"Anpack"-Waffe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Hatenko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hatenko » 5. Jul 2007, 16:49

Mhm. Wenn ich das mit dem ein A-Punkt pro Aka richtig verstehe ist es aber keine "Anpack-Waffe" mehr? Halte meine Idee nach wie vor für eine sinnvolle Beschränkung der Werte - lasse mich aber gerne Berichtigen. Wäre also ganz nett wenn sich dazu auch mal jemand äußert. Nur um die Tragewerte müsste man sich daher noch Gedanken machen. Wenn die Beschränkung nach unten kaum gegeben ist wäre die Waffe wiederum zu stark.

Darum sollte man je nach benötigten Werten evtl. ehr sagen das die Waffe statt 5d 12h lieber 22 Stunden hält und bei jedem aufheben zwei Stunden weniger haltbar ist. Damit würde die A: 10 Waffe 2 Stunden halten. Das ist etwas weniger als ein maximal verlängertes Schachtelmesserblatt. Dennoch finde ich sollte die Waffe auch schwerer zu bekommen sein, da es ja doch für PKs in kleineren XP Bereichen ein recht großer Vorteil wäre - die Waffe ist schließlich gut 2 bis 3 Stärkepunkte besser als eine unkopierte Waffe, bzw. ungefähr gleichzusetzen mit einer kopierten.
Bild

Dracus
Teidam
Beitrag von Dracus » 10. Jul 2007, 15:34

Wer sagt, dass nicht auch Anforderungen an Stärke/Int steigen sollten? :wink:
Welt 7 Dracus | Rest "anonym"
Meine Beiträge in User-Ideen

Gesperrt