Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

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check
Nachtgonk
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Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von check » 25. Okt 2007, 19:42

so nu sag ich au mal was dazu:

erstmal was zu der argumentation die man bisher so fein lesen konnte, und da rondo, unser allewissender retter in der not, ja immer so schön argumentiert, und die anderen für unfähig hält, will ich es mal so sagen, deine argumentation sind auch teilweise nur schein. und wie wir wissen ging der letzte russische zar durch seine "scheindemokratie" unter, also du siehst sowas kann au nach hinten losgehen. falls du dich fragst was ich mein:

Es gibt genug Updates die speziell für kleine Spieler vorteilhaft sind und grosse benachteiligen !<<< rondo
Dann zähl mal welche auf <<< lubu
Wenn Du die nicht selbst kennst zeigt das nur dass Du das Spiel noch nicht kennst !
Bei vielen Neuerungen werden sogar gezielt "Grosse" benachteiligt, sowas gabs früher in dem Mass nicht ! <<< wo war das argument *such*

Back to topic:

ja, ich glaub die highs haben sich diesen stand des en masse verdienen schon recht hart erarbeitet (manche mit einsatz von viel rl geld beim sponsi kauf oder ebay aber das ist unerheblich und selten) trotzdem denk ich, dass trotz höheren "lebenshaltungkosten" der ertrag zu rießig ist, so schnell wie die xp und gm machen, kann ich nich mal holla die waldfee sagen ... beispiel: gysir-schlucker, wie schoh so schön gesagt können das meinetwegen 10 player pro welt effizient und effektiv töten (dies ist ein BEISPIEL also vergesst die gysir mutter) --> klingt nach monopolismus, und was wissen wir darüber ? genau wer die monopolstellung hat scheffelt kohle bis zum umfallen, deswegen war es gut von sotrax das monopol zu zerschlagen (gysir mutter). an diesem beispiel sieht man sehr schön das man als high extrem viel anrichten kann - zu viel meiner meinung nach =) LuBu ich bin gaaanz deiner meinung =P

So long

Check ein low-xpler der seit ewigkeiten spielt und nie groß wird (weil er ger nicht will!!!) und p.s. an alle highs die ihr schöne stellung nciht verlieren wollen, keine angst, ich heule nich =)

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gieriger Geldsack
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Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von gieriger Geldsack » 25. Okt 2007, 19:57

Ich versteh das Problem nicht richtig:
In jedem Gebiet wird doch bewusst darauf geachtet(ich glaub zumindest, dass bewusst darauf geachtet wird :P), dass es NPC(s) für die Kleinen und für die Großen gibt! Um das Beispielt Tanien aufzugreiffen:
Wurzeln für die großen und Affen für die Kleinen. Und mit ca. 20 :gold: Golddrop sind diese im guten mittelmass. Und dass die Wurzeln mehr dropen hängt ja auch mit dem Aufwand zusammen.

Am besten find ich Gebiete wie z.b: hinter dem Wasserfall, da dort die Pfeilschnecken und die Reptile den Zauber dropen. Die Reptile zwar höchstwahrscheinlich mit einer höheren Chance, aber das hängt auch wieder mit dem Aufwand zusammen! Was den Zauber anbelangt: große Spieler wenden den Zauber an und erhalten so das Buch und die Dropchance auf den Säbel, kleine Spieler verkaufen den Zauber und sind auch happy :)

Zu dem 'eigentlichen' Thema:

Klar kommen Gebiete mit starken NPCs ins Spiel, da man sich sonst als Großer vernachlässigt fühlt. Denn wer läuft schon gern mit ein paar 100k xp und 100 lp durch die Gegend und killt Kaklatrons?:o
Ich weisst nicht wie es früher war mit dem XPmachen, aber heute ist es nicht wirklich schwer: Einige Spieler erscheinen aus dem Nichts und haben nach einigen Tagen 10k xp! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das früher auch so gewesen ist, aber mit den immer stärker werdenden NPCs ist das auch nötig!

Ich mit meinen 3k xp kann das Spiel auch geniessen, ich kann die meisten Zauber anwenden, kann die durchschlagende benutzten(damit fast alle Uniques-und Gruppennpcs killen) und FALLS es mir einmal nicht mehr gefallen sollte, kann ich ja auf 5k aufbauen.

