Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die Lernzeit für Lerntechnik verkürzt werden

Ja, in kleinen Stufen wäre das ok
142
43%
Nein, alles soll so bleiben wie es ist
177
53%
Mir egal
15
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 334

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?

Beitrag von Rondo » 9. Dez 2011, 07:55

ram hat geschrieben: aber so muss es einen kompromiss geben weil man nicht sagen kann/darf ja die wos schon lange max ham ham hallt pech gehabt das hat nix mit fairness zu tun weil ja diese zeit verloren geht
Blödsinn !
Es muss überhaupt kein Kompromiss her weil es weder notwendig noch von der Mehrheit gewünscht wird dass man an LT etwas ändert :!:
Und daran wird sich auch nichts ändern wenn hier von ein paar Leuts nochmal 20 Seiten lang gejammert wird weil sie ihre Nebenaccs nicht schnell genug pushen können :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Obsession
Teidam

Beitrag von Obsession » 9. Dez 2011, 09:09

Also ich bin dagegen :roll:

Ich denke einfach, wem 500 Tage zu lange dauern, dem dauern auch 450 Tage zu lange... Oder 400..
Ich selbst habe LT max... Und ja, ich fands ätzend, aber man muss halt seine Prioritäten abwägen...
Es gibt genug Leute, die LT nicht max haben und glücklich damit sind... :?

Cifer17
Teidam

Beitrag von Cifer17 » 14. Dez 2011, 14:18

Ich finds einfach unfair gegenüber allen alten Spielern, die die Zähne zusammenbeißen mussten. Dagegen. Wäre schon die Zweite Abwertung der Chara, ich fand die erste schon nicht gut... :(

Gibt doch andere, bessere Ideen, die aktive Spieler belohnen.
viewtopic.php?f=7&t=46822
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 15. Dez 2011, 00:28

Wenn jemand recht frisch Lerntechnik gelernt hat und LT jetzt gestrichen werden würde, hätte derjenige schon einen massiven Verlust. Prinzipiell wäre es zwar schon schade drum, dass man diesen großen Vorteil gegenüber anderen verlieren würde, stören würde es mich aber nicht. Allerdings wäre eine Art 'Entschädigung' in Form von ~150Tagen, die man gut geschrieben bekommt, ganz passend.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Dez 2011, 06:20

Lol, 150 Tage ist wie ne Ohrfeige für die die LT ausgelernt haben :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 15. Dez 2011, 09:44

[Bitte sachlich bleiben.]
Zuletzt geändert von Andi90 am 15. Dez 2011, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt.
mfG Rober

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 15. Dez 2011, 12:32

Rondo hat geschrieben:Lol, 150 Tage ist wie ne Ohrfeige für die die LT ausgelernt haben :roll:
Eine Ohrfeige dafür, dass sie keinerlei Beeinträchtigungen ihrer Lerngeschwindigkeit erhalten und dazu noch 150 Tage on top geschenkt?

Ich kann immernoch nicht mit gesundem Verstand und Empathie verstehen, wieso es ein unüberwindbares Problem sein soll. Die die bisher schon LT hatten, werden auch nicht mehr eingeholt werden. Hier ist nur Neid und Missgunst darüber zu lesen, dass andere sich etwas Zeit ersparen würden.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 15. Dez 2011, 12:51

und ich verstehe nicht,wieso euch das problem so stört,das lt lange dauert,aber viel erfolg mit sich bringt

es zwingt euch niemand lt zu lernen/zu maxen-vorallem nicht am stück

von euch kommt nur gier und ebenfalls neid-ist auch nicht besser

so lassen wie es ist,und gut ist
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 15. Dez 2011, 12:54

Idris hat geschrieben:und ich verstehe nicht,wieso euch das problem so stört,das lt lange dauert,aber viel erfolg mit sich bringt

es zwingt euch niemand lt zu lernen/zu maxen-vorallem nicht am stück

von euch kommt nur gier und ebenfalls neid-ist auch nicht besser

so lassen wie es ist,und gut ist
Es soll auch Leute geben, die nicht von Neid oder Missgunst getrieben werden. Ich hab jetzt LT seit 3 - 4 Jahren auf Maximalstufe und bin der festen Überzeugung, dass es ein riesiger Designfehler ist, den Sotrax auch schon erkannt hat (siehe Änderung in DarkFleet), aber genau weiß, dass er ihn hier nicht beseitigen kann aufgrund der großen Lobby.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Dez 2011, 13:06

