gefangennehmen eines anderen clanmitgliedes

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 14. Feb 2007, 20:07

Ich finds schwachsinnig und überlaß das Kampffeld dem Rondo als erfahrener Verfechter der DAGEGEN Szene :wink:

Begründung meinerseits:
Überlegt mal, wie das war im Low-XP-Bereich als kompletter Neuling. Keinen Blassen vom Spiel, man kennt kaum Leute und ist doch irgendwie froh in einen Clan zu kommen. Kaum ist man drin, wird man gekidnappt und muß Geld abdrücken. Super. Im späteren Verlauf des Spiels, wenn man größer ist und evt. finanziell besser dasteht bringt diese Idee maximal den Effekt, daß es Massenstarren zwischen Clans gibt, bzw. dieses Mittel zum Mobben genutzt wird.

PS: Wer die Aussage noch nicht verstanden hat, ich bin auch DAGEGEN
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von SiriusKaiba » 14. Feb 2007, 20:59

Niemand hat gesagt, das der Neuling das Geld abdrücken muss.....

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von SiriusKaiba » 14. Feb 2007, 21:03

kann man auch ihrgendwie anders machen zum beispiel der der das mitglid hat killen oder so udn wie nimmt man so einen typ gefangen ??
Das Kidnappen geht nur durch einen Clanfeind-Weg-netz benutzt werden, den man per Quest erhalten kann
Man muss dem Fischverkäufer einfach 1 Lianen petsche, 4 Soruskapseln und ein netzt der koloaspinne abgeben. Er fertigt dann daraus ein netz, das magisch schimmert.

Clanfeind-weg-netz: Ein Netzt das magisch schimmert. Es hat was magisches an sich.
Das war die Idee...

Feandror
kleines Schaf

Beitrag von Feandror » 14. Feb 2007, 21:27

Sicher, dass man wehre, wehre und nicht wäre schreibt?

DAGEGEN !

Unausgearbeitet, und völlig Sinnlos

PS: Das Fach Deutsch ist wichtig ;)
~ Ich weiß nicht womit wir im 3.ten Weltkrieg kämpfen, aber im 4.ten wieder mit der Keule ~

Albert Einstein

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 15. Feb 2007, 08:18

Nochmal zur Geld Idee

Man kann nur Clanmitglieder im Krieg und mit 5000 xp oder mehr kidnappen.

Der Spieler kann sich ja auch ausloggen und ich glaube kaum, dass ein Clan von seinem Clankonto gerne lange zahlt, denn der Spieler ist auch gekidnappt, wenn er off ist. ;)

Außerdem kann man den Preis ja so hoch setzen, dass es sich eher mehr lohnt Starren einzusetzen. :gold:
Das waren noch Zeiten :D
viewtopic.php?t=78

Rago
Feuerwolf

Beitrag von Rago » 15. Feb 2007, 11:19

gute Idee
auch das mit den xp natürlich sollte jeder spiler am anfang das recht auf schutz haben aber 5000 find ich ein wenig zu hoch wie wehre es bei 100?
naja wie man sieht kann man das Thema noch um einiges ausarbeiten

Seron
Nachtgonk

Beitrag von Seron » 15. Feb 2007, 12:51

Rago wie würdest du dich fühln wenn du entführt würdest?
Echt, entschuldige aber die Idee is voll bekloppt !

Rago
Feuerwolf

Beitrag von Rago » 15. Feb 2007, 15:47

aber in einem krieg gibt es nun auch mal gefangene
und nicht nur tote

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 15. Feb 2007, 16:17

das hauptproblem sehe ich darin, dass damit einer am spielen gehindert wird, egal unter welchen umständen, was niemals gut sein kann, egal, wie schön es rp-technisch ist (wenns wirklich ums RP geht, und zwar beiden Seiten, kann man das auch anders regeln)

und dass ist nunmal ein problem, was nicht so einfach weggeht, dass einer am spielen gehindert wird
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 15. Feb 2007, 16:20

Wenn dieses "gefangen nehmen" aber wirklich nur bedeutet in den anderen Clan zu kommen, dann wird nun wirklich niemand am spielen gehindert.

Nicht einmal wenn er zwangweise seine NPC-Beute teilen muss, wie es halt manche Gruppen eh immer machen :wink:

Rago
Feuerwolf

Beitrag von Rago » 15. Feb 2007, 16:24

yep

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Feb 2007, 17:34

Rago hat geschrieben:aber in einem krieg gibt es nun auch mal gefangene
und nicht nur tote
So ein bescheuertes Argument :evil:
In einem Krieg gibts auch keine Toten die wieder auferstehen und weiterkämpfen, soll dann also künftig jeder Acc gelöscht werden wenn der Spieler mal gestorben ist ???
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 15. Feb 2007, 19:52

Kla ein paar anmelder weniger :D:D würde die Last auf dem Server mindern =)
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Seron
Nachtgonk

Beitrag von Seron » 15. Feb 2007, 19:53

da geb ich Rondo recht glaub nich das es dir gefällt Rago wenn du von einem (Noobclan) gekidnapt wirst bloß weil die Geld brauchen un ich glaub nich das dich dein Leader für 10k zurückkauft das glaubst du ja selber nich

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 16. Feb 2007, 08:39

Ich würde sagen Leader und CoLeader können nicht entführt werden und man könnte auch ne Begrenzung machen welche Clans entführen können.

Zum Beispiel ein neues Gebäude in Loranien ;)

Clangefängniss
Hier kommen die Entführten von eurem Clan hin. Je besser deine Zelle aufgebaut ist desto schneller kannst du gegnerische Clanmitglieder entführen.

Der Aufbau sollte dementsprechen sehr teuer sein, wenn das mit Starren und Geld reinkommt.
Das waren noch Zeiten :D
viewtopic.php?t=78

Gesperrt