Kriegserklärung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
EL Ceffe
Nachtgonk

Re: Kriegserklärung

Beitrag von EL Ceffe » 14. Nov 2008, 13:20

@rondo
nur mal so nebenbei seit 4 monaten wurden in w5 die tickets nicht bearbeitet
dürfte alles sagen oder ?
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 14. Nov 2008, 19:52

Und? Meine W6 Beschwerde ist seit Januar unbearbeitet. Das sind doch keine Wartezeiten... :P
Bazinga!

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 15. Nov 2008, 05:18

Man munkelt mit steigender Wichtigkeit, Dringlichkeit und vor allem Notwendigkeit nimmt die Bearbeitungsdauer ab ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 15. Nov 2008, 10:05

Und was genau hat das mit dem Thema zu tun? Nur weil einer meint, Offtopic anfangen zu müssen, besteht keine Notwendigkeit, das nachzuahmen.

Ich sehe denn Sinn dahinter nicht und frage mich ebenso: wer würde darauf eingehen? Und insbesondere, selbst wenn jemand darauf eingeht und die Maßnahmen setzt, die zur Rücknahme notwendig sind, heißt das nicht, dass die Erklärung auch wirklich zurückgenommen wird, oder? Denn ich nehme ja nicht an, dass in Mod diese dann beenden kann (sonst knnte man die unterstellte Willkür ja wieder walten lassen), noch, dass einfach nur ausgelesen wird, ob eine ganz bestimmte Formulierung herausgenommen wurde. Das wäre erstens sehr aufwändig, zweitens würde man den Satz dann einfach nur umstellen. Also bleibt nur die eigene Entscheidung, ob die Konsequenz annehmbar ist. Von daher könnte man das Mittel sehr schnell selbst zum Bashen verwendet, daher seh ich erst recht keinen Sinn. Denn das würde innerhalb kürzester Zeit geschehen und dann würden es auch jene, die diesen vermeintlichen Deal annehmen würden, erst recht ablehnen.

Außer, du erklärst mal ganz konkret, wie du dir die Umsetzung sonst vorstellst.

PS: @ Amun(W5): Das Thema hat genauso nen Bart wie, dass man sich wenigstens bemühen kann - und dahingehend ist mir bisher nichts aufgefallen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 15. Nov 2008, 15:53

@sgr
ganz einfach

ich erkläre dir bzw, dein clan den krieg
das heist ich muß

schritt nr1:
eine kriegserkärung im forum schreiben MIT DEN BEDINGUNGEN die zum kriegsende führen.
da dren DARF enthalten sein
a. rückgabe von items/gold die durch betrug, diebstahl, kills, den spieler wechselten..
b. gewisse sachen die einen selbst oder den eigenen clan betreffen aus deren clan info bzw spieler proviel nehmen
c. unterlassungs erklärung für diverse NEGATIVE zauber und verhalten gegen sich selbst bzw. clan (zb laufend starren .. zb. lokale sprengen .. etc etc..)
d. evtl. eine goldstrafe (höchstgrenze 2500gm pro 10.000xp) darf aber nur gefordert werden wenn der gegner es bis zum krieg kommen lässt.. schließlich kostet der krieg auch was da kann man auch ein teil vom verliehrer zurück verlangen

es DARF NICHT enthalten
a: gold oder itms forderungen die nicht von einem/clan selber stammen
b: forderungen friedliche spielweisen zu unterlassen zb. betören, lokale, eistachelquest etc...

schritt NR 2:
a. die gegnerische partei muß informiert werden (ein paar mal schreien dürfte reichen wärend die on sind, wenn sie es nicht lesen wird denen eh ein kolege bescheit sagen)
b. es muß 1 woche (7 tage) vergehen bevor der krieg beginnt (somit hat die gegenpartei genug zeit zu reagieren)

regeln:

erlaubt sind
a. sämliche negativen zauber bis zum exes auf den feind (keine bash regel beschrenkung, wehns ihn zu sehr stört kann er ja den krieg jederzeit beenden)
b. kills
c. einzelspieler erklärt Clan den krieg
d. einzelspieler erkrärt einzelspieler den krieg
e. clan erklärt clan den krieg

nicht erlaubt sind:
a. beleidigungen
b. sponsibetrug
c. ac hacken
d. cheaten etc...
e. clan erklärt einzelspieler den krieg (muß dan seinen clan gestellt werden, ausnahme er hat keinen clan)
grob gesagt es bleibt alles an regeln erhalten bis auf die bashregel die fällt weg

kriegsbeginn:
derr krieg beginnt automatisch nach ablauf der 7 tagesfrist
es sei denn der kriegsteller zieht den zurück oder der kriegsgegner geht auf die vorderungen ein (diplomatische gespäche haben im kriegsthread statt zu finden)

PS: bevor jetzt wider einer heult bla bla mißbrauch
von dem möchte ich ein detairtes beispiel haben wie der mißbrauch der regeln statt finden sollte
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 15. Nov 2008, 16:00

kränk, einfach nur kränk :shock:

Da kriegt man richtig LUST das sowas tatsächlich mal realisiert wird, aber nur mit dem Sinn und Zweck dich aus W5 zu mobben.

Allein schon diese Forderung der "friedlichen" Spielweise mit den Betörungen. Was soll denn an der Blockierung von einem ganzen Gebiet über Stunden friedlich sein? Aber Nein, manch einer geht ja so weit, blockiert zusätzlich noch einen Dungeon, erlaubt die Erfüllung von zwei Aufträgen nicht und sperrt noch ein weiteres Gebiet. Von Seelenkugeln gar nicht erst gesprochen.

Ach lassen wir das Thema einfach, du bist ja eh der Beste, warst du ja schon damals *hust*
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Nov 2008, 16:58

Also mal ehrlich Ceffe, das ganze ist doch nicht wirklich Dein Ernst, oder ?

Mal davon abgesehen dass man eh nur die Hälfte Deiner Texte richtig entziffern kann (Proviel? Exes? usw) ist der ganze Quatsch nichts anderes als eine Aufhebung von sinnvollen Einschränkungen und genau deshalb völlig absurd und wird mit Sicherheit niemals ins Spiel kommen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 15. Nov 2008, 17:27

@ Rondo: Genau das meinte ich mit meinem PS an Amun.

@ Ceffe: Ich sehe dennoch immer noch nicht, wie du unterbinden willst, dass gelogen wird, dass jemand - wenns noch keine Antwort in dem Thread gibt - da nachträglich was verändert etc. Und vor allem, du hast ne schöne Geschichte dazu geschrieben, aber mir nicht erklärt, wie man erreicht, dass so jemand die Erklärung dann wirklich zurücknimmt und nicht einfach aufrechterhält, damit es zum Krieg kommt (abgesehen davon, dass ich immer noch nicht weiß, wieso jemand, der laut dir von den Moderatoren eh bevorzugt wird, die Erklärung annehmen sollte - der könnte doch einfach ablehnen und hinrennen). Wird man dann gebannt, wenn man den Krieg erzwingt, obwohl der andere die vereinbarten Bedingungen erfüllt hat? Und wie verhindert man dann, dass der, der das nutzt, die Mods belügt und sagt, der andere hat die Vereinbarungen gar nicht erfüllt, um nicht gebannt zu werden? Und falls nicht gebannt wird als Strafe dafür, warum sollte man sich dann darauf einlassen? Die Folgen wären: man darf gebasht werden UND man kann sich selbst im Rahmen dieser Vereinbarung weniger gegen Lügen und ja, auch Missbrauch, wie eben geschildert, wehren.

Insofern sind weder meine Zweifel hinsichtlich Missbrauchs-/Umsetzungsproblemen noch hinsichtlich der Sinnhaftigkeit ausgeräumt worden - eher noch vertieft.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 15. Nov 2008, 18:29

Eines was mir an den Regeln die von dir vorgeschlagen wurden sind nicht gefällt, ist das komplett unbeteiligte darunter leiden können/werden. Nehmen wir einen Clanmember von jemanden mit dem du ein Problem hast, was geht den der Krieg an? Macht er bei den Aktionen nicht mit, sollte er verschont werden. Nichts ist nerviger als für Aktionen 'bestraft' zu werden, von denen man keine Ahnung hat (Nicht jeder im Clan trifft auf jeden, dank unterschiedlicher Onlinezeiten und verschiedener Aktivität). Zumal man auch bloß nichts tun kann um wieder frieden zu schaffen und wenn du sagst sowas kommt nicht vor: Es ist bereits zweimal alleine an mir vorgekommen.
Dann zu den Gründen die du nanntest:
Es gibt so viele hundert Sachen in fw, wegen welchen der Hut hochgeht und die dann bashen wollen:
Bei Betörungen NPC's killen, bei Betörungen durch Seelenkugeln landen und nichts killen dürfen(~70gm Verlust(W11 Preis))
Jemand der ständig lokale an lukrativen NPC's macht, kurz bevor man selber da welche machen möchte.
Jemand der ständig lokale sprengt.
Wegen einem Kill, oder weil jemand immer Natlaschutz hat und nicht gekillt werden kann.
Weil jemand die Preise für die Maha Händler kaputt macht, oder weil jemand immer so hohe Preise als Maha Händler fordert.
Diese Liste lässt sich noch um einiges fortsetzen, doch zum Glück sind es die wenigsten die so überreagieren, doch dürfte damit einleuchten: Wenn es diese Regel gibt, kann ein einzigster Spieler mit zu hohem Blutdruck nahezu alle anderen ständig mit Krieg bedrohen, was diese sich wohl nach einiger Zeit nicht mehr gefallen lassen dürften und denjenigen selber strafen, womit es dann lauter Kleinkriege gibt, die nur vom Spiel ablenken und friedliche Spieler abschrecken.
Deshalb ist es denke ich zum einen zum Selbstschutz solcher leicht reizbaren Spieler, andererseits auch zum Erhalt der Spielqualität besser auf solch eine Regel zu verzichten.

Das dies dein eigenes Problem nicht löst, ist mir klar, aber so wie du deinen 'Gegner' beschreibst, wäre es wohl am effektivsten nach dem Grund zu suchen, wieso er dich so auf dem Kieker hat, evtl. könnt ihr euch dann zusammensetzen, das Problem lösen und wieder in Frieden spielen (und sei es mit Bauchgrimmen, sobald ihr den anderen seht), ist es ein unsinniger Grund(zB weil du Legastheniker bist, mehr Xp hast oder was auch immer), wirst du vielleicht einen langen Atem brauchen, aber wenn du nach und nach Beweise für systematiges bashen durch ihn sammelst, kannst du dich vermutlich irgendwann erfolgreich an den Support wenden, sofern du nicht immer wieder auf ihn reagierst (keine Spielaktionen die ihm Schaden durchführst) und somit für einen Aussenstehenden nicht sichtbar ist, wer hier auf wen einhaut.
Sollte es dir schwer fallen dich so zu beherrschen wenn einer immer und immer wieder auf dich eindrischt, trotzdem nicht zu reagieren, dann tröste dich mit dem Gedanken: Auf das gleichgültige Meer einzudreschen ist zwar leicht, aber macht weder Spaß noch befriedigt. ;)

Moquai
Teidam

Beitrag von Moquai » 15. Nov 2008, 20:44

ihr habt echt einen an der Waffel... wenn dich wer beleidigt, is es entweder wahr und du fühlst dich ertappt oder es ist eine Lüge und dir gehts am verlängerten Rücken vorbei :)) und für Störenfriede bei lokalen gibt es ne einfache sache... zauber aller Art sind erlaubt.. starr doch und zauber weg oder weiss der Geier ... so wie sich andere vorm dauerkill durch schutzzauber und ku zauber zu wehren wissen -.- , ihr heult euch eine ab man man.. des ist ein Spiel und man sollt hier mal nich alles so ernst nehmen.

Abgesehen davon des geheule bei den Mods bringt doch nix , heul heul der ärgert mich.. memmen man... ich denke die Mods sind für wichtigere Sachen am arbeiten in diesen welten und sollten nicht mit Kindergarten ******* zu gespamt werden *hust*

also werdet natla, kauft euch Taschentücher :P

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 15. Nov 2008, 21:42

-=Baphomet=-
vieleicht solltest du erstmal denken vorm schreiben
und vorallem behautungen die nicht stimmen unterlassen

wenn nich betöre und einer geht ÜBER die felder wo ich betöre bekommt er nen katuspfeil und wird höflich drum gebeten nix zu killen da betört wird..
wenn er aber so ne große klappe wie du schiebt und danach meint weiterhin alles killen zu müssen in dem gebiet .. braucht er sich auch nicht wundern wenn er nicht zu sein dungon oder quest kommt da er ne starre und nen wegzauber erhalten hat

noch fragen ?

@rondo
ich frag mich wo das sinfolle beschrenkungen sind wenn man sich nur ab und zu wehren darf
gerade bei spielern die zb. selber eh nie ne lokale betörung oder sonnst ein quest machen

@ Ceffe: Ich sehe dennoch immer noch nicht, wie du unterbinden willst, dass gelogen wird, dass jemand - wenns noch keine Antwort in dem Thread gibt - da nachträglich was verändert etc.

nenne mir ein beispiel