Kontrolltürme sollen kontrollieren!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Eure Meinung ist gefragt!

Version 1 ist gut!
3
4%
Version 2 ist gut!
46
62%
Version 3 ist gut!
4
5%
Auf keinen Fall, weil...
14
19%
Ich würde etwas änder, und zwar...
7
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Münze
Teidam

Re: Kontrolltürme sollen kontrollieren!

Beitrag von Münze » 25. Mär 2008, 20:48

Auf jeden Fall sollen die Geister für jede XP-Klasse eine Herausforderung sein.
Auch wenn ich die unterschiedliche Stärke der Geister rp-technisch nicht erklären kann ^^
Bild

The Man is back
Teidam

Beitrag von The Man is back » 25. Mär 2008, 21:16

Mir ist da noch ne Idee gekommen bezüglich Teleport. Wie wäre es, wenn man alle Kontrolltürme beherscht, gezielt von Turm zu Turm teleportiert werden könnte?
Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!

Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.

Münze
Teidam

Beitrag von Münze » 25. Mär 2008, 22:34

Stimmt, das hatte ich mir so ähnlich auch überlegt.

Ich würde aber vorschlagen, dass man, auch wenn man nicht alle Türme besitzt, sich zu den von der Fraktion eroberten Türmen teleportieren könnte.

Edit: Das würde aber die Schriftrolle abwerten :( Hm ...
Bild

SiriusZZ
Nachtgonk

Beitrag von SiriusZZ » 26. Mär 2008, 00:50

iceman128 hat geschrieben:...Es sollte für highs als auch lows die gleiche chance geben die geister zu killen, wenn wirklich spieltechnisch was "schwerwiegendes" dabeikommt.
Wieso? Die großen Ritter bestimmen das Geschehen einer Welt halt mehr als ein kleiner Knappe, der erst noch zum großen Ritter heranwachsen muss.

Klasse Idee mit wunderbarer erweiterter Ausarbeitung von sgr!

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 26. Mär 2008, 01:10

Ich überlege grade wann ich meinen ersten Turmgeist erlegt habe... das dürfte mit etwa 4k XP gewesen sein, und auch nur deshalb so spät weil sie da erst eingeführt wurden... ohne schusswaffen, ohne gruppenbonus, aber dennoch mit einem clanie als hilfe: Stab der Heilung, alle 60sek brauchte ich 10LP ->passte.
killen kann die Dinger also jeder mit 19V, es dauert nur unterschiedlich lange...
Bazinga!

Dimi

Beitrag von Dimi » 26. Mär 2008, 01:22

fraktion die den turm besitzt kann auf dem feld nicht gekillt werden, aber trotzdem angreifen--> dafür

von turm zu turm teleportieren können wenn die eigene fraktion die türme beherrschen--> auch dafür, da die türme höchstens nachts wirklich lange im besitz einer fraktion bleiben und somit der vorteil nicht lange hält

goldbonus für die fraktion die an der macht ist und weniger gold für die andere fraktion--> dafür, grund siehe eins drüber

The Man is back
Teidam

Beitrag von The Man is back » 26. Mär 2008, 17:45

Der Goldbonus finde ich eher ein wenig riskant. Wenn sich dann alle nur noch auf die Geister konzentrieren, würde sich das Spiel vielleicht verlangsamen. Immer hin, würde dadurch Handel und PvP ziemlich weit in den Schatten gerückt.

Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 26. Mär 2008, 18:34

Nope würde es nicht. Es würde einen sinnvolleren Turmkampf geben, e.v. würde es sogar das PvP fördern, wenn viele versuchen einen Turm einzunehmen.

