Feuerball zu mächtig / Rckangriff

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Garfield
Kopolaspinne
Re: Feuerball zu mächtig / Rckangriff

Beitrag von Garfield » 27. Okt 2007, 12:08

Schutz sollte auch kein Problem sein Schutzauflöser, und wen er Halt afk steht ist es Leider halt so, von einem Kill und einmal nicht Rächen geht die welt nicht unter man kann Leute ach anders nerven, dazu brauch man nicht unbedingt einen r/a es gib so viele Items in fw die man benutzen kann um Leute zu ägern sei mal kreativ und räche dich anders
BildBildBild

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 27. Okt 2007, 12:32

könnt ihr mal aufhören hier rum zu streiten? klärt das per pn das nervt -.-*

aber jetz b2t

er muss eigentlich mehr als 1 sec zeit gehabt haben inner halb von einer sec 2 feuerbälle und angreifen ist unmöglich (außer er hatte vorgefertigte links)

aber der herzauber wie du ihn vorgeschlagen hast ist zu mächtig auch wenn er dich gekillt hat und du nur dann soeinen zauber benutzten kannst ist er einfach zu mächtig
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 27. Okt 2007, 13:24

Interessante Aktion, ich kill jemanden, und stell mich den ganzen Tag afk

Heißt für mich, da wollte sich einer rächen, hat aber Angst vor dem anderen (was wiederum darauf schließen läßt, dass der andere nicht wehrlos ist), weswegen der nur mittel finden muss, den anderen runterzulocken

Ich seh da kein Problem
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Ryo
Kopolaspinne

Beitrag von Ryo » 27. Okt 2007, 13:30

langeweile hat geschrieben:Interessante Aktion, ich kill jemanden, und stell mich den ganzen Tag afk

Heißt für mich, da wollte sich einer rächen, hat aber Angst vor dem anderen (was wiederum darauf schließen läßt, dass der andere nicht wehrlos ist), weswegen der nur mittel finden muss, den anderen runterzulocken

Ich seh da kein Problem
Kein problem? versuch das mal. Wenn er sich bewegt, nutzt er clanhinzauber und seine clanies laufen für ihn. Er wendet n Schutzzauber an um 1 Feld zu laufen. Versuch du dort mal jemanden zu erwischen. Bzw hat er auch 100 pro Heimzauber auf schnellzauber 1. Das ist garnet so leicht wie du denkst..
Spiele in W1 und W6 ^.^

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 27. Okt 2007, 13:40

Ich würd ihn mit den entsprechenden Methoden nerven, bis er aufgibt

alternativ seine Clanies nerven, und wenn er 100 Heimzauber hat, sorg dafür, dass er sie verbraucht

Irgendwann wirds so nervig für Ihn, dass er sich freiwillig killen läßt

am besten erstmal seine clanies wegzaubern, dann ihn beissen lassen von 5-10 würmern, nun anfangen seine clanies zu starren, oder immer mal wegzaubern, immer auf sein feld gehen, dass er seine heimzauber verbraucht

hin und wieder mal eine Gewebeprobe nutzen, um ihm LPs abzuziehen, kopfgelder aussetzen und sofort wieder zurückziehen

und wenn er sich beschwert, auf genau den fakt hinweisen, und klare forderungen stellen, irgendwann gibt er nach (und es natürlich nicht übertreiben, dass ein Mod es als Mobbing auslegt, und mods auch erklären, wenn sie fragen, dass es nur als Reaktion auf den Angriff zu verstehen ist, seit dem er sich nur noch auf sicheren Feldern aufhält)
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 27. Okt 2007, 13:44

Ich soll 100k aufbringen, wofür er nur 10k aufbringt? Interessant.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 27. Okt 2007, 13:50

wieso 100k, ich brauch im Normalfall für eine Nervaktion seltener mehr als 2k zu investieren

(ok, vielleicht etwas mehr, wenn man Bienenausbau mit einrechnet)

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 27. Okt 2007, 14:58

Wegen nen kill so ausflipen lohnt sich nicht es gehört dazu damit muss man leben können gekillt zu werden bin ehr der meinung R/a wieder komplett abzuschaffen wäre viel besser würden sone threads ganricht erst exsetieren
BildBildBild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 27. Okt 2007, 15:31

Nun, ob nun solch ein roter Herzauber käme, oder nicht, läge bei Sotrax, findet ihr nicht auch? z.B. eine für mich vertretbare Variante:

Roter Herzauber: Dieser Zauber wird, wenn sie im Inventar mitgeführt wird, automatisch auf die nächste Person eingestellt, die dich umbringt. Der rote Herzauber ist magisch und hält 30 Minuten.

Eingestellter roter Herzauber: Dieser rote Herzauber ist auf die Person XYZ eingestellt. Sie hat dich getötet und du sinnst auf Rache. Mit diesem Zauber ist es dir möglich, die Person auf dein Feld zu bringen. Der eingestellte rote Herzauber ist magisch und hält 5 Minuten.

In dieser Variante müßte eine Person 1. damit rechnen, gekillt zu werden, da ansonsten umsonst Geld für einen roten Herzauber ausgegeben wird, und 2. diese Person den Rückangriff zeitnah durchführen. Dem Täter bringt es also nichts, sich sicher zu stellen, er muß aufpassen. Und ich denke, man könnte von einem PK verlangen, daß er sich halt nicht innerhalb von 5 Minuten nach der Tat afk stellt.

Nur würde der Zauber nichts bringen, da sich im Zweifelsfall der Täter 5 Minuten ausloggt. Naja, soll ja auch nicht eingebaut werden, dient nur als Beispiel, daß man nicht unbedingt von vorneherein nein sagen sollte.

