Weitere Freewar Entwicklung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll es weitere Balance-Änderungen in FW geben?

Ja, Freewar soll sich weiterentwickeln
159
83%
Besser bestehende Sachen so lassen wie sie sind
20
10%
Macht doch was ihr wollt :)
13
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 192

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 21. Jan 2007, 18:03

C-O-O-L-M-A-N hat geschrieben:Eine Änderung würde ich noch richtig geil finden:
Wenn es so etwas wie ne Familien-telepathie geben würde.
Damit meine ich nicht, dass man jetzt mit der ganzen Familie über Tele. sprechen kann, sonderen, z.B.: Wenn man über Telepathie mit seiner Frau/seinem Mann, seinen Kindern und dem Vater/der Mutter schreiben könnte.

:wink: :wink:

Cooli
Gehört in die UserIdeen und wurde dort bereits mehrfach abgeschmettert ... außerdem würde sich da ja täglich die Zusammensetzung ändern, da mit dem Thema Heiraten und Familie doch äußerst nachlässig umgegangen wird .. *räusper*

btt
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

babbelstripp
Kriechlapf

Beitrag von babbelstripp » 21. Jan 2007, 18:03

selbstverständlich weiterentwicklung, das ist doch mal klar.
jedoch gebe ich zu bedenken, dass dieses spiel freeWAR heißt.
lass den playerkillern ihren anreiz, ebenso wie du den natla ihren händleranreiz gelassen hast!
wer nicht sterben kann mit anstand, sollte vll lieber in ein babyspielchen wechseln (und für luna extra: ja ich bin berufstätig und habe täglich nur ca 3std zeit fürs spielen - das zahlt sich aber auch in den hohen xp aus/knapp 100k in 2jahren).

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 21. Jan 2007, 18:04

Junge ich gebe zu bedenken das der Name Nichts zu sagen hatt....

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 21. Jan 2007, 18:07

babbelstripp hat geschrieben:jedoch gebe ich zu bedenken, dass dieses spiel freeWAR heißt.
dieses argument wurde schon seit jahren widerlegt, aber trotzdem bringen es noch einige leute... himmelherrgottsakramentkreizkruzifixhallelujahimmelarschundzwirn, irgendwann reichts. :?

guckst du hier, ich zitiere:
Sotrax hat geschrieben:Stimmt *g*. Freeworld wäre auch generell ein besserer Name als Freewar :) aber was solls.
//

und ich wette, mittlerweile war jmd vor mir schneller mit dem korrekten aushebeln dieses "arguments"... ;)

EDIT: doch nicht, wow. :D
:twisted:

Frontschwein
Wächter des Vulkans

Beitrag von Frontschwein » 21. Jan 2007, 18:16

sachen die gegen den spielvorteil sind werden immer mit: "will ich cniht" bemeckert, aber ich finde es ok... , weiter so :wink:

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 21. Jan 2007, 18:16

RedDemon hat geschrieben:mach so weiter wie du es fuer richtig haeltst :)

das geheule ist doch nur allzu typisch zu dieser jahreszeit und in diesen breitengraden *gg*
*zustimm*

Ich halte Änderungen an der Balance für angebracht. Grade was zB die Rassen betrifft. Nur es muss ausgewogen sein. Der Entstarrungszuber + die Verteuerung der KUs ist beides eine Abwertung für DMs...

Allerdings würde ich vorschlagen die "BALANCE-Ankündigungen" 14 Tage geschlossen zu halten bis die Änderungen wirklich getestet wurden und erst dann auf Diskussionen eingehen.

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 21. Jan 2007, 18:17

hmm hab den thread erst spät gesehen - aber trotzdem geb ich mal meinen Senf dazu.

1. Ungenauer konnte man die umfrage ja nicht machen - hättest ja gleich fragen können wer Äpfel lieber mag oder nicht wäre auf das selbe heraus gekommen.

2. Hab ich dir schon mehrfach PN\s geschickt - meist ohne Antwort oder aber mit leeren Versprechungen.

3. Kann man sich die Umfrage auch sparen, da du eh auf sponsoren angewiesen bist also schau dir an in welcher XP-klasse durchschnittlich die meisten Sponsoren sind, und schon hast du eine klare und deutliche Antwort auf deine (Um)Frage.

4. Möchte ich mal anmerken das, einige in ihren Acc. mehre Jahre an Zeit gesteckt haben, nicht nur für XP - Akas sondern auch für Charakterfähigkeiten, Immobilien, und wenn jemand dadurch Geld "drucken" kann dann ist das glaub ich auch sein gutes Recht.

5. W1 als Referenzwelt für sämtliche Neuerungen zu nehmen ist mit verlaub der größte Unsinn denn es gibt - vor allem um die Auswirkung auf das Balancin zu beurteilen.