War denn in Bezug zu den Charakterfähigkeiten nicht einmal irgendwas von Individuallisierung die Rede? Es gibt Leute die sich abschrecken lassen haben, und es gibt Leute die es durchgezogen haben. Ihr wollt ja praktisch diese Form der Individuallisierung aufheben. Lernt es einfach nicht aus, problem gelöst. Dieses Unterstellen von Neid, Gier und sonstigem Bla könnt ihr euch schenken - Beleidigungen und Unterstellungen in der Diskussion - super Diskussionsniveau.... Für wen sollte man sowas machen? Welche Anfänger?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 15. Dez 2011, 13:12

Vidar hat geschrieben:... Hier ist nur Neid und Missgunst darüber zu lesen, dass andere sich etwas Zeit ersparen würden.
Dem kann ich zustimmen, dass in diesem Thread von den Gegnern der LT-Verkürzung überwiegend Argumente angeführt werden, die aus Neid und Missgunst resultieren.* Ich bin zwar auch gegen eine Verkürzung, aber auch nur, weil es aufgrund einer angestrebten Erleichterung für FW-Neulinge in die Diskussion geraten ist. Und dagegen verwehre ich mich. Denn es gibt unzählige andere Möglichkeiten, die für echte Anfänger eher eine Motivation bieten würden als die Verkürzung von LT.

Ich kann mir vorstellen, einer Verkürzung von LT zuzustimmen, wenn die Beweggründe (So wie Aussagen von gerade aktuell Benu, der die derzeite Form für einen 'Designfehler' hält.) dazu andere wären. Und auch wenn es dadurch für neue Chars schneller geht, stört mich das nicht. Denn ICH weiß, ICH gehöre noch zu denen, die LT im Schweiße ihres Angesichts auf Maximum gebracht haben. Und ICH gehöre zu denen die dann sagen dürfen: 'Wir waren Helden!' :mrgreen:

*Und nein, das ist keine Unterstellung, dass ist eine Schlußfolgerung, @Trianon. :wink:
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Dez 2011, 13:33

Sheldru Vates hat geschrieben: *Und nein, das ist keine Unterstellung, dass ist eine Schlußfolgerung, @Trianon. :wink:
Mag ja sein. Gleiches lässt sich aber durchaus auch auf die Gegenseite anwenden. Daher ist dieses Neidargument doch eher für die Katz und sollte aus der Diskussion fernbleiben. Ich könnte auf Garantie in jeder Diskussion irgendjemanden vorwerfen einem anderen etwas zu neiden - irgendjemand hat immer weniger von einem Spielaspekt/Idee als ein anderer, und irgendjemand will mehr um eventuell besser dazustehen als ein anderer als vorher im Vergleich. Diese Vorwürfe haben dennoch nicht viel mit Argumentation zutun - zumindestens nicht mit einer guten. Das ist einfach nur noch der gekränkte Stolz der Befürworter.
Ansonsten bleibt hier ja nicht mehr viel zu sagen. Ich hab alles genannt, andere ebenso, die Umfrage bestätigt es und Sotrax hat sich zur Umfrage auch schon abschließend geäußert. Das wird so schnell nicht gemacht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 15. Dez 2011, 13:48

Konkrete Frage: Was stört euch daran, dass generell Lernzeiten aus Gründen der Spielbalance verkürzt ?

Bitte deutliche Antworten.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Speed
Nachtgonk

Beitrag von Speed » 15. Dez 2011, 13:50

[Bitte sachlich bleiben.]
Zuletzt geändert von Andi90 am 15. Dez 2011, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 15. Dez 2011, 14:05

was würde das ändern die lernzeiten zu verkürzen,außer das die spieler stinkig sind,die die bücher gemaxt haben??
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gesperrt