Anzeige im SC
- ´|` R /\ I | ) O $
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Anzeige im SC
Vorteile wären eher mehr Übersichtlichkeit und vormallem eine Einteilung der Effekte der Item zu bestimmten Farben!
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!
Genau deswegen ... wobei mir persönlich das bei den Wunderstäben viel wichtiger ist denn die gehen meistens wirklich unter.Ja, aber warum überhaupt? Damit man ne GA sofort erkennt und keine 3 Sekunden zum Lesen verschenkt oder wie?
In welcher Welt spielst du denn in der soviele Globale angewendet werden das der SC durch eine ander Färbung zu bunt werden würde?Und ich werte den Nachteil das es für viele zu bunt und unübersichtlich wird eben stärker als den Vorteil das ein paar Leute dann eben nicht mehr mitlesen müssten.
<ironie> Und mein herzliches Beileid an alle die den letzten Monat nicht spielen konnten wegen der Treffens Mitteilung </ironie>
Zuletzt geändert von CountZero am 30. Jan 2008, 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
- ´|` R /\ I | ) O $
*Zustimm* Effekte von Stäben erkennt man unter den GdW Nachrichten einfach kaum.
Doch. Es gibt zwischen GdW-Mitteilungen und Stab der Wunder-Mitteilungen einen Riesenunterschied. Nämlich den Text.
- ´|` R /\ I | ) O $
Omg -.- Es geht um die Überlappungen, wie z.B.
Name am Anfang, Länge, Farbe!
Name am Anfang, Länge, Farbe!
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Sei doch froh, dass es bei dem Stab überhaupt ein Worldsay gibt. Denn ohne diese Mitteilung für alle wären mir die Dinger sehr viel lieber und ich würde die glatt auch mal öfters anwenden 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Deswegen sollst du den Text ja auch LESEN.
Du argumentierst hier ständig nur damit das du zu faul bist die Texte zu lesen.
Sonst hätteste nämlich gar kein Propblem mit den Meldungen.
Du argumentierst hier ständig nur damit das du zu faul bist die Texte zu lesen.
Sonst hätteste nämlich gar kein Propblem mit den Meldungen.
Keine WS Meldung für den Stab hätte durchaus was.
Es ist aber so das es eine gibt, dementsprechend sollen es die anderen Spieler wohl auch mitbekommen und um das weiter zu spinnen kann man es dann auch so gestalten das man es auch wirklich mitbekommt.
@Boromir - das hat noch nicht einmal etwas mit lesefaulheit zu tun - mich interessiert es nicht wann wer den GdW tötet deswegen ist es einfach so das ich diese Meldungen einfach "überlese", das passiert noch nicht einmal absichtlich sondern einfach automatisch.
Das Problem besteht tlw auch bei Mienen und Turmmeldungen wobei die sich durch die Gestaltung noch etwas von den Geistmeldungen abheben.
Es ist ja schön wenn Ihr das komplette FW geschehen so konzentriert mitverfolgt das Ihr wirklich jede Meldung aufmerksam lest um zum 3978 mal zu lesen das XYZ den Geist geschlachtet hat aber das ist eben nicht bei jeden so und nur das es euch persönlich nichts bringt oder jemand anderst spielt (oder liest) als Ihr ist doch noch lange kein Grund gegen eine Idee.
Es ist aber so das es eine gibt, dementsprechend sollen es die anderen Spieler wohl auch mitbekommen und um das weiter zu spinnen kann man es dann auch so gestalten das man es auch wirklich mitbekommt.
@Boromir - das hat noch nicht einmal etwas mit lesefaulheit zu tun - mich interessiert es nicht wann wer den GdW tötet deswegen ist es einfach so das ich diese Meldungen einfach "überlese", das passiert noch nicht einmal absichtlich sondern einfach automatisch.
