Vereinigte Seelenkapselherstellung ist Schrott

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Stimmt ihr mir zu?

Ja
8
35%
Nein
15
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 6. Jan 2006, 09:45

Nein nein, ich bin der Meinung, dass man mit einem Luxusitem unbedingt eine Chance haben sollte einen "Markt" aufzubauen. Somit kann sich der Besitzer bereichern indem er sein Produkt an die Leute bringt:
Mehr Kommunikation
Beruf "Haendler"
Mehr Rollenspiel in Freewar

Deshalb ist es absolut notwendig, dass mit dem Item XY ein Gewinn drin sein MUSS, vielleicht kein sehr hoher (500 gm pro vereinigte Seelenkapsel) aber auf jeden Fall so hoch, dass man davon Leben(sakamaessig leben) kann.

Gruesse

Dexter der auch ein Luxusitem will
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 7. Jan 2006, 08:18

Dexter Nemrod
Wenn man nachrechnet kommt man zu der erkenntnis, dass man mit dem vereiniger sogar gewinn machen kann, indem man die kapseln kauft.

Der grund warum ich von anfang an geschrieben habe ist in wirklichkeit die armbrust die seelen, die verdammtnochmal kein luxusitem sein SOLLTE und auch nicht ist.
Wenn man die kauft und einsetzt macht man garantiert verluste im vergleich zum kauf in der maha und der 2. bonus(lp abziehen) wären als anwendungsgrund ein witz.
Und ihr seid auch blöd!

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 7. Jan 2006, 08:43

Für mich sind alle Schusswaffen, mit Ausnahme der Kaktuspfeilschleuder, nichts weiter als Luxusitems.
Um gewöhnliche NPCs zu töten, oder von den gängigen Berufen zu leben, inkl. Seelenkapselverkäufer, wie du selbst festgestellt hast, braucht man sie nicht.
Wo steht den geschrieben, dass ein Luxusitem viel kosten muss? Ich empfinde auch Eisenstangen, Blumensträusse, Haustiere, usw. als Luxusitems, sie haben regeltechnisch keinen Sinn, wohl aber rollenspielerisch, oder dienen als Beweis, dass man sich es leisten kann, sie einfach im Schließfach liegen zu haben.

Wenn du ins Seelenkapselgeschäft einsteigen willst, ist die Investition in Kopiermaschinen sicherlich sinnvoller als in Schusswaffen.

(Abgesehen davon, wenn du dich eigentlich über die Armbrust beschwerst, dann solltest du den Titel so wählen)
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 7. Jan 2006, 10:03

Die gesamte herstellung von vereinigten seelenkapseln schliesst auch die armbrust ein. wenn ich dadurch seelenkapseln machen kann.
Und jemand der sagt die armbrust der seelen sei ein luxusitem und MUSS verluste machen, der lügt oder ist sich seiner aussage nicht ganz bewusst.
Ich glaube nicht, dass die armbrust als luxusitem gedacht war.
Und ihr seid auch blöd!

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 7. Jan 2006, 10:07

die schusswaffen sind zu mindest nicht für den normalen spielablauf gedacht, sondern waren einfach eine erweiterung, und sind im normalen spiel nicht wirklich notwendig

nach einer reform vieler dinge vielleicht aber nicht jetzt

Schusswaffen sind Luxusitems
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 7. Jan 2006, 10:33

langeweile du irrst dich!
erstens kosten luxusitems zwischen 30-70k
zweitens wenn schusswaffen luxusitems sind es auch angriffswaffen oder zks usw.
wenn du mir immer noch nicht glaubts dann schau doch mal bei einer fw seite unter luxusitems: hier wirst du keine schusswaffen finden
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 7. Jan 2006, 10:36

@holy,

ließ mal was ich weiter oben geschrieben habe, ich seh alle items als luxusitems an, die nicht wirklich notwendig sind
und an gold mache ich es nicht fest, nur weil sachen teuer sind, heißt es nicht, dass sie luxusitems sind, usw.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 7. Jan 2006, 10:50

also waffen sind auch nicht notwendig.
man hat am anfang ohne waffen viele probleme^^ aber später sind sie doch unnötig.
genau wie zks, man kann auch zu fuß gehen(ausser narubia)
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 7. Jan 2006, 10:55

stimmt, hast recht,

alles items, die man nicht braucht, schließlich ist freewar ein rollenspiel, und da hat nicht alles einen regeltechnischen sinn, und was nicht nötig ist, ist luxusitem

(abgesehen davon sind waffen für pks schon notwendig)

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 7. Jan 2006, 14:19

hmm, geht es darum ob die armbrust der seelen nun ein luxusitem ist oder nicht?
Meine letzte antwort die hoffentlich für die meisten leute einleuchtent ist:

Sie ist kein luxusitem weil sie nur 2-3k kostet, das ist doch NICHTS.
Nach wie vor: verlust dadurch, dass man anders mehr geld bekommen würde:
pfeile einzeln verkaufen, kapseln einzeln verkaufen(nat. in der maha)
pfeile gibt es um 10-20g, also sagen wir 10g
da die chance 20% ist kostet eine seelenkapsel 50g wenn man sie selber macht. aber in der maha kann man sie um 30-50 kaufen, also was soll der schei**?
Und ihr seid auch blöd!

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 7. Jan 2006, 14:28

blackburst hat geschrieben:hmm, geht es darum ob die armbrust der seelen nun ein luxusitem ist oder nicht?
Meine letzte antwort die hoffentlich für die meisten leute einleuchtent ist:

Sie ist kein luxusitem weil sie nur 2-3k kostet, das ist doch NICHTS.
dann bezeichne ich es eben als nicht notwendiges item, was zum gold ausgeben dient, und nicht durch refinanzierbarkeit
blackburst hat geschrieben: Nach wie vor: verlust dadurch, dass man anders mehr geld bekommen würde:
ich bin npc-jäger, und es gibt zig varianten besser gold zu machen, trotzdem beschwer ich mich nicht
blackburst hat geschrieben: pfeile einzeln verkaufen, kapseln einzeln verkaufen(nat. in der maha)
pfeile gibt es um 10-20g, also sagen wir 10g
das pfeile irrewitzige preise haben, streite ich ja nicht mal ab
blackburst hat geschrieben: da die chance 20% ist kostet eine seelenkapsel 50g wenn man sie selber macht. aber in der maha kann man sie um 30-50 kaufen, also was soll der schei**?
meinst du nun kaspseln oder kugel? den kapseln kann man nicht selbst machen, vereinigte kapseln schon, aber da die ja mit einem luxusitem gemacht werden, müssen die keinen gewinn machen
wenn du kugeln meinst, um die besser los zu werden musst du warten, bis jemand massen einkauft, und dafür auch mal 10k oder so ausgibt

ansonsten versteh ich deine antwort nicht, oder nur halb, deswegen kann sie mir nicht einleuten

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 7. Jan 2006, 17:51

Mit dem Begriff SeelenKAPSELN selbermachen meinte ich die Armbrust.

Nach deinem letztem gespame geh ich davon aus, dass du nich ganz verstanden hast was ich meinte.
Nochmals:
Die Armbrust der Seelen hat eine Chance auf 20% bei Anwendung eine SeelenKAPSEL zu bekommen, also kann man das als selber herstellen.
Eigentlich wollte ich dich gar nicht beleidigen, aber egal^^.

Bei meinen überlegungen kam mir folgende idee:
Die chance bei der armbrust auf 50% erhöhen aber zeitlich einschränken(10sek warten nach anwendung)
weil ansonsten müsste man nur seine ganzen pfeile durch klickorgien verschiessen und würde an wertvollere seelenkapseln kommen.
Und ihr seid auch blöd!

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 7. Jan 2006, 18:02

das du keine meinung, vertragen kannst, die von der deinen abweicht, dass wissen wir bereits, also mach ich mir da keine sorge

ansonsten, versteh ich glaube ich deine sorgen jetzt, du bist bereits relativ groß, trägst die 2 beste mögliche Bewaffnung, und daher ist deine quote durch die Armbrust nicht erhöht worden.
Naja, dann ist mir jetzt auch ein weiterer Sinn dieser Waffe gekommen, nämlich, dass kleine Spieler, die mit den schlechteren Ausrüstungen rumlaufen auch mal die ein oder andere Kapsel finden, weil je schlechter die Waffen, desto schlechter die Kapselausbeute (ich glaub, dadurch sind auch die Rassen mit schlechtern Waffen insgesamt benachteiligt, will ich aber nicht beschwören)

Das es einen Zeitpunkt gibt, ab dem bestimmte Sachen aufgrund von zuviel XP keinen Sinn mehr bringen ist ja nix neues, gabs schon öfter

Deswegen kann sie meinte wegen ruhig so bleiben, für kleine Spieler ist sie gut, und für die anderen gibt es ja noch ein paar andere nette Spielzeuge

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 7. Jan 2006, 18:08

langeweile, weisst du ob die quote der waffe mit der der armbrust zusammenhängt?
ich weiss es nicht aber ich glaube nicht. Die armbrust hat ja nichts mit der waffe zu tun.
Und ihr seid auch blöd!

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 7. Jan 2006, 18:12

keine ahnung benutzte keine schusswaffen, ich könnte mir vorstellen, dass die normale killquote gilt, als auch, dass so npcs sowohl durch die armbrust als auch durch den kill seelenkapseln verlieren, zu mindest würde ich dass aus dem text der armbrust schließen

dass heißt, du hast je nach bewaffnung eine quote durch den kill von bis zu etwa 30% und dann noch die 20% durch die seelenarmbrust, dass heißt, du findest je nach bewaffnung bis zu einer seelenkapsel pro 2-3 NPCS (aber halt abhängig von der Bewaffnung, also am besten bestmögliche, noch besser kopierte waffen tragen) zum am meisten seelenkapseln bekommen

Gesperrt