Charakterfähigkeit "Diebeskunst" & neuer DZ

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ist diese Fähigkeit sinnvoll?

Ja
24
51%
Egal
6
13%
Nein
17
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 7. Mai 2006, 13:07

Kameo hat geschrieben: PS: warum kann ich nimmer abstimmen?
Weil du schonmal abgestimmt hast?!

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 7. Mai 2006, 13:11

Grundsätzlich bin ich für so eine neuerung, aber ich nehme an, dass sie schwer zu balancen sein wird. vielleicht wäre es besser die maximale anzahl nicht so hoch zu machen, denn es ist schon hart wenn auf einmal über 20 items fehlen.

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 7. Mai 2006, 13:39

2.: Es gibt eine Charakterfähigkeit mit der sich dieser Effekt verstärken lässt. Die Fähigkeit funktioniert folgendermaßen: Jede Stufe senkt die 100-Speed-Grenze um 7%, Höchststufe ist 25. Mit Stufe eins kann der Dieb also ab 93 Speed des Opfers zwei Items klauen, mit Stufe 2 für alle 87 Speed usw.
Absolut übertrieben, damit könnte man auf Maximalstufe jemandem mit 300 speed 18 items auf einmal klauen.

DAGEGEN!
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 7. Mai 2006, 14:27

noch mal was dagegen zu sagen, regt das highlevel spieler nicht an mehr mitzunehmen, bsw. luna sie hat angst das ihre 20 biere geklaut werden und kauft dementsprechend ein und das fördert ja nicht gerade die lagg-sequenz

und wen es spieler wie luna im spiel gibt wird die Pres-leistung nicht gewährleistet
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Mai 2006, 14:42

Man könnte doch auch anderst an die Sache herangehen: Die Anzahl der klaubaren Items richtet sich nach der Anzahl der Items die das Opfer dabei hat. Damit würde sich ein HighXPler garantiert überlegen ob er sich so vollstopft ;)

Also wenn jemand mit 100 Items durch die Gegend läuft kann man je nach Ausbau der Fähigkeit eben nicht nur ein Item klauen sondern je nach Stufe halt mehr.

Momentan ist es so dass HighXPler grade durch ihr grosses Inventar fast immun gegen DZ sind. Und genau das würde man damit etwas ändern :-)
Als angenehmen Nebeneffekt würden die XP-Monster wohl eher weniger Items mit sich herumtragen ;)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 7. Mai 2006, 14:47

Trianon hat geschrieben:noch mal was dagegen zu sagen, regt das highlevel spieler nicht an mehr mitzunehmen, bsw. luna sie hat angst das ihre 20 biere geklaut werden und kauft dementsprechend ein und das fördert ja nicht gerade die lagg-sequenz

und wen es spieler wie luna im spiel gibt wird die Pres-leistung nicht gewährleistet
*schmunzel* Ich trag keine 20 Bier mit mir rum ... die killen XP *g* Aber ich hab oft 20 Seelenkugeln, 40 Pilze und Kleinkram wie mehrere Panzer verschiedenster Art ... was man unterwegs halt so findet. Das Schöne ist ja, man kann jagen und verkauft, wenn man eh zufällig am Shop landet, man muß nimmer gezielt da hin ... Das mit den Lags sehe ich ebenso ...
Rondo hat geschrieben:Man könnte doch auch anderst an die Sache herangehen: Die Anzahl der klaubaren Items richtet sich nach der Anzahl der Items die das Opfer dabei hat. Damit würde sich ein HighXPler garantiert überlegen ob er sich so vollstopft ;)

Also wenn jemand mit 100 Items durch die Gegend läuft kann man je nach Ausbau der Fähigkeit eben nicht nur ein Item klauen sondern je nach Stufe halt mehr.

