AuHa: bieten auf eigene Items verbieten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Paraworld
Feuerwolf

Beitrag von Paraworld » 19. Jul 2006, 15:39

Dagegen!!

ich nutze das selber wieso?

Dein Banklimit liegt bei 146730 Goldmünzen. Das Limit erhöht sich durch XP.

super ich hab 211k zuviel wohin damit bitte? ausgeben? das feuerelement das ich suche verkauft seit 3 monaten keiner eins und ausgeben für was anderes? dann hab ich das geld nicht mehr wenn ich es brauche man sollte dementsprechend eine alternative einbauen evtl items wo preis 1:1 zum verkaufspreis sind ansonsten gibt es keine möglichkeiten :cry:

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 19. Jul 2006, 17:20

es ist trotzdem nervig, immer in der auha all die extra items zu finden.

um auch kleinen spielern ein hohes bankkonto zu ermöglichen, damit sie z.b. high ends ersteigern können bzw. mit reichen natlas mithalten können, sollte ne andere, auh viel angenehmere lösung gesucht werden.

wie war das nochmal mit dem buch des kontolimits? *g*

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 19. Jul 2006, 17:22

Paraworld hat geschrieben:Dagegen!!

ich nutze das selber wieso?

Dein Banklimit liegt bei 146730 Goldmünzen. Das Limit erhöht sich durch XP.

super ich hab 211k zuviel wohin damit bitte? ausgeben? das feuerelement das ich suche verkauft seit 3 monaten keiner eins und ausgeben für was anderes? dann hab ich das geld nicht mehr wenn ich es brauche man sollte dementsprechend eine alternative einbauen evtl items wo preis 1:1 zum verkaufspreis sind ansonsten gibt es keine möglichkeiten :cry:
boah, hast du probleme...

auslagern bei freunden?
akas machen?
und xp?
(was ja eigentlich der sinn des spiels wäre)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 19. Jul 2006, 17:40

Monsi hat geschrieben: auslagern bei freunden?
akas machen?
und xp?
(was ja eigentlich der sinn des spiels wäre)
was wenn er keine xp haben will? als pk bringen einem die nix. umso mehr xp man hat desto weniger gegner hat man.

und bei freunden auslagern ist auch ein risiko. in der ah hat er das risiko nicht. die gibt ihm sein geld zu 100% wieder.

also ich bin auch dagegen es sei denn man hat in der bank die mäglichkeit geld anzulegen auch ohne das man sich erst sinnlose xp anfuttern muss.
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Jul 2006, 17:56

Das Problem ist einfach das dass es Items gibt die doch ne ganze Menge GMs kosten und auf solche Dinge sollte auch ein Kleiner sparen können.
Das ist momentan eben nur durch die AH möglich wenn man sein Gold nicht anderen Spielern anvertrauen will.
Darüber sollte man auch mal nachdenken anstatt nur rumzumeckern wenn man sieht dass andere mehr GMs haben als man selbst :!:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 19. Jul 2006, 17:58

aber ich denke mal sotrax hat auch einen grund warum es ein banklimit gibt :wink:
da man es mit so nem billigen trick umgehen kann finde ich fragenswürdig
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 19. Jul 2006, 18:01

mal als vermutung, da sotrax möchte, dass die leute xp machen, war das dazu mal gedacht, aber das mit dem xp machen ist ja so eine sache, gibt ja sogar reiche leute, mit aka-limit und vielen xp, die zuviel haben, von daher, irgendwann klappt das auch nicht mehr so, ab einer gewissen produktionsstufe der ausbauten kommt man mit dem gold, was man beim jagen bekommt wenn man xp macht, plus das gold aus verkauf von öl und sumpfgas aus, und was macht man mit dem restlichen gold?
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Jul 2006, 18:02

wobei das Banklimit schon aus einer Zeit stammt in der es so "sauteure" Items noch nicht gab. Da treffen 2 völlig verschiedene Dinge aufeinander die man beide berücksichtigen sollte :!:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 19. Jul 2006, 18:04

diese leute die tatsächlich so viel gold haben sollten sich dann eben ide xp kaufen(würde ich jedenfalls tun) und dann kann man genug in akas investieren. ich denke sowieso dass in akas mehr gold steckt als es in ganz fw auf eine andere weise gibt.

