mine ungerecht?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 20. Mai 2007, 11:02

Ich stimme dir voll und ganz zu.
Wunderbar! Endlich haben meine Serums die Mine auf!
Und was passiert, nicht nur HighXpler sondern auch 20kxpler wandeln sich wunderbar um und ich hab dann das nachsehen. (Bei den Onlos wandelt natürlich keiner, die dürfen Jagen)

Naja sollte was gegen gemacht werden, ich finde das nicht gut
(Besonders wenn dann noch anfragen kommen ob ich den lieben Minenfreaks nicht mal meinen Gruftsäbel leihen könnte. Na klar :? )

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 20. Mai 2007, 11:17

-blubby- hat geschrieben:
Wenn etwas ungerecht ist , dann das die Natla in der Mine fast unangreifbar ist, weil ja kein PK rein kann , eine Schutzauflösung am Eingang wär bestimmt lustig.
mit bisschen grips ist das ganz einfach, wenn du nen dunklen magier kennst, der dir den natla in eine der anderen minen herzaubern kann ;)
geht nicht da man herzauber nicht unterirdisch anwenden kann^^Also würde die einzige Chance gekillt zu werden ein Natla sein der n dunkles Ritual angewendet hat.

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 20. Mai 2007, 13:14

C4B0S3 hat geschrieben:
-blubby- hat geschrieben:
Wenn etwas ungerecht ist , dann das die Natla in der Mine fast unangreifbar ist, weil ja kein PK rein kann , eine Schutzauflösung am Eingang wär bestimmt lustig.
mit bisschen grips ist das ganz einfach, wenn du nen dunklen magier kennst, der dir den natla in eine der anderen minen herzaubern kann ;)
geht nicht da man herzauber nicht unterirdisch anwenden kann^^Also würde die einzige Chance gekillt zu werden ein Natla sein der n dunkles Ritual angewendet hat.
ehm joa dann hab ich das wohl mal mit nem alten gemacht o.o
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

Dalcamura
Feuerwolf
Beitrag von Dalcamura » 20. Mai 2007, 14:36

ohne jetzt mal auf großartige Diskussionsvortschritte eingehen zu wollen, lasse ich meine Meinung mal ab :)

Eine Beschränkung für Rassenwechsel vie Sponsigebrauch finde ich empfehlenswert.

DIese Einschränkung zählt somit nicht für M/A bzw. Serums. Die Rassen, wie sie momentan sind, sind ausgewogen... M/A und Serums haben diesen Vorteil nunmal. und jeder, der ihn genießen will, kann ja M/A oder Serum werden...

Ich selbst bin M/A. Natürlich vertrete ich diese Meinung^^ Doch ich sehe darin keinen großen vorteil haben M/As die Mine kommen die Serums mit rein und andersherum ist es genauso. In der Mine sind im Schnitt 5-6 Leute...da ein NPC zu finden ist sehr unwahrscheinlich. Wir gammeln nur lange in der Mine rum und machen "draußen" keinen Jagdgewinn....
Das finde ich doch sehr ausgleichend.

Wie oben schon erwähnt, eine BEschränkung der Rassenwechsel mit Hilfe von Sponsigebrauch ist doch sehr empfehlenswert :)

Lady_Luck
Feuerwolf

Beitrag von Lady_Luck » 23. Mai 2007, 17:06

Meine Meinung zum Thema Mine ist ungerecht......

in W4 gibt es regelrechte Verwandlungskünstler, die sich je nach Minenzugehörigkeit in die jeweilige Rasse verwandelt haben, oder es auch noch immer tun. Vielleicht war das ja im Sinne von Sotrax um die Serverkosten besser decken zu können,(was auch zu unterstützen ist, da Fw ein tolles Spiel ist) im Sinne eines fairen Spiels für jede Rasse und der Balance ist es nicht.

Eine Begrenzung für den Rassenwechsel halte ich auch für sehr sinnvoll.

Vielleicht wäre es aber auch uninteressant ständig die Rasse zu wechseln, wenn man aus den Schwertern und Klingen eine Art "Rassenwaffe" machen würde, z.B. wenn man sie als M/A findet kann sie auch nur von einem M/A getragen werden. Denn ehrlich gesagt vermisse ich die "alten" High Ends mit ihren klangvollen Namen. Jetzt kann jeder Hans und Franz sie tragen und muss auch nicht überlegen welche Rasse er grade sein möchte, denn die Waffen passen immer.

