Nachteil für Natla

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Natla Grundspeed = 7 Seks/Feld?

Ja
65
38%
Nein
101
60%
Unentschieden
3
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 169

DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von DrSmurf » 6. Mär 2008, 22:40

*meld*

Die Frage ist doch weshalb soviele Spieler zu Natla werden...
Ich wäre nie einer geworden wenn ich nicht ständig gehetzt worden wäre von Spielern, die permanent den Verräterstatus haben. Ab und zu fighten ist ja ganz nett, aber ständig aufgelauert zu werden (mit Clani-Hilfe) macht irgendwann keinen Spass mehr.
Vielleicht sollte man den Geist der Welt etwas modelieren.
Zum Beispiel, dass man ihn nur alle 72 Stunden killen kann, dann würde ich vielleicht auch wieder meine ursprüngliche Rasse wieder annehmen.
Ich bin gegen die "Strafsekunde" da man als Natla auch so schon benachteiligt ist (deutlich schlechtere Waffen).
Ausserdem ist Natla die am 2. schlechtesten vertetene Rasse (zumindest in Welt 2).
Demnach gibt es für die PK genug andere Opfer^^

Im Großen und Ganzen bin ich schon zufrieden so wie es ist. Man muss nur flexibel sein :mrgreen:
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 10. Mär 2008, 13:45

DrSmurf hat geschrieben:*Zum Beispiel, dass man ihn nur alle 72 Stunden killen kann, dann würde ich vielleicht auch wieder meine ursprüngliche Rasse wieder annehmen.
Hast Du keine AKA? :wink: :mrgreen:

Wenn man AKA macht, ist der Weg zurück in die ursprüngliche Rasse eh verbaut - zumindest wenn man Stärke-Aka macht, was an sich aber sinnvoll ist. Stärke wird schließlich nicht von rumflatternden Skeletten halbiert und hilft dabei, die nächst-stärkeren NPC früher schlagen zu können.
Also hat mein Natla viel Stärke - und ist damit für den zwangsläufigen PvP nach einem weiteren Rassewechsel schlicht und einfach total verskillt.

DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von DrSmurf » 15. Mär 2008, 09:43

Was ich damit sagen will ist, dass alle Welt schreit, die Natla wären bevorteilt und man müsste ihnen das Leben noch schwerer machen.
Sicher habe ich (volles) AKA :mrgreen: Und davon ist noch nicht einmal eine Intelligenz-AKA dabei :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dennoch wäre es viel reizvoller, wenn man nur begrenzt zum Verräter werden könnte oder aber die Rückangriffsmöglichkeit generell 24 stunden hält und nicht um 00:10 Uhr endet.
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

schmo
Teidam

Beitrag von schmo » 15. Mär 2008, 10:23

DrSmurf hat geschrieben:Was ich damit sagen will ist, dass alle Welt schreit, die Natla wären bevorteilt und man müsste ihnen das Leben noch schwerer machen.
Sicher habe ich (volles) AKA :mrgreen: Und davon ist noch nicht einmal eine Intelligenz-AKA dabei :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dennoch wäre es viel reizvoller, wenn man nur begrenzt zum Verräter werden könnte oder aber die Rückangriffsmöglichkeit generell 24 stunden hält und nicht um 00:10 Uhr endet.
auch wenn diese Änderungen kommen würden, würden max 10% ihre Rasse wieder ändern.
GErade weil sie Gefallen an der Rasse gefunden haben...

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 15. Mär 2008, 17:29

ich bin mal mutig und sage:

Sotrax sollte sich eventuell mal gedanken darüber machen, ob es aus Gründen des Balancing nicht besser wäre Kampfelemente von World of Warcraft zu übernehmen.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 15. Mär 2008, 17:57

könntest du das noch weiter ausführen oder gehst du einfach davon aus das sowieso jeder WoW kennt?
Bazinga!

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 15. Mär 2008, 18:39

kaot hat geschrieben:könntest du das noch weiter ausführen oder gehst du einfach davon aus das sowieso jeder WoW kennt?
also so genau kenn ich es nicht hauptsächlich kenne ich es vom hörensagen.
SpinnerEi im Off-topic.
Man könnte die Türme in Dungeons umwandeln in dem áuch wie jetzt ein Geist erscheint (der könnte aber nicht geschrumpft werden) eine Gruppe von 5 bis 10 Spieler je Fraktion meldet sich bereit zum Kampf, dann wenn ein Kampf ausbricht erscheint ein kleiner Geist der sagt:"der Kampf um Turm XY hat begonnen, deine Hilfe wird gebraucht", schwubs wird der Spieler zu dem Turm seiner Klasse teleportiert und nun heißt es die Gegner der anderen Seite zu killen (Wegzauber, Leeren bringen einen an einen bestimmten Ort innerhalb des Dungeons). Erst wenn alle Spieler der gegnerischen Seite tot sind (und damit aus weiteren Kampfhandlung ausgeschlossen ) kann der Geist entweder bewahrt werden oder der Geist wird gehauen und die Fraktion ändert sich. Statt XP gibt es PvP-Punkt, und mit denen bekommt man, wie den Auftragspunkten, bestimmte Items.
Im Gegenzug dafür könnte man den PvP aus der übrigen welt heraus lassen, bzw. einschränken.
Nur mal so an alle Nörgler die nichts anderes können. Das ist off-topic und hat mit den Thread als solches nichts zu tun. Also kein Grund für ein Dagegen in Fett und Rot.

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 15. Mär 2008, 20:22

Wie geil, dass freewar so viel ähnlichkeit mit WoW hat...
WoW = Massenfights etc. verschiedenere Klassen...Grafisch anspruchsvoller CLIENT
FW = Einzelkämpfe, 8 Rassen, die sich besonders in den oberen XP-Bereichen kein bisschen unterscheiden...Einfachere Grafik BROWSERGAME

Desweiteren sind auf einem WoW-Server mehr gruppen-aktionen in Form von PvP-Events unterwegs, bei FW reicht es nur dahin, dass man gemütlich ab und zu klickt, um ein Gruppen/Unique-NPCs gefahrlos killen kann...
Und Leeren/Wegzauber bei Freewar gehören dazu, wenn man die in solch einem PvP-Massen-Kampf nutzen könnte, wäre der Kampf in 3 Sekunden vorrüber, einer macht ne Leere, fertig...

Aber davon abgesehen:
Natla sind einfach zu sehr zu einer XP&Geld-Mach-Rasse geworden, die absolut unkillbar ist... Und die 100gm mehr für Schutzzauber lohnen sich doch schon, wenn man auf XP spielt, man kann gut 50XP zusäztlich einnehmen, und die sind dann doch etwas mehr wert als nur 1gm pro XP, normalerweise auf jedenfall...
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 15. Mär 2008, 20:27

*nörgel*

Da ist ja wirklich das ganze PvP kaputt. Ich denke dazu, dass man einfach Verräter und Natla in einem Atemzug anpassen muss, d.h. Natla erhalten für ihre PvP-Freiheit einen satten Malus beim Jagen und der Verräterstatus wird entweder schwer zu erreichen sein, oder Verräter erhalten viele Nachteile.

Damit dürften ja denk ich alle zufrieden sein. Wenn ihr das Thema in den neuen Ankündigungssthreads (auf den ersten Seiten) ansprecht, habt ihr übrigens gute Chancen, das es auch wahrgenommen wird ;)

Willkür
Nachtgonk

Beitrag von Willkür » 15. Mär 2008, 20:46

Magnus Luterius hat geschrieben:*nörgel*

Da ist ja wirklich das ganze PvP kaputt. Ich denke dazu, dass man einfach Verräter und Natla in einem Atemzug anpassen muss, d.h. Natla erhalten für ihre PvP-Freiheit einen satten Malus beim Jagen und der Verräterstatus wird entweder schwer zu erreichen sein, oder Verräter erhalten viele Nachteile.

Natla haben bereits einen satten Nachteil beim jagen, nennt man Feueröleffekt wenn sie ihren Schutz benutzen !
Eine weitere "Anpassung" ist daher überhaupt nicht notwendig.
Im Gegenteil sollten User die mit erhöhten LPs und/oder erhöhter Stärke rumlaufen "einen satten Malus beim Jagen" bekommen !

Damit dürften ja denk ich alle zufrieden sein. Wenn ihr das Thema in den neuen Ankündigungssthreads (auf den ersten Seiten) ansprecht, habt ihr übrigens gute Chancen, das es auch wahrgenommen wird ;)

Richtig, mit den blauen Änderungen vermutlich schon :twisted:
"Glaubwürdigkeit" von Mods:

Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 15. Mär 2008, 20:51

Natla haben keinen Nachteil beim Jagen, den machen sie sich freiwillig.
Und in diesem Fall werden sie unkillbar, was wieder ein dicker Vorteil ist.

"Im Gegenteil sollten User die mit erhöhten LPs und/oder erhöhter Stärke rumlaufen "einen satten Malus beim Jagen" bekommen !"

Du weißt aber schon, dass das keinen Sinn ergibt, oder?!

LP-Erhöhung sollte auf jeden Fall abgeschwächt werden, aber eher durch Erhöhung max. 15% und KU oder sowas in der Art
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 15. Mär 2008, 20:52

Rondo hat geschrieben:
Natla haben bereits einen satten Nachteil beim jagen, nennt man Feueröleffekt wenn sie ihren Schutz benutzen !
Im Gegenteil sollten User die mit erhöhten LPs und/oder erhöhter Stärke rumlaufen "einen satten Malus beim Jagen" bekommen !
das du hier nur die hälfte der wahrheit präsentierst ändert nichts an der tatsache, dass die natla(s) die einzige rasse sind, bei der jeglicher schutz(außer kg) auflösbar ist...
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Willkür
Nachtgonk

Beitrag von Willkür » 15. Mär 2008, 20:55

arius lefama hat geschrieben:Natla haben keinen Nachteil beim Jagen, den machen sie sich freiwillig.
Und in diesem Fall werden sie unkillbar, was wieder ein dicker Vorteil ist.

"Im Gegenteil sollten User die mit erhöhten LPs und/oder erhöhter Stärke rumlaufen "einen satten Malus beim Jagen" bekommen !"

Du weißt aber schon, dass das keinen Sinn ergibt, oder?!

Das würde jedenfalls mehr Sinn machen als die Natla weiter zu benachteiligen !

LP-Erhöhung sollte auf jeden Fall abgeschwächt werden, aber eher durch Erhöhung max. 15% und KU oder sowas in der Art

Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 15. Mär 2008, 21:33

Rondo hat geschrieben:

Mit der lächerlichen Investition von 150gm mehr zum Schutz der Händler ist auch dieser Malus aufgehoben, und dieser Schutz ist ebenfalls unauflösbar. Was bedeutet das gegenüber andere Rassen, sie können gestört auf die jagd von Hasen, Waldschlurchen und Spinnen machen, sie erledigen ihre Aufträg und können ganz nebenbei noch friedlich ihre Betörungsorgien in Tanien feiern, die Massive Landqualle killen, die Geysirschlucker und Einflügler runterschießen um sie anschließend in die ewig Jagdgründe zu schicken.
Na fällt dir was auf? Ja das sind alles Dinge die ein von PKler bedrohter Nichtnatla alles nur unter großen Risko durchführen kann. Und da sich der Arme, achso von Feueröl belästigte Natla nicht mal auf sein Aka achten braucht, leistet er sich ab und zu ein Spezialtrainig von den bösen Pk\s (zu 3gm zu XP - W5).
Du hast vollkommen recht Natlas sind benachteiligt.

Mal ganz allgemein Gesagt:
Die UserIdeen sollten umbenannt werden, in "Ansammlung Hoffnungsloser Thread mit unnötiger verbaler härte und totaler Ergebnislosigkeit".
Jede UI die hier gepostet wird ist entweder absoluter Unsinn bzw. absolut Detailverliebt. Aber sowie ein UI mal größere Veränderungen verschlägt, sei es bei einen Wirtschaftssystem, der Börse, Kampfmittel, treten immer die selben Verdächtigen auf den Plan die schreien, zu mächtig, zu unbalancend, zu große Vorteile für Hinz oder Kunz etc., dann wird am thema mit größter verbaler Härte vorgeschlängelt um am Ende sich auf die Schulter zu klopfen und zu gratulieren das der Status quo erhalten bleibt, der Thread verschwindet dann im Nirvana der UI, um ihn ein paar Monate später wieder mit den Argument der SuFu wieder zu reinkarnieren. Aber spätestens dann wenn Sotrax die Suppen billiger macht, den Pilzdropverändert, die Bomben entschärft, dann fängt wieder das geheul an, aber da es da nichts nützt wird dann einfach versucht zu erpressen, von wegen Highxpler XY löscht sich weil Tanien nun weniger Gm hergibt.
Zuletzt geändert von WinsBlack am 15. Mär 2008, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Willkür
Nachtgonk

Beitrag von Willkür » 15. Mär 2008, 21:44

Jo und würde man nicht immer mehr Möglichkeiten ins Spiel bringen mit denen jeder kleine Noob nen High-XPler killen kann dann wären diese erst gar nicht gezwungen ihre Rasse zu wechseln sondern könnten sich auf ihr volles AkaLimit verlassen.
Na, wo sind wir jetzt wieder......zum x-ten Male ?

Nicht an den Auswirkungen rumschrauben sondern die Ursache endlich abstellen, das, und NUR das würde eine Lösung sein !
Solange aber Sotrax selbst bei jeder Beschwerde über viel zu viele PK-Hilfsmittel monoton den Spruch rausdrückt dass man ja Natla werden kann ist es einfach nur ein Witz hier Vorschläge zu lesen die die Natla noch weiter benachteiligen würden !

Gesperrt