und jetzt kannst du mir nicht erzählen dass jeder mal so viel gold haben wird und xp kaufen will weil so eine zeit wird es NIE geben.
Rondo hat geschrieben:wobei das Banklimit schon aus einer Zeit stammt in der es so "sauteure" Items noch nicht gab. Da treffen 2 völlig verschiedene Dinge aufeinander die man beide berücksichtigen sollte :!:

aber zu dieser zeit hat es auch noch nicht so viel xp in der welt gegeben und somit nicht so ein hohes banklimit :wink:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Jul 2006, 18:06

Vollkommen falsches Argument denn den XP-Handel will Sotrax ja am allerwenigsten !

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 19. Jul 2006, 18:09

wofür die xp machen?

das ist dann doch die nächste frage, ich mach etwa alle 7 ingame-stunden meine 100xp, könnte mehr schaffen, will es aber nicht, und mach in der zeit meist auch 8k gm, wenn öl fertig ist, wesentlich mehr

aber ganz ehrlich ich frag mich immer wieder warum, ich kann alles killen, bis zu den wirklich großen waffen sind noch eine riesen menge xp zu machen, aber wirklich ändern tut sich auch nichts, man verbraucht weniger gold für heilung, aber so wirklich ist das auch nix, für PKs ist es sowieso sinnlos, aber auch für andere spielt es irgendwann immer weniger eine rolle

(wenn man mal davon absieht, dass man auf seinen platz in der rangliste stolz sein könnte)
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 19. Jul 2006, 18:14

das ist dann doch die nächste frage, ich mach etwa alle 7 ingame-stunden meine 100xp, könnte mehr schaffen, will es aber nicht, und mach in der zeit meist auch 8k gm, wenn öl fertig ist, wesentlich mehr
du machst also pro npc 80gm? das kann ich mir nicht vorstellen ausserdem bekommt man bei manchen npcs mehr xp.

rondo ich bin gegen den xp handel, habe sogar selber schon threads eröffnet um etwas dagegen zu tun aber ich mach es trotzdem auch wenn es unmenschlich auf diese art ist.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 19. Jul 2006, 18:17

nein, ich jage in den 7 stunden ziemlich viel mit feueröl, so etwa 80% der zeit, also keine xp, xp mache ich nur, wenn ich das gold für eine aka zusammen habe, bzw mein konto voll ist, und ich nun eine aka machen möchte

aber ich weiß, dass man das auch in 5 ingame stunden schaffen kann ohne probleme

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 19. Jul 2006, 18:18

Ein Vorschag alternativ wäre, so etwas wie eine weitere Privatbank. Könnte so ähnlich wie eine Mischung beider Clanbanken sein, allerdings nur für jeden Spieler einzeln.

1. Ist in Stufen ausbaubar - mit jeder Stufe erhöht sich das einzulagernde Goldlimit um 5000 Gold. Der Ausbau kostet immer mehr (stark steigend!) und dauert auch länger.
2. Es gibt keinerlei Zinsen

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 19. Jul 2006, 18:19

ok das glaube ich dir habe nicht an feueröl gedacht^^ ich benutze es selber nie. auf jeden fall hast du hiermit gesagt dass es möglich ist mehr xp zu machen also wenn leute probleme haben gold zu lagern warum benutzen sie dann feueröl?? finde ich jedenfalls sehr seltsam

minilieb dein vorschlag kilngt nicht schlecht dennoch denke ich solange das lagern in der AH funzt wird sich niemand so eine privatbank kaufen

Gesperrt