Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Psychopanther
Feuerwolf

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Psychopanther » 9. Jul 2009, 00:41

Also ich find die Idee mit den spezialaufträgen is toll die sollte eingeführt werden

die anderen sind aber auch nicht schlecht
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 14. Jul 2010, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftfarbe und -grösse angepasst
Wer liest, der ist im Vorteil.

Bob The Builder
Waldschlurch
Gruppenaufträge

Beitrag von Bob The Builder » 21. Jul 2009, 13:21

Jaaa! Also die Idee von Night Terror mit den Gruppenaufträgen finde ich prima!!

Wenn ich also in einer Gruppe bin, kann der Leader Solche spetiellen Gruppenaufträge annehmen. Die Schrierigkeit kann von 1-5 selber gewähöt werden. Wobei auch die AP und das erwirstaftete Gold anreiz zu höheren Graden geben sollte.

Aufträge könnten von Gruppen NPC´s, vermessungen, auf Lv1
über das "einnehmen einses Gebietes (es dürfen sich nur Gruppenmitglieder darin befinden), Reise in den Vorhof und kill von 20 npc´s, 10 Gruppen npc´ in einer Stunde, erreichen einer gemeinsamen XP Zahl, Stab der Wunder Quest,
bis zur Sprengung aller Banken, PVP Kills, auf level 5 gehen
Nur wo die Sonne im Westen aufgeht, kann ein Mann wirklich frei sein!

ciara
Feuerwolf

Beitrag von ciara » 22. Jul 2009, 16:58

Bob The Builder hat geschrieben:
SpoilerShow
Jaaa! Also die Idee von Night Terror mit den Gruppenaufträgen finde ich prima!!

Wenn ich also in einer Gruppe bin, kann der Leader Solche spetiellen Gruppenaufträge annehmen. Die Schrierigkeit kann von 1-5 selber gewähöt werden. Wobei auch die AP und das erwirstaftete Gold anreiz zu höheren Graden geben sollte.

Aufträge könnten von Gruppen NPC´s, vermessungen, auf Lv1
über das "einnehmen einses Gebietes (es dürfen sich nur Gruppenmitglieder darin befinden), Reise in den Vorhof und kill von 20 npc´s, 10 Gruppen npc´ in einer Stunde, erreichen einer gemeinsamen XP Zahl, Stab der Wunder Quest,
bis zur Sprengung aller Banken, PVP Kills, auf level 5 gehen
Also ist ja nicht böse gemeint aber ne gemeinsame xp zahl ist wohl kaum möglich das viele mit leuten in einer gruppe sind die viel mehr xp haben und ich bezweifel das es möglich ist wenn 3 leute in einer gruppe sind mit 10, 20 und 100k xp auf eine xp zahl kommen da das in einer stunde nicht geht

auftrag das man andere player killt wird es nie geben denke ich weil sollte der den man killen sollte natla sein ist der auftrag eh kaputt....
20 npc killen ist okay aber 10 gruppen npc in einer stunde ist recht schwierig da man nicht die einzige gruppe ist und nicht ständig starke lokalen machen kann da es dann mehr kostet als der auftrag einbringt ^^

Jazzo
Nachtgonk

Beitrag von Jazzo » 31. Jul 2009, 23:07

Kleine Idee am Rande:
Gieße mit diesen Kanne die Pflanze auf Position x:xx y:xx
Vielleicht sowas einbauen, dass sich die Pflanze dann zu einer besseren verändert.
Wem der Ideenansatz gefällt kann diese gerne weiter ausformulieren ;)
Vielleicht gibts sogar schon nen Auftrag in der Richtung. :?:

Dr. Stein
kleines Schaf

Beitrag von Dr. Stein » 5. Aug 2009, 03:48

Das Ei des Feuervogels
Einer unserer Forschungstrups haben auf ihrer Reise das Nest einer Feuervogels gefunden.
Jedoch wussten sie nicht wann der Feuervogel der dieses Nest bewacht wiederkommt also haben sie es liegen gelassen.
Dein Auftrag lautet nun: Bring uns das Ei. Solche eier sind sehr selten zu finden und deshalb kaum erforscht. Achjah und nochwas, lass dich nicht von der Vogelmutter töten. Das Nest befindet sich auf Position X:?? Y:???