6. Wäre es mal nicht schlecht wenn man mal eine Art Vision gezeichnet bekommt wo das ganze hingeht - und nicht so vaage wie es i.Mo. so da steht.

i.d.S. Best Wishes

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 21. Jan 2007, 18:21

Sotrax, wir leben in Deutschland.

Man muss die Leute hier zu ihrem "Glück" zwingen. Egal was geändert wird, gemeckert wird immer. Und sei es noch so nötig.

Also weitermachen bitte.
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 21. Jan 2007, 18:30

Irrlicht hat geschrieben:Sotrax, wir leben in Deutschland.

Man muss die Leute hier zu ihrem "Glück" zwingen. Egal was geändert wird, gemeckert wird immer. Und sei es noch so nötig.
Sehr guter Spruch ;)

Ich bin einer dieser Meckerer.
Ich finde es nicht falsch Sachen zu ändern. Doch Änderungen bringen Fortschritte und Verbesserungen Ereweiterungen und Updates.
Und egal wie verschieden die einzelnen Veränderungen sind, eines haben sie gemeinsam:
Sie machen Freewar größer und dicker, vollgestopfter mit Regeln, individuellen Sachen, Items, Zauber Charackterfähigkeiten Kampfregeln usw.

Und das ist es was mich stört, alles wird vollgestopft finde ich, größer besser. Das hat natürlich Vorteile (würde sich ja sonst nicht lohnen) Es gibt viel mehr Auswahl, mehr Entscheidungen die man treffen kann, aber es wird finde ich zuviel. Ich habe das Gefühl von allen Updates Neuerungen Items erdrückt zu werden. Und wenn sich Freewar so weiterentwickelt weiß ich nicht warum ichs weiterspielen soll, überall nur noch Konkurrenz kampf Dumpingpreise, usw. Die Mentalität ändert sich, wenn man jetzt Freewar spielt finde ich kann man kaum abschalten, immer alles regeln alles durchrechnen, überprüfen usw. Auch fehlt mir der natürliche Reiz das man manche Quests oder Lösungen oder Kämpfe nicht vorhersehen kann.
Das macht das Spiel eher unatraktiv...

Spiel verbessern ja, aber nicht so wie bisher, das sich alles aufstapelt und man darunter untergeht, so kommt es mir mittlerweile vor, alles ist zu komplex zu gut ka zu perfekt.!

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 21. Jan 2007, 18:35

Is schon toll, wie auf einmal alle ganz brav sind und keine Kritik üben und sagen, dass alles toll ist... Obwohl sie sonst in den Ankündigungen als erstes schreiben, dass es shit is... Und ich muss sagen, dass ich auch für Verbesserungen bin, aber manches wirkt für mich so unbalanced... Damals wusste man, wenn der Akalimit 1000 hat und du Akalimit 1200, gewinnst du... Jetzt musst du dir noch Sicht des Lebens holen, schauen ob seine Waffe nicht verstärkt ist...
Zuletzt geändert von Joey Jordison am 21. Jan 2007, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 21. Jan 2007, 18:37

es is DEIN spiel also kannst du wohl machen was du willst oder?nur weil in letzter zeit einiges gegen die neuen einbauten gesagt wurde solltest du nicht gleich damit aufhören...außerdem machen genau diese erweiterungen freewar so besonderst!!

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 21. Jan 2007, 18:38

babbelstripp hat geschrieben:(und für luna extra: ja ich bin berufstätig und habe täglich nur ca 3std zeit fürs spielen - das zahlt sich aber auch in den hohen xp aus/knapp 100k in 2jahren).
Öhm ... warum ausgerechnet an mich ...? Mir ist das Realleben der Leute bekannterweise ziemlich egal ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 21. Jan 2007, 18:43

Klar dafür, Änderungen sind doch das Salz in der Fw-Suppe. Wenn gemeckert wird ist alles ok, wenn niemand mehr meckert, dann würde ich mir Sorgen machen :-)

Vielleicht kommt ja auch etwas, das Freund/Feind viel stärker trennt als bisher, zur Zeit spielt das ja leider fast überhaupt keine Rolle.

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 21. Jan 2007, 18:48

minilieb hat geschrieben:Klar dafür, Änderungen sind doch das Salz in der Fw-Suppe. Wenn gemeckert wird ist alles ok, wenn niemand mehr meckert, dann würde ich mir Sorgen machen :-)

Vielleicht kommt ja auch etwas, das Freund/Feind viel stärker trennt als bisher, zur Zeit spielt das ja leider fast überhaupt keine Rolle.
Schon so manche Suppe wurde schon versalzen.
Zuletzt geändert von WinsBlack am 21. Jan 2007, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 21. Jan 2007, 18:50

Toll.
Sag einfach mal was dich stört Winsblack.
So ein Metaphorisches Geschwafel ist sinnlos, zumal du ja vohrer ja nichtmal Begründet hast was dich stört, zb das mit Welt 1.

Gesperrt