News für Natla?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Giga
Gelbbart-Yeti

Re: News für Natla?

Beitrag von Giga » 26. Jun 2008, 12:27

kaot hat geschrieben:In deinen Augen vielleicht. Fakt ist: Als Ausgleich für die killbarkeit gab es supergünstigen Schutz für natla anstelle des sehr teuren. Dieser wurde im Laufe der Zeit eingeschränkt, verteuert weiter eingeschränkt und nochmal verteuert.
Die ersten beiden Schritte deiner Aufzählung sind für mich nachvollziehbar: Verteuerung und Einschränkung durch 15 Minuten Feueröl. Aber was kommt danach? Weitere Einschränkung (wahrscheinlich meinst du die 30% auf keine XP) und wieder eine Verteuerung.. das ist zwar richtig, aber im Zuge der Einschränkung wurde auch die erste Einschränkung aufgehoben, wodurch effektiv gesehen das eingetreten ist, was in meinen Augen bereits vorher so war: Natla haben günstigen Schutz, der unauflösbar ist, alle anderen Rassen haben teuren Schutz, der auflösbar ist. Dass Natla ihre XP ohne Einschränkung erhalten sollten, während sie doch keinem Killrisiko ausgesetzt sind, war für mich immer ein Denkfehler im System, der jetzt insofern korrigiert ist, dass Natla weiterhin ihre XP uneingeschränkt machen können, nur brauchen sie jetzt eben 90% Aka-Limit dafür, basta. Als winzigen Ausgleich haben sie dafür sogar noch einen billigeren Schutz, der doppelt so lange hält. Mal ganz im Ernst: Für jeden Natla, der bereits vorher auf sein Aka geachtet hat, ist das ja wohl ein paradiesicher Zustand, denn entweder spart er Geld, weil er vorher den teuren Schutz genutzt hat, oder er spart sich 15 Minuten Feueröl, weil er auch früher Schutz der Händler benutzt hat. Und genau so soll es sein, Aka muss belohnt werden, auch bei friedlichen Rassen.

EDIT: Achso, kaot, anstatt dich zu ärgern, vom Wasserschemen manchmal keine XP zu bekommen, solltest du dich eher freuen, in den ersten 15 Minuten deines Schutzes Stein-Tentakel zu jagen und größtenteils XP zu bekommen. Kommt nämlich insgesamt ziemlich aufs selbe hinaus.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 26. Jun 2008, 12:55

Fakt ist auch: Beim Schutz für Natla gibt es eine Begrenzung bei der man keine XP kriegt. Beim Normalen nicht. Beim XP kaufen auch aber den kann man bisher kaum eindämmen.
Noch einer der keine Ahnung von Fakten hat.
Und Giga:
Bild
Mehr brauche ich wohl kaum sagen, wer also meint hier Unfug reden zu müssne soll das tun. Aber ohne mich Leute, ich steige genau hier aus, Begründung sieht im Post auf der vorigen seite.
Bazinga!

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 26. Jun 2008, 12:58

Giga hat geschrieben:Dass Natla ihre XP ohne Einschränkung erhalten sollten, während sie doch keinem Killrisiko ausgesetzt sind, war für mich immer ein Denkfehler im System, der jetzt insofern korrigiert ist, dass Natla weiterhin ihre XP uneingeschränkt machen können, nur brauchen sie jetzt eben 90% Aka-Limit dafür, basta.
Demzufolge ist es also ein Systemfehler, dass Nicht-Natla ohne Einschränkung XP erhalten, während sie keinem Killrisiko (Stichwort: Gegenzauber) ausgesetzt sind.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 26. Jun 2008, 15:48

Keinem Killrisiko, korrekt, aber eben dem Risiko, mal eben 3k zu verlieren, weil jemand eine Auflösung des Schutzes auf sie einsetzt :roll:
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 26. Jun 2008, 19:46

seltenes hat geschrieben:öhm, die höhere Akapflicht meinst du?
Aka-Pflicht für Natla. Ah, lang nicht so gelacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die anderen Rassen hqaben auch 70% Aka-Pflicht, nur so können sie Bomben entgehen. Siehst du, Pflicht! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber genug der Albernheiten, jeder Leser dürfte jetzt die Sinnlosigkeit dieses Arguments erkannt haben. Trotzdem, ich würd mir noch ein paar Handelsboni für die Natla wünschen. Denn, ist man ehrlich, ist der Schutz nicht grad ein Handelsvorteil, aber Natla sollen doch Händler werden?

