Spieler in andere Welten verschieben?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Sotrax User gegen Sponsis in ältere Welten verschieben dürfen

Ja / Kann ich irgendwie mit leben
401
69%
Nein, auf keinen Fall
146
25%
Mir Egal
32
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 579

Tsubasa90
Kriechlapf

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Tsubasa90 » 12. Mai 2011, 09:11

Gefällt mir sehr gut die Idee!
Bin mal gespannt wen aus aus W11 wegzieht :D

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 12. Mai 2011, 14:20

@Trianon

Ich meine mit "es geht nur ums Geld" nicht das Geld für Sotrax, da es wirklich nicht viele in Anspruch nehmen werden können, wie Sotrax bereits erwähnt hatte.
Wer in andere Welten will, soll sich dort anmelden.. meine Güte. Als "großer Spieler" hat man in der Anfangswelt genug Freunde.. das seh ich nicht als Grund an.
Ich würde nur mal gerne einen Grund wissen, für den es sich lohnt, auf "Ja" zu klicken.^^
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2011, 19:21

@vollstrecker: Es gibt mit Sicherheit Gründe dagegen, aber auch Gründe dafür.

Ein Grund kann in der Tat sein, dass man viele Freunde hat die in einer anderen Welt spielen, man aber eben keinen neuen Account aufbauen will.

Ein anderer Grund kann sein, dass man mit den Spielern in einer Welt überhaupt nicht zurecht kommt, bzw. gemobbt wird und hofft, dass es in einer anderen Welt besser ist.

Für die allermeisten wird solch ein Wechsel natürlich nicht interessant sein, aber für manche ist es durchaus eine Option.

Für mich ganz persönlich hat es aber auch noch einen anderen Grund: Ich sehe inwiefern ich technisch sowas durchsetzen kann, was generell interessant ist, weil sollte FW mal so klein werden, dass wir zuviele Welten haben, könnte man mit solch einer Technik auch eine Welt auflösen und die Spieler z.B. kostenlos in andere Welten transfern lassen, weg von dieser Welt. Sowas ist derzeit zwar nicht geplant, aber die generelle Möglichkeit dazu ist zumindest interessant.

Letztendlich bleibt natürlich noch das Argument, dass es FW Geld bringt, wobei wie gesagt, so wie es aussieht, kann man das eher vergessen, da sich die Arbeit dafür nur sehr bedingt lohnt und es da um doch eher wenige wechsler geht. (Und 5 Sponsis bedeuten für uns bei weitem keine 50 Euro sondern in der Regel deutlich weniger).

Letztendlich war ich bei der Sache aber auch offen und hätte auch akzeptiert, wenn die Community absolut dagegen gewesen wäre, deswegen habe ich ja auch die Umfrage gemacht. Ich denke so wie es aussieht, kann man die Sache aber durchaus testen. Sollte sich ergeben, dass es zu mehr Problemen führt, kann ich aber die Möglichkeit auch jederzeit wieder einstellen :)

Zumindest richtig schaden dürfte es niemandem, es sei denn man ist absolut auf seine Ranglistenposition fixiert, aber ich denke, darauf schaut eh fast niemand so richtig ;)
---
Sotrax

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 12. Mai 2011, 19:47

Sotrax der olle Gierschlund - will uns nur das Geld aus der Tasche ziehen.....
Dann schau dir mal Beiträge in den Zeitpunkt rum wo Sponsordauer von 6 auf 4 Monate reduziert würde.
Bei aktiven Spielerzahl um 250 Spieler in jeder welt. (Sponsorgutscheinpreis um 6-10kgm)
Das war Gier!

Jetzt kann ich mir sehr gut vorstellen das Geld aus Sponsorgutscheinen vorne und hinten nicht reicht um Server am laufen zu halten. Da es nur 80-120 Leute aktiv on sind.
Und Preise für Sponsorgutscheine teilweise in 120kgm Bereich hoch gehen und gekauft werden!

Also werdet mal aktiv und kauft Sponsorgutscheien für 10 Euro und nicht für 50kgm! :mrgreen:

Ps:
Mit Spielerzahl meine ich momentane onlineanzahl der Spieler und nicht gesamt angemeldete oder gesamt aktive(sprich kein 24 stunden Unterbrechung).