Zu dem Markt:
Als Verkäufer kann man sich ja schließlich über die Konkurenzkämpfe freuen! Man erhält viel mehr fürdas gleiche Produkt...
Allerdings kann ich verstehen, dass es manchen auf den Sack geht, gzks für 105 :gold: in die Maha stellen zu müssen, weil irgendein Newbie meint den schlauen spielen zu müssen, sich ne Zauberkugelpresse kauft und ohne Gewinn gzks herstellt.
Oder auch umgedreht:
Dass man als Neuer nicht in den Markt einsteigen kann, da andere Marktwirtschaft auf der Maximalstufe haben, einen guten ruf haben und durch riesige Mengen, die Produkte für wenig geld in die maha stellen können...
Das ist ein ernstes Problem, aber schliesslich haben diese Händler ja auch lange Marktwirtschaft trainieren, sich einen ruf erkämpfen und viel Arbeit dareinstecken müssen.

So, das war meine Meinung
---
Peace Ende


EDIT: Boa ey, is die lang geworden :shock:
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Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von Whatsername » 26. Okt 2007, 11:07

Fragt sich was das bringt mit weniger gold durch npc.

dann wieder mehr Gold Transfer
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-Judas-
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Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von -Judas- » 26. Okt 2007, 11:39

was regt ihr euch eigentlich auf O.o

allein das neue kampfsystem is perfekt für kleineein kleines ebispiel mit nem kleinen 300xp acc isses durch die regel möglich gut 30 kills in der stunde zu machen wenn davon nur 5 leute ne waffe falln lassen verdient man da einiges

das mit dem beschwörungszauber is au käse da den net nur die reptile droppen und selbst die kann man mit armbrust auch als kleinerer haun

in der zeit in der ihr rumheult könntet ihr eure spielweis eüberdenken denn meistens liegts am spieler wenner wie ihr sagt 'arm' ist

und ach wer häts gedacht nein ich bin kein high xpler (30kxp, 24kxp, 300xp)
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

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Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 26. Okt 2007, 14:20

LuBuLegend hat geschrieben:Da ich wusste, dass so ein Argument kommt, hab ich meine Ideen vorbereitet :)
Um ehrlich zu sein, die bereits gesammelten Vorschläge sind nicht schlecht, aber da bleibt immer noch Punk 1.2
Meld dich in einer alten Welt an, in der du nicht vertreten bist, mach 8k XP, udn komm mit den gleichen Argumenten wieder... ;)

jo habsch gemacht w4 in 4 wochen 3500 xp und 3500aka und 50k auf konto... frag thinking war sein clani.. oder svr.. bommel...

aber ich sag es immer wieder.. bleibt klein leute... dann habt ihr immer andere die schuld sind an eurem versagen..

achja und zu deinen betis.. 170gm ne herbi macht mehr gold im einkauf als man verdient im durchschnitt
deswegen kauf ich ja auch keine herbis mehr


Ihr braucht nicht die grössten zu sein es reicht der beste seiner klasse zu sein. ich habe 500k xp und 3500xp und bin mit beiden gleich glücklich.weil xp hat nix mit erfolg zu tun sondern nur das man erfahrung hat.

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Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von Krieger2 » 26. Okt 2007, 15:27

es ist doch immer wieder lustig, wenn leute klein sidn sagen sie dass immer die high xpler schuld sind und sie werdn immer bevorteilt und sobald genau dieselben leute groß sind heißt es: es gibt keine herausforderung für high xpler zu wenig neues für die high xpler usw. usw.

bedenkt doch einfach mal wie ihr an stelle der highs redn würdet und wälzt nciht alles auf sie ab nur weil es vllt 3-4 änderungen für highs gab dafür gabs mind 20-30 davor für kleine oder für beide beispiel: aufträge oder in tanien die affen, super für kleine mit hoher jagdstufe
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Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von Blizz » 26. Okt 2007, 15:37

Na komm krieger du musst aber schon zugeben das High Xpler es zu leicht haben, bzw das wir einfach viel zu leicht an Gold kommen.

