Genau das ist der Punkt. Eine schwache KU ist bereits eine Gegenmaßnahme, die genau das bewirkt (x kann nicht angegriffen werden) und preiswert ist.Rondo hat geschrieben:Die Angriffsmöglichkeiten für den PK werden ja auch nicht "verteuert" also gibt es keinerlei Grund die Gegenmassnahmen (starke KU) zu verteuern
Jedoch ... die starke KU kann dazu verwendet werden, dass das Opfer jemand vorschickt, der sie anwendet, um sich zu schützen - was meines Erachtens den Sinn der schwachen KU unterminiert.
Wir haben also folgende Situation:
Person x ist ein Opfer, Person y ist ein PK, Person z ein Freund von x.
x möchte nicht von y gekillt werden und schickt daher z los, damit dieser eine starke KU auf y anwendet, damit dieser x nicht killen kann.
Damit ist für x jedes Risiko ausgeschaltet, sogar die Gefahr bei einer "Anreise" entfällt.
Dieser Punkt wäre auch tragbar - nur ist der Effekt im Vergleich zum Risiko zu stark, was bei den beiden anderen Versionen nicht gilt.
(Sorry, bei der Preisentwicklung oben hatte ich versehentlich den normalen genommen - bei dem finde ich es völlig ok, ebenso wie bei der schwachen KU. Nur bei der starken ist meines Erachtens der Wurm drin.)
Ich fände so .. hm, 120 Gm angebracht (ja, das wäre dann der normale Shoppreis ohne Rassen-Shop-Vergünstigung). Jedem, der nicht versucht, mutwillig PKs gänzlich vom Killen abzuhalten, sollte das immer noch reichen (zudem ja bereits jetzt die Möglichkeit besteht, mit schwacher und dann normaler KU billiger wegzukommen

PS: Zudem - 100%ig stimmt das mit dem "nicht teurer werden" nicht. Freewar wird größer, Opfer verteilen sich besser auf der Karte, daher werden Transportzauber und Portal wichtiger -> erhöhte Kosten. Es ist ja nicht so, wie manche glauben, dass wir noch in den Zeiten von vor 2 Jahren leben und man nur vor der Bank warten muss