Pss:

In grunde genommen ist mir diese Idee mehr oder weniger egal solange es kein Unruhe in Welten bringt.
Mich interessiert die Technik um komplete Welt aufzulösen und Spieler in andere zu verschieben und wie es stat findet.(auch wenn es derzeit nicht geplant ist, aber wir kennen Sotrax zu gut :))

Da ich in jeder Welt angemeldet bin.
Und meine Fähigkeiten und Xp ausgebaut sind in meisten Welten.(aber nicht so das ich mir wegen Rang irgendwelche Gedanken mache da in keiner Welt über 30kxp)
Nichts ist so wie es scheint :)

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 12. Mai 2011, 20:03

SOTRAX!

Könntest du nicht mal eine ordentliche Anküdigung zu dem Thema mit allen Infos machen?

Auf der einen Seite ist es möglich, auf der anderen nicht offiziell....

Man weiß kaum genau bescheid!
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2011, 20:11

@Black-Death-W8: Ja, ich will dazu noch eine Ankündigung machen, aber erst wenn ich weiß, dass es auch alles richtig funktioniert. :)

Es klappt bereits derzeit. Aber ich wills eben erst ein wenig getestet haben mit Leuten die sich hier melden, anstatt es jetzt gleich offiziell anzukündigen. Offiziell angekündigt wirds, wenn ich weiß alles klappt so wie es auch soll und ich sehe, dass es da auch keine unerwarteten Probleme mit den Spielern gibt.
---
Sotrax

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 12. Mai 2011, 20:43

Sotrax hat geschrieben:@Black-Death-W8: Ja, ich will dazu noch eine Ankündigung machen, aber erst wenn ich weiß, dass es auch alles richtig funktioniert. :)

Es klappt bereits derzeit. Aber ich wills eben erst ein wenig getestet haben mit Leuten die sich hier melden, anstatt es jetzt gleich offiziell anzukündigen. Offiziell angekündigt wirds, wenn ich weiß alles klappt so wie es auch soll und ich sehe, dass es da auch keine unerwarteten Probleme mit den Spielern gibt.

Wäre es nicht auch mal angebracht über das drumherum nachzudenken? Was ist z.B. wenn ein acc verloren geht? Was ist wenn wer nochmal wechseln will etc....
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2011, 20:52

@Black-Death-W8: Das ist alles bereits geplant von mir, keine Sorge.

1. Ein Account geht nicht verloren, sowas wird garantiert nie dadurch passieren. Wäre ja auch schlimm ;)

2. Wenn jemand nochmal wechseln will geht das aber eben nur in eine ältere Welt. Aber es kostet dann natürlich auch neu.
---
Sotrax

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 12. Mai 2011, 21:16

W1 - W2 - W1 - W2 - W1 .. super :mrgreen:
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

newCesario
Nachtgonk

Beitrag von newCesario » 12. Mai 2011, 21:23

was wird der Spass denn kosten und wann ist es endlich soweit ?
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2011, 21:30

@newCesario: Es ist bereits jetzt soweit, und der Spass kostet 5 Sponsis derzeit. Wenn du wechseln willst, einfach mir eine PM schreiben aber die Regeln vorher gut durchlesen.

Folgende Regeln gelten beim Accounttransfer in eine ältere Welt:

1. Alle Nachrichten inklusive Archiv gehen verloren.
2. Man ist nach dem Transfer Clanlos und verliert seinen Clan.
Sollte man Clanleader sein, sollte man vor dem Transfer den Clan
an einen anderen Member abgeben.
3. Alle Items die sich in der Markthalle oder Auktionshalle zum Zeitpunkt des Transfers befinden, gehen durch den Transfer verloren.
4. Alle Items in Zaubertruhen oder Geschenken gehen verloren. Diese sollten vor dem Transfer also geöffnet oder weggegeben werden.
5. Es werden keinerlei Aktien transferiert. Aktien sollten vor dem Transfer ALLE verkauft und zu Gold gemacht werden.
6. Ein Wechsel zurück in die Ursprungswelt ist unter keinen Umständen mehr möglich, daher sollte man sich die Sache gut überlegen.
7. Die Kosten für den Transfer betragen derzeit 5 Sponsorgutscheine. Diese können auch ingame gegen Spielgold erworben werden.
---
Sotrax

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 12. Mai 2011, 21:32

Cesar bleibt gefälligst in Welt 5! ^^
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 12. Mai 2011, 22:43

So, da ist es soweit: viewtopic.php?f=1&t=44898&start=15
Extremfälle angeprangert und jetzt kann es wohl jeder, natürlich wird das aber vorher von dir überprüft.
Ja, als ob, da wedelt wer mit 50€ und du denkst ernsthaft darüber nach, das auszuschlagen?
Wer's glaubt.