Zeit: Du hast 20 Minuten Zeit um den Auftrag zu erfüllen
Belohnung: 100Gm und 1 Auftragspunkt

An der Position angekommen findet man folgendes Npc:

Feuervogelmutter - LP: 6000
Ein giganter Feuervogel der auf einem Nest sitzt ,in dem ein einzelnes Ei liegt. Freiwillig wird er wohl das Ei nicht hergeben. Angriffsstärke: 30

Mann muss den Vogel töten um an das Ei zu kommen.

Drops:
Feuervogelei
Es ist ganz warm und in seinem inneren bewegt sich etwas.

Feuervogelfeder (das Item hat keinen weiteren Nutzen)
Die Feder eines Feuervogels, sie ist glühend heiß und dennoch wunderschön.

Zurück beim Auftragshaus:

Ah gut du hast das Ei. Bedauerlich das du die Mutter töten musstest. Naja der Zweck heiligt die Mittel, wenn das junge geschlüpft ist können wir mit der Eierschale eine vielzahl von Krankheiten heilen.

Du hast deinen Auftrag erfüllt und erhällst 100 Goldmünzen sowie 1 Auftragspunk

Das wars schon, und nun zerreist es x)
zu Hause in Welt1 und Welt6.

Das Ion
Feuerwolf

Beitrag von Das Ion » 13. Aug 2009, 12:43

Ich wäre mal für einen variablen Killauftrag.

Zeit: 10 Min

Auftrag: Kille soviele Npc, wie nur möglich.

Belohnung: Pro gekilltes NPC gibt es 5 gm und pro 10 NPC 1 AP. Hierbei sollte die Grenze bei 40 NPC liegen, also Belohnung 200 GM und 4 Ap im Maximalfall, vergleichbar mit dem Kornutanauftrag, darum auch nur so wenig Zeit, damit es nicht viele schaffen, aber immer eine Belohnung.
Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 13. Aug 2009, 12:49

Nun ja, sofort nach einer Ga ist das nicht schwer^^, aber sonst...

Das wär z.B. ein idealer zeitpunkt für Diebi-Betis XD
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 17. Aug 2009, 14:50

ich find es sollten mal Aufträge geben die schwer sind für einige also folgendes:
erst ab 10k XP
Auftrag: Erreiche ...[+300 der jetzigen XP] Erfahrungspunkte
Zeit: 2 Stunden
Belohnung: 150 :gold: und 2 AP

habs langsam satt die standart 1-2 min Aufträge zumachen^^

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 17. Aug 2009, 15:09

generell eine ganz nette Idee nur müsste es dafür entweder massiv mehr AP geben oder das ganze läuft als zweit Auftrag o.Ä. sowie von dir vorgeschlagen kann man den mal neben dem Jagen laufen lassen aber zum sammeln von AP oder zum Gold verdienen gänzlichst ungeeignet (~8h für einen großen E.Splitter mir solchen Aufträgen)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 21. Aug 2009, 18:36

Wir sind gerade dran, ein Bär zu verfolgen, welches ein sehr weiches Fell hat, welches wir dringend brauchen. Doch leider haut dieser Bär immer ab. Bring uns einen Kaktuspfeil, damit wir ihn damit abschießen können. Kaktuspfeile kannst du entweder von anderen Spielern kaufen, oder in der Kakteenebene selber finden.

Zeit: 1 Stunde
Belohnung: 60 Goldmünzen und 1 Auftragspunkt

Der Folgeauftrag:
Wir konntes den Bär erfolgreich stoppen. Doch wir kommen einfach an das weiche Fell heran. Begib dich zur Position X:?? Y:?? und töte es. bringe uns dann das weiche Fell zurück.

Zeit: 1 Stunde
Belohnung: 100 GM und 1 Auftragspunkt

weiches Fell
Ein sehr weiches Fell, welches von einem Bär abstammt.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sway
Kaklatron

Beitrag von Sway » 23. Aug 2009, 13:05

Ich finde es sollten häufiger Aufträge gegeben werden, die mehr als eine Minute benötigen.
Ich habe dazu konkret leider keinen Vorschlag, jedoch gibt es bereits massenweise Aufträge die man mit geringer Vorbereitung direkt nach Erhalt abschließen kann. Mir würden solche Gefallen, in denen man einfach viel laufen oder kämpfen muss, an verschiedenen Positionen.
Der Gewinn dafür sollte natürlich entsprechend hoch sein. Durchschnittliche benötige Zeit für den Auftrag könnte ruhig bei 10-20 Minuten liegen.