Zum Thema: ich selbst hab den Feuerball nie als sonderlich mächtig empfunden. Im unteren XP-Bereich finden wohl auch die meisten Kills ohne dieses Hilfsmittel statt. Insofern bin ich nicht überzeugt, daß Handlungsbedarf besteht.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 27. Okt 2007, 17:37

Herzauber ist ein Spezi von d/m so wie die taruner irhen sandring haben unsw sollte wen auch nur den d/m vorbehalten bleiben
BildBildBild

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 27. Okt 2007, 17:40

Egal was man für eine Idee hat, sie wird direkt mit fadenscheinigen Argumenten abgelehnt, anstatt wie Prinegon es gemacht hat, mitgeholfen sie auszubauen. Und das dürfte eigentlich nicht so sein.
Ist aber leider immernoch so.

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 27. Okt 2007, 18:17

es ist nunmal so das jede Rasse ihr rassenspezifisches Item hat, die taruner ihren Ring des Sanwindes die dunklen Magier ihren Herzauber, die Natla ihren schutz der Händler Areiter ihren funken brenner usw daher finde das ein herzuaber nur der Rasse dunkler magier Verwenden darf und es sollt auch so bleiben.
BildBildBild

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 27. Okt 2007, 18:37

Daum geht es doch garnicht (mehr) Ging es eigentlich nie. :roll:
Und ich habe auch keine Lust noch i-etwas zu dir zu sagen.

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 27. Okt 2007, 18:49

Prinegon hat geschrieben:Nun, ob nun solch ein roter Herzauber käme, oder nicht, läge bei Sotrax, findet ihr nicht auch? z.B. eine für mich vertretbare Variante:

Roter Herzauber: Dieser Zauber wird, wenn sie im Inventar mitgeführt wird, automatisch auf die nächste Person eingestellt, die dich umbringt. Der rote Herzauber ist magisch und hält 30 Minuten.

Eingestellter roter Herzauber: Dieser rote Herzauber ist auf die Person XYZ eingestellt. Sie hat dich getötet und du sinnst auf Rache. Mit diesem Zauber ist es dir möglich, die Person auf dein Feld zu bringen. Der eingestellte rote Herzauber ist magisch und hält 5 Minuten.

In dieser Variante müßte eine Person 1. damit rechnen, gekillt zu werden, da ansonsten umsonst Geld für einen roten Herzauber ausgegeben wird, und 2. diese Person den Rückangriff zeitnah durchführen. Dem Täter bringt es also nichts, sich sicher zu stellen, er muß aufpassen. Und ich denke, man könnte von einem PK verlangen, daß er sich halt nicht innerhalb von 5 Minuten nach der Tat afk stellt.

Nur würde der Zauber nichts bringen, da sich im Zweifelsfall der Täter 5 Minuten ausloggt. Naja, soll ja auch nicht eingebaut werden, dient nur als Beispiel, daß man nicht unbedingt von vorneherein nein sagen sollte.

Zum Thema: ich selbst hab den Feuerball nie als sonderlich mächtig empfunden. Im unteren XP-Bereich finden wohl auch die meisten Kills ohne dieses Hilfsmittel statt. Insofern bin ich nicht überzeugt, daß Handlungsbedarf besteht.

Das war mehr daddrauf bezogen
BildBildBild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 27. Okt 2007, 19:22

Hab ich denn was anderes geschrieben? Hat irgendwer behauptet, der rote Herzauber (so wie ich ihn beschrieben habe) soll für eine andere Rasse nutzbar sein, als für den DM:?:

Aber wie schon geschrieben, geht es hier gar nicht um eine einzelne Idee, sondern nur darum, laut zu denken. Vielleicht kommt etwas dabei raus. (und ich denke, so wie sich der Thread entwickelt hat, sollte es hier auch klar sein). Hier wurde die Behauptung aufgestellt, in den unteren XP-Bereichen sei der Feuerball zu mächtig. Nun kann man der Meinung sein, oder man kann es nicht sein. Wieso man der Meinung sein sollte, wurde ja schon begründet, begründe doch einfach mal, wieso man der Meinung nicht sein sollte.

Des weiteren wurde allgemein überlegt (wenn auch ein wenig off-topic), wenn man schon den Feuerball schlecht abschwächen kann, was man den potentiellen Opfern als Ausgleich geben könnte. Und hierbei ging es dem Threadersteller eigentlich weniger darum, direkt Ideen für einen Ausgleich zu liefern, als vielmehr anzumerken, daß er empfindet, man sollte in irgendeiner Form einen Ausgleich schaffen. Was er dabei an Beispielen genannt hat, war nebensächlich und eigentlich auch nicht diskussionswürdig (was du, Garfield, leider nicht erkannt hast). Es war eher als eine Art Anregung für ein Brainstorming zu sehen: Wie kann man die Rückangriffsmöglichkeit verbessern? Mit Zaubern wie z.B. einer mit einem Rückangriff gekoppelten Schutzauflösung?
Insofern, anstatt nun diese Beispiele anzugehen, wäre es schön gewesen, hättest du dir mal gedanken gemacht, wie man prinzipiell den Rückangriff anders gestalten könnte/überarbeiten könnte, so daß er sinnvoll ist. Denn nur darauf (zumindest so, wie ich es aufgefasst habe) wollte der Threadersteller hinaus, und somit war dieser ganze Streit, der überdies auch noch den Hang zum Persönlich werden hatte, vollkommen überflüssig.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt