ich fände das jetzt nicht so berauschend, weil das dann eigentlich fast ne reine natla waffe wird. kein nicht-natla, der nicht von anfang an dabei ist, kann jetzt noch in w4 ohne akas über 25k kommen - er wird vorher 10.000x gekillt.
5000 stärke entsprechen ca. 450.000xp, d.h. ca. 4000 lebensakas, d.h. >20mio gm.... wer soll das bezahlen, wenn man am limit bleiben will? und wenn man es nicht will - dann darf man heutzutage erst ab 30k xp aufhören, geld da reinzustecken.
außerdem macht doch nicht jeder 1000xp am tag, womit man trotzdem noch auf 400 tage spielzeit MINIMUM kommt um das zu erreichen.
ich finde, der ring des vulkans ist schon verdammt stark. ich hoffe mal, die seelenkugelkurve fällt wirklich stark ab...
leider hat sotrax nie irgendwo erläutert, nach welcher formel das ganze funktioniert...
Gegenstück zum Ring des Vulkans!!
das einführen einer zum vulkanring äquivalenten angriffswaffe fände ich aus folgendem grund alles andere als gut:
die derzeitigen high-end weapons verlieren an wert - was ich an sich nicht gut finde, weil ich die existenz selbiger alleine schon sehr gut finde.
aber wenn es eine A30 waffe geben soll, die man mit 800 stärke (o.ä.) tragen kann, dann werden die, die diese grenze erreichen, ihre high ends verkaufen, es werden aber weiterhin solche gefunden => irgendwann hat wieder jeder eine und die dinger werden, sofern gefunden, für 10k verkauft (gut, es ist noch ein langer weg bis dahin, aber so wirds wohl sein). bei diesem gedanken ist natürlich vorausgesetzt, dass diese waffe ähnlich leicht zu kriegen wäre wie der vulkanring.
die idee aber an sich ist nicht unbedingt zu verwerfen - wie wäre es denn, wenn es einen ZAUBER gibt, der EINMAL auf eine waffe angewendet werden kann - und als resultat angriffskraft um z.b. +10 sowie die stärkeanforderung z.b. AUF 1000 erhöht? (entsprechend auch die reparaturkosten) so wird aus einem kettenamboss ein "mächtiger kettenamboss" oder so irgendwas.
oder man baut es als quest ein (im göttertempel gibt es doch ne göttliche schmiede...).
wenn man mit 1000 stärke immer noch keine high end waffe hat kann man so relativ billig (vorausgesetzt der zauber ist nicht allzu teuer) auch ne niedere waffe verbessern um nicht ganz so "alt" dazustehen.
das führt dann dazu, dass keiner seine high end waffe loswerden will, aber trotzdem in den genuss kommt, mit einer A21-A28 waffe rumzulaufen (sofern er eine solche waffe hat).
man könnte dann sogar an die waffe per zauber noch irgendeinen netten effekt kleben, irgendetwas duales fände ich lustig: mit einer chance von 1% wird ein gerade getötetes monster wiederbelebt, besonders bei kerkermeistern wohl ein schöner effekt
als nachteil ... keine ahnung: je schlag eine chance von 1%, dass man 50% der eigenen lp verliert?
die derzeitigen high-end weapons verlieren an wert - was ich an sich nicht gut finde, weil ich die existenz selbiger alleine schon sehr gut finde.
aber wenn es eine A30 waffe geben soll, die man mit 800 stärke (o.ä.) tragen kann, dann werden die, die diese grenze erreichen, ihre high ends verkaufen, es werden aber weiterhin solche gefunden => irgendwann hat wieder jeder eine und die dinger werden, sofern gefunden, für 10k verkauft (gut, es ist noch ein langer weg bis dahin, aber so wirds wohl sein). bei diesem gedanken ist natürlich vorausgesetzt, dass diese waffe ähnlich leicht zu kriegen wäre wie der vulkanring.
die idee aber an sich ist nicht unbedingt zu verwerfen - wie wäre es denn, wenn es einen ZAUBER gibt, der EINMAL auf eine waffe angewendet werden kann - und als resultat angriffskraft um z.b. +10 sowie die stärkeanforderung z.b. AUF 1000 erhöht? (entsprechend auch die reparaturkosten) so wird aus einem kettenamboss ein "mächtiger kettenamboss" oder so irgendwas.
oder man baut es als quest ein (im göttertempel gibt es doch ne göttliche schmiede...).
wenn man mit 1000 stärke immer noch keine high end waffe hat kann man so relativ billig (vorausgesetzt der zauber ist nicht allzu teuer) auch ne niedere waffe verbessern um nicht ganz so "alt" dazustehen.
das führt dann dazu, dass keiner seine high end waffe loswerden will, aber trotzdem in den genuss kommt, mit einer A21-A28 waffe rumzulaufen (sofern er eine solche waffe hat).
man könnte dann sogar an die waffe per zauber noch irgendeinen netten effekt kleben, irgendetwas duales fände ich lustig: mit einer chance von 1% wird ein gerade getötetes monster wiederbelebt, besonders bei kerkermeistern wohl ein schöner effekt

Das stimmt schon, dass die high-end waffen an Wert verlieren... Aber wenn die Waffe wirklich 5000 Stärke benötigt, wird es pro Welt vll mal 1 Spieler in jeder Welt tragen können. Sprich: Diese eine High-End Waffe wird den Braten auch net Fett machen, wenn der besagte Spieler vorher überhaupt eine High-End Waffe hatte.kane hat geschrieben:die derzeitigen high-end weapons verlieren an wert - was ich an sich nicht gut finde, weil ich die existenz selbiger alleine schon sehr gut finde.
Ich wäre jedoch dafür, dass wenn sie schon einen hohen Wert braucht, dass sie dann wenigstens mehr Schaden als ein Schachtelmesserblatt (A35) hat , entweder 40 oder sogar 50 Angriff. Dann würde sich die Waffe auch von den dazubekommenen Punkten lohnen...
Und wie gesagt: Es haben von einigen Rassen her in Welt 4 zum Beispiel kaum Spieler die High-End Waffe (z.b. in Welt 4 Mensch/Zauberer und Natlas), hingegen haben z.b. in Welt 4 Taruner und Dunkle Magier schon öfters die High-End-Waffe... Und wenn nun eine Waffe eingebaut wird, die als Endwaffe getragen werden kann, fände ich das eine wirklich gute Idee, denn gerade Natla mit ihrer A11 bzw A7 Waffe haben ein schlechtes Los mit viel XP und schlechter Waffe.
wenn man bedenkt, dass sotrax früher auch geglaubt hat, dass der ring des vulkans niemals getragen werden wird, dann ist das auch nicht gerade eine sichere aussagewird es pro Welt vll mal 1 Spieler in jeder Welt tragen können.

bedenke doch, dass die welt immer immer größer wird, und wenn die allgemeinen spielerzahlen langsamer wachsen als die größe der welt, dann wird xp machen noch leichter...
hinzu kommt, dass jagd auf stufe 50 das erscheinen von a1/2 kreaturen fast verzwölffacht (also das plötzliche erscheinen, wohlgemerkt)
also ICH kann mir schon vorstellen, dass es einige spieler gibt, die diese grenze irgendwann knacken werden. werden vorerst natürlich net viele sein und noch weniger werden dabei volles akalimit haben

insofern wäre das damit eigentlich eine waffe, die zu 50% von natlas getragen werden wird. und das ist ja wohl net sinn des ganzen, oder?
ich bin auch nicht der meinung, dass ein schachtelmesserblatt schlechter sein soll als so eine waffe - ein messerblatt ist immerhin magisch.
ich wäre jedoch definitiv dafür, dass das blatt nur marginal stärker ist als die kopie der stärksten waffe - oder dass ihre haltbarkeit reduziert wird, mit mv 50 kann man 6 stunden lang damit rumlaufen, derzeit.
derzeit halte ich das messerblatt für ein bisschen zu stark. na gut, noch nicht, aber in zukunft, wenn die derzeitigen high end waffen die high ends bleiben.
ich bin generell dafür, dass manche waffen in ihrer power, wie sie derzeit bestehen, reduziert werden, d.h. ring des vulkans z.b. auf 25, messerblatt auf 20-25 ...
hat aber rein seelenkugeltechnische aspekte
natlas mit a11 haben natürlich die schlechteste high end waffe. dafür haben natlas ja auch ne menge schöner anderer vorteile, das dürftest gerade du sehr zu schätzen gelernt haben! (verräter! *g*)
die meisten natlas sind jedoch abgesehen vom seelenkugeln finden in keinster weise von guten waffen abhängig: sie können ja i.d.r. nicht angegriffen werden.
dass die high end waffe für natlas und andere so selten gefallen ist, dürfte vermutlich reiner zufall sein. wobei ich es irgendwie nicht glauben kann, dass es taruner und dms geben soll, die mehr als eine high end haben

ich finde die tatsache, dass natlas so unverwundbar sind, sowieso zu stark.... :-/
aber rasse wechseln will ich nicht, habe schließlich schon ne feurige und ... naja, und ich will allen beweisen, dass mein akarechner besser as miniliebs ist

- paris_hiltons_ex
- Kopolaspinne
also 8500 ist auf jeden fall viel zu viel:
in welt 1 könnten, wenn man alle xp, die es dort gibt auf 13 leute verteilt, jeder eine sone waffe haben, das wäre jeder 375. spieler.
ich finde das etwas krass
aber mit 2000a wäre ich zufrieden, dann könnten nämlich 56 leute, also fast jeder 100ste spieler solch eine waffe tragen.
in welt 1 könnten, wenn man alle xp, die es dort gibt auf 13 leute verteilt, jeder eine sone waffe haben, das wäre jeder 375. spieler.
ich finde das etwas krass

aber mit 2000a wäre ich zufrieden, dann könnten nämlich 56 leute, also fast jeder 100ste spieler solch eine waffe tragen.
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt