hacker sollten sich verteidigen können

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 25. Jun 2007, 13:41

Aber die Hackerkiller können gemütlich alle 30 Minuten ins KG gehen, müssen gar nicht stark sein, sondern können sich einen schwachen Hacker heraussuchen, ihn umhauen, bekommen KP und eventuell Gold (durch Ingerium).

Das hat nichts mit "KAMPF" zu tun, was mir so oft vor den Kopf geworfen wurde und diese Spieler haben sich das gewonnene auch in keinster Weise verdient.

Dank dem rechten Feld kann ich auch ohne eine derartige Regel leben, aber wenn das linke Feld wirklich interessanter werden soll und dort mehr Kämpfe stattfinden sollen, dann sollten auch die Hacker aktiv kämpfen können und nicht nur die Hacker-Killer ihren 30-Minuten-Farm-Rhytmus ablaufen.

Aber egal - müssen wir halt weiter damit leben, dass das linke Feld am Tag nur von sehr wenigen Hackern besucht wird =)

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 25. Jun 2007, 13:44

Ich find die Idee auch charmant.
Warum sollte man es nicht so machen ?

Bewegungsunfähigkeit belassen, aber die Möglichkeit anzugreifen freischalten.
Fände ich gut^^

Vielleicht gäbe es dann bald den Beruf Bodyguard^^
Ein High Xpler wird bezahlt mit auf dem Feld zu stehen und alles umzuhauen, was vorbeikommt^^

Ich finde die Idee gut und bin klar dafür.
Selbstverständlich nur dann, wenn die Bewegungsunfähigekeit bleibt :!:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 25. Jun 2007, 13:44

spellfire hat geschrieben:ich nehme einfach mal an das es keinen normalen grund gibt warum man wärend des hackens nicht angreifen kann, bei npcs geht das ja auch. somit is der vorschlag sinnvoll. ansonsten dürfte man npcs auch nur angreifen wenn man sich bewegen kann. ich denke das es so einfacher zu programmieren war. stellt sich also die frage ob es mit der neuen engine möglich ist zwischen den unterschiedlichen wartezeiten (starren, heilstein, usw). zu unterscheiden. das das jetztige system in sich nich logisch ist is wohl jedem klar.
Du hast vollkommen Recht, Hacker sollte keine NPC mehr angreifen können, während sie am arbeiten sind. Guter Vorschlag 8)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 25. Jun 2007, 13:49

Wie aktiv möchtest du denn kämpfen?
Die tollen Kämpfe in FW bestehen nunmal aus 2 Klicks für den Angreifer, und 0 Chance für den Verteidiger, egal ob KG oder draussen. Das liegt aber nicht daran, das auf dem Feld ein durchs hacken verhinderter Großer steht, sondern einfach daran das die Hackerkiller einfach nachschauen, anhand der XP den Kampfausgang zu 100% berechnen können und dann losziehen. Oder eben nicht wenn jmd da ist, der sie wiederum hauen könnte.
Die fehlende Spannung im KG ist dieselbe wie im ganzen Spiel: Die Kämpfe sind berechenbar, einfach von einer schnellen Leitung+Reaktionsgeschwindigkeit abhängig. Wie man da Spaß dran haben kann ist mir ohnehin schleierhaft.
Bazinga!

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 25. Jun 2007, 13:58

Ganz einfach - Ein Spieler hat 5000 XP und haut einen mit 2000 XP um, damit er KP (und eventuell Gold) bekommt.

Der 2000 XP\ler kann seinerseits im moment aber keinen Hacker-Killer umhauen, der nur 1000 XP hat, ganz einfach weil er beim Hacken gestarrt ist.
Dennoch verlieren die Hacker 20% ihres Ingeriums - keine Chance auf Gegenwehr, nur die Hacker-Killer können killen.

Könnten sie aber trotz Starre im KG angreifen (nur im KG, KU gibt es dann trotzdem, natürlich bleiben sie weiter gestarrt), dann könnte der 5000XP\ler noch immer den 2000 XP\ler umhauen.