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Jun 2008, 19:52

Magnus Luterius

ich meine die 90 % aka regel, um xp zu bekommen. ^^

naja, es wurde hier schon einiges vorgeschlagen, um handelsboni für Natla zu bekommen, aber das würde ja bedeuten, das die ach so übergroßen Natla und ähm xp Geier usw noch mehr in den allerwertesten geschoben bekommen, das darf einfach nicht sein, schließlich haben sie unauflösbaren schutz, das reicht ja für eine Händlerrasse :twisted: Ironie tags mal irgendwo dazwischen geworfen.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 26. Jun 2008, 19:59

Jap, seltenes, ich hab schon verstanden, welche "Pflicht" du meinst ;)
Siehe meine Signatur, die Formulierung ist schon etwas... zum Schmunzeln

Für sinnvolle Vorschläge für Natla-Boni ist man sicherlich offen.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Jun 2008, 20:13

Naja , das Problem ist einfach. Das mit diesem Schutz jegliche vernünftige Diskusion über Natla abgewürgt wirdund dank einiger Forenuser auch kaum ein vernünftige Diskusion zustande kommt . Ich bräuchte auch keinen schutz, wenn man Natla ganz aus dem PVP nehmen würde, ich könnte auch damit leben, das man als Natla halt keinen angreifen kann. :twisted:

Xyrrik Shagarath
Kaklatron

Beitrag von Xyrrik Shagarath » 11. Jul 2008, 06:16

seltenes hat geschrieben:Naja , das Problem ist einfach. Das mit diesem Schutz jegliche vernünftige Diskusion über Natla abgewürgt wirdund dank einiger Forenuser auch kaum ein vernünftige Diskusion zustande kommt . Ich bräuchte auch keinen schutz, wenn man Natla ganz aus dem PVP nehmen würde, ich könnte auch damit leben, das man als Natla halt keinen angreifen kann. :twisted:
Da geb ich dir absolut recht!
Über die Vor- und Nachteile des Schutzes der Händler lässt sich Streiten.
Ich will mich in diesem Sinne nicht dazu äussern da dies, wie von Seltenes schon gesagt wurde, zu einer Senkung des Diskussionsniveaus führt.

Natla sollte man meiner Meinung nach ganz aus dem PVP nehmen denn in der Beschreibung steht:

Natla - Händler
Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia, die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse, die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt. Natla haben eine maximale Laufzeitbegrenzung von 30 Sekunden pro Feld, egal wieviele Items sie bei sich tragen. ACHTUNG: Die Natla nehmen in Freewar eine Sonderrolle ein. Da sie mit allen anderen Rassen in Frieden stehen nimmt man sich viel Spannung mit dieser Rasse. Sie sollte nur von Leuten gewählt werden die keinen Kampf mit anderen Spielern wollen.

Ich finde das sollte man respektieren.
Wieso ist eine non-pvp-Rasse so verkehrt?
Mir ist bewusst das viele Leute sofort zu Natla-Händler wechseln würden aber ist das nicht der eigentliche Sinn dieser Rasse? Das man mit ALLEN anderen Rassen in Frieden steht?

Wer trotzdem andere Spieler angreifen möchte sollte bestimmt nicht Natla wählen.

Zum Thema Mobbingzauber:

Zauber der Starre und Diebstahlzauber sind meiner meinung nach in Ordnung da sie, anders als Hautbrand und co, keinen physischen Schaden anrichten.

Mobbingzauber für Natla: DAGEGEN

Ich hoffe das ich im Sinne von Seltenes und den anderen Usern denen das Niveau wichtig ist, meine Meinung vornehm vertreten hab.

Gruss

Xyrrik
...Wer zuletzt lacht,
hat ne lange Leitung
...

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 11. Jul 2008, 13:06

Nach der längst überfälligen Änderung der AGB sollte, wenn man den Leuten, die alles wörtlich auslegen wollen und aus "Sie sollte nur von Leuten gewählt werden die keinen Kampf mit anderen Spielern wollen. " ein generelles Ausgliedern der Natla aus dem Kampf herausholen wollen, zuvorkommen will, die Beschreibung eben dieser Rasse um den Paragraphen:
"Allerdings müssen Natla dafür Schutz anwenden, der leicht zu beschaffen ist, aber eben ein wenig Geld kostet, wenn man allerdings brav seine Akas macht keinerlei Nachteile hat." erweitert werden...

Ebenso sollten dann die anderen Rassenbeschreibungen geändert werden, alle sollten ergänzt werden um folgende Sätze:
"In Kerdis kann man sich jedoch einen Gegenzauber kaufen, der laut einiger Leute, die ihn als Natla wohl noch nie gekauft haben, ohne Risiko und nennenswerte Kosten, absolute Unkillbarkeit verspricht. Wenn man die absolut überbewerteten Kosten von 2,5k pro Stück und die dank den neuen Diebeszaubern obligatorischen Kosten für DS außer Acht lässt und ebenso den 180gm billigen halbstündigen Schutzzauber preislich mit dem knapp 100gm teuren ganzstündigen Schutzzauber der Natla gleichsetzt, kommt man natürlich weitaus billiger weg, weil man nur 20% seines Akalimits haben muss."

Wer hier Ironie findet, muss ein sehr aufmerksamer Mensch sein.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 11. Jul 2008, 13:21

was erwartest du?
das die natla noch mehr aufwerten?unauflösbarer schutz ist ja wohl schon super...
und wenn du keinen schutz benutzt, hoffe ich, dass du oft gekillt wirst >:) natla ohne schutz ist dämlich.
und ärgern? dafür gibts starren, stillen, wegzauber und vergiftungen.
muss man die natla doch nicht noch stärker machen
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Xyrrik Shagarath
Kaklatron

Beitrag von Xyrrik Shagarath » 11. Jul 2008, 13:25

[quote="Giga"]Nach der längst überfälligen Änderung der AGB sollte, wenn man den Leuten, die alles wörtlich auslegen wollen und aus "Sie sollte nur von Leuten gewählt werden die keinen Kampf mit anderen Spielern wollen. " ein generelles Ausgliedern der Natla aus dem Kampf herausholen wollen, zuvorkommen will, die Beschreibung eben dieser Rasse um den Paragraphen:
"Allerdings müssen Natla dafür Schutz anwenden, der leicht zu beschaffen ist, aber eben ein wenig Geld kostet, wenn man allerdings brav seine Akas macht keinerlei Nachteile hat." erweitert werden...
quote]

Wieso sollte man die AGB's erweitern?
Momentan ist alles verwirrend.

Es ist doch sinnlos den anderen Rassen immer mehr waffen gegen Natla zu geben, und den Natla hingegen immer mehr gegenwaffen zu ermöglichen.
Wenn jemand den Sinn dahinter gefunden hat dann soll er ihn mir doch bitte mittteilen.
...Wer zuletzt lacht,
hat ne lange Leitung
...

Xyrrik Shagarath
Kaklatron

Beitrag von Xyrrik Shagarath » 11. Jul 2008, 13:27

Giga hat geschrieben:Nach der längst überfälligen Änderung der AGB sollte, wenn man den Leuten, die alles wörtlich auslegen wollen und aus "Sie sollte nur von Leuten gewählt werden die keinen Kampf mit anderen Spielern wollen. " ein generelles Ausgliedern der Natla aus dem Kampf herausholen wollen, zuvorkommen will, die Beschreibung eben dieser Rasse um den Paragraphen:
Wieso sollte man die AGB's erweitern?
Momentan ist alles verwirrend.

Es ist doch sinnlos den anderen Rassen immer mehr waffen gegen Natla zu geben, und den Natla hingegen immer mehr gegenwaffen zu ermöglichen.
Wenn jemand den Sinn dahinter gefunden hat dann soll er ihn mir doch bitte mittteilen.
...Wer zuletzt lacht,
hat ne lange Leitung
...

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 11. Jul 2008, 13:36

1) Die AGB's wurden bereits geändert, z.B. weil einige Schlauköpfe die zugegebenermaßen schwammigen Formulierungen als Absolution für Bug-Using ansahen..
2) Welche Waffe haben denn PK jemals gegen Natla bekommen? Natla-Hinzauber? Sicht der schutzlosen Natla? Starke Sicht der Natla-Opfer? Und welche Waffe haben Natla gegen PK bekommen? Erklär mir das bitte..

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 11. Jul 2008, 15:25

Aven Fallen hat geschrieben:was erwartest du?
das die natla noch mehr aufwerten?unauflösbarer schutz ist ja wohl schon super...
Absoluten Killschutz haben mittlerweile alle. Die Natla mussten sich dafür allerdings seit langer Zeit immer wieder bei Aufwertungen ganz hinten anstellen, während die anderen Rassen dieses Diskussions-Totschlag-Feature mal eben in den Allerwertesten geblasen bekommen haben.

Ja, eine Aufwertung für Natla ist überfällig!

Gesperrt