Wer dazu ne Idee hat, darf sich dazu ermutigt fühlen sie hier zu posten, wenn mir noch was einfällt, editiere ich es hier.

Grüße
Sway

|Thom|
Nachtgonk

Beitrag von |Thom| » 25. Aug 2009, 14:09

Ich wäre für einen Auftrag, der durch seine vielen Folgeaufträge sämtliche anderen mehrteiligen Aufträge in den Schatten stellt und zwar wie folgt.

Circa zehn, fünfzehn, evt. mehr Aufträge. Der erste gibt nur wenig Zeit zum lösen damit niemand gezwungen ist APs zu verschwenden weil er keine Lust auf diesen Auftrag hat. Jeder der Folgeaufträge gibt kaum gm und evt. auch keine APs. Jedoch der Letzte Auftrag gibt dann so circa 200- 300gm und 4Aps oder so in etwa und ein setenes und wertvolles, weil für einen bestimmten, wichtigen Quest benötigtes Item, was anders nicht zu beschaffen ist. Diese Aufträge sollten alle höchst anpruchsvoll sein und mit dem Belohnungsitem in Verbindung gebracht werden und auch erst ab einer hohen xp-zahl zu bekommen sein.

mfg
Thom
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.
Weisheit der Cree-Indianer

Ritter der Leere W8 Bild

Sway
Kaklatron

Beitrag von Sway » 26. Aug 2009, 09:53

Die Idee von meinem Vorposter finde ich genial ! Da können ruhig 10 Aufträge hintereinander kommen, die alle nur 10 GM geben und 1 Ap, aber der letzte gibt dann ein wertvolles Item, als Belohnung das man solange durchgehalten hat :)

Find ich super !

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 27. Aug 2009, 13:33

Rätsel-Aufträge
Im Prinzip fällt diese Art von Aufträgen in die Kategorie "nimm ein Item und bringe es zu Position XY", allerdings mit etwas höherem Schwierigkeitsgrad, da die Information in Form eines Rätsels verpackt sein sollte.
Und als Beispiel:
"Soeben erhielten wir eine Mitteilung des Vermessungsamtes. Einer ihrer Mitarbeiter steht mal wieder hilflos irgendwo in der Pampa und benötigt für seine Arbeit einen bestimmten Gegenstand. Wie selbst dir sicher schon aufgefallen sein dürfte, machen diese sonderbaren Vermessungsingenieure eine ziemliche Geheimniskrämerei um alles und lassen sich nicht gerne in die Karten schauen, wenn sie gerade an einer wichtigen Entdeckung dran sind. Deshalb wurde uns die Botschaft auch verschlüsselt überbracht. Deine Aufgabe ist es nun, diese zu entschlüsseln, den gesuchten Gegenstand zu besorgen und dem Mitarbeiter an dem genannten Ort zu übergeben. Viel Glück dabei."
Die verschlüsselte Botschaft lautet: "Der Mitarbeiter des Vermessungsamtes wartet im Zentrum des Windes und benötigt das Kleid von Meister Lampe".

Die Aufgabe besteht nun darin das Feld zu finden und den richtigen Gegenstand zu überbringen.
Die Beispielbotschaft ist zugegebenermaßen etwas doof. Das könnte man sicher auch noch etwas schöner formulieren. Weiß man natürlich einmal was mit 'Zentrum des Windes und Meister Lampe' gemeint ist, wird man beim nächsten Mal keine Schwierigkeit mehr damit haben. Allerdings könnte man nun einen Rätsel-Pool anlegen, damit sich die Aufträge beim nächsten Mal unterscheiden (10-20 Umschreibungen für Felder und Items z.B.). Durch die Kombination ‘variables Feld + variables Item’ sind dann mehrere verschiedene Lösungen möglich.

LüdyaAdams
kleines Schaf

Beitrag von LüdyaAdams » 1. Sep 2009, 17:58

ne perlen kette
aus perlen und faden oder schnur
mit anhänger ging aus das men ein herz oder sonst was noch einsetzen soll oder blume

es wer schön wenn man sich die aufträge aus 2 oder 3 katekorien aus suchen könnte
wie schwer mitel leicht

Antworten