Änderung Starre/Wegzauber/KU

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wollt Ihr diese Änderungen?

Ja (1,2,3)
26
27%
Ja (1,2)
18
19%
Ja (1,3)
2
2%
Ja (2,3)
1
1%
Ja (1)
2
2%
Ja (2)
1
1%
Ja (3)
9
9%
Nein
30
32%
Egal
2
2%
ich habe keinen Bock zum Lesen
4
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 95

Tijana
Gelbbart-Yeti

Re: Änderung Starre/Wegzauber/KU

Beitrag von Tijana » 23. Jan 2008, 02:04

Mir gefallen alle 3 Punkte. Zusätzlch sollten Schutzzauber aber auch KU machen.

DAFÜR!

Ghost of Darkness
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Darkness » 23. Jan 2008, 09:43

Also ich bin für alle drei Ideen und es ist sicher nich schwachsinnig, weil sich jeder hinter irgendeinem Schutz verstecken kann. Der Schutz ist sicherlich sinnvoll aber sicher nicht in diesem Maß... Voll Dafür
Die Idee (3) finde ich Sinnlos. Die meisten, die ne starke KU anwenden, sind nicht Player Killer. Also ist es im Grunde egal..
Lol, grade Pk nutzen diesen Zauber zuuu gern wenn sie sich vor nem Rückangriff schützen (und einem vllt noch eins auswischen wollen)!

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 23. Jan 2008, 10:54

Ich wäre ergänzend auch dafür, das wenn Starre-/Wegzauber angewendet werden diese definitiv verbraucht werden. Kein Schutz = dann Wirkung. Wenn Schutz = keine Wirkung aber trotzdem weg. Damit würden sich wirklich viele überlegen ob sie Starren und Wegzauber weiter in dem Maße benutzen wie es zur Zeit stattfindet.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Alabar
Feuerwolf

Beitrag von Alabar » 23. Jan 2008, 11:24

Scampi hat geschrieben:Ich wäre ergänzend auch dafür, das wenn Starre-/Wegzauber angewendet werden diese definitiv verbraucht werden.
Diese Möglichkeit würde ich zusätzlich zu (1) des Threadöffners auch in Betracht nehmen.

Im "normalen" Spiel würde dies wenig Änderungen geben, da kassiert man halt ne Starre, wenn man einem in die Quere kommt, da man nicht unbedingt mit Schutz rumläuft. Also wie immer.

Bei großen Starreaktionen (sei es wegen Clanzwist, Diebeshöhle oder einem wahnwitzigen Spieler) wäre die Änderung, dass nicht nur der sich Schützende GM für Schutz ausgibt, sondern auch der Starrende in die Tasche greifen müsste, wenn der Zauber verpufft.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 23. Jan 2008, 13:23

Also ich find die Idee Klasse -- Garfields ""Argumente"" :roll: kann ich mal gar nicht nach vollziehen.

Du musst doch keine Mio Anforderungen erfüllen sondern nur eine ... du darfst dich selber nicht hinter Schutz verstecken.

Und das ist doch auch gar kein Problem ... verteil deine Zauber und versteck dich danach hinter Schutz - das einzigste was nicht mehr möglich ist ist das Mobbing mit solchen Zaubern (Dauerstarre, das Starren just for fun (was es durch aus gibt, ...), etc.) - einfach eine Super Sache.

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 24. Jan 2008, 10:51

scampi hat geschrieben:Ich wäre ergänzend auch dafür, das wenn Starre-/Wegzauber angewendet werden diese definitiv verbraucht werden.
Zusammen mit dem obigen Vorschlag wär ich klar für (1) und (2); ob (3) auch kommt ist mir recht egal.

Momentan sehe ich einfach das Problem, dass Starren massenweise ohne Risiko eingesetzt werden können und auch werden.
Hat das "Opfer" Schutz führt dies momentan zu keinem finanziellen Nachteil für denjenigen der Starren einsetzen will; dies führt zum Teil dazu, dass mit Dauerstarre gedroht wird (und wenn das Opfer keinen Schutz hat, die Drohungen auch war gemacht werden), um ein x-beliebiges Ziel welches oftmals neuerdings nicht nur Rache ist, durchzusetzen.
Die jetzige Situation macht die Sache für denjenigen der mit den Starren droht recht leicht, insbesondere wenn er diese Drohungen gegen viele gleichzeitig richtet, um zB einen lukrativen Dungeon für sich zu beanspruchen. Der Drohende hat nur die Kosten für seinen Schutz und ab und an eine erfolgreiche Starre. Die Bedrohten müssen jeweils dauernd mit Schutz rumlaufen, um nicht von ihm gestarrt zu werden.
Die jetzige Regelung begünstigt momentan folglich Leute die sich dazu entschließen, selbst dauernd mit Schutz rumzurennen, und dann alle anderen zu Starren, welche sich nicht so verhalten wie sie sich das vorstellen.
Nach meinem Empfinden sollten Starren aber nicht zwingend dazu genutzt werden können, die halbe Freewar-Welt zu terrorisieren, ohne entweder a) selbst auch gestarrt werden zu könnnen und/ oder b) wirklich viel Gold dafür ausgeben zu müssen.

Der Vorschlag von Scampi würde zudem ins System der Zauber passen, denn Diebstahlzauber verpuffen auch, wenn der andere nichts klaubares bei sich trägt.

Wie Alabar m.E. zutreffend ausgeführt hat, würden die vorgeschlagenen Änderungen im normalen Spiel kaum eine Auswirkungen haben, dafür bei großen Starreaktionen, wo sie meines Erachtens auch notwendig sind.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 24. Jan 2008, 16:40

Mir gefällt die Idee auch. Wäre eine sinnvolle Erweiterung.
Obwohl einige Alternativen sich auch nicht schlecht angehört haben.
Z.B das sich der Starreschutz, bei Anwendung einer Starre auflöst und man in den nächsten 5min keinen neuen anwenden kann
Den gleichen Effekt würde ich mir auch für das Kopolaspinnennetz wünschen.

Jaden
Klauenbartrein

Beitrag von Jaden » 28. Jan 2008, 23:14

ich war jetzt ehrlich gesagt zu faul hier alles durch zulesen, aber schon als ich die erste seite überflogen habe, habe ich nur gedacht, Leute, geht doch gleich zu Sotrax und sagt ihm, er soll alles abschaffen. Zauber, Angriffslink und alles was euch ärgert. Die Zauber gehören nun mal zu spiel und es gibt bereits genügend Schutz gegen Starre und Wegzauber. Jetzt erst die starken hinzugekommen. Was bitte wollt ihr eigentlich? Wenn ihr nicht wollt das man euch killt, werdet Natla und rennt mit Dauerschutz herum. Wenn euch das zu blöde ist, sorry, dann seid ihr einfach im Falschen spiel. Ich finde dieses ganze Theater immer amüsant. Man hört nur, Da mus noch ein Schutzzauber hin, von der anderen Seite kommt, da mus noch ein starker zauber hin. Was habt ihr getan als es die ganzen Dinge noch nicht gab? Da ging es doch auch. Ich finde das hier ist völlig überflüssig.
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 28. Jan 2008, 23:20

Ähm Jaden, es geht doch gerade darum, dass der Schutz abgeschwächt wird. Bist du sicher, dass du die erste Seite wirklich gelesen hast? :shock:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 30. Jan 2008, 08:36

:roll: jaden, tztztz. lies dir halt erst durch was die leute sagen, bevor du es als unsinn abtust.

wir bräuchten keine schutzzauber, oder was auch immer wenn mods mehr durchgreifen würden. aber solang einzelne spieler am tag x-starren rausschießen können und professionell bashen, ohne gefahr einer konsequenz... wenn man schon sagt das es zum spiel gehört, dann sollte es wenigstens vernüftige möglichkeiten einer gegenwehr geben. was spricht z.b. dagegen starren nur anwenden zu können wenn bei einem selbst kein starreschutz aktiv ist? gibt es ja auch beim schutz der händler, schutz gezaubert, ku da.
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'

W6-Clanforum: noir.foren-city.eu

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Jan 2008, 21:33

Mir gefallen alle 3 Ideen. Die ersten beiden könnten meiner Meinung nach 1:1 übernommen werden - man kann auch direkt nach dem Zaubern den Schutz anlegen, wenn man ihn braucht. Durch diesen Vorschlag würde eine faire Wechselwirkung entstehen zwischen eigenem Schutz und eigener Zauberaktivität. Punkt 3 ... da würde es meiner Meinung nach reichen, wenn man gegen die Person, auf die man die KU anwendet 1+ Stunden schwache KU bekommt, eventuell mehr.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

-=killer=-
Feuerwolf

Beitrag von -=killer=- » 30. Jan 2008, 23:40

ich glaube keine person wirft grundlos mit starren um sich, falls er das doch machen sollte, wird es ihm nach einiger zeit sicher auf den geldbeutel gehen.... wieso sollte man sich selbst bestrafen, wenn z.B. das handeln eines drittens moralisch verwerflich erscheint?
Leb wohl! Leb wohl, du Vaterstadt!
Ein Vogel schwingt sich auf,
Und was mein Herz gelitten hat,
Das flieget mit hinauf.

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 31. Jan 2008, 09:41

also, natürlich vollumfänglich dafür..
und dann gleich noch einbauen, dass wegzauber beide wegzaubert, starre beide starrt, stab der lebensenergie beide erhöht..
wer ironie findet, darf sie behalten :P
nee, bin nur dafür, dass starre bei starreschutz verpufft, wegzauber ebenso.. aber dass eine ku auf beide wirken soll, will mir nicht einleuchten, ist ja ein zauber und keine kampfunfähigkeits-bombe und wenn der ku-gesetzte einfach zu faul oder zu geizig ist, selber eine ku zu kaufen und deshalb einen thread eröffnet, bin ich sowieso dagegen..
Bild

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 31. Jan 2008, 11:59

1,2,3 alles nicht gut, ich selber mache offt andere pk in meinem bereich KU um sicher zu sein, wen die erhöht sind, n kopie haben und ich nicht, is das gut, ich selber kann dan immernoch leute killen die kein aka haben.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 31. Jan 2008, 12:09

Al Capone W7 hat geschrieben:1,2,3 alles nicht gut, ich selber mache offt andere pk in meinem bereich KU um sicher zu sein, wen die erhöht sind, n kopie haben und ich nicht, is das gut, ich selber kann dan immernoch leute killen die kein aka haben.
Wie wäre es dann mit einer schwachen KU? :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Gesperrt