Das Problem besteht tlw auch bei Mienen und Turmmeldungen wobei die sich durch die Gestaltung noch etwas von den Geistmeldungen abheben.
Es ist ja schön wenn Ihr das komplette FW geschehen so konzentriert mitverfolgt das Ihr wirklich jede Meldung aufmerksam lest um zum 3978 mal zu lesen das XYZ den Geist geschlachtet hat aber das ist eben nicht bei jeden so und nur das es euch persönlich nichts bringt oder jemand anderst spielt (oder liest) als Ihr ist doch noch lange kein Grund gegen eine Idee.
Bunt=Übersicht?Vorteile wären eher mehr Übersichtlichkeit [...]
wenn du meinst das sei übersichtlich...
Ich mag den Effekt das beim Licht aus dem namentlichen Stab nur Leute "aufspringen" die zumindest das 4te Schuljahr lesetechnisch hinter sich haben. Im Gegensatz zur gA herrscht beim Stab erstmal 1, 2,3 manchmal auch 5 Minuten keine Hektik.
Konzentriert? Wörter aus Buchstaben Formen und denn Sinn dahinter verstehen ist Stoof der Klassen 1&2 (in dem Fall hier sind es sogar Druckbuchstaben also sogar nur klasse 1(!). Wen das Spiel nicht genug interessiert um eine minimale Aufmerksamkeitsspanne von 1 Sekunde/blau/grüner Meldung zu gewährleisten, der braucht sich auch nicht zu beschweren wenn er was verpasst...Es ist ja schön wenn Ihr das komplette FW geschehen so konzentriert mitverfolgt das Ihr wirklich jede Meldung aufmerksam lest um zum 3978 mal zu lesen das XYZ den Geist geschlachtet hat aber das ist eben nicht bei jeden so
Ist es tatsächlich so viel verlangt statt nach Farbe und Länge nach einem(!) Wort in der Meldung zu gucken nämlich: Geist oder eben Licht?
Es ist nicht so das es nichts bringt: Es stört. Es muss nicht alles Knuddelchatartig bunt sein, im Gegenteil: Je bunter die Sache wird umso weniger versteht man.und nur das es euch persönlich nichts bringt oder jemand anderst spielt (oder liest) als Ihr ist doch noch lange kein Grund gegen eine Idee.
Wie oft haben diverse Leute schon Gruppen- und Clantelepathie verwechselt, vor Lauter bunter Farben?
Bazinga!
Ähm es geht hier nicht darum das jeder seine Schreifarbe einsellen kann, dann würde ich eure "Bunt"-Argumentation vollkommen nachvollziehen können.
Nein es geht darum das ein sehr seltenes Ereignis (mal ehrlich wie oft kommt es denn vor?) etwas auffallender zu gestaltet und von mir aus kann es auch Grün bleiben dann eben etwas heller oder dunkler - es soll sich ja nur von der sowieso auch "Bunten" ständig erscheinenden Geist-Meldung abheben.
Wenn irgendwelche Bunte Farbe den Chat stört dann ist das für mich die Geistmeldung - bräuchte von mir aus gar nicht gefärbt sein bzw. müsste es noch nicht einmal einen Worldsay dafür geben
Und mal Hand aufs Herz das wäre doch wohl nun wirklich weder störend (zmd nicht störender als die "Extremst wichtige Mitteilung") noch unübersichtlich wenn der WS für Zauber eine leicht ander Gestaltung hätte als ander WS-Meldungen die wirklich häufig vorkommen.
Mal als konkretes Beispiel:
1.
2.
3.
Unübersichtlich find ich da eigentlich nur das erste Beispiel. Und mein persönlicher Favorit wäre die 3 aber das will ich ja niemanden antun.
Nein es geht darum das ein sehr seltenes Ereignis (mal ehrlich wie oft kommt es denn vor?) etwas auffallender zu gestaltet und von mir aus kann es auch Grün bleiben dann eben etwas heller oder dunkler - es soll sich ja nur von der sowieso auch "Bunten" ständig erscheinenden Geist-Meldung abheben.
Wenn irgendwelche Bunte Farbe den Chat stört dann ist das für mich die Geistmeldung - bräuchte von mir aus gar nicht gefärbt sein bzw. müsste es noch nicht einmal einen Worldsay dafür geben