Dimi

Beitrag von Dimi » 23. Mai 2007, 18:32

Lady_Luck hat geschrieben:Vielleicht wäre es aber auch uninteressant ständig die Rasse zu wechseln, wenn man aus den Schwertern und Klingen eine Art "Rassenwaffe" machen würde, z.B. wenn man sie als M/A findet kann sie auch nur von einem M/A getragen werden. Denn ehrlich gesagt vermisse ich die "alten" High Ends mit ihren klangvollen Namen. Jetzt kann jeder Hans und Franz sie tragen und muss auch nicht überlegen welche Rasse er grade sein möchte, denn die Waffen passen immer.
Die Idee find ich gut, wüsste keinen Grund warum man das nicht so machen könnte. Das würde ausserdem den Besitz der Mine um einiges nochmal aufwerten, denn wenn man schon selber keine findet soll wenigstens einer aus der eigenen Rasse es schaffen ^^

Sheridon
Teidam

Beitrag von Sheridon » 23. Mai 2007, 23:49

ich denke das problem hat sich eh bald von selbst gelöst... Oder glaubt im Ernst jemand dass ein Item mit einer Dropchance von 1:300 auf dauer in dieser Preisregion bleibt? Wenn Seelenklingen/Baruschwerter 10k oder weniger kosten wird sich keiner mehr deswegen umwandeln. Und ich denke nicht dass es allzulange dauert bis es soweit ist...
Bild

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 24. Mai 2007, 00:39

falsch sheri - wenn keiner mehr 300k zahlen will dann tun sich das unsere rassenwechsel spezialisten einfach nicht mehr an ;) ..die paar millionen die sie bis dahin verdient haben (oder mehr) sind ja voellig egal . . . . .

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 27. Mai 2007, 18:18

*schieb*

mach doch mal was dagegen sotrax -.- unser verwandlungskünstler in w4 hat schon wieder so n teil gefunden -___-
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 27. Mai 2007, 18:20

Lass die Leute doch wechseln? Verdammt, was hindert dich daran, es genauso zu machen?
Sie helfen somit Fw und das zählt!

Lady_Luck
Feuerwolf

Beitrag von Lady_Luck » 27. Mai 2007, 20:47

manche spielen einfach ihre Rasse aus Überzeugung!! Hin und Herwechseln um in die Mine zu kommen ist für mich einfach kein richtiges Spiel und schon gar nicht Fairplay bzw. Teamgeist wo in einem anderen Thread hier ( Erhöhung der Droprate von Funken bei Turmgeistern) ewig drauf rumgeritten wird.

Sorry bin noch nicht so geübt mit Zitaten und Verlinkung zu den einzelnen Threads und Äusserungen.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 27. Mai 2007, 21:56

-blubby- hat geschrieben:*schieb*

mach doch mal was dagegen sotrax -.- unser verwandlungskünstler in w4 hat schon wieder so n teil gefunden -___-
da heult einer rum,das andere etwas bekommen udn geld bekommen,der selber am meisten rum schimpft,wenn ein teil an wert verliert :roll:
-blubby- hat geschrieben:ich hasse dich sotrax -.-

nun wird die welt von zeit zu zeit überfüllt mit den dingern ... hätte man das gelassen wären nur etwa 50 leute im besitz der dinger (nach etwa nem halben jahr) .. nun werden 14134134 stück gedroppt und das versaut den verkaufspreis !
ich liebe leute,die so eine art von moral haben . tja der besitzneid gegnüber anderen ist in Freewar besonders ausgeprägt und bei einige so ausgeprägz,das sie nichtmal wissen,was sie von sich geben :twisted:

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 27. Mai 2007, 21:59

Lady_Luck hat geschrieben:manche spielen einfach ihre Rasse aus Überzeugung!! Hin und Herwechseln um in die Mine zu kommen ist für mich einfach kein richtiges Spiel und schon gar nicht Fairplay bzw. Teamgeist wo in einem anderen Thread hier ( Erhöhung der Droprate von Funken bei Turmgeistern) ewig drauf rumgeritten wird.

Sorry bin noch nicht so geübt mit Zitaten und Verlinkung zu den einzelnen Threads und Äusserungen.
Für mich ist dieser ganze Tread ein reiner Heul-Tread in dem ihr euch beklagt, dass diese Leute die Mittel dazu haben Sponsis zu kaufen und ihr nicht.

hobby
Teidam

Beitrag von hobby » 28. Mai 2007, 01:18

spät. wenn die nächste stärkere waffe kommt wird der preis für solche waffen sinken und es wird sich nicht mehr lohnen täglich die rasse zu wechseln.
aber wie lange das noch dauern wird bis die nächst stärkere kommt ist natürlich die frage

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 28. Mai 2007, 02:35

hobby hat geschrieben:spät. wenn die nächste stärkere waffe kommt wird der preis für solche waffen sinken und es wird sich nicht mehr lohnen täglich die rasse zu wechseln.
aber wie lange das noch dauern wird bis die nächst stärkere kommt ist natürlich die frage

Die Waffen werden sich erstmals immer Lohnen weil ich glaube so schnell kommen keine Neuen waffen außer Verteidigunswaffen :wink:
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Gesperrt