The Man is back
Teidam

Beitrag von The Man is back » 26. Mär 2008, 19:05

Soul hat geschrieben:Nope würde es nicht. Es würde einen sinnvolleren Turmkampf geben, e.v. würde es sogar das PvP fördern, wenn viele versuchen einen Turm einzunehmen.
Vielleicht magsd du in dieser Hinsicht recht haben, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen das der Handel grosse Vorteile daraus ziehen würde. Bonus ist ja noch was, aber das andere weniger bekommen verstehe ich jetzt nicht. Es würde ihnen ja gleich ergehen wie ohne Wirkung und nicht schlechter. Immer hin ist die Frage ob global oder nur für Zonen auch noch nicht geklährt. Falls es eine globale Wirkung haben sollte, würde der Grund die Spieler hätten mehr Mut in Anwesenheit eines eigenen Turmes, auch nicht mehr stimmen. Man sieht ihn ja nicht überall. Ausserdem finde ich das ein wenig bescheuert, da jeder selbst entscheidet ob er nun im Stress ist, oder es gemütlich nimmt. Ich wäre höchstens dafür das man einen Goldbonus bekommt. Das Bündnis beitzt drei Rassen, und die Zusammenkunft eine und oft spielt das eine Rolle im Turmkampf. Man stelle sich mal vor, es hätte nur einen Sinn zu jagen wenn die eigene Fraktion die Türme beherscht. Nein, tut mir leid, aber ich kann mich mit der Idee nicht anfreunden.

Gruss

TM

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 26. Mär 2008, 19:37

Wegen 5% Gold-Bonus bzw. -Malus macht sich niemand ins Hemd.

5% von 50 Goldmünzen sind 2.5 Goldmünzen (FW rundet ab, also: 2 Gm)
5% von 20Gm sind 1Gm

Wenn jetzt die Türme noch dauernd wechseln, naja, brauch ich wohl nicht zu erklären
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 26. Mär 2008, 19:54

Eben. 5% Gold +/- Sind zwar nett, bzw. ärgerlich, doch mit Plünderung Stufe 30 bekommt man Satte 30% mehr Gold.. Und dafür muss man "nichts" tuen außer warten...

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 26. Mär 2008, 20:02

mit Plünderung 30 bekommt man etwa das 1.3 fache, für die, die nicht mir prozenten umgehen können :wink:
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Shanks le Roux
Kaklatron

Beitrag von Shanks le Roux » 30. Mär 2008, 15:19

also ich find die idee und ausarbeitung von sgr ziemlich gut
denk auch nicht dass alle plötzlich zu den türmen hinrennen und die killen wollen
sind immer nur par
ausserdem würden dann ring und zepter auch nicht zu lang nur bei einer person sein um zuviel gewinn draus zu schöpfen

DAFÜR

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 30. Mär 2008, 16:47

beio 10k xp nicht eingreifen .. aha.. ich hab mit 2k xp angefangen ;) ( da hat man als mz schon die 20v^^) und dann einfach armbrust des (großen) donners zb und schlagen usw ^^
aber nun weiter im text zum thema.. das mitz unterschiedlichem gold find ich müll.. weil dann doch bestimmt eine seite durch schrumopfen zb das ganze verhindern wird usw.. und zepter der zeit und ring der erscheinung wären wenn das schrumpfen nicht eintritt einmal anwendbar und dann weg..

die sache mit angriffsstärke nun.. überzeugt mich nicht so ganz..

The Man is back
Teidam

Beitrag von The Man is back » 31. Mär 2008, 18:17

apollo13 hat geschrieben:beio 10k xp nicht eingreifen .. aha.. ich hab mit 2k xp angefangen ;) ( da hat man als mz schon die 20v^^) und dann einfach armbrust des (großen) donners zb und schlagen usw ^^
aber nun weiter im text zum thema.. das mitz unterschiedlichem gold find ich müll.. weil dann doch bestimmt eine seite durch schrumopfen zb das ganze verhindern wird usw.. und zepter der zeit und ring der erscheinung wären wenn das schrumpfen nicht eintritt einmal anwendbar und dann weg..

die sache mit angriffsstärke nun.. überzeugt mich nicht so ganz..
Schlag uns was unglaublich geiles vor und wir sind begeistert!
:mrgreen:

Ich hätte da aber sowiso noch selber eine Idee. Wie wärs mit grösseren Chancen auf ein Drop-Item. Nichts weltbewegendes, aber doch so dass es sich lohnt die Türme zu besitzen.
Das könnte auch damit zusammen hängen, dass man sich sichere fühlt und deshalb das NPC besser ausnehmen kann.

TM grüsst

Gesperrt