XP-Transfer beschränken durch KU?

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Soll XP-Transfer beschränkt werden?

Ja, so wie es jetzt gelöst wurde durch 15 Minuten schwache KU
81
23%
Ja, wenn man jemand angreift um zu sterben, soll derjenige keine XP bekommen
82
24%
Nein, man soll soviel XP übertragen können wie man will.
164
47%
Mir ganz egal
21
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 348

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Luna
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Re: XP-Transfer beschränken durch KU?

Beitrag von Luna » 3. Feb 2008, 11:26

Naja unmglich wird der XP-Verkauf bei Variante 2 ja nicht - es muß halt der Größere an Kleinere verkaufen, sprich, sich auf 0 LP bringen und dann vom Kleinen killen lassen. Vielleicht wäre also eine Kombination von Variante 1 und 2 denkbar. Wobei die 15 Minuten je nach XP/LP auch nicht weiter schlimm sind, denn 5 gehen meist dafür drauf, sich auf 0 LP zu hungern.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
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Andi90
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Re: XP-Transfer beschränken durch KU?

Beitrag von Andi90 » 3. Feb 2008, 11:28

Luna hat geschrieben:Effektiver ist da wirklich Variante 2, um es zu unterbinden, da so der XP-Verkauf gänzlich unmöglich wird.
Hab ich da was falsch verstanden? XP-Handel ist doch immernoch möglich? Der Angreifer(=Käufer) muss ja nur Gewinnen...

Falls das so korrekt ist, bin ich auch für die 2. Variante.

Damit kann man nämlich, je mehr XP man schon hat, immer weniger XP kaufen :)
Kurze Erklärung: XP-Kauf ist nur noch gegen einen stärkeren Gegner möglich (man muss selbst angreifen und dafür muss der andere mehr XP haben). Und je mehr XP man selbst hat, desto weniger kann man kaufen, weil man weniger stärkere Spieler über einem hat.
In niedrigen Bereichen kann man weiterhin XP kaufen, wie jetzt. Das finde ich gar nicht so schlecht, denn nicht jeder will in dieser Klasse spielen und aufsteigen nur durch jagen ist in diesem Bereich recht schwer.
In den mittleren Bereichen wird es etwas schwieriger, weil schon viel weniger potentielle Verkäufer vorhanden sind.
Dagegen fast unmöglich wird es in den hohen Regionen, sagen wir 200.000Xp+, denn da sind pro Welt vllt. 10-15 Spieler vertreten und die verkaufen ja nicht alle XP. Also ist man in diesem Bereich wieder auf das Jagen angewiesen.

Fazit: Perfekt! Dafür!

mfg Andi90

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Re: XP-Transfer beschränken durch KU?

Beitrag von Pink_reloaded » 3. Feb 2008, 11:30

@Lukowski
Mit der zweiten Änderung kriegt der ANGEGRIFFENE keine Xp mehr, der Pk der angreift, kriegt bei Gewinn ja immernoch Xp

EDIT: Stimme Andi vollkommen zu ^^
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Krieger2
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Re: XP-Transfer beschränken durch KU?

Beitrag von Krieger2 » 3. Feb 2008, 11:34

@andi

das stimmt nun nicht ganz, es gibt rückangriff
kla xp doppelt so teuer aber was solls manche hams ja :wink:
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Re: XP-Transfer beschränken durch KU?

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Feb 2008, 11:36

Krieger2 hat geschrieben:@andi

das stimmt nun nicht ganz, es gibt rückangriff
kla xp doppelt so teuer aber was solls manche hams ja :wink:
Du aber nicht, ach nee, du willst ja keine mehr. Also nix gegen Thinki hier ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

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Pink_reloaded
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Re: XP-Transfer beschränken durch KU?

Beitrag von Pink_reloaded » 3. Feb 2008, 11:36

Rückangriff ist aber nach einem Angriff futsch Krieger ^^
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Krieger2
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Re: XP-Transfer beschränken durch KU?

Beitrag von Krieger2 » 3. Feb 2008, 11:37

aber dennoch möglich pink^^ sucht man sich halt 30 leute pro tag, was wirklich locker möglich ist so viele verkaufen xp und da dann alle nur noch einmal angreifen können werden die sich auch viele stammkäufer suchen
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Luko
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Re: XP-Transfer beschränken durch KU?

Beitrag von Luko » 3. Feb 2008, 11:42

Pink_reloaded, das ist mir durchaus bewusst. Hatte nur angesprochen wie er derzeit ist.


Bin weiterhin für Punkt 2, aber:
man sollte auch bedenken, dass man den Rückangriff auch bekommt, sobald man einen schlag abbekommen hat (muss nicht tödlich sein). Im oberen Bereich sicher egal, da dort ein einzelschlag bereizs zum tode führt aber weiter unten nicht. Theoretisch also irrelevant aber möglich.
...

