Änderung Druckwelle/Vorhofeingang

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Änderung Druckwelle/Vorhofeingang

Beitrag von Rondo » 4. Jun 2010, 11:17

Ob es jemand macht, ob es sich rentiert oder ob in China ein Sack Reis umfällt ist zweitrangig.
Tatsache ist dass auf diese Weise auch ein Natla mit aktivem Schutz gekillt werden kann und aus dem Grund ist das ein gravierender Fehler im Spiel der behoben werden MUSS :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 4. Jun 2010, 13:52

Blaues Bommel hat geschrieben:Also ich versteh nicht warum man hier überhaupt noch Diskutiert, Sotrax weiß doch Definitiv das man Spieler so killen kann aber tut nichts dagegen
Die fanatischen "ahhh das is ein Bug, macht das weg, macht das weg" Schreier sollten vllt einfach mal Sotrax ne PM schreiben und ihn bitten hier eine kurze Nachricht mit Statement zu posten -> Problem gelöst.
CountZero hat geschrieben:Er weiß davon das heißt doch noch lange nicht das es gewünscht, geplant oder sonst was ist einzig und allein ggf das es aktuell geduldet ist vermutlich einfach aus dem Grund das ein Fix wesentlich aufwendiger ist als die aktuelle "Ausnutzrate".

Kennt man ja aus der Vergangenheit das so etwas erst gefixt wird wenn es massiv ausgenutzt wird und für jeden offensichtlich ist (0XPler trainieren, Wolka, Wurzeln, etc. etc.)

Quelle: viewtopic.php?f=9&t=41219&start=75#p816332

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 4. Jun 2010, 14:42

Bin immer noch dafür das die Druckwelle da drinnen nicht anwendbar bin und ich glaub ich klär jtz mal die kleinen W1ler darüber auf :-)

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 5. Jun 2010, 14:01

@ Rondo wie viele Natla sind durch die Taktik schon gestorben ?? ich kenn davon kein Beispiel, auch wenn so eine Möglichkeit besteht, weicht ein Spieler der sowieso [von den XP her] angegriffen werden kann aus weil er in der Regel Items mit hat für Transport etc.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 5. Jun 2010, 14:15

Es spielt keine Rolle wie oft sowas schon passiert ist sondern einzig und allein dass es MÖGLICH ist, genau das darf eben nicht sein da Sotrax selbst immer und immer wieder betont dass man als Natla mit Schutz nicht gekillt werden kann. Und genau das ist hiermit eine klare Falschaussage :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 5. Jun 2010, 22:51

nach dem Motto: Klappe zu , Natla Tod :D aba egtl. stiftet rondo da ne Idee ^^, aba ich muss dazu sagen im endeffekt hat Rondo recht :? das dadurch Natlas mit schutz Killbar sind und das egtl. nich sein darf

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 6. Jun 2010, 00:21

druckwelle einfach so abändern das sie leute mit schutz net trifft^^

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 6. Jun 2010, 00:40

Rondo hat geschrieben:Es spielt keine Rolle wie oft sowas schon passiert ist sondern einzig und allein dass es MÖGLICH ist, genau das darf eben nicht sein da Sotrax selbst immer und immer wieder betont dass man als Natla mit Schutz nicht gekillt werden kann. Und genau das ist hiermit eine klare Falschaussage :!:
Natla lassen sich genauso durch Passiv Kills töten und die Druckwelle funktioniert hier genauso wie in nem anderen Fall ne Sumpfgasbombe die dich killt...
Also dann will ich auch als Natla vor Passiv Kills geschützt werden !
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Jun 2010, 08:30

Dummes Zeug !
Wenn ein Natla Schutz benutzt kannst Du ihm 20 Bomben nachwerfen und bekommst ihn dennoch nur auf 0 XP, denn schliesslich ist der Schutz nicht ohne Grund unauflösbar, wird ja von Sotrax oft genug betont ! Und genau darum ist es eine Frechheit dass dieser Fehler hier noch nicht korrigiert wurde :!:

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 6. Jun 2010, 09:05

der Natlaschutz schützt vor aktiven Kills. wer mit Schutz afk geht,ist selber schuld. Und ja ich war selber lang genug Natla und ja ich wurde auch schon öfters gekillt,weil ich afk gegangen bin.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Jun 2010, 10:13

Suchst Du bitte selbst die unzähligen Zitate in denen Sotrax betont dass man einfach nur Natla werden muss wenn man auch mal spielen will OHNE ständig auf den Monitor zu achten ?
Dass er immer wieder betont dass es dafür die NatlaRasse gibt und man mit der schliesslich NICHT GEKILLT WERDEN KANN solange man Schutz benutzt !
Und der hier beschriebene Vorgang ist nichts anderes als ein aktiver Kill an einem Spieler der laut Sotrax angeblich nicht killbar ist !

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 6. Jun 2010, 12:11

@ snigg sign^^

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Jul 2010, 20:56

Trianon hat geschrieben:
Falls ihr das wikrlich toll findet, hoffe ich, dass Ihr, die sowas gut heißt, als nächstes Opfer solcher Missbräuche werdet. Dieser Missstand sollte im übrigen auch außerhalb des hier besporchen Xp-Bereichs betrachtet werden. Unabhängig von Vermögen und Person.
Da man bei solchen Kills zum Großteil selber Schuld ist, sollte man lernen damit umzugehen!
Es wurden nämlich schon genug und vor allem idiotensichere Wege genannt sich so einem Kill zu entziehen.
Trianon hat geschrieben:
Denn aggressive NPCs waren nicht für solche Dinger vorgesehen.
[...]
Bannt solche Leute.
War der NOOB-Schutz dafür vorgesehen, dass sich erfahrene Spieler in
nebenwelten jahrelang hinter diesem verstecken und somit den Markt völlig kaputtmachen bzw.
transen? Diese Leute sollte man bannen, denn die verstoßen ganz klar gegen die AGB.
Wieso sollte man hingegen die Leute bannen, die Zauber miteinander kombinieren, um
solche Spieler sterben zu lasssen?
Was heißt hier denn bitte man ist selber Schuld. PvP funktioniert nur in die eine Richtung selbst schuld wäre man wenn man freiwillig auf das Feld gegangen wäre, obwohl man weiß das man jederzeit draufgehen kann, also stumpfsinniges PK-Geschwätz.
Desweiteren ist es Spielern unter Vollschutz erlaubt auch afk unsicher zu stehen, anders funktionieren einige AFK-Tätigkeiten leider überhaupt gar nicht, dass ist natürlich ein großes Manko in Freewar aber leider wird und wurde es nie behoben.
Also fallen alle Möglichkeiten ins Wasser, wenn man mal kurz afk ist.

Der Noobschutz war nicht dafür vorgesehen, aber was berechtigt dich denn nun solche Möglichkeiten auszunutzen im Grunde Bugusing zu betreiben? Stell dich hier nicht als Rächer hin, oder als Robin Hood. Kämpfer der Armen...denn du schlägst hier nur Profit auf eine widerliche Art und Weise auf Kosten des Spiels.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 21. Jul 2010, 21:30

Trianon hat geschrieben:Was heißt hier denn bitte man ist selber Schuld. PvP funktioniert nur in die eine Richtung selbst schuld wäre man wenn man freiwillig auf das Feld gegangen wäre, obwohl man weiß das man jederzeit draufgehen kann, also stumpfsinniges PK-Geschwätz.
Desweiteren ist es Spielern unter Vollschutz erlaubt auch afk unsicher zu stehen, anders funktionieren einige AFK-Tätigkeiten leider überhaupt gar nicht, dass ist natürlich ein großes Manko in Freewar aber leider wird und wurde es nie behoben.
Also fallen alle Möglichkeiten ins Wasser, wenn man mal kurz afk ist.

Der Noobschutz war nicht dafür vorgesehen, aber was berechtigt dich denn nun solche Möglichkeiten auszunutzen im Grunde Bugusing zu betreiben?
Stumpfsinniges "ichwillmeinenhundertprozentigsicherenschutzabernixdafürtun"-Gelaber :roll:
Ja man ist selber Schuld. Man kann jedem, wirklich jedem Kill entgehen, wenn man aufmerksam ist und nicht verträumt durch die Gegend latscht
oder afk irgendwo rumgammelt. Der einfachste Weg ist dennoch einfach nicht mit übermäßig viel Kohle auf der Hand rumzulaufen.
Genug Möglichkeiten es zu lagern oder sie zu investieren hat man ja.
Und ich weiß nicht zum wievielten Mal es schon genannt wurde:
Es ist kein Bug! Warum schreibst du dann keine PN an Sotrax und weist ihn freundlicherweise darauf hin.
Achne, er weiß es ja schon seit Monaten und hat immer noch nichts dagegen unternommen. Sowas aber auch...
Trianon hat geschrieben:Stell dich hier nicht als Rächer hin, oder als Robin Hood. Kämpfer der Armen...denn du schlägst hier nur Profit auf eine widerliche Art und Weise auf Kosten des Spiels.
1. Habe ich nie an einem RK teilgenommen.
2. Wieso ist das "Profit schlagen auf eine widerliche Art und Weise auf Kosten des Spiels"?
Schadet es dem Spiel? Nicht, dass ich wüsste. Ich nenne es "Möglichkeiten, die mir das Spiel bietet, geschickt ausnutzen".
und 3. Die einzigen, die hier auf eine widerliche Art und Weise Profit schlagen sind diese 0XP-Accounts, die den Markt zerstören und
Gold in andere Welten transen.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Jul 2010, 21:52

Dunkler Sensenmann hat geschrieben:Stumpfsinniges "ichwillmeinenhundertprozentigsicherenschutzabernixdafürtun"-Gelaber :roll:
Ich hab selbst keinen 0-50 xp-Account, ich bin sogar gegen diese Möglichkeit, aber warum sollen nur 50xp Accounts betroffen sein? Weil eine Druckwelle oder ein roter Herzauber ach soviel kostet? Und dem entsprechend son Kill mit ein paar Millionen gerechtfertigt ist?

Es ist ein Bug, da man beim Programmieren diese Möglichkeit erst gar nicht in betracht gezogen hat.
Ein Bug muss nicht zwangsläufig der 0.8.15-"ich lege was ab, nehm es auf und hab auf einmal doppelt soviel"-Bug sein. Du musst daher nichts fett drucken.

Widerlich ist es deshalb, weil hier aufgrund der Unwissenheit anderer Spieler, gegen die angekündigte Umgehbarkeit der aggressiven NPCs gespielt wird und dann darauf pocht, das Xy ja schon vorher mal das Spiel negativ beeinflusst hat.

Das man was gegen 50 Xp-Accounts tun muss, ist klar nur nutz du das nicht als Argument für die Brauchbarkeit eines solchen Missstands. Derjenige der sowas macht, denkt meines Erachtens nicht daran, dass man hier die 50XP Accounts abschaffen müsste, der versucht einfach mal nur unredlich verdammt viel Gold zu machen auf sehr schnelle Art und Weise, mit dem minimalen Aufwand 2-3 Zauber zu benutzen. Die Verhältnisse stimmen mit diesem Missstand einfach nicht mehr.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt