Bombenimmunität durch Akas?
und es gibt genügend Spieler die mitgeteilt bekommen an ihrem Heimatort du bist tot weil sie ein Modem benutzen oder ne langsame Leitung haben.
Ist ja schön für dich das du deine Anschläge gegen dich überlebst aber deswegen brauchst du anderen nicht eine Möglichkeit missgönnen sich ohne Streß vor Bomben zu schützen.
Ist ja schön für dich das du deine Anschläge gegen dich überlebst aber deswegen brauchst du anderen nicht eine Möglichkeit missgönnen sich ohne Streß vor Bomben zu schützen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Also meiner Meinung nach sollten die Bomben so lassen wie sie sind.
Ja ich weiss, die meisten werden jetzt dagegen sein. Aber wie oft passiert es, dass ihr mal mit einer Bombe gekillt werdet? Selten, oder? Und (mal angenommen, der Preis einer Bombe liegt bei ~10k) der andere, meistens ja ein kleinerer Spieler, mit weniger Xp, der somit nicht so leicht Geld machen kann wie manch anderer High-Xpler, ist so eine Bombe schon ein kleines Vermögen..Im Grunde ist es ja recht ausgeglichen. Und..
Aus dem Thread entnommen
Wenn du keine Millionen in akas investiert hättest, wärst du mit hoher Warscheinlichkeit bestimmt sehr viel öfter durch Kills gestorben!
Und wenn du mal ein Mal gegen stirbst, weil du gebombt worden bist..Es ist nunmal ein Spiel, welches FreeWAR heisst. Natla+Schutz=Immunität gegen Bomben. Wenn ihr ALLE was wollte..Dann würde ICH vorschlagen, dass einfach die Droprate der Bomben gesenkt wird. So würde es die jetzt schon seltenen Bombenkills noch seltener geben.
Ja ich weiss, die meisten werden jetzt dagegen sein. Aber wie oft passiert es, dass ihr mal mit einer Bombe gekillt werdet? Selten, oder? Und (mal angenommen, der Preis einer Bombe liegt bei ~10k) der andere, meistens ja ein kleinerer Spieler, mit weniger Xp, der somit nicht so leicht Geld machen kann wie manch anderer High-Xpler, ist so eine Bombe schon ein kleines Vermögen..Im Grunde ist es ja recht ausgeglichen. Und..
Rondo hat geschrieben: Selbst bei 0XP-Verlust würde ich an dieser Meinung nichts ändern denn ich investiere nicht Millionen in Akas um dann gegen einen kleinen Bombenwerfer verlieren zu müssen![]()
Aus dem Thread entnommen
Wenn du keine Millionen in akas investiert hättest, wärst du mit hoher Warscheinlichkeit bestimmt sehr viel öfter durch Kills gestorben!
Und wenn du mal ein Mal gegen stirbst, weil du gebombt worden bist..Es ist nunmal ein Spiel, welches FreeWAR heisst. Natla+Schutz=Immunität gegen Bomben. Wenn ihr ALLE was wollte..Dann würde ICH vorschlagen, dass einfach die Droprate der Bomben gesenkt wird. So würde es die jetzt schon seltenen Bombenkills noch seltener geben.
Spiele in W1 und W6 ^.^
broken14 hat geschrieben:@smopt
ich weiß nicht. ob du es so. wie ich es meinte verstanden hast....
nehmen wir z. B einen 100k xpler
90% aka = aka limit von 90.000 (selbst wenn es nur intelligenz akas wären wäre es ein großer betrag)
nehmen wir jetzt den 100k xp natla
er hat den natla schutz....dh. er ist nicht gezwungen sich 90% akalimit zuzulegen, da er mit seinem schutz sicher ist.....
ein großer vorteil für die natla....
doch, das habe ich verstanden.
Aber was ist mit einem 100k xp onlo?
der hat keinen onlo-schutz

100%-iger Schutz muss nicht sein denke ich. Ich denke die Bombe sollte nach wie vor als mächtige Waffe genutz werden können - aber nicht so mächstig wie sie im moment ist.
Ich bin klar gegen einen Bomben-Schutzzauber, da dieser wiederrum Akas unnötig macht bzw. vollkommen entwertet (man macht nur soviel aka, wie man für die bestimmte waffe braucht und gut).
Eine einfache Variante wäre vielleicht (Idee Nr. 1000 oder so von mir).
