Clan Schließfächer "einzeln Verschließen"
- holy knight
- großer Laubbär
- Gruenitzerfunkeln
- Wächter des Vulkans
Hmm wenn es schwierig sein sollte dies zu realisieren,
dann könnte man es ja so modeln das die ersten drei Fächer (z.B.^^) generell geschützt sind und die restlichen nicht bzw man kann dann die Fächer dementsprächend dazu kaufen das geschütze einen Tick teuerer sind als die ungeschützen.
Hab noch einige Gedanken zu dem Thema Schließfächer..weil ich und wie ich sehe auch andere doch ein ziemlicher Bedarf nach mehr Schutz und Freiheit haben.
Wobei ich immer noch das am besten finde...wenn man sie nach bedarf einzeln verrigeln kann.
dann könnte man es ja so modeln das die ersten drei Fächer (z.B.^^) generell geschützt sind und die restlichen nicht bzw man kann dann die Fächer dementsprächend dazu kaufen das geschütze einen Tick teuerer sind als die ungeschützen.
Hab noch einige Gedanken zu dem Thema Schließfächer..weil ich und wie ich sehe auch andere doch ein ziemlicher Bedarf nach mehr Schutz und Freiheit haben.
Wobei ich immer noch das am besten finde...wenn man sie nach bedarf einzeln verrigeln kann.
- Gruenitzerfunkeln
- Wächter des Vulkans
- Wächter des Vulkans
- Gelbbart-Yeti
Also, das ist aber irgendwie unnötig.... ausserdem finde ich die Idee, den Membern einzeln Rechte zu erteilen besser als den Müll hier (der Server würde es danken). Und wenn jemand sagt: "Der hat mich nach 236759 Jahren guter Freundschaft ausgeraubt, alle teuren Clan-Items und ach und och" dann kann ich nur sagen, dass derjenige selbst schuld war. Und ja, den pädagogischen Wert des Clanschliessfach-Räubers finde ich sehrwohl wichtig (obwohl ich auch einer bin, der auf gutdünken aufnimmt, allerdings gibts bei mir nichts zu holen). Also bei dieser Idee bin ich in dieser Form:
-->Dagegen
-->Dagegen
Sotrax hat selber gesagt in nem anderen Thread das es der Server kaum verkraften würde wenn er jedesmal schauen muss darf dieses Mitglied an dieses Item.
Bin mir aber auch nicht sicher ob der Server es verkraftet zu schauen ist das Item frei zugänglich für alle oder geschützt.
Bin mir aber auch nicht sicher ob der Server es verkraftet zu schauen ist das Item frei zugänglich für alle oder geschützt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Luna
- großer Laubbär
Ich denke auch: entweder man vertraut den Membern oder nicht. Wenn nicht, legt man bestimmte Dinge einfach nicht ins Clanfach oder sperrt es fuer alle. Klar kann man bei Neuen Pech haben, aber in einem gut organisierten Clan sollte es auch kein problem sein zu sagen: wenn wir Neue aufnehmen ist das Fach erstmal probehalber 2 Wochen dicht ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Meine Meinung bleibt ebenfalls.
Das Risiko von faulen Eiern unter den Membern eines Clans steigt mit der Anzahl der Member. Ok.
Aber diese Risiko wird doch bewusst eingegangen wenn man den Clan bewusst "füllt".
Dann ist man eben gefordert "Strukturen" zu schaffen, die es ermöglichen Member im Vorfeld ... vor Clanbeitritt ... unter Beobachtung zu nehmen.
Oder man organisiert bei geschlossenen Fächern die innere Struktur des Clans um.
Ich denke da an den bewussten Leaderwechsel zwischen Clanleader und Co-Clanleader, wenn der Leader z.B. weiss, dass er länger offline ist.
es gibt viele Organisationsmöglichkeien innerhalb eines Clanes.
Wer das nicht auf die Reihe bekommt, sollte als Konsquenz halt anders mit der Memberaufnahme umgehen, oder seinen Clan kleiner halten, oder sich bewusst machen, jederzeit ausgeraubt zu werden.
Ich bin dagegen, dass hier Verantwortlichkeiten / Forderungen der Clanführung an ihre Führungskompetenz durch vereinfachende Gimmicks erledigt werden.
