Bombenimmunität durch Akas?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll man immun gegen Bombeneffekte sein wenn man 90% seines Akadmielimits voll hat?

Ja, bei soviel Power macht einem das bisschen Bombe doch nix mehr aus
127
42%
Nein, es soll keinerlei Schutz vor Bomben geben
153
50%
Mir ganz egal, Hauptssache die Diskussion hat endlich ein Ende
23
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 303

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Blizz
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Beitrag von Blizz » 22. Mai 2007, 21:16

und es gibt genügend Spieler die mitgeteilt bekommen an ihrem Heimatort du bist tot weil sie ein Modem benutzen oder ne langsame Leitung haben.

Ist ja schön für dich das du deine Anschläge gegen dich überlebst aber deswegen brauchst du anderen nicht eine Möglichkeit missgönnen sich ohne Streß vor Bomben zu schützen.
Irgendwas ist immer
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Ryo
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Beitrag von Ryo » 22. Mai 2007, 21:27

Also meiner Meinung nach sollten die Bomben so lassen wie sie sind.
Ja ich weiss, die meisten werden jetzt dagegen sein. Aber wie oft passiert es, dass ihr mal mit einer Bombe gekillt werdet? Selten, oder? Und (mal angenommen, der Preis einer Bombe liegt bei ~10k) der andere, meistens ja ein kleinerer Spieler, mit weniger Xp, der somit nicht so leicht Geld machen kann wie manch anderer High-Xpler, ist so eine Bombe schon ein kleines Vermögen..Im Grunde ist es ja recht ausgeglichen. Und..
Rondo hat geschrieben: Selbst bei 0XP-Verlust würde ich an dieser Meinung nichts ändern denn ich investiere nicht Millionen in Akas um dann gegen einen kleinen Bombenwerfer verlieren zu müssen :evil:

Aus dem Thread entnommen
Wenn du keine Millionen in akas investiert hättest, wärst du mit hoher Warscheinlichkeit bestimmt sehr viel öfter durch Kills gestorben!
Und wenn du mal ein Mal gegen stirbst, weil du gebombt worden bist..Es ist nunmal ein Spiel, welches FreeWAR heisst. Natla+Schutz=Immunität gegen Bomben. Wenn ihr ALLE was wollte..Dann würde ICH vorschlagen, dass einfach die Droprate der Bomben gesenkt wird. So würde es die jetzt schon seltenen Bombenkills noch seltener geben.
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smopt
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Beitrag von smopt » 22. Mai 2007, 21:44

broken14 hat geschrieben:@smopt

ich weiß nicht. ob du es so. wie ich es meinte verstanden hast....

nehmen wir z. B einen 100k xpler

90% aka = aka limit von 90.000 (selbst wenn es nur intelligenz akas wären wäre es ein großer betrag)

nehmen wir jetzt den 100k xp natla

er hat den natla schutz....dh. er ist nicht gezwungen sich 90% akalimit zuzulegen, da er mit seinem schutz sicher ist.....

ein großer vorteil für die natla....

doch, das habe ich verstanden.

Aber was ist mit einem 100k xp onlo?

der hat keinen onlo-schutz :P dieser müsste also 90k aka machen.... deswegen bin ich eher für einen Schutzzauber
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broken14
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Beitrag von broken14 » 22. Mai 2007, 21:46

dito....dann verstehen wir uns ja, smopt :wink:

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Nero
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Beitrag von Nero » 22. Mai 2007, 23:02

hmm durch hohe aka n generellen schutz zu haben bin ich dagegen ... aber man könnte ja n billiges item einführn das man ab nem gewissen aka zu xp verhältnis anwenden und oder erst kaufen kann das einen ein oder zweimal vor ner bombe schützt

greets nero

Bobbybob
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Beitrag von Bobbybob » 22. Mai 2007, 23:14

100%-iger Schutz muss nicht sein denke ich. Ich denke die Bombe sollte nach wie vor als mächtige Waffe genutz werden können - aber nicht so mächstig wie sie im moment ist.

Ich bin klar gegen einen Bomben-Schutzzauber, da dieser wiederrum Akas unnötig macht bzw. vollkommen entwertet (man macht nur soviel aka, wie man für die bestimmte waffe braucht und gut).

Eine einfache Variante wäre vielleicht (Idee Nr. 1000 oder so von mir).
Restlebenspunkte = MaxLP * Akalimit (in %) / 10
Bsp.
a) Spieler 500 LP, 90%Aka-Limit
500LP * 0,9 /10 = 4,5 LP Rest

b) Spieler 500 LP, 20%Aka
500*0,2/10 = 1 LP Rest

Andere Variante: Bombe zieht LP nur bis auf % des AKA-Limits runter
500LP - 90%Aka = 450 Rest LP
---> macht jedoch wiederrum einige Spieler (fast) unsterblich.

Durch Variante 1 sind nach wie vor
a) erheblich größere Spieler mit Bombe killbar
b) niemand 100% sicher - keiner kann einfach mal so AFK auf unsicheren Feldern gehen


Die Leute die mit 100k xp und 20k Aka rumlaufen müssen über kurz oder lang ohnehin entweder AKA nachziehen oder Natla werden, sobald sie mal von einem passenden PK entdeckt wurden.

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Fienchen
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Beitrag von Fienchen » 22. Mai 2007, 23:18

Also, ich fände es RP-technisch höchst bedenklich, wenn man ne Bombe zündet und alle um einen herum sich in Schmerzen winden und froh sind, gerade noch mit dem Leben davongekommen zu sein und es einem selbst überhaupt nix ausmacht, nur weil man ein paar Stunden länger in der Muckibude war.

Ich würde eine prozentuale Abhängigkeit vom Akalimit voschlagen (diese Formel ist nur ein Beispiel):
bis - sagen wir mal - 25% der XP durch Aka abgedeckt verhält sich alles wie normal. Danach gilt:

Übrige LP in Prozent = (Akalimit/XP-0,25)^0,5 * 0,75^0,5 * 0,5

Wie man sieht, wär das ne Wurzelfunktion, die ab 25% Aka anfängt zu wirken (roter Teil)

der grüne Teil dient dazu, dass der Betroffene immer noch 50% seiner LP verliert, wenn er volles Aka hat.

Der Rest verteilt sich auf den Zwischenraum.

Man könnte auch einen linearen Zusammenhang wählen, aber ich denke, gerade diese Wurzelfunktion würde die Leute, die sich bei etwa 50% des Akas rumquälen, dazu ermutigen, doch vielleicht mal auf ca. 75% aufzusteigen.

Wäre auch RP-technisch sinnvoller... wenn man lange trainiert hat, kann man Verbrennungen etc. leichter wegstecken, vielleicht auch einigen Bombensplittern ausweichen oder ist schlau genug, sich hinter irgendwas stabilem vor der Druckwelle zu schützen.

Edit: Formel korrigiert, thx an sgr^^
Zuletzt geändert von Fienchen am 23. Mai 2007, 07:58, insgesamt 2-mal geändert.
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sgr011566
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Beitrag von sgr011566 » 22. Mai 2007, 23:51

Du hattest schon bessere Umfrage-Optionen ...


Klar für eine Form wie sie Fienchen vorschlägt - ich finds nciht nur rp-, sondern auch spietechnisch idiotisch, dass man gänzliche Immunität haben sollte. Wenn es bei JEDEM Spieler nach dem Verhältnis XP zu Akas geht, dann wäre das fair, aber nicht komplette Immunität.

Wie sähe das aus? Ich hab grad 90% Akalimit, hau ein NPC, es kommt wer mit Hinzauber, Bombe und Gewebewurm und ich steh zu Hause, weil grade Feueröl aufhörte zu wirken? Prima.

Sorry, diese starren Grenzen kann ich absolut nicht ab, außerdem hab ich die Probleme damit ja grade genannt.
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Beitrag von Merllin » 22. Mai 2007, 23:53

warum wird immer an den Bomben rumgespielt? Das ist doch mit sicherheit der 3. threat ob die bomben jetzt zu stark sind, oder ob sie man sich vor ihnen schützen kann usw. Wieviel Bombenkills gibts es denn pro Tag? 1-2 in allen Welten oder?

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Beitrag von sgr011566 » 22. Mai 2007, 23:54

Weil ein Hilfsmittel für PKs TAKTISCH eingesetzt werden soll, nicht als Hau-Drauf-Methode.
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Beitrag von Merllin » 22. Mai 2007, 23:57

wieviele pk setzen denn bomben ein und wieviel? Das ist doch verschwinden gering. Erst wurden die Hautbrände schlechter, dann die Bomben und am Schluss muss man extra noch einen Vertrag unterschreiben, dass man jmd killen darf, den man nicht normal umhauen kann -.-

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Beitrag von Bobbybob » 23. Mai 2007, 00:02

Merllin hat geschrieben:wieviele pk setzen denn bomben ein und wieviel? Das ist doch verschwinden gering.
Dann ists ja egal, wenn man die Wirkung der Bombe aufs Feld-Zerstören reduziert :twisted:

@Fienchen: Die Wurzelfunktion ist schön und gut, jedoch etwas zu kompliziert - ich denke zu kompliziert für die meisten leute um damit überhaupt noch zu recht zu kommen. Daher mein Vorschlag im Post vor Deinem. Ich wüsste zwar noch schönere Varianten... aber irgendwo sollte es auch noch Handelbar sein für den Angreifer :)

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Beitrag von Fienchen » 23. Mai 2007, 00:06

Bobbybob hat geschrieben: @Fienchen: Die Wurzelfunktion ist schön und gut, jedoch etwas zu kompliziert - ich denke zu kompliziert für die meisten leute um damit überhaupt noch zu recht zu kommen. Daher mein Vorschlag im Post vor Deinem. Ich wüsste zwar noch schönere Varianten... aber irgendwo sollte es auch noch Handelbar sein für den Angreifer :)
Es gibt für alles mögliche einen Rechner... dann bringt Minilieb in seiner nächsten Kampfrechner-Version halt noch einen Akalimit-Leben-Bombenrechner raus. Ein Computer lacht über die Aufgabenstellung. Außerdem... muss man denn immer schon zu 100% das Kampfergebnis vor dem Kampf wissen?^^
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Beitrag von LordNatla aus W5 » 23. Mai 2007, 00:12

Fienchen hat geschrieben:Außerdem... muss man denn immer schon zu 100% das Kampfergebnis vor dem Kampf wissen?^^
Das hat eigentlich immer freewar ausgezeichnet 8)

Und jetzt mal ehrlich, wenn man nach der Bombe erst nach den LP des Opfers schauen muss etc., soll das Opfer noch gemütlich einen Kaffee trinken, bevor es sich in Sicherheit bringt?

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Beitrag von Merllin » 23. Mai 2007, 00:27

ne es ist ein ganzes Frühstück eingeplant... Das Spiel heisst Freewar, nicht Freeworld (auch wenn nach Sotrax der Name besser passen würde), also denkt bitte auch mal an uns arme PKs. Das Leben ist schon schwer genug.

Man sollte auch mal an das Geld denken, was eine Bombe kostet (12-15k). Bei solchen Preisen überlegt man es sich 2 mal ob man eine Bombe einsetzt oder nicht.

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