Sollte es einen zweiten Warteschlangen Slot geben?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll es einen zweiten Warteschlangen-Slot für Charakterfähigkeiten geben?

Ja, bin eh Sponsor
198
67%
Ja, würde dafür sogar Sponsorn
47
16%
Ja, bin aber dennoch kein Sponsor
6
2%
Nein, wäre zu gut
30
10%
Mir egal
13
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 294

Svennie
Kopolaspinne

Re: Sollte es einen zweiten Warteschlangen Slot geben?

Beitrag von Svennie » 31. Mai 2008, 15:42

Krieger2 hat geschrieben:die user schlagen viel vor was sinnlos ist oder ihnen einfach nur einen guten vorteil verschafft kim, mich interessiern da viel eher richtige argumente
dir reicht es wohl nicht aus das einfach mehrere user danach fragten bzw. rumnervten bis sotrax wohl einfach diese umfrage hier erstellte ;)
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Raviel
kleines Schaf

Beitrag von Raviel » 31. Mai 2008, 15:42

Ich wäre dafür aber eventuell um die Nicht-Sponoren etwas zu unterstützen einen für Nicht-Sponsoren und den zweiten für die Sponsoren.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mai 2008, 15:43

@Vidar: Das ist halt die Frage, wobei sich der Unterschied zu einem Slot ohnehin in Grenzen hält, wenn man aktiv ist, kann man da meist auch ohne unterbrechung lernen.
---
Sotrax

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 31. Mai 2008, 15:43

Vielleicht sollten dann nicht Sponsoren die erste Schlange benutzen können. ^^

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 31. Mai 2008, 15:44

Vidar hat geschrieben:Nein, wäre zu gut << Meine Wahl

Ohne Frage wäre es ein schönes Feature, jedoch finde ich, dass Sponsoren somit in die Richtung getrieben werden, dass es schon sehr starke SpielVORTEILE gibt (2 Warteschlangen-Slots, deutlich mehr Schnellzauber, ....), wenn man sponsort und daher die Aussage FW sei ein kostenloses BG immer mehr zur Farce wird, da ein Nicht-Sponsor im Nachteil ggü einem Sponsor ist ;)

P.S. Bin Sponsor von Anfang an ;)

/sign

meine rede seit anfang der vorschläge, wie schnellzuaber sponsorpunkte wofür es items geben sollte etc
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mai 2008, 15:45

Es wird nicht kommen, dass nicht-Sponsoren die erste Schlange benutzen werden können.

Ansonsten wie gesagt diese Idee ist nicht von mir, die kommt von zig Spielern. :)
---
Sotrax

Rikimaru@W3&4

Beitrag von Rikimaru@W3&4 » 31. Mai 2008, 15:45

Das mit den Spielvorteilen hält sich echt in Grenzen, kennst du zufällig Findyourfriends? Is so ne art StudiVZ, da kann man ur eine Nachricht im Postfach speichern und so weiter, da wird man regelrecht zum sponsorn gezwungen, was bei fw auf keinen fall der Fall ist. Das Sponsor macht nur das Spiel für Sponsoren etwas gemütlicher :)

Eleanor
kleines Schaf

Beitrag von Eleanor » 31. Mai 2008, 15:46

Als die Warteschlange eingeführt wurde, hatte ich sogar erwartet, dass es möglich wäre, mehrere Fähigkeiten vorzuwählen. Wurde an der Stelle leider enttäuscht. Umso mehr freue ich mich, dass die Möglichkeit jetzt in Erwägung gezogen wird. Das wäre eine tolle Erleichterung bei allen neuen Fähigkeiten, die man lernen möchte.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 31. Mai 2008, 15:47

Sotrax hat geschrieben:@Vidar: Das ist halt die Frage, wobei sich der Unterschied zu einem Slot ohnehin in Grenzen hält, wenn man aktiv ist, kann man da meist auch ohne unterbrechung lernen.
Genau aus diesem Grund sehe ich den 2. Slot problematisch an, auch wenn ich ihn sehr schön finde. Aber der Unterschied kein Slot zu 2 Slots ist schon ein starker Unterschied.

Gerade wenn man an neue Welten denkt ist dies schon ein starker Vorteil für Leute, die sofort am Anfang einer neuen Welt sponsorn und so schnell wichtige Fähigkeiten hochtrainieren können, da sie halt nicht dauernd "nachladen" müssen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

dietmar08
kleines Schaf

Beitrag von dietmar08 » 31. Mai 2008, 15:48

Also ich würde es begrüßen, dass wenn man z.B. Auftragsplanung trainieren will, es in die Warteschlangeeinfügt und diese dann bis zum Schluss, indem Falle bis Stufe 70, jede Stufe automatisch absolviert. Bestimmt ganz praktisch, wenn man jetzt im SOmmer mal in den Urlaub fährt.

Aber der von Sotrax genannte Vorschlag würde mir auch gefallen. :)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 31. Mai 2008, 15:50

Ich hab in w5 lt50 und fühle mich mit 1 slot fast bestraft wenn ich dann nachts aufstehen muss um was in die warteschlange zu stellen nur weil die trainingzeit nur nestunde ist
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 31. Mai 2008, 15:52

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Ich hab in w5 lt50 und fühle mich mit 1 slot fast bestraft wenn ich dann nachts aufstehen muss um was in die warteschlange zu stellen nur weil die trainingzeit nur nestunde ist
Keiner zwingt dich dazu, dass du ununterbrochen lernen musst ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mai 2008, 15:53

Man muss natürlich auch sagen, dass man nur wegen Charfähigkeiten keinen Kampf normal gewinnt oder verliert und der Nachteil, dass wenn man später mit FW anfängt tausendmal größer ist sozusagen, als wie wenn man eine Warteschlange als neuer hat :).

Von dem her denke ich, ist FW mit einem oder zwei Slots dennoch für Nichtsponsoren spielbar.

Im Endeffekt will ich da nach den Usern gehen und schauen was auch technisch möglich ist. Derzeit ist die Zustimmung jedoch so hoch, dass für mich wenig dagegen spricht. (Aber keine Sorge, ein dritter Slot oder sowas wird nicht kommen).

Ich werde mir jetzt erstmal gedanken machen, wie man das technisch in der Engine realisieren könnte, vorher bringts eh nix.
---
Sotrax

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 31. Mai 2008, 15:53

hab ich das behauptet? ;)
nur wenn ich mich auf lt50 mühe und dann dafür nicht ma ne belohnung bekomme xD
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Eleanor
kleines Schaf

Beitrag von Eleanor » 31. Mai 2008, 15:54

Ich finde den Unterschied von keinem Slot für Nicht-Sponsoren zu 2 Slots für Sponsoren nicht zu groß!
Wer Sponsor ist, darf ruhig einen Vorteil haben.

Gesperrt