Und mal Hand aufs Herz das wäre doch wohl nun wirklich weder störend (zmd nicht störender als die "Extremst wichtige Mitteilung") noch unübersichtlich wenn der WS für Zauber eine leicht ander Gestaltung hätte als ander WS-Meldungen die wirklich häufig vorkommen.
Mal als konkretes Beispiel:
1.

2.

3.

Unübersichtlich find ich da eigentlich nur das erste Beispiel. Und mein persönlicher Favorit wäre die 3 aber das will ich ja niemanden antun.
Ich finde alles 3 hässlich, was allerdings am grün liegt, weshalb bei mir alles blau unterlegt ist.
Derzeit wird farblich getrennt nach:
Derzeit wird farblich getrennt nach:
- Feld
Clan
Gruppe
Flüstern
Ausserspielmeldung
Spielinterne Meldung
Bazinga!
kaot - mit einem kleinen Unterschied das der Erzfeind Verräter ist interessiert genau einen Spieler - wie schon vorhin geschrieben diese Meldung ist evtl. für eine Handvoll Leute interessant die GA (in diesem Fall) ist für alle interessant also ca 5:250 und da denke ich doch das man eher die für alle interessanten Meldungen entsprechenden hervorhebt.
Und das Beispiel sieht nur so aus weil es ein Screenshot aus dem Wiki gewesen ist ging schneller als alles nachzubauen --- dann wäre es nämlich ein Wunderstab
.
Und das Beispiel sieht nur so aus weil es ein Screenshot aus dem Wiki gewesen ist ging schneller als alles nachzubauen --- dann wäre es nämlich ein Wunderstab

Ich weiß das der Screen aus dem Wiki stammt.. was ich auch weiß, ist das der GdW eben nicht nur 1 sondern alle in der ungefähren XP klasse betrifft.
Bazinga!
Ich bin auch gegen diese farbliche Änderung, weil:
1. wie z.b. der Threadsteller selbst erwähnte, gibt es "Globale-Stab-GA's/Tötungen" nicht oft. Darum wozu was ändern was 1x aller X-Wochen auftaucht?
2. heißt der Stab "Stab der Wunder" und meines erachtens passieren wunderliche Dinge immer spontan und werden eben nicht sofort bemerkt.
3. Kann man die Nachrichten des Stabes schon daran von der des GdW/Casio-gewinns unterscheiden, dass in letzteren ein Teil des Textes FETT dargestellt wird und bei den Stäben nicht. Und selbst wenn jemand das noch nicht bemerkt haben sollte, gibt es bei jedem grün unterlegten Text 1-2 Wörter wo man innerhalb von 6sek weiß was da gerade passiert. Man muss ja nicht Wort für Wort lesen ein überfliegen reicht...
1. wie z.b. der Threadsteller selbst erwähnte, gibt es "Globale-Stab-GA's/Tötungen" nicht oft. Darum wozu was ändern was 1x aller X-Wochen auftaucht?
2. heißt der Stab "Stab der Wunder" und meines erachtens passieren wunderliche Dinge immer spontan und werden eben nicht sofort bemerkt.
3. Kann man die Nachrichten des Stabes schon daran von der des GdW/Casio-gewinns unterscheiden, dass in letzteren ein Teil des Textes FETT dargestellt wird und bei den Stäben nicht. Und selbst wenn jemand das noch nicht bemerkt haben sollte, gibt es bei jedem grün unterlegten Text 1-2 Wörter wo man innerhalb von 6sek weiß was da gerade passiert. Man muss ja nicht Wort für Wort lesen ein überfliegen reicht...
- ´|` R /\ I | ) O $
Gerade weil es selten vorkommt sollte es gewürdigt werden. Zudem erwähnte ich auch, das die Farben zugleich den Vorteil der Einteilung hat, ob ein Effekt nur eine Person, oder mehrere + NPCs betrifft.
Edit: @ Bomml: Es haben mehr als 5 Leute für "Ja!" gestimmt. Wo is mein Keks?
Edit: @ Bomml: Es haben mehr als 5 Leute für "Ja!" gestimmt. Wo is mein Keks?