Die ersten beiden Schritte deiner Aufzählung sind für mich nachvollziehbar: Verteuerung und Einschränkung durch 15 Minuten Feueröl. Aber was kommt danach? Weitere Einschränkung (wahrscheinlich meinst du die 30% auf keine XP) und wieder eine Verteuerung.. das ist zwar richtig, aber im Zuge der Einschränkung wurde auch die erste Einschränkung aufgehoben, wodurch effektiv gesehen das eingetreten ist, was in meinen Augen bereits vorher so war: Natla haben günstigen Schutz, der unauflösbar ist, alle anderen Rassen haben teuren Schutz, der auflösbar ist. Dass Natla ihre XP ohne Einschränkung erhalten sollten, während sie doch keinem Killrisiko ausgesetzt sind, war für mich immer ein Denkfehler im System, der jetzt insofern korrigiert ist, dass Natla weiterhin ihre XP uneingeschränkt machen können, nur brauchen sie jetzt eben 90% Aka-Limit dafür, basta. Als winzigen Ausgleich haben sie dafür sogar noch einen billigeren Schutz, der doppelt so lange hält. Mal ganz im Ernst: Für jeden Natla, der bereits vorher auf sein Aka geachtet hat, ist das ja wohl ein paradiesicher Zustand, denn entweder spart er Geld, weil er vorher den teuren Schutz genutzt hat, oder er spart sich 15 Minuten Feueröl, weil er auch früher Schutz der Händler benutzt hat. Und genau so soll es sein, Aka muss belohnt werden, auch bei friedlichen Rassen.kaot hat geschrieben:In deinen Augen vielleicht. Fakt ist: Als Ausgleich für die killbarkeit gab es supergünstigen Schutz für natla anstelle des sehr teuren. Dieser wurde im Laufe der Zeit eingeschränkt, verteuert weiter eingeschränkt und nochmal verteuert.
EDIT: Achso, kaot, anstatt dich zu ärgern, vom Wasserschemen manchmal keine XP zu bekommen, solltest du dich eher freuen, in den ersten 15 Minuten deines Schutzes Stein-Tentakel zu jagen und größtenteils XP zu bekommen. Kommt nämlich insgesamt ziemlich aufs selbe hinaus.