Deswegen ja auch meine Vorschläge auf der ersten Seite das trifft fast nur die großen Spieler.
Irgendwas ist immer
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Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von Krieger2 » 26. Okt 2007, 15:43

nö^^ seh ich wirklich nicht so, womit wir high xpler das meiste geld machen das können die kleinen auch alle, klar haben wir mehr möglichkeiten aber die lukrativsten stehen für alle offen

und deine vorschläge auf seite 1 sind ja wundervoll, bin ich voll und ganz dafür, nieder mti den highxplern sorgt dafür dass keiner mehr groß werden will weils 0 bringt :!:
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Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von NichInchNail » 26. Okt 2007, 17:01

Dieses Thema is echt das dümmste. Gibt ein highi viel ziet mit einem Spiel verbringt sollte auch dafür belont werden
und wenn ein low nicht aufbaun will is das seine Sache ich habe nen 24kxp acc und nen 5kxp acc und beide machen Spaß
und das mit den high xper npcs nimm ne schusswaffe in die hand und du kannst fast alle killen^^
tipp @ all werdet groß



daraus folgt:Vollkommen dumme Ide

WinsBlack
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Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von WinsBlack » 26. Okt 2007, 18:16

für kleinere spieler bis zu einen gewissen xp stand ist es absolut einfacher geworden.
Bspw.

Kristallstab - hab ich gekauft für 1k ohne schutz - heute wandern die für 300gm ins ZL
stab der Innovation - hab ich 5k gm gezahl heute für knapp 1k im ZL bsw. maha
die alten Highends (gifter wurzeldolch, mondstab, usw), kosten heute ca. 100k früher war keine unter 250k gm zu bekommen. (genaue marktpreise kenn ich nicht bin da raus gewachsen), Wakruds werden zwischen 65 und 75 gm gehandelt, früher hat man die in die shops verkauft für 38gm (glaub ich), es gibt Massenhaft Itemschützer etc, Ölhändler und von den Auträgen fangen wir mal gar nicht erst an.

Ein 5k xpler braucht keine Million auf den konto zu haben

Edit:
Wo ist die Idee des Threaderstellers?

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LuBuLegend
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Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von LuBuLegend » 26. Okt 2007, 20:30

-Judas- hat geschrieben:
allein das neue kampfsystem is perfekt für kleineein kleines ebispiel mit nem kleinen 300xp acc isses durch die regel möglich gut 30 kills in der stunde zu machen wenn davon nur 5 leute ne waffe falln lassen verdient man da einiges

das mit dem beschwörungszauber is au käse da den net nur die reptile droppen und selbst die kann man mit armbrust auch als kleinerer haun

in der zeit in der ihr rumheult könntet ihr eure spielweis eüberdenken denn meistens liegts am spieler wenner wie ihr sagt 'arm' ist
a) Ich weiss, die Kampfänderungen gefallen mir auch, aber mit 300 XP wird man nie teure Waffen droppen, und ich mach dann in einer Stunde das wett, mit dem der Kleine mit den kills erdient hat. Den ganzen Tag über kann er ja keine Leute killen.

b) klaro, nehmen wir als Beispiel mal einen Durchschnittsspisler mit einen durchschlagenden.

Lebenspunkte: 130.000 LP <-- 0 Pfeile - 0 min/sek
Lebenspunkte: 65.000 LP <-- 1 Pfeil - 1 Minute
Lebenspunkte: 32.500 LP <-- 2 Pfeile - 2 Minuten
Lebenspunkte: 16.250 LP <-- 3 Pfeile - 3 Minuten
Lebenspunkte: 8.125 LP <-- 4 Pfeile - 4 Minuten
Lebenspunkte: 4.062 LP <-- 5 Pfeile - 5 Minuten
Lebenspunkte: 2.031 LP <-- 6 Pfeile - 6 Minuten
Lebenspunkte: 1.015 LP <-- 7 Pfeile - 7 Minuten
Lebenspunkte: 507 LP <-- 8 Pfeile - 8 Minuten
Lebenspunkte: 253 LP <-- 9 Pfeile - 9 Minuten

spätestens jetzt würde ein intelligenter Spieler anfangen, das Retil mit einer Armbrust der Präzision anzuschiessen. Nehmen wir mal an, jeder 2. Pfeil kan wiederverwendet werden, und der ganze Prozess nimmt eine Minute in Anspruch.

Lebenspunkte: 213 LP <-- 10 Pfeile
Lebenspunkte: 173 LP <-- 10 Pfeile
Lebenspunkte: 133 LP <-- 11 Pfeile
Lebenspunkte: 93 LP <-- 11 Pfeile
Lebenspunkte: 53 LP <-- 12 Pfeile
Lebenspunkte: 13 LP <-- 12 Pfeile
Lebenspuntke: 0 LP <-- 13 Pfeile (10 Minuten)

Sprich: Man erleidet einen Malus von 13 Pfeilen (währen in Welt 10 ca. 400gm) und ist 10 Minuten an einem Reptil beschäftigt...In dieser Zeit macht ein normaler spieler einen Gewinn von ca. 1k. Bis man den Zauber schliesslich gedroppt hat, macht man noch grösseren Verlust als sonst...ausserdem kann es vorkommen, dass das NPC von einem "grossen" einfahc weggekillt wird.

c) Niemand sagt hier, dass der/diejenige Arm ist. Wir ahebn nur die Spielregelung überdacht und haben folgende Aspekte gefunden, die man überarbeiten könnte.
Krieger2 hat geschrieben:es ist doch immer wieder lustig, wenn leute klein sidn sagen sie dass immer die high xpler schuld sind und sie werdn immer bevorteilt und sobald genau dieselben leute groß sind heißt es: es gibt keine herausforderung für high xpler zu wenig neues für die high xpler usw. usw.

bedenkt doch einfach mal wie ihr an stelle der highs redn würdet und wälzt nciht alles auf sie ab nur weil es vllt 3-4 änderungen für highs gab dafür gabs mind 20-30 davor für kleine oder für beide beispiel: aufträge oder in tanien die affen, super für kleine mit hoher jagdstufe
Wieder einer der das Wort "sie" in den Mund nimmt. Klar, den Highlern wirds langweilig, aber diese Langeweile kann man nciht dämpfen, indem man imemr stärkere NPC`s einbaut, von denen ein Highler profitiert, indem er ein gewisses Monopol erreicht hat. Um ehrlich zu sein wird ihm wieder "langweilig", und wird nicht richtig gefordert.
Auf Deutsch: Man sollte die "grossen" nicht fördert, indem man immer grössere, stärkere, und lukrativere (vom Gold und Itemdrop her abgesehen) einbaut, sondenr man sollte die Zahl der XP-Bonzen verringern, damit man nicht einfach so loskillen kann. Ich würde einen Nachteil gegenüber spielern mit grösseren Xp-zahlen beglückwünschen, da auch imemr eine Überlegung im Gange ist: "Werd ich highler oder nicht? Ich kann dann viele starke NPC`s killen, werde dann aber auch benachteiligt. Hmm, was ist mir wichtiger?" Sollche Fragen sollten sich dnan wieder gestellt werden, und im Gegensatz zu früher stell ich mir die Fragen nicht mehr, bzw. nur noch im Training von den Charas oder eben den Ausbau von Immobilien.

Im übrigen gibts in letzter Zeit viele Änderungen, die nur für den höheren XP-Bereich von Vorteil ist (welcher 3k XPler droppt schon einen Beschwörungszauber). Natürlich, die Aufträge und vor allem das neue Gebiet mit der Geysir-Mutter, kann für Anfänger vlt eine wahre Goldquelle sein (nein, ich hab nix gegen das neue Gebiet, ich hab nur was gegen die ständigen monopolen, die Sotrax mit der Geysir-Mutter leicht ankratzen konnte)
Krieger2 hat geschrieben: und deine vorschläge auf seite 1 sind ja wundervoll, bin ich voll und ganz dafür, nieder mti den highxplern sorgt dafür dass keiner mehr groß werden will weils 0 bringt :!:
Wie gesagt, die entscheidung, ob man jetzt gross wird oder nciht, sollte immer mit einer Frage gekoppelt werden.
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Rondo
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Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von Rondo » 26. Okt 2007, 20:48

Sotrax selbst hat mal irgendwo geschrieben dass es eins der Hauptziele des Spieles sei XP zu sammeln und somit "zu wachsen".
Vorschläge solches Wachstum gezielt zu bestrafen sind einfach nur völlig daneben !
Sie entspringen aus purem Neid von ein paar wenigen Kleinen die offensichtlich das Spiel nichtmal gut genug kennen um zu sehen dass diese "Grossen" in einigen Dingen schon benachteiligt sind.
Und wertvolle Drops können Kleine ebenso finden wie die Grossen !

*kopfschüttel*
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

EL Ceffe
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Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von EL Ceffe » 4. Nov 2007, 14:57

mit anderen worten
jetzt mache ich mal ne rechnung

ich renne mit 10.000 xp vol ak rum und kille alles was mir übern weg läuft
8-10 kills in ner stunde ist gut schaffbar (da es leichter ist zu rechnen rechnen wir mit 10)

10x 200xp = 2000xp die verkaufe ich an einen der xp kauft (3-5gm) macht also mal ebend 6000 bis 10000 gm.. durchschnitt wären also 8000gm
(wen soll ein xp monster angreifen und an wehn ab bauen ?)

so und um mal die richtigen möglichkeiten auf zu zählen..
einer macht ne tombola in der maha
oder hat in der auha halle was geboten zb auf nen rotes wurtzelschild ca 550k
und er rennt rum und jagt..
wiso überbietet ihr ihn nicht und killt ihn direckt ?
mal ebend 350k gewinn ist das nix ?
kann das ein high xp\ler ?

24 stunden läuft ein high xp\ler rum und kann niemanden angreifen (weil über ihn nix mehr ist)
aber er kann 24 stunden lang von jeden 50xp\ler angegriffen werden

ich hab zb ca 8.500.000 gm in mein ak dren stecken + xp
und öl turm hust 10 oder so
wenn ich nicht spiele verdiene ich NIX

die meisten spieler mit 5000xp haben einen 3x so großen öl turm wie ich
und die bekommen täglich ihr öl

es geht noch weiter
wenn ich jagen gehe verdiene ich das selbe wie einer mit 5000xp
nur bei einigen wenigen möglichkeiten hab ich die möglichkeit meine größe aus zu nutzen dafür hab ich aber auch für 8,5 mio gm ak gemacht und 250.000xp (gemacht / gekauft)

es geht noch weiter
die meisten kleinen sind pleite
warum sind sie pleite ?
casino / öl turm / und etliche andere spielereien wie zb, das sie zu dumm sind sich waffen oder armbüste mit doppelschutz zu versehen .. oder lassen sich von den multis ak\s (transverierer) betrügen...
items die droppen werden liegen gelassen ... (bis zum nächsten shop ist es ja soooo weit und das zeug ist na nix wert *ironie) dafür rennen die dann mit nem 90% vollen inventrar rum mit sachen die sie zum jagen gar nicht brauchen

ne gold reserve an zu legen halten sie auch nie für nötig
(ich hab als ich klein war sehr gut verdiehnt in dem ich sachen (waffen ammus ga\s etc.) gekauft und wider verkauft habe und das war von meinen eigenem gold
ich höre immer nur
kannst mir mal was leihen,, mach mal bitte.. kauf das mal für mich.. etc..
oder verkaufst du mir das auf rattata....

und wenn ich nach frage was die haben kommt als antwort ja 35k damit ich zinsen bekomme aber da will ich nicht dran .. sonnst bekomm ich ja keine zinsen mehr.. oft haben sie aber noch nicht einmal die 35k
wollen sich aber ein geisterschild / tote seelenklinge / alte high end waffe oder ähnliches kaufen...

aber um auch mal eines deutlich auf zu zeigen

EL ceffe (Erfahrung: 244250)
Akademie-Limit: (wütstet ihr gerne ^^) hat halt ca 8,5 mio gm gekostet^^
da wurde nix transveriert / gecheatet / betrogen oder bei ebay gekauft
derzeitiger kontostand (mit ausenstand) ca 2 mio gm + div items
Weltrangliste Platz 7

so ackount wurde grob dar gestellt
jetzt noch ein hinweiß das ich als vollnoob hier angefangen bin mit dem ac
ich kannte weder das spiel noch solch einen spielaufbau
hab auch vorher nie so ähnliche spiele wie world of warcraft oder so gespielt
na was meint ihr wie lange spiele ich jetzt schon ?
2-3 jahre ?

irrtum ich bin nämlich genau das was ihr als "nicht möglich" hier in dem tread deffeniert
und am rum jammern seit
ich spiele seit knapp 1 jahr in einer 3 oder 4 jahren alten welt
und seit ca 3-4 monaten spiele ich mehr inacktiv als aktiv und wachse eigendlich nur noch durch mein erspartes..

ich glaube keiner hier in dem tread
kann so gut wie ich beurteilen
wie die spiel balance gerade in den punkt wachstum in einer alten welt und die vorteile und nachteile in einer alten welt sind..(weil ich gerade alle phasen durchlaufe/laufen habe)

und dann kommen so sprüche wie ich wäre arogant
ich würde ja nur meine vorteile als high xp\ler behalten wollen etc..
also da kann ich nur zu sagen
aroganz ist wenn einer die warheit nicht vertragen kann und andere für ihr versagen verantwortlich machen..
in diesen fall sind es die high xp\ler die alles in schuld sind weil die kleinen nicht wachsen
als nächstes kommt alle high xp\ler sind arbeitslos etc..
wer hindert die kleinen ?
ich habs bewiesen das es selbst als vollnoob möglich ist
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Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von Kameo » 4. Nov 2007, 17:10

Soo. ich geb auch mal meinen Senf ab.
ich muss sagen, das Blizz Vorschläge mir gefallen. Ob sie ernst gemeint waren oder Sarkasmus war weiß ich nicht. Dennoch befürworte ich sie.
Ich spiele auch seit knapp 4 Jahren und weiß wie es damals war.
Heutzutage gibt es dank Plünderung, Herbis/Betis und den "neuen" NPC einfach ein zu großes Ungleichgewicht. Man verdient sich die NPC killen zu können, allerdings sollte man diesen Vorteil nicht zu groß gestalten was er schon ist wenn man den Sockel der Heilung, das Einflüglernetz, das Wurzelschild etc. anschaut.

Allerdings hab auch auch ein Kontra. Es stimmt nicht immer das die reichen immer reicher werden. Ich kenne mehr als genug High\s da ich in einigen Welten war. Der Großteil ist goldarm. Kontostände von 35k (wegen Zinsen)-100k sind an der Tagesordnung, wobei 100k für viele High\s schon viel ist.
Eben weil sie einen höheren Standart haben und diesen auch halten müssen/wollen.
High\s handeln viel. Sie kaufen etliche Dinge. Nicht selten sieht man eine Ankaufliste von mehreren Items die auch nicht gerade billig sind. Wer zahlt denn einfach so 200-250gm für einen Salzkristall den ein kleiner finden kann und damit schon ein Zwanzigstel seiner Aka hat?
Wer kauft den Leuten denn die globalen für schön viel Gold ab? Ich habe noch NIE jemanden der sich beschwert hat "Der zahlt mir soviel Gold für das und jenes"
Stellt euch die Welt doch ohne High\s vor, dann jammert ihr wieso keiner mehr diese teuren Globalen, Herbis, Betis, starke Lokale kauft.

Sprich...ihr lebt auch zum Großteil von High\s. Oder glaubt ihr die Gruppenhinzauber, Amu der schwachen Beute, Gruppenheilstab etc. wären so billig, gäbe es uns nicht? Würden wir auch "klein" sein wären manche Items noch sehr teuer. Und das Gold was ihr hier spart kommt euch zugute!

Außerdem kenne ich genug kleine die sehr reich sind und bleiben!
Lubu, du spielst w10. Weiviel xp hat Evalia? im 10k bereich rum?
Wieviel gold hat sie? Millionen in Akas. An die w4-ler. Wieviel xp hat grundin (hatte zu meinen Zeiten 0xp) aber sie war sehr reich! Kaufte massenweise Steine der Intelligenz und baute sich mit Öl und Handel ihren Reichtum auf. Wieviel xp haben eure angesprochenen Nebenwelthändler? Sehr wenig, wie reich sidn sie? Reicher als gewisse High\s!

Also nochmal nachdenken pls.

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ballack
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Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von ballack » 5. Nov 2007, 06:59

Mhh wollen alle Heulsusen nen lolli?

es Kotzt einen an wenn man lesen muss das kleine es haben wollen das Große weniger gold verdienen!
werdet doch selber high und ihr seit eh zu faul dafür und wir sollen das ausbaden das wir uns anstregen und immer Größer werden wollen und ihr afk mal da und da steht?

die kleinen können heutzutage durch Highs extrem Profieren indem manchen sachen *in w1 sind die meisten sachen fast für shoppreise zu kaufen*

Ich zock seit 2 jahren und hab 100kxp und warum hab ich das? Ich jage extrem und Handle eben halt.

Und ich verschenk sehr viel gold an kleine wo ich anfing hat man durch aktives jagen so 15k gemacht wenn gut lief jetzt kann ein 0xpler wenn er in der dibi campt in paar std das gold machen!

Also an allen kleinen xpler wenn ihr weiter so heult geb ich euch nen Lolli und kaut aber nicht drauf rum weil in der mitte nen Kaugummi ist xD
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Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

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