"Welten-Reset" ^^

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Schatten der Nacht
Nachtgonk

Beitrag von Schatten der Nacht » 4. Sep 2007, 05:27

ich halte nix von auftraegen...

btw, die koennen nach dem Reset gern verschwunden sein... :roll:
I know I'm not
PERFECT
But I'm
SO CLOSE
It scares me!

Hatenko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hatenko » 4. Sep 2007, 07:21

Dein halbes Aka wärs ja auch. Wobei das eh keinen Unterschied macht *pfeift* ;D

Öhm. Generell nix gegen die Idee, würd aber vorher liebend gern noch MV maxen und Natla werden damit ich dank Taschentuch meinem Acc. ingame nachheulen kann, wenns RL keine Träne sondern ein Lächeln wert sei. ^^

Jeder weiss das es sich bei FW nur um eine Beta handelt, also wäre auch mit einem Reset zu rechnen.
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 4. Sep 2007, 07:26

Hatenko hat geschrieben:Jeder weiss das es sich bei FW nur um eine Beta handelt, also wäre auch mit einem Reset zu rechnen.
Nur weiss Sotrax halt auch dass eben dieses Nicht-Resetten einen grossen Teil dazu beiträgt dass er User lange bei der Stange bzw dem Spiel halten kann.
In dem Moment in dem das wegfällt werden garantiert sehr viele User nicht mehr dabei sein denn das macht das ganze Game sinnlos.
Weshalb sollte man Jahre in den Aufbau eines Chars investieren wenn er dann mal eben in ein paar Sekunden "resettet" wird ?
Ich denke ein Reset wäre entweder direkt das Ende oder zumindest der Anfang vom Ende dieses Spiels.

Schatten der Nacht
Nachtgonk

Beitrag von Schatten der Nacht » 4. Sep 2007, 07:30

Hatenko hat geschrieben:Dein halbes Aka wärs ja auch. Wobei das eh keinen Unterschied macht *pfeift* ;D

Schon auf? Lass mir meine naechtlichen Spammerein doch... und nochmals... NEIEN, ihr koennt alles zuruecksetzen.. nur nicht meene Welt... das waer ein Kompromiss ^^

Hinzukommend muss ich Rondo recht geben... viele haben schlichtweg keinen Bock bei Null anzufangen... was wohl jeder versteht, der laenger als 1/2 Jahr spielt!
I know I'm not
PERFECT
But I'm
SO CLOSE
It scares me!

Xabbu
Kriechlapf
Beitrag von Xabbu » 4. Sep 2007, 09:29

viele haben keinen bock neun anzufangen?
man ist beim ersten tag Locker auf 2k xp nach der ersten woche bei 10k oder mehr mit ca 3k aka dann kann man aka nach holen :P gilt nur für die leute die aktiv spielen ^^ ich würde gerne mal sehn wieviel user dann noch fw spielen früher oder später passiert es eh :D also Sotrax Resete das game inmal komplett ^^
Celeborn (W3)
http://welt3.freewar.de/freewar/interna ... r_id=20937

Wenn was ist :
MSN:franiio@msn.com

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 4. Sep 2007, 09:51

Xabbu hat geschrieben:viele haben keinen bock neun anzufangen?
man ist beim ersten tag Locker auf 2k xp nach der ersten woche bei 10k oder mehr mit ca 3k aka dann kann man aka nach holen :P gilt nur für die leute die aktiv spielen ^^ ich würde gerne mal sehn wieviel user dann noch fw spielen früher oder später passiert es eh :D also Sotrax Resete das game inmal komplett ^^
Ach die XP sind doch total Latte. Ich hab mich nun einmal an diverse Kleinigkeiten wie z.B. Magierverlängerung 375% gewöhnt und sowas kriegt man nicht so schnell wieder rein :?

dArkycc
Teidam

Beitrag von dArkycc » 4. Sep 2007, 10:24

also ich geb rondo un spacenatla da vollkommen recht!

es wär einfach für einige 3 jahre zeit (kann man sich drüber streiten obs ds wert is) in den sand gesetzt!

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 4. Sep 2007, 10:49

Über den Wert oder Unwert eines Spiels lässt sich immer streiten. Fakt ist aber, der Mensch braucht Spiele und Erfolge, wie Rückschläge in diesen, bis ins hohe Alter. Ein Mensch, der nicht mehr befähigt ist zu spielen, der ist nicht mehr in der Lage zu leben. Denn, Spiele sind das aktive Ausleben von Träumen, ohne Träume und Fantasie bleibt das Leben trist und leer. Für mich, wie für eine Vielzahl Spieler ist das nichts.

Ein Reset würde insofern so manchen hart treffen, der sich einen Charakter aufgebaut hat. Er würde meiner Meinung nach aber nur eins ändern, die Masse der Items, wie die Anzahl registrierter Spieler in der DB. Alles andere würde sich fast genauso entwickeln. Dazu reicht ein einfacher Blick auf die Statistiken aller Welten. Sie sehen sich einfach unglaublich ähnlich. Selbst die Neuerungen wirken sich dahingehend vermutlich beinahe nicht aus, lediglich die Zeitspanne bis zu einem gewissen Spielstand wäre eine andere.

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 4. Sep 2007, 11:06

Danke vnv für diese sachliche und gute Zusammenfassung.

Ich denke nun kann diese "Idee" auch wahrhaft geschlossen werden :)
BildBild

Gesperrt