Gratulation, damit hast du das Letze bisschen Respekt von mir verloren.
Einfach total arm Sotrax, aber wie gesagt, es ist ja dein Spiel und kannst tun was immer du willst.
Aber es wird finanziell weiter den Bach runter gehen, weil du so stur bist und nicht auf anhaltende Kritik hörst oder sie schön redest und dieses System der Bezahlung in Form von Sponsis ein Auslaufmodell ist.
(und 14 Nummernwelten sowieso mind. 6 zu viel sind)
Ich bin gespannt, wann Welten zusammengelegt werden müssen um Kosten zu sparen.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Mai 2011, 05:58

@Meilor: Ganz im Gegenteil, ich höre da sehr gut auf Kritik und mich interessiert die Meinung der Leute. Genau deswegen habe ich dazu auch eine Umfrage gemacht, die doch recht deutlich ausgefallen ist. Ich hätte auch mit einem anderen Ergebnis Leben können. Ich versuche da auf die Mehrheit der Spieler zu hören. Ich verstehe, dass du eine andere Meinung dazu hast, aber derzeit scheint das eine Minderheitenmeinung zu sein.

Weitere Dinge muss ich dazu aber auch noch klarstellen:

1. 5 Sponsorgutscheine sind für mich (leider) keine 50 Euro. Nichtmal annähernd.

2. Es sind in der Tat nur Extremfälle die ich verschiebe, es gibt keinerlei Massenverschiebungen. Ich weiß nicht woher du gerade deine Infos hernimmst, dass ich jeden verschieben würde oder große Mengen an Spielern verschiebe.

Ganz im Gegenteil, so wie es aussieht, wird es praktisch keine Verschiebungen geben. Deine Sorge ist da derzeit unbegründet. Ich kann daher gerade nicht ganz verstehen, wovor du gerade Angst hast. Aber so wie es derzeit aussieht, werden es noch deutlich weniger Verschiebungen als ich selbst gedacht hätte. Und ich habe hier ja auch geschrieben, ich werde Massenverschiebungen verhindern. Da kannst du mir glauben. Zur Not kann ich jederzeit die Kosten auf 7 Sponsis setzen, wenn sich zuviele Leute melden sollten, und das ein Problem wird.

Aber so wie es aussieht, wird es praktisch überhaupt keine Verschiebungen geben, die 5 Leute die sich anfangs bei mir gemeldet haben, haben mittlerweile alle unter den doch sehr strengen Bedingungen abgesagt.

Wie gesagt, ich gehe gerne auf Kritik ein. Bitte formuliere diese konkret, was dich derzeit stört. (wechseln dir zuviele, zuwenige, haben sie dir zuviele vor/nachteile etc etc. umso genauer umso besser kann ich darauf eingehen). Sollte diese Sache den Leuten mehrheitlich nicht gefallen oder Nachteile haben, habe ich absolut kein Problem damit das Angebot wieder einzustellen. Mir gehts da nicht um irgendwelche 5 Sponsis, mir gehts darum auf Kritik zu hören und die Spieler glücklicher zu machen. (Und ich hatte einige Leute die um solch eine Funktion geradezu gefleht haben, fast schade, dass diese jetzt alle die Funktion doch nicht nutzen wollen, wieso auch immer.)

Ich denke in ein paar Wochen werden wir eine erste Bilanz ziehen können und dann kann sich jeder ein Bild machen und wir können dann auch entscheiden ob wir das weiter anbieten oder besser wieder einstellen.
---
Sotrax

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 13. Mai 2011, 08:20

Sotrax hat geschrieben:
Aber so wie es aussieht, wird es praktisch überhaupt keine Verschiebungen geben, die 5 Leute die sich anfangs bei mir gemeldet haben, haben mittlerweile alle unter den doch sehr strengen Bedingungen abgesagt.
Die geringe Anzahl der Spieler, die wollen liegt aber vermutlich an der schlechten Informationslage rund um das Projekt ;) alles ist so unoffiziell und wage formuliert :D
Ich bin Nano aus W12 =)

Antworten