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Andi90
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Re: XP-Transfer beschränken durch KU?

Beitrag von Andi90 » 3. Feb 2008, 11:43

Krieger2 hat geschrieben:@andi

das stimmt nun nicht ganz, es gibt rückangriff
kla xp doppelt so teuer aber was solls manche hams ja :wink:
Meinst du damit, einmal grösseren angreifen, verrecken und dann den andern angreifen lassen, der die XP kauft?
Naja 200XP futsch... Da brauchst du einen, der viel abbauen will und einen, der viel Geld hat^^ Ich denke nicht, dass das viele machen würden...

mfg Andi90

EDIT: @luko: Wie ich schon oben geschrieben habe, ist der XP-Handel im unteren Bereich immernoch möglich... Da braucht es nicht mal einen Rückangriff, da es genügend Verkäufer gibt.
Im höheren Bereich spielt das meiner Meinung nach auch keine Rolle, da es wenige Leute gibt, die einen Schlag dieser Leute überhaupt überleben.
Zuletzt geändert von Andi90 am 3. Feb 2008, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: XP-Transfer beschränken durch KU?

Beitrag von Pink_reloaded » 3. Feb 2008, 11:45

man könnte die Xp beim Rückangriff ja auch einstellen, aber bei nem Rück will man seine Xp ja wiederholen..
Schon ein Problem...
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Re: XP-Transfer beschränken durch KU?

Beitrag von Tonios Wulfgarson » 3. Feb 2008, 12:31

ich stimme für die variante 3
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Illusionw5
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Re: XP-Transfer beschränken durch KU?

Beitrag von Illusionw5 » 3. Feb 2008, 12:34

Ich bin absolut dagegen.....
Wir als große Pks verlieren damit unötig Zeit und pro Kill 600gm

^^ Dagegen

Soulhunter
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Re: XP-Transfer beschränken durch KU?

Beitrag von Soulhunter » 3. Feb 2008, 13:02

Hier muss ich (leider) eine komplett subjektive Meinung abgeben.
Da ich mich eine ganze Weile auf dem 5k Niveau halten wollte und PK bin, ist diese Neuerung für mich quasi eine Gehaltskürzung ... die XP, die ich durch Kills gekriegt habe, konnte ich so immer wieder verkaufen und dadurch mehr Einnahmen erzielen. Wenn das jedoch nun so ist, dass das nicht mehr funktioniert, wird es problematisch. Die XP kann ich zwar immer noch (z.B. am Geysir-Schlucker) abbauen, dauert jedoch viel länger (ich habe ja kein Portal auf Stufe 41, dass ich alle paar Sekunden benutzen kann ;) ) und es sind dabei keine Einnahmen entstanden.
Von daher finde ich das persönlich unvorteilhaft und hab mal für Nein gestimmt ... auch wenn ich das andererseits gut finde, dass der XP-Verkauf unterbunden wird. Nur leider bin ich inzwischen PK mit Leib und Seele ... :lol:

Tazz Veritas
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Re: XP-Transfer beschränken durch KU?

Beitrag von Tazz Veritas » 3. Feb 2008, 13:05

sag mal kann es sein das du dir (sotrax) gern mal wiedersprichst...ich kann mich erinnern das der nicht ku eingebaut wurde damit man öffter versuch jemanden anzugreifen und sich mal mehr trauen kann....ist das jetzt verworfen?
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Weil T R A I D O S im Wasserfall badet trinkt Tazz Veritas 10 Bier.

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sgr011566
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Re: XP-Transfer beschränken durch KU?

Beitrag von sgr011566 » 3. Feb 2008, 13:11

Wie ich schon im Ankündigungsforum dazu schrieb:

Mir ist klar, dass es wegen der XP-Verkäufe nötig wurde ... dennoch finde ich, dass damit ein sehr wichtiger Punkt der damaligen Änderungen verlorengeht. Bisher konnte man Leute, die unsicher afk waren, auch mal durch mehrere Angriffe killen - das fand ich einen sehr interessanten Aspekt und einen der besten an der damaligen Änderung, weil man dadurch nicht mehr einfach mal 20 Minuten rumstehen konnte, ohne gekillt zu werden.

Mir gefällt nach wie vor diese Lösung besser - bei der ersten Niederlage in x Stunden gibts XP für den Sieger, ab der zweiten keine mehr oder nur massiv weniger.

Mit dieser Lösung würde diese Facette des Kampfsystems nicht wegfallen und dennoch der XP-Transfer massiv eingeschränkt werden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

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