Momentan ist es so dass HighXPler grade durch ihr grosses Inventar fast immun gegen DZ sind. Und genau das würde man damit etwas ändern :-)
Als angenehmen Nebeneffekt würden die XP-Monster wohl eher weniger Items mit sich herumtragen ;)
Hmm nein ... so ganz sehe ich das noch nicht ... trage ich 50 Items mit mir rum, die von mir aus was wertvoller sind und der Dieb kann aufgrund meiner Itemmenge 5 Sachen klauen, dann trag ich doch lieber 300 bei mir, u.a. 250 Lopaks, und lasse mir 20 Items klauen ... prozentual ist die Chance da weit geringer, was Gescheites zu erwischen ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Mai 2006, 14:51

Das Argument mit dem Vollstopfen ist in meinen Augen nicht wirklich schlagfähig denn momentan wird es ja sowieso schon auf diese Art gemacht. Wer 100 Items tragen kann schöpft sie meistens ziemlich aus da er so sehr sicher sein kann nicht beklaut zu werden. (nicht nur deshalb aber es ist eben ein guter Grund)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 7. Mai 2006, 14:53

Rondo und Luna mal uneinig *g*

Bei 100 Speed magst Du recht haben - ich seh es an meinen 300 ... ich hab immer einiges bei, was wertvoll ist ... das würde ich sicherlich ändern ... aber den Rest der frei ist eben auffüllen mit Müll ...
Bild BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Mai 2006, 16:17

Hmmmm, mal am grübeln....

wenn man den DZ so ändert dass man mit einer entsprechenden Fähigkeit zB folgende Chancen hat:

bis 20 Items des Opfers bekommt man 1 Item, so wie bisher
bis 50 Items maximal 3 Items
bis 100 Items maximal 5 Items
über 100 Items maximal 8 Items

wie man das dann mit der Charfähigkeit verbindet überlasse ich anderen hier ;)

Somit wären aber die richtig grossen Spieler auch davor sicher nicht zuviel zu verlieren denn die sind eh erfahren genug um nach dem ersten DZ sofort zu verschwinden.
Ich gebe zu es ist nicht leicht hier eine gerechte Lösung zu finden, ich sehe das aus Sicht der Diebe ebenso wie aus Sicht eines Spielers mit ca 100 Items im Inventar ;)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 7. Mai 2006, 16:22

*schmunzel* Immer wieder eine Freude, konstruktiv mit Dir zu diskutieren Rondo ;)

Wir haben ja im MSN schon drüber gegrübelt und mit max. 8 Items kann ich mich absolut anfreunden. Darüber übersteigt aber deutlich meine Schmerzgrenze und sicher auch die vieler anderer High-XPler. Und für viele Xp sollte man ja nicht "bestraft" werden ;)
Bild BildBild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 7. Mai 2006, 16:24

doch diese anbindung an die itemanzahl sagt mir mehr zu, es verringert die überlastung durch items da viele es mit der angst zutun bekommen etc. und würde den diebiezauber durch diese anpassung der leute auch nicht so mächtig machen, rondo deine idee ist diesmal ziemlich gut gefällt mir die zahlen können ja noch geändert werden, und so denke ich auch werden wieder mehr highlevelspieler bestohlen eigentlich nichts schlechtes dran.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Mai 2006, 16:27

Wie schon gesagt würde ich selbst mit 100 Items ja auch nicht erfreut sein wenn ich auf einmal ne Menge geklaut bekomme :lol:

Die Lösung mit max 8 Items erscheint mir daher noch akzeptabel. Das Problem ist dabei allerdings noch ob bzw wie sich der DZ im Preis ändern sollte. bei den kleinen Opfern würde sich die Wirkung ja überhaupt nicht verändern.
Meiner Meinung nach sollte sich deshalb am Preis gar nichts verändern und nur die Charfähigkeit eine recht hohe Lernzeit haben

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 7. Mai 2006, 16:29

ich weiss nicht ob die lernfähigkeit da son gute lösung wäre ich seh den sinn an der fähigkeit nicht
Frank Zappa

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Mai 2006, 16:34

Der Sinn ist doch klar:
Wer die Fähigkeit nicht lernt kann nach wie vor nur ein Item klauen :-)

Und pro Stufe halt eins mehr bei entsprechender Itemanzahl des Opfers, also Maximalstufe wäre 8

Fragt sich ob das auch technisch so einfach einzubauen wäre weil jeder DZ dann erstmal überprüfen müsste welche Wirkung er anrichten kann

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 7. Mai 2006, 16:36

Die Anzahl der geklauten Items von den Items im Inventar abhängig zu machen halte ich für falsch ... man denk nur mal drann was die Diebe dann bei den Eiskratzern verdienen können :roll:

Gesperrt