Restlebenspunkte = MaxLP * Akalimit (in %) / 10
Bsp.
a) Spieler 500 LP, 90%Aka-Limit
500LP * 0,9 /10 = 4,5 LP Rest
b) Spieler 500 LP, 20%Aka
500*0,2/10 = 1 LP Rest
Andere Variante: Bombe zieht LP nur bis auf % des AKA-Limits runter
500LP - 90%Aka = 450 Rest LP
---> macht jedoch wiederrum einige Spieler (fast) unsterblich.
Durch Variante 1 sind nach wie vor
a) erheblich größere Spieler mit Bombe killbar
b) niemand 100% sicher - keiner kann einfach mal so AFK auf unsicheren Feldern gehen
Die Leute die mit 100k xp und 20k Aka rumlaufen müssen über kurz oder lang ohnehin entweder AKA nachziehen oder Natla werden, sobald sie mal von einem passenden PK entdeckt wurden.
Ich bin klar gegen einen Bomben-Schutzzauber, da dieser wiederrum Akas unnötig macht bzw. vollkommen entwertet (man macht nur soviel aka, wie man für die bestimmte waffe braucht und gut).
Eine einfache Variante wäre vielleicht (Idee Nr. 1000 oder so von mir).
Restlebenspunkte = MaxLP * Akalimit (in %) / 10
Bsp.
a) Spieler 500 LP, 90%Aka-Limit
500LP * 0,9 /10 = 4,5 LP Rest
b) Spieler 500 LP, 20%Aka
500*0,2/10 = 1 LP Rest
Andere Variante: Bombe zieht LP nur bis auf % des AKA-Limits runter
500LP - 90%Aka = 450 Rest LP
---> macht jedoch wiederrum einige Spieler (fast) unsterblich.
Durch Variante 1 sind nach wie vor
a) erheblich größere Spieler mit Bombe killbar
b) niemand 100% sicher - keiner kann einfach mal so AFK auf unsicheren Feldern gehen
Die Leute die mit 100k xp und 20k Aka rumlaufen müssen über kurz oder lang ohnehin entweder AKA nachziehen oder Natla werden, sobald sie mal von einem passenden PK entdeckt wurden.
- Fienchen
- Zauberer der Bergwiesen
Also, ich fände es RP-technisch höchst bedenklich, wenn man ne Bombe zündet und alle um einen herum sich in Schmerzen winden und froh sind, gerade noch mit dem Leben davongekommen zu sein und es einem selbst überhaupt nix ausmacht, nur weil man ein paar Stunden länger in der Muckibude war.
Ich würde eine prozentuale Abhängigkeit vom Akalimit voschlagen (diese Formel ist nur ein Beispiel):
bis - sagen wir mal - 25% der XP durch Aka abgedeckt verhält sich alles wie normal. Danach gilt:
Übrige LP in Prozent = (Akalimit/XP-0,25)^0,5 * 0,75^0,5 * 0,5
Wie man sieht, wär das ne Wurzelfunktion, die ab 25% Aka anfängt zu wirken (roter Teil)
der grüne Teil dient dazu, dass der Betroffene immer noch 50% seiner LP verliert, wenn er volles Aka hat.
Der Rest verteilt sich auf den Zwischenraum.
Man könnte auch einen linearen Zusammenhang wählen, aber ich denke, gerade diese Wurzelfunktion würde die Leute, die sich bei etwa 50% des Akas rumquälen, dazu ermutigen, doch vielleicht mal auf ca. 75% aufzusteigen.
Wäre auch RP-technisch sinnvoller... wenn man lange trainiert hat, kann man Verbrennungen etc. leichter wegstecken, vielleicht auch einigen Bombensplittern ausweichen oder ist schlau genug, sich hinter irgendwas stabilem vor der Druckwelle zu schützen.
Edit: Formel korrigiert, thx an sgr^^
Ich würde eine prozentuale Abhängigkeit vom Akalimit voschlagen (diese Formel ist nur ein Beispiel):
bis - sagen wir mal - 25% der XP durch Aka abgedeckt verhält sich alles wie normal. Danach gilt:
Übrige LP in Prozent = (Akalimit/XP-0,25)^0,5 * 0,75^0,5 * 0,5
Wie man sieht, wär das ne Wurzelfunktion, die ab 25% Aka anfängt zu wirken (roter Teil)
der grüne Teil dient dazu, dass der Betroffene immer noch 50% seiner LP verliert, wenn er volles Aka hat.
Der Rest verteilt sich auf den Zwischenraum.
Man könnte auch einen linearen Zusammenhang wählen, aber ich denke, gerade diese Wurzelfunktion würde die Leute, die sich bei etwa 50% des Akas rumquälen, dazu ermutigen, doch vielleicht mal auf ca. 75% aufzusteigen.
Wäre auch RP-technisch sinnvoller... wenn man lange trainiert hat, kann man Verbrennungen etc. leichter wegstecken, vielleicht auch einigen Bombensplittern ausweichen oder ist schlau genug, sich hinter irgendwas stabilem vor der Druckwelle zu schützen.
Edit: Formel korrigiert, thx an sgr^^
Zuletzt geändert von Fienchen am 23. Mai 2007, 07:58, insgesamt 2-mal geändert.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
Du hattest schon bessere Umfrage-Optionen ...
Klar für eine Form wie sie Fienchen vorschlägt - ich finds nciht nur rp-, sondern auch spietechnisch idiotisch, dass man gänzliche Immunität haben sollte. Wenn es bei JEDEM Spieler nach dem Verhältnis XP zu Akas geht, dann wäre das fair, aber nicht komplette Immunität.
Wie sähe das aus? Ich hab grad 90% Akalimit, hau ein NPC, es kommt wer mit Hinzauber, Bombe und Gewebewurm und ich steh zu Hause, weil grade Feueröl aufhörte zu wirken? Prima.
Sorry, diese starren Grenzen kann ich absolut nicht ab, außerdem hab ich die Probleme damit ja grade genannt.
Klar für eine Form wie sie Fienchen vorschlägt - ich finds nciht nur rp-, sondern auch spietechnisch idiotisch, dass man gänzliche Immunität haben sollte. Wenn es bei JEDEM Spieler nach dem Verhältnis XP zu Akas geht, dann wäre das fair, aber nicht komplette Immunität.
Wie sähe das aus? Ich hab grad 90% Akalimit, hau ein NPC, es kommt wer mit Hinzauber, Bombe und Gewebewurm und ich steh zu Hause, weil grade Feueröl aufhörte zu wirken? Prima.
Sorry, diese starren Grenzen kann ich absolut nicht ab, außerdem hab ich die Probleme damit ja grade genannt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Weil ein Hilfsmittel für PKs TAKTISCH eingesetzt werden soll, nicht als Hau-Drauf-Methode.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Dann ists ja egal, wenn man die Wirkung der Bombe aufs Feld-Zerstören reduziertMerllin hat geschrieben:wieviele pk setzen denn bomben ein und wieviel? Das ist doch verschwinden gering.

@Fienchen: Die Wurzelfunktion ist schön und gut, jedoch etwas zu kompliziert - ich denke zu kompliziert für die meisten leute um damit überhaupt noch zu recht zu kommen. Daher mein Vorschlag im Post vor Deinem. Ich wüsste zwar noch schönere Varianten... aber irgendwo sollte es auch noch Handelbar sein für den Angreifer

- Fienchen
- Zauberer der Bergwiesen
Es gibt für alles mögliche einen Rechner... dann bringt Minilieb in seiner nächsten Kampfrechner-Version halt noch einen Akalimit-Leben-Bombenrechner raus. Ein Computer lacht über die Aufgabenstellung. Außerdem... muss man denn immer schon zu 100% das Kampfergebnis vor dem Kampf wissen?^^Bobbybob hat geschrieben: @Fienchen: Die Wurzelfunktion ist schön und gut, jedoch etwas zu kompliziert - ich denke zu kompliziert für die meisten leute um damit überhaupt noch zu recht zu kommen. Daher mein Vorschlag im Post vor Deinem. Ich wüsste zwar noch schönere Varianten... aber irgendwo sollte es auch noch Handelbar sein für den Angreifer
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber
-
Das hat eigentlich immer freewar ausgezeichnetFienchen hat geschrieben:Außerdem... muss man denn immer schon zu 100% das Kampfergebnis vor dem Kampf wissen?^^

Und jetzt mal ehrlich, wenn man nach der Bombe erst nach den LP des Opfers schauen muss etc., soll das Opfer noch gemütlich einen Kaffee trinken, bevor es sich in Sicherheit bringt?
ne es ist ein ganzes Frühstück eingeplant... Das Spiel heisst Freewar, nicht Freeworld (auch wenn nach Sotrax der Name besser passen würde), also denkt bitte auch mal an uns arme PKs. Das Leben ist schon schwer genug.
Man sollte auch mal an das Geld denken, was eine Bombe kostet (12-15k). Bei solchen Preisen überlegt man es sich 2 mal ob man eine Bombe einsetzt oder nicht.
Man sollte auch mal an das Geld denken, was eine Bombe kostet (12-15k). Bei solchen Preisen überlegt man es sich 2 mal ob man eine Bombe einsetzt oder nicht.