Irgendwie seh ich hier einen Widerspruch in sich - wenn es Verteidigung ist, wäre es ja das Opfer, das um den NAP fragen würde, oder seh ich das falsch?Rondo hat geschrieben:Ganz einfach: KU ist eine leider notwendig gewordene Art der Verteidigung.
Biete dem der Dich mit KUs nervt nen NAP an und wenn Du diesbezüglich vertrauenswürdig sein solltest hat sich damit das Problem erledigt !
Für schwache KU trifft dein Argument zu, allerdings nicht für normale und starke KU - selbst bei Betrachtung als Nicht-PK in manchen Welten seh ich darin immer noch keine reinen Verteidigungszauber.
Warum pauschalisierst du?Kamui aus w1 hat geschrieben: ihr seht das immer nur aus der sicht der opfer (der gekillten) aber nie aus der sicht derer die ku gemacht werden. wieso? weil es euch nicht gefällt! das is alles
Der Preis wurde schon mehr als erhöht, jetzt ist er endlich in einem Rahmen, der balanced ist, warum sollte man die KU jetzt noch weiter verändern?
Natürlich wäre der Vorschlag aus dem ersten Post eine Möglichkeit - man halbiert die KU-Zeit und setzt dafür den KU-Preis auf 50%, mit Ausnahme der schwachen KU - diese bleibt bei 1 Stunde und aktuellem Preis.
Mit dieser Methode würde man Eigeninitiative und schwache KU weiter aufwerten, zudem den Verteidigungscharakter stärker betonen.
An sich sehe ich - außer eventuell diese Möglichkeit umzusetzen - keinerlei Handlungsbedarf, Zauberkunst Stufe 6 sollte es einem wert sein (auch wenn mir das Kosten-Nutzen-Verhältnis ein wenig zu gering erscheint in aktueller Form - das wird sich aber von selbst verbessern, sobald es weitere Zauberkunst-Fähigkeiten gibt).