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Natla Grundspeed = 7 Seks/Feld?

Ja
65
38%
Nein
101
60%
Unentschieden
3
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 169

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von -=Baphomet=- » 1. Mär 2008, 10:03

Rerchak >W5< hat geschrieben:Und die behauptung "oben sind nur Natla" ist absoluter Blödsinn, wenn man mal die Rangliste anschaut.
Genau, sind doch nur etwas über 50%, ok dann müsste man vielleicht noch ein paar Inaktive und Rassenspringer abziehen, also Natlaanteil bei 75% vielleicht. Okay, sind nicht nur Natla da oben, aber trotzdem deutlich in der Überzahl :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 1. Mär 2008, 10:24

Du "vergisst", auch die inaktiven Natla abzuziehen, ausserdem gibt es, je weiter man nach oben kommt, immer weniger inaktive Spieler, da die mehr Zeit in Freewar gesteckt haben und sich schwerer von vom Spielen zurückziehen können.
Der Einfluss, den inaktive Spieler also auf die 50 % haben, ist verschwindend gering und es ist nicht einmal klar, ob dadurch der Anteil an spielenden Natla tatschlich steigt, oder nicht sogar sinkt.
Es sind übrigens auch nicht ein paar mehr als 50 %, sondern in Wirklichkeit ein paar weniger als 50 %.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 1. Mär 2008, 10:29

Genau und das ich nur noch Natla begegne, nicht mehr angegriffen werde und überhaupt ist sicher auch rein subjektiv, genau wie ein

71022 Punkte
Rang innerhalb der Rasse Natla - Händler:
Platz 44 von 598

so kaum was zu sagen hat. Soll ich mal die Rasse wechseln und damit innerhalb von Sekunden in die TOP 10 schnellen? :P

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 1. Mär 2008, 10:39

-=Baphomet=- hat geschrieben:Genau und das ich nur noch Natla begegne, nicht mehr angegriffen werde und überhaupt ist sicher auch rein subjektiv
Ganz einfache Antwort? Ja.
Dein Gefühl, wievielen Natla und nichtNatla du begegnest, dürfte so ziemlich das Subjektivste sein, was man zu dem Thema sagen kann.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 1. Mär 2008, 10:43

Ändert trotzdem nichts daran, dass es da oben fast nur Natla gibt ^^

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 1. Mär 2008, 10:50

-=Baphomet=- hat geschrieben:Ändert trotzdem nichts daran, dass es da oben fast nur Natla gibt ^^
Das ist schlicht und einfach eine dreiste Lüge, die man völlig zweifelsfrei widerlegen kann, indem man sich die Zahlen in den Ranglisten mal anschaut.
Hier befindet sich eine Rangliste, in der man sich unter Anderem auch alle Spieler aus allen Welten anzegen lassen kann. In dieser Rangliste beträgt der Natlaanteil oben, wie schon gesagt, 41 %. In allen anderen Welten schwankt er mal über, mal unter 50 %.

Es kann natürlich sein, dass manche Spieler "weniger als die Hälfte" als "fast nur" auffasses, aber für allgemein gültig halte ich das nicht.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 1. Mär 2008, 10:58

Also für W4 sehe ich da 58% oller Zahlendreher :roll:

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 1. Mär 2008, 11:30

Es ist völlig egal wieviel in W4 sind. Wir reden hier von allen Welten :roll:

Und da sind nunmal von den Top 50 nur 23 Natla

Also dreh dir hier nicht die Zahlen schön... DAS sind unter 50%
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 1. Mär 2008, 11:30

-=Baphomet=- hat geschrieben:Also für W4 sehe ich da 58% oller Zahlendreher :roll:
Dann siehst du 2 zu viel, es sind in Welt 4 ganz genau 56 Natla unter den Top 100. Das gehört dann wohl zu den Welten, in denen der Natlaanteil knapp über 50 % ist. Da es bei den Änderungen prinzipiell um alle Welten geht, sollte man ausserdem wohl auch alle Welten betrachten und nicht nur W4, oder?
Ausserdem dürften 56 aus 100 wohl kaum "fast nur Natla" darstellen...

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 1. Mär 2008, 11:53

Ihr wisst schon das es 8 verschiedene Rassen gibt? Am besten wäre es , wenn die Rassen so ausgeglichen werden, das die Rassenverhältnisse gleichmäßig verteilt sind. Und damit wäre der Anteil pro Rasse bei 12,5%. Diesen überschreitet die Rasse Natla deutlich. Und was folgen wir daraus?

