Entschärfung des ungewollten PvP

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Final Fantasy
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Re: Entschärfung des ungewollten PvP

Beitrag von Final Fantasy » 21. Mai 2008, 21:54

sponsoren sollen KEINE spielvorteile haben, und das wäre ein ziemlich großer sogar. außerdem wäre das vom effekt her das selbe wie als wenn man natla mit daurschutz ist, also könnte man genausogut sagen das man einfach allen natla nen duaerschutz gibt, genausogut kann man dann auch einführen das sponsoren nichts mehr geklaut wird und das die nichts droppen wenn sie an nem NPC sterben

Dagegen
Zuletzt geändert von Final Fantasy am 22. Mai 2008, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

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Leslie Vernon
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Re: Entschärfung des ungewollten PvP

Beitrag von Leslie Vernon » 22. Mai 2008, 16:14

unbedingt DAFÜR
Sotrax sollte endlcih mal einsehen das er sowasa machen sollw eil es zuviele spieler gibt die sich wegen ein paar Rl loser Pk\s löschen. also unbedingt rein
o
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Artemisjünger
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Re: Entschärfung des ungewollten PvP

Beitrag von Artemisjünger » 23. Mai 2008, 13:37

Zu den Vorteilen von Sponsoren: Diese gibt es ja eh schon, nämlich die bereits angesprochene Rasse Natla und ihren unauflösbaren Schutz, die ja lediglich durch Sponsoring erreichbar ist.

Mir geht es jedoch um folgendes: Nicht jeder der kein PvP möchte, will unbedingt Natla werden, denn jede Rasse ist für eine PVP-freie Spielweise attraktiv und würde gerne dafür genutzt werden können/ wird gerne dafür genutzt.

Man kann auch ohne weiteres diese Option für alle Spieler freischalten, oder sie an einen Quest/Zauber binden, der gut schaffbar bzw. nicht zu selten oder teuer ist. Das ist nicht mein Hauptanliegen, dass dies nur für Sponsoren geht :)

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Final Fantasy
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Re: Entschärfung des ungewollten PvP

Beitrag von Final Fantasy » 23. Mai 2008, 13:59

das mit den rassen ist in dem sinne kein vorteil weil auch andere rassen vorzüge haben nicht nur die natla oder die kämpfer, deine idee würde aber dafür sorgen das der PvP gleich ganz abgeschafft werden kann, da somit so gut wie alle spieler (zumindest in den höheren berreichen) dieseen "Schutz" nutzen würden um den Bombenkills nicht zum Opfer zu fallen und damit auch die bomben noch weiter abwerten würde, da man hier nicht ma gucken könnte ob der Kill nen Sinn hätte oder nicht da man zwar angreifen kann, dies aber keine auswirkungen hab

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Fabrama Liel
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Re: Entschärfung des ungewollten PvP

Beitrag von Fabrama Liel » 23. Mai 2008, 14:07

Final Fantasy hat geschrieben:das mit den rassen ist in dem sinne kein vorteil weil auch andere rassen vorzüge haben nicht nur die natla oder die kämpfer, deine idee würde aber dafür sorgen das der PvP gleich ganz abgeschafft werden kann, da somit so gut wie alle spieler (zumindest in den höheren berreichen) dieseen "Schutz" nutzen würden um den Bombenkills nicht zum Opfer zu fallen und damit auch die bomben noch weiter abwerten würde, da man hier nicht ma gucken könnte ob der Kill nen Sinn hätte oder nicht da man zwar angreifen kann, dies aber keine auswirkungen hab
Deine Antwort besagt aber auch daß Du davon ausgehst daß es sehr viele Spieler einfach nur nervt immer wieder von PK als Opfer mißbraucht zu werden und sie lieber in Frieden spielen wollen. Wär das nicht auch mal ne Überlegung wert?
Ich les in allen Threads immer wieder nur wie PK rumheulen weil sie weniger Opfer kriegen, weil sie sich immer mehr anstrengen müssen um jemanden zu killen.....

Es geht doch immer darum daß PK ihren Spielspaß auf Kosten der Spieler haben wollen die es irre nervt immer wieder gejagt und gekillt zu werden.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

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Final Fantasy
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Re: Entschärfung des ungewollten PvP

Beitrag von Final Fantasy » 23. Mai 2008, 16:52

ja wie gesagt, PKs würde der spaß vergehen, sie hätten keine lust mehr auf fw und würden sich anch und nach wohl auch löschen, das wären dann ca. 50 Personen pro welt (grob geschätzt), auch ein grund warum sotrax das wphl nie einbauen würde

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Zaheron
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Re: Entschärfung des ungewollten PvP

Beitrag von Zaheron » 23. Mai 2008, 17:52

Anscheinend ist es ja so, dass es die meisten Spieler nervt, dass sie bei einem Kill durch Pk\s gleich so viel verlieren. Deshalb werden ja auch so viele (einschließlich mir) Natla, ohne es wirklich zu wollen. Sie haben einfach keine Lust, ihre schwer verdientes Geld und ihre noch schwerer verdienten XP ein zweites Mal erarbeiten zu müssen. Da die Pk\s aber permanent rumheulen würden, würde es ihnen nichts mehr bringen andere zu killen, da sie ja eh nichts anderes können, könnte man es ja so einrichten, dass der Gekillte zwar nichts mehr verliert, der PK aber dennoch seine Belohnung erhält. So müssten sich die nicht Pk\s nicht mehr darüber aufregen, dass sie so viel verlieren und die Pk\s haben auch keinen Grund rumzuheulen. Die einzigen, die an diesem System noch was zu meckern hätten wären die Rpler aber für die kann man sich dann ja was einfallen lassen.
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Re: Entschärfung des ungewollten PvP

Beitrag von Final Fantasy » 23. Mai 2008, 19:36

also du bist der meinung das der PK bekommt was der angegriffene verlieren würde?
Dann stellt sich ein kumpel mit 1 mio gm mal hin lässt sich von nem freund angreifen udn schon sind 700k mehr in der welt, + items und xp, vie zu leicht ausnutzbar^^

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