Clan Schließfächer "einzeln Verschließen"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Finde die Idee....

gut
106
78%
nicht gut
22
16%
egal
8
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 136

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 1. Apr 2006, 18:28

finde ich sehr gut die idee da bei uns schon wieder ein edelstein des lichts verschunden ist -.-
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Gruenitzerfunkeln
Wächter des Vulkans
Beitrag von Gruenitzerfunkeln » 8. Apr 2006, 12:15

Hmm wenn es schwierig sein sollte dies zu realisieren,
dann könnte man es ja so modeln das die ersten drei Fächer (z.B.^^) generell geschützt sind und die restlichen nicht bzw man kann dann die Fächer dementsprächend dazu kaufen das geschütze einen Tick teuerer sind als die ungeschützen.

Hab noch einige Gedanken zu dem Thema Schließfächer..weil ich und wie ich sehe auch andere doch ein ziemlicher Bedarf nach mehr Schutz und Freiheit haben.

Wobei ich immer noch das am besten finde...wenn man sie nach bedarf einzeln verrigeln kann.

Lukenwabs
Feuerwolf

Beitrag von Lukenwabs » 9. Apr 2006, 16:13

perfekt
darauf hat diese Welt gewarttet
*dumen hoch*
reden ist silber, schweigen ist blei.

Wir wollen ein Gebiet hinter Krato und Delos, damit da auch mal einer hingeht.
Außerdem wollen wir mehr Banken.

Wurzelwurm
Ein kleiner Wurm, der um die Wurzeln wurmt.
Rechtschreibfehler---->absicht

Gruenitzerfunkeln
Wächter des Vulkans
Beitrag von Gruenitzerfunkeln » 16. Apr 2006, 22:30

Träume jeden Tag davon das ich lese > Ja wird umgesetzt < :wink:

Gruenitzerfunkeln
Wächter des Vulkans
Beitrag von Gruenitzerfunkeln » 20. Jul 2006, 15:30

=) *sing* es wär soo schööön *g*

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 20. Jul 2006, 15:51

das hab ich mri schon oft gedacht

dafür

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 20. Jul 2006, 19:37

Also, das ist aber irgendwie unnötig.... ausserdem finde ich die Idee, den Membern einzeln Rechte zu erteilen besser als den Müll hier (der Server würde es danken). Und wenn jemand sagt: "Der hat mich nach 236759 Jahren guter Freundschaft ausgeraubt, alle teuren Clan-Items und ach und och" dann kann ich nur sagen, dass derjenige selbst schuld war. Und ja, den pädagogischen Wert des Clanschliessfach-Räubers finde ich sehrwohl wichtig (obwohl ich auch einer bin, der auf gutdünken aufnimmt, allerdings gibts bei mir nichts zu holen). Also bei dieser Idee bin ich in dieser Form:

-->Dagegen

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Jul 2006, 21:05

Sotrax hat selber gesagt in nem anderen Thread das es der Server kaum verkraften würde wenn er jedesmal schauen muss darf dieses Mitglied an dieses Item.

Bin mir aber auch nicht sicher ob der Server es verkraftet zu schauen ist das Item frei zugänglich für alle oder geschützt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 20. Jul 2006, 22:00

Ich denke auch: entweder man vertraut den Membern oder nicht. Wenn nicht, legt man bestimmte Dinge einfach nicht ins Clanfach oder sperrt es fuer alle. Klar kann man bei Neuen Pech haben, aber in einem gut organisierten Clan sollte es auch kein problem sein zu sagen: wenn wir Neue aufnehmen ist das Fach erstmal probehalber 2 Wochen dicht ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 21. Jul 2006, 10:06

Meine Meinung bleibt ebenfalls.
Das Risiko von faulen Eiern unter den Membern eines Clans steigt mit der Anzahl der Member. Ok.
Aber diese Risiko wird doch bewusst eingegangen wenn man den Clan bewusst "füllt".
Dann ist man eben gefordert "Strukturen" zu schaffen, die es ermöglichen Member im Vorfeld ... vor Clanbeitritt ... unter Beobachtung zu nehmen.
Oder man organisiert bei geschlossenen Fächern die innere Struktur des Clans um.
Ich denke da an den bewussten Leaderwechsel zwischen Clanleader und Co-Clanleader, wenn der Leader z.B. weiss, dass er länger offline ist.
es gibt viele Organisationsmöglichkeien innerhalb eines Clanes.
Wer das nicht auf die Reihe bekommt, sollte als Konsquenz halt anders mit der Memberaufnahme umgehen, oder seinen Clan kleiner halten, oder sich bewusst machen, jederzeit ausgeraubt zu werden.

Ich bin dagegen, dass hier Verantwortlichkeiten / Forderungen der Clanführung an ihre Führungskompetenz durch vereinfachende Gimmicks erledigt werden.
Der Posten des Clanleader hat halt auch Pflichten, stellt Herausforderungen dar an die soziale Kompetenz.
Also wachst daran und bleibt nicht stehen ;-)
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 21. Jul 2006, 10:14

man das is doch käse dann wird fw ja noch einfacher :roll: also entweder vertraut man seinen clanis oder halt nit also ich finds müll fällt für mich unter die kategorie "wie machen wir fw noch leichter" :roll: :roll: DAGEGEN

Galak
Klauenbartrein
Re: Clan Schließfächer "einzeln Verschließen"

Beitrag von Galak » 3. Sep 2008, 11:43

hmm die idee wie sie hier aufgeführt ist in meinen augen zwar recht hilfreich aber da man ja selbst nach langer zeit doch von membern hintergangen werden kann eher unsicher

ich persönlich wäre dafür das man anwendbare teurere items mit dem haus der clanschleißfächer verbinden kann also die presse selbst löst sich dabei auf und fügt dem clan sf haus die möglichkeit hinzu zauberkugeln zu pressen für alle member (natürlich darf die presse nicht entfernbar sein)

so nu dürfts noch ne idee zerreissen :wink:
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 3. Sep 2008, 16:13

Galak van Charro hat geschrieben: ich persönlich wäre dafür das man anwendbare teurere items mit dem haus der clanschleißfächer verbinden kann also die presse selbst löst sich dabei auf und fügt dem clan sf haus die möglichkeit hinzu zauberkugeln zu pressen für alle member (natürlich darf die presse nicht entfernbar sein)
Ahja...Und wie stellst du dir das vor, wenn sich ein Clan auflöst?
Weiterhin bin ich gegen deine Idee, das sollten Luxus-Items bleiben, also nicht, dass jeder sie hat. MIt deiner Idee hätte so ziemlich jeder Clan die Möglichkeit Zauberkugeln zu pressen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Hendrik (w2)
Feuerwolf

Beitrag von Hendrik (w2) » 4. Sep 2008, 08:44

Jo. das finde ich ma sehr sinnvoll.....weil dann hat nicht der Leader oder wer anders die Items in der BAW sondern sie gehören wirklich dem Clan.....

Weitere Idee: Vllt. sollte der Leader Leute ernennen können, die dann auch auf die geschlossenen Items nehmen können (Clan-ältesten)....

Naja,sonst bin ich

Dafür!

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 10. Sep 2008, 13:46

es kann sich nich jeder clan leisten^^ da die presse bei meiner idee unwiederuflich weg wäre^^ und nich jeder sponsort seinem clan ma eben ne presse^^ dafür muss der clan schoon zusammenarbeiten^^

und wenn der clan sich auflöst muss die presse ja mitverschwinden^^ immerhin gehen die sf\s auch drauf

also ich bin absolut für meine idee^^
Bild

Gesperrt