Der Posten des Clanleader hat halt auch Pflichten, stellt Herausforderungen dar an die soziale Kompetenz.
Also wachst daran und bleibt nicht stehen
Das Risiko von faulen Eiern unter den Membern eines Clans steigt mit der Anzahl der Member. Ok.
Aber diese Risiko wird doch bewusst eingegangen wenn man den Clan bewusst "füllt".
Dann ist man eben gefordert "Strukturen" zu schaffen, die es ermöglichen Member im Vorfeld ... vor Clanbeitritt ... unter Beobachtung zu nehmen.
Oder man organisiert bei geschlossenen Fächern die innere Struktur des Clans um.
Ich denke da an den bewussten Leaderwechsel zwischen Clanleader und Co-Clanleader, wenn der Leader z.B. weiss, dass er länger offline ist.
es gibt viele Organisationsmöglichkeien innerhalb eines Clanes.
Wer das nicht auf die Reihe bekommt, sollte als Konsquenz halt anders mit der Memberaufnahme umgehen, oder seinen Clan kleiner halten, oder sich bewusst machen, jederzeit ausgeraubt zu werden.
Ich bin dagegen, dass hier Verantwortlichkeiten / Forderungen der Clanführung an ihre Führungskompetenz durch vereinfachende Gimmicks erledigt werden.
Der Posten des Clanleader hat halt auch Pflichten, stellt Herausforderungen dar an die soziale Kompetenz.
Also wachst daran und bleibt nicht stehen

"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Clan Schließfächer "einzeln Verschließen"
hmm die idee wie sie hier aufgeführt ist in meinen augen zwar recht hilfreich aber da man ja selbst nach langer zeit doch von membern hintergangen werden kann eher unsicher
ich persönlich wäre dafür das man anwendbare teurere items mit dem haus der clanschleißfächer verbinden kann also die presse selbst löst sich dabei auf und fügt dem clan sf haus die möglichkeit hinzu zauberkugeln zu pressen für alle member (natürlich darf die presse nicht entfernbar sein)
so nu dürfts noch ne idee zerreissen
ich persönlich wäre dafür das man anwendbare teurere items mit dem haus der clanschleißfächer verbinden kann also die presse selbst löst sich dabei auf und fügt dem clan sf haus die möglichkeit hinzu zauberkugeln zu pressen für alle member (natürlich darf die presse nicht entfernbar sein)
so nu dürfts noch ne idee zerreissen

- Aven Fallen
- Feuervogel
Ahja...Und wie stellst du dir das vor, wenn sich ein Clan auflöst?Galak van Charro hat geschrieben: ich persönlich wäre dafür das man anwendbare teurere items mit dem haus der clanschleißfächer verbinden kann also die presse selbst löst sich dabei auf und fügt dem clan sf haus die möglichkeit hinzu zauberkugeln zu pressen für alle member (natürlich darf die presse nicht entfernbar sein)
Weiterhin bin ich gegen deine Idee, das sollten Luxus-Items bleiben, also nicht, dass jeder sie hat. MIt deiner Idee hätte so ziemlich jeder Clan die Möglichkeit Zauberkugeln zu pressen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Hendrik (w2)
- Feuerwolf
Jo. das finde ich ma sehr sinnvoll.....weil dann hat nicht der Leader oder wer anders die Items in der BAW sondern sie gehören wirklich dem Clan.....
Weitere Idee: Vllt. sollte der Leader Leute ernennen können, die dann auch auf die geschlossenen Items nehmen können (Clan-ältesten)....
Naja,sonst bin ich
Dafür!
Weitere Idee: Vllt. sollte der Leader Leute ernennen können, die dann auch auf die geschlossenen Items nehmen können (Clan-ältesten)....
Naja,sonst bin ich
Dafür!
es kann sich nich jeder clan leisten^^ da die presse bei meiner idee unwiederuflich weg wäre^^ und nich jeder sponsort seinem clan ma eben ne presse^^ dafür muss der clan schoon zusammenarbeiten^^
und wenn der clan sich auflöst muss die presse ja mitverschwinden^^ immerhin gehen die sf\s auch drauf
also ich bin absolut für meine idee^^
und wenn der clan sich auflöst muss die presse ja mitverschwinden^^ immerhin gehen die sf\s auch drauf
also ich bin absolut für meine idee^^