Jetzt allerdings könnte ein stärkerer Hacker den schwachen Hacker-Killer als Strafe umhauen, vorausgesetzt er ist noch nicht KU und sieht das ganze früh genug. Damit gäbe es ein gewisses Risiko für die Hacker-Killer, und die Hacker wären nicht mehr einfach nur die Opfer, die alle 30 Minuten gefarmt werden. Dennoch würden viele Hacker-Killer noch immer davon kommen, da die stärkeren schnell genug reagieren müssen und nicht schon KU sein dürfen.

Es würden also wirklich Kämpfe stattfinden anstelle von reinem Farmen. Das wäre ein wirklicher Schritt in Richtung KAMPF-Gebiet, nicht aber der reine Ingerium-Verlust.

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 25. Jun 2007, 13:58

SpaceNatla hat geschrieben: Du hast vollkommen Recht, Hacker sollte keine NPC mehr angreifen können, während sie am arbeiten sind. Guter Vorschlag 8)
es geht mir ja nicht um nen vorschlag der nur eine seite besser stellt, das überlass ich anderen die können das besser! es geht um ne generelle logik. ich frag mich schon lange warum ich ein npcs immer voll angreifen kann, aber einzelschläge zeitabhängig sind. usw. das man wärend des hackens nicht angreifen kann wäre die logische konzequenz. ich kann es mir rpg technisch nich erklären warum ich npcs angreifen kann, oder andere zauber aussprechen kann aber nen angreifer nicht angreifen kann. werde ich direkt angegriffen schlag ich ja auch zurück.

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 25. Jun 2007, 15:27

monkman hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Kompromiss ?

Im Kampfgebiet kann man die XP des Gegners nicht mehr lesen^^

So müsstest du erst Erfahrung sammeln um zu wissen, wer ein High-XPler ist und wer nicht^^

Das würde das Risiko erhöhen für den Killer.
So wäre es auch kein einfaches Farmen mehr^^
und das KG erhählt wieder einen Kick durch Adrenalin, wenn man einen unbekannten Namen liest und nicht weiß ob der harmlos ist oder nicht :twisted:

Diese Idee find ich eher ...GENIAL. Denn das soll ein Kampfgebiet ausmachen. Nur ein Nachteil hat es nachher -.-. Am Eingang werden Leute stehen die Namen und xp verkaufen^^.

Dennoch wäre es mal richtig geil =)...
Das waren noch Zeiten :D
viewtopic.php?t=78

Access
Nachtgonk

Beitrag von Access » 25. Jun 2007, 15:29

Die ganze Idee ist kompletter Unsinn. Wenn jemand durchs KG streift, dann sicher nicht um Gold zu farmen. Die Droprate für Ingerium is viel zu gering, als dass es sich lohnen würde.
Wenn jemand dieses Risiko nicht eingehen möchte, kann er ja gerne unreines Ingerium abbauen gehen. Ist zwar nicht so viel wert, aber dafür hat er angeblich n geringeres Risiko.
Außerdem ist es beabsichtigt, dass Hacker ab und an getötet werden. Weshalb sollten sie sonst 3KP erhalten? Dass sie schnell Kisten benutzen können? Wohl kaum.
Wenn man als Hacker nicht gekillt werden will, sollte man sich schleunigst Schutzzauber anschaffen oder auf seine Reflexe vertrauen. Die Idee, dass Hacker trotz Wartezeit angreifen können, ist Murks. Kannst dir aber einen HighXpler engagieren, der sich auf das Feld stellt und kein Ingerium hackt. Voila deine Bürgerwehr.

@Spellfire: Du kannst während deiner noch nicht abgelaufenen Laufzeit ebenfalls Npcs töten, ihnen aber keine einzelne Schläge verpassen. Wo ist hier die Logik?
Ebenfalls kann man andere Spieler auch erst nach den 6 Sekunden töten/schlagen.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 25. Jun 2007, 15:36

*murkst aus Begeisterung über den Thread erstmal einen Hacker auf dem unreinen Ing-Feld ab*

Ich find die Idee schwachsinnig. Wenn ihr nicht ständig gekillt werden wollt, sollt ihr Gold abbauen, Sieben oder Eispulver hacken. Wer die lukrative Variante wünscht, muss sich den Gegebenheiten auch anpassen können.

Ihr könnt Zauber verwenden, das reicht bereits. Wie ich die Kampfengine einschätze, sind Kampfhandlungen während Starre unmöglich umzusetzen.