Ich hoffe dieser Post wird nicht wieder von einem anonymen Mod ohne Bemerkung gelöscht. Passiert hier ja öfters ohne Grund. Unqualifiziert nennt man sowas.

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 1. Mär 2008, 16:47

Na gut, schaun wir uns das ganze mal Prozentual an. Welt 1-13

Gesamt: 75694

D/M 18346 = 25%
Onlo 12270 = 16%
M/A 11250 = 15%
Serum 9824 = 12%
M/Z 8655 = 11%
Taruner 8637 = 11%
Natla 4890 = 6%
M/K 2722 = 4%

Sowas aber auch... :( Jetzt ist der Natla an vorletzter Stelle. Keiner will den, obwohl er doch vollkommen überpowert ist.
Ziehe ich jetzt die ganzen Ölhändler usw. ab, würde der Natla evt. bei 10% liegen.
Zusammen mit der Tatsache das unter den Top 50 23 Natla sind, kann mir keiner Weismachen das es zuviele Natla gibt.
Und wenn es wie bei -=Baphomet=- in W4 so ist das gerade 2 über und 2 unter mir Natla sind...Tja das ist Pech, aber aufbauen/abbauen ist ja auch möglich, bis man wieder in einen Bereich ist wo es Futter gibt.

[Edit] Ach ja, und wenn ich mir bei AF das anschaue:

dunkler Magier 262896 xp

Natla - Händler 4623 xp

Jeweils die Nummer 1 in der Rangliste; Frag ich mich ernsthaft wie das geht. Der Natla hat doch MEGA Vorteile und muss schwächer werden. :shock:
[/size]

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 1. Mär 2008, 17:30

Ist ja schon fast peinlich wie gewissenhaft du den Fakt ignorierst, das man Natla und M/K fast nur durch Sponsoring werden kann. Da ist es alles andere als verwunderlich, das es in den niedrigeren XP Gebieten nicht so viele Natla.

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 1. Mär 2008, 17:37

*lach* Ich wurde Natla mit nicht mal 1k xp. Einfach nur darum weil ich einen anderen Spielstil spiele als so mancher PK.
Stehen genug kleine Natla am ZL oder an der MaHa.
Und nein, ich such jetzt nicht die ganzen kleinen Natla raus :evil:

Und peinlich ist eher, wie manche hier Zahlen und Fakten ignorieren.

Frag mich gerade warum Sleipnir selber Natla ist :?:

[nochmal edit :oops: ] Sleipnir, gegen deine Idee hab ich nichts einzuwenden. Heisst permanenter Schutz und das Zauberzeug.
Mir geht es nur um Zahlen und Fakten und vorallem um den Namen dieses threads. Ist es doch ein widerspruch in sich selbst.
Zuletzt geändert von Rerchak >W5< am 1. Mär 2008, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
[/size]

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 1. Mär 2008, 17:51

Wie schon mehrfach angesprochen ist der Natla vor allem im höheren XP Bereich sehr beliebt...
Hab etz aus Spaß einfach mal W1-13 die Anzahl der Natla in den Top 200 rausgesucht
W1 93
W2 110
W3 62
W4 102
W5 91
W6 102
W7 85
W8 81
W9 66
W10 73
W11 73
W12 46
W13 47

Also kann man sagen um so älter die Welt um so mehr Natla tummeln sich unter den Größeren.
Als Beispiel:
In W1 haben die "Wenigen" Natla ca 1/3 der Gesamt XP.
W2 weit mehr als 1/3
Und in W3, wo ja so wenig Natla dabei sin im Vergleich zu den andern alten Welten, haben die immer noch fast 1/3

Damit sin vor allem in älteren Welten bei den "Großen", die meist die aktiveren sind, ca 50% der Spieler Natla. Damit bleiben ca 50% für weitere 7 Rassen.
Und nun sag noch mal, dass das net viele sind.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 1. Mär 2008, 17:55

Rerchak >W5< hat geschrieben:Sowas aber auch... :( Jetzt ist der Natla an vorletzter Stelle. Keiner will den, obwohl er doch vollkommen überpowert ist.
Schönn, wie deutlich gemacht hast, dass die Rasse nicht von Anfang an zu stark ist, sondern mit steigenden XP immer beliebter. Na was das wohl zu bedeuten hat :wink:

Gesperrt