Veränderung von Leeren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollten Leeren auf nur eine Leere alle 10 Minuten beschränkt werden?

Ja, wäre insgesamt besser
92
55%
Nein, wieso auch
65
39%
Mir egal
11
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 168

Giga
Gelbbart-Yeti

Re: Veränderung von Leeren

Beitrag von Giga » 14. Sep 2012, 18:31

Jeder, der mich in Welt 2 mal beim Wurm geleert hat, hat danach den Rest vom Wurm am Heimatort verbracht. Seit Wochen schon keine Leere da mehr abbekommen.

EDIT: Wobei das halt auch Einzelfälle waren. Bei einem, der es von vornherein drauf anlegt, dauerhaft am Wurm Leeren zu ziehen, wird das natürlich schwieriger. Wenns mal passiert, nehm ich mich der Sache dennoch gerne an.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 20. Sep 2012, 09:12

die umfarge läuft nun schon ne ganze weile, eine deutliche mehrheit wünscht sich eine änderung - vll nicht inder vorgeschlagenen form aber gewünscht sicher. wann kann man damit rechnen?
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 20. Sep 2012, 09:35

ich hoffe wenn es kommt dann max in der von Idris vorgeschlagen Form.
Also das man denn zauber nur ohne Weg und Starreschutz benutzen kann.
Alles andere wäre totaler Blödsinn
Zuletzt geändert von Underworld am 20. Sep 2012, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 20. Sep 2012, 10:01

55% sind also eine "deutliche mehrheit"... hm...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 20. Sep 2012, 14:52

-MusK- hat geschrieben:55% sind also eine "deutliche mehrheit"... hm...
sie sind eine absolute Mehrheit, im Forum kann ja kaum eine 2/3 Mehrheit verlangt werden.
Aber wenn es eingebaut wird, bitte ebenfalls in der von Idris vorgeschlagenen Form (mit Starre und Wegzauberschutz)
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 20. Sep 2012, 19:30

hab ich ihn dir weggenommen?

btt

was zwischen euch 2abgeht klärts per pn

änderungen sollten keine vorgenommen werden an der leere außer das sie nichtmehr benutzbar ist bei starre/wegzauberchutz

idris erstmal out hier
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 20. Sep 2012, 21:26

langsam finde ich das es viel zuwenig zauber der leere in w 1 gibt
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

ram
Feuerwolf

Beitrag von ram » 28. Sep 2012, 00:17

gibts um die leeren zu verhindern nich den tollen schutzzauber leere????
benutzt die schutzmöglichkeiten so teuer sind die auch ncih und wenn einer sien geld verschleudern will soll er doch oder stehen in etwa zauber wie die kontrolle des lichts im verhälltnis zum effeckt dann bitte ich doch gleich ma jeden zauber so zu ändern das er auch rentabel is.... was ein schwachsinn hier <.<

und nein ich bin kein serum ich bin und bleibe dm und leeren stören mcih auch ncih die gibts ja auch scho ziemlich lange und wurden nie geändert.
wenn einer weis wie lange ma bitte angeben denn ich weis es ncih

mein vorschlag wäre macht die zauber doch einfach teuerer dann überlegen sich es villeicht manche die dinger in massen rauszuschleudern ;)
den damals waren die im verhälltnis zur menge des geldes ind er welt auch recht teuer oder irre cih mcih da? <<< bitte um antwort bin mir da ncih sicher :o
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

|Thom|
Nachtgonk

Beitrag von |Thom| » 28. Sep 2012, 16:01

Ich, Ritter der LEERE aus Welt 8 bin absolut dagegen. Nicht nur das es meinen Lieblingszauber abwertet. ch gehöre auch zur der seltenen Natla-Minderheit die arm wie eine Kirchenmaus ist und sich gerade so ein volles aka-limit leisten kann. Auf dauerhaften Schutz habe ich allerdings keine Lust, da das dem Spiel etwas Spannung nimmt.Ich bin Natla geworden um gejagd zu werden und dann zu gewinnen, werden jedoch Zauber (Feuerball, ...) eingesetzt ist der Zauber der Leere einfach unglaublich praktisch. Wäre der Zauber nur alle 10min einsetztbar, dann müsste ich die Zeit auf sicheren Feldern rumstehen oder hoffen das die Verräter das Interesse verlieren. Ich würde auch nicht sagen das zu viele Leeren eingesetzt werden. Im gegenteil, die letzte Leere die ich bei anderen Spielern in W8 erlebt habe ist, ungelogen, Jahre her.

Also gefällt mir die Änderung nicht!
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.
Weisheit der Cree-Indianer

Ritter der Leere W8 Bild

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 28. Sep 2012, 16:33

Bis der erste Serum um die Ecke kommt, Ritter.
Dann hast auch du plötzlich Schutz :-P

Und der Schutz ist dafür auch deutlich praktischer: Kostet weniger und schützt auch gegen Serums. Von daher kannst du auch einfach einen Schutzzauber statt einer Leeren anwenden, wenn dich jemand mit Feuerbällen bewirft. Dann bist du sogar noch 30 Minuten danach sicher x)
Oder die ganz billige Variante: Heimzauber!
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 30. Sep 2012, 13:16

Bestimmt wurde das schon rein geworfen -> Ich habe mir nicht alle 18 Seiten durchgelesen, Gott, vergib mir.

Wie wäre es, wenn die leere beschränkt wird auf 10 Minuten, ABER dafür ein Phasenleerenzauber zusätzlich reinkommt, der ungefähr genau so teuer ist wie die Leere, aber eben viel Phasenenergie verbraucht, so dass man ca. auf MAX.. Hmm, 9,7 einsetzen kann? so 10k pro zauber?
Kann auch weniger oder mehr sein, da sind wir doch offen.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 30. Sep 2012, 13:18

is ebenfalls begrenzt und daher abzulehnen^^
10zauber sind zu wenig

wenn 1davon 1000PE kostet wäre ich mit von der partie,aber sonst net :>
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 30. Sep 2012, 16:33

Ich finde, eine so drastische Änderung ebenfalls doof -> Man sollte eine alternative einbauen.
Dann wäre ich dafür.

Idris, 1k fände ich wieder zu niedrig, Dann würde die Änderung kaum an Wirkung gewinnen.
Es muss schon mehr kosten, wenn man wirklich will, dass es etwas bringt :D

5k wären besser, so könnte man immerhin mehr zünden.
Aber man muss ja auch bedenken, dass die Phasenenergie eine lange ausladezeit hat und ebenfalls andere Anwendungsmöglichkeiten besitzt

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 30. Sep 2012, 17:54

es würde auch langen,wie schon öfter geschrieben,leere nichtmehr benutzbar machen wenn starre oder wegzauberschutz aktiv. dadurch kann so ein wurmszenario nichtmehr stattfinden,ohne das der anwender auch was abgekommt

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 4. Okt 2012, 02:01

Für mich ändert die Laufzeit nichts an der Wirkung einer Leere - kleinere Spieler haben es schwer nach Laree zu kommen, was gerade bei einem Schotterwurm ärgerlich ist. Da keine U-Bahn von Konlir nach Laree fährt, ist die Laufzeit in den Unterkünften belanglos
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Gesperrt