@Access:
Doch, ich streife durchs Kampfgebiet, um Ingerium zu plündern^^

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 25. Jun 2007, 15:41

Access hat geschrieben:Die ganze Idee ist kompletter Unsinn. Wenn jemand durchs KG streift, dann sicher nicht um Gold zu farmen. Die Droprate für Ingerium is viel zu gering, als dass es sich lohnen würde.
Wenn jemand dieses Risiko nicht eingehen möchte, kann er ja gerne unreines Ingerium abbauen gehen. Ist zwar nicht so viel wert, aber dafür hat er angeblich n geringeres Risiko.
Außerdem ist es beabsichtigt, dass Hacker ab und an getötet werden. Weshalb sollten sie sonst 3KP erhalten? Dass sie schnell Kisten benutzen können? Wohl kaum.
Wenn man als Hacker nicht gekillt werden will, sollte man sich schleunigst Schutzzauber anschaffen oder auf seine Reflexe vertrauen. Die Idee, dass Hacker trotz Wartezeit angreifen können, ist Murks. Kannst dir aber einen HighXpler engagieren, der sich auf das Feld stellt und kein Ingerium hackt. Voila deine Bürgerwehr.

@Spellfire: Du kannst während deiner noch nicht abgelaufenen Laufzeit ebenfalls Npcs töten, ihnen aber keine einzelne Schläge verpassen. Wo ist hier die Logik?
Ebenfalls kann man andere Spieler auch erst nach den 6 Sekunden töten/schlagen.
ich sag doch das es nicht logisch ist :roll:

ne die farmen wenn dann ing... die droprate is höher als bei nen normalen kill + der angreifer keine gefahr eines verlust durch tot eingeht, geschweige den die gefahr des sterbens überhaupt. wenn ein hacker immer angreifen kann dann wäre mehr spannung im spiel, einfach weil ein killer sich nicht mehr sicher sein kann das er nicht angegriffen wird. und das is es doch was ein kg auszeichnet, oder nicht.

und nochmal, es geht hier nich um den ing-verlust, zu den thema gibt es genügend, es geht darum ob man im kg immer angreifen kann unabhängig von hack-zeiten. und dagegen spricht nur das hacker-killer gefährlicher leben würden, aber wie schon so oft von allen möglichen leuten die jetzt dagegen sind zitiert "es ist ein KAMPFGEBIET"!

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 25. Jun 2007, 15:56

Nochma wo is da der Sinn? In w 8 steht kein Hacker (ausser machnmal einer, aber der is fast nie da) der mich umhaun kann, und ich habe 17 k Xp.

Also was soll das bringen??Einer stellt sich rein und schützt die kleinen??
Manchmal stehn n paar Hichxpler rum um vorbeikommende Hackerkiller wie mich umzunieten. Und was mache ich?? Ich hau ihnen einfach nen Kaktuspfeil rein. Fertig.

Also was würde das ändern??
Bild

DELETED

Beitrag von DELETED » 25. Jun 2007, 16:19

DELETED

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 25. Jun 2007, 18:15

spellfire hat geschrieben:ich nehme einfach mal an das es keinen normalen grund gibt warum man wärend des hackens nicht angreifen kann, bei npcs geht das ja auch.
Das ist nicht ganz korrekt ... versuch mal ein Unique anzugreifen bzw. zu schlagen, wenn Du eine Wartezeit hast, zB durch schießen mit der Armbrust oder so. Ok, im KG gibt es keine Uniques, aber das Verhalten der npc dort ist gleich dem der npc draußen.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

uboot
Kopolaspinne
Beitrag von uboot » 25. Jun 2007, 18:28

ich dachte, so einen thread gab es schon ein paar mal, aber anscheinend reicht einer ja nicht :roll:

die einzige idee, die mir in diesem ganzen thread gefallen hat, ist die von monkman, dass man die xp im kampfgebiet nicht sieht, das wäre echt geil! :twisted:

aber der ganze rest: nein danke
Bild

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 25. Jun 2007, 19:52

luna, hab ich in nen post oben auch geschrieben. es geht ja nich um die ein schlag variante sondern um die möglichkeit komplett anzugreifen.

evtl. sollte dann aber über ne begrenzung des kp verlustes oder ne ku phase für angriffe von klein auf groß eingeführt würden. aber mehr kämpfe bringt es auf jedenfall.

Gesperrt