PvP oder nicht PvP, das ist hier die Frage

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 25. Mai 2007, 17:00

is js schön, wenn es dich nich stört
aber andere stört es vielleicht die sachen zu verlieren, für die sie lange geschafft haben
mich jetzt auch nich wirklich sonst würd ich nich oft als natla ohne schutz rumrennen

und das mit den 100 € is wahnsinnig übertrieben ...
zudem find ich nich, dass man die selbst zahlen muss...
is doch gut wenn man mit der währung dieman ingame macht auch was anfangen kann ... nämlich sich nen vorteil verschaffen
is ja auch schließlich viel zeit drauf gegangen ...
Bild

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 25. Mai 2007, 18:47

Cappex hat geschrieben:1) Die Idee ist TOTALER Müll... dann kann man noch 10 Leute auf der ganzen Welt angreifen, von denen wohlmöglich nur 2 dauerhaft aktiv sind
Also meiner Meinung nach wäre das ein klares Argument für diese Idee, denn mit diesem Satz sagts du aus das die mehrheit dafür wäre.

Ich persönlich bin (wenn ich mal on bin^^) auch ein friedlicher Spieler allerdings finde ich diese Idee keine gute lösung denn das würde die PKs sehr durcheinander bringen. Außer natürlich man würde solche Leute irgendwie kennzeichen. Das müsste dann allerdings auch auf der Schriftrolle der Lebenden und so zu sehn sein.

Xeridar
Kaklatron

Beitrag von Xeridar » 25. Mai 2007, 18:54

Ohne jetzt alle Threads komplett gelesen zu haben kommt mir eine ganz andere Idee für die friedlichen Spieler:

Wie wäre es mit einer eigenen Welt, in der grundsätzlich PK abgeschaltet ist?
http://www.arthoria.de
Arthoria ist ein kostenloses Browsergame aus dem Genre Fantasy Rollenspiel.
Versetze dich in die Rolle eines Magiers auf der Suche nach Macht, Reichtum und Wissen.

Uranus
Kriechlapf

Beitrag von Uranus » 25. Mai 2007, 19:28

Alice in Chains hat geschrieben:is js schön, wenn es dich nich stört
aber andere stört es vielleicht die sachen zu verlieren, für die sie lange geschafft haben
mich jetzt auch nich wirklich sonst würd ich nich oft als natla ohne schutz rumrennen
.
Naja, einfache Regel: Man läuft nicht mit viel Kohle oder wertvollen Items, die keinen Doppelschutz haben rum. Dann kann auch nichts passieren!

Zum anderen ist es mit der Einführung des Schnellzaubers auch gut möglich den PK's zu entkommen- ich spreche aus Erfahrung.

Ich war aber auch schon selber als PK unterwegs und oft ist es so, dass man jemanden einmal gekillt hat und danach ist er Natla mit Dauerschutz. Diesen Leuten kann eigentlich nichts mehr passieren und wer nicht kämpfen will, der wählt diese Rasse.

Das einige Leute ihre Rasse behalten wollen verstehe ich, aber da gibs auch Sachen, wie man sich als Opfer unaktraktiver macht-> Angriffsenergie, Lebenenergie, Schnellzauber, volles Aka.

Ich sehe in dieser Idee keinen Nutzen, außer für Leute, die sich verstecken wollen und das sollte nicht erlaubt sein, dass diese Leute dann in Ruhe Geld scheffeln könnten.

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 26. Mai 2007, 12:38

ich find die idee mit der neuen welt sehr ansprechend und würde dort anfangen ...
als ausgleich zum geld scheffeln könnte ja der grundpreis aller items im shop gehoben werden... (in der neuen welt)
Bild

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 29. Mai 2007, 22:52

was für eine sinnlose idee xD manche leute kommen auf ideen. pvp gehört dazu und ihn abzuschalten is schwachsinn

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 30. Mai 2007, 02:08

kaufbare spielvorteile? sonst noch wünsche?

nein, fw will nicht bei OGame & Co KG landen
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 30. Mai 2007, 10:13

Kamui aus w1 hat geschrieben:was für eine sinnlose idee xD manche leute kommen auf ideen. pvp gehört dazu und ihn abzuschalten is schwachsinn
RP gehört auch zum Spiel... und wo isses das noch wirklich?
Bild

Pain
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pain » 30. Mai 2007, 18:30

:shock: also ne dümmere idee hab ich auch noch net gelesen..dagegen
...:::Player Killer:::...

Phexberger
Feuerwolf

Beitrag von Phexberger » 30. Mai 2007, 21:00

absolut und in allen Belangen dafür dass man PvP ausschalten kann
ich bin Natla UND ich würde Natla bleiben
Handel is schön und womit kann man das besser als mit dem Natladasein?
zu allen die sagen werdet Natla wenn ihr keinen PvP wollt
diese idee is dazu da um genau DAS zu verhindern das alle die keinen PvP wollen zu einem Natla werden
außerdem nervt es mich das jeder "Depp" (sry) Natla wird nur weil er sich vor PvP schützen will
allerdings kann ich es IM MOMENT diesen Deppen auch net verübeln
wenn ich nicht schon Natla wäre würde ich sofort einer werden wenn ich nur handel und npc jagd betreiben würde
denn zur zeit ist es einfach so dass man NUR als Natla einigermaßen ruhig spielen kann
(mich nervt es schon drauf zu achten das ich alle 29 min mein schutz erneuer)

und weil da auch einige gemeint haben hey das würde die Rasse Natla abwerten............moment ist das nicht genau das was einige STÄNDIG fordern???

im übrigen bin ich auch dafür das wenn man PvP aushat das man auch im KG niemanden angreifen kann
is ja logisch (meiner meinung nach ^^)

also wie vorhin schon gesagt DAFÜR!!!!!!!! ^^

Phreaaak
Waldschlurch

Beitrag von Phreaaak » 30. Mai 2007, 21:21

PvP hin oder her. Was ich traurig finde ist halt, dass man nicht nur einmal von einer Person gekillt wird, sondern solang diese bemerkt, dass man killbar ist, wird es die Person auch weiterhin machen um größtmöglich viele Drops von dir zu bekommen. Das find ich ist schade ...
Oh Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!
---
Lieber glücklich und dumm, als anders herum!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Mai 2007, 21:23

Phreaaak hat geschrieben:wird es die Person auch weiterhin machen um größtmöglich viele Drops von dir zu bekommen.
Bitte nicht verallgemeinern, gibt auch Leute, die sich - sowohl um der Spannung als auch der Fairness Willen - nach Möglichkeit verschiedene Opfer suchen :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Liki
Kaklatron
Beitrag von Liki » 31. Mai 2007, 17:38

Nich schon wieder was für Sponsoren... bin ich zwar selber, aber ich finde Sponsoren haben jetz wirklich genug Sachen die normale Spieler nicht haben. Die Idee gefällt mir auch nicht so, also bin ich dagegen. @_@
roflkartoffelsalatiges zuma, ich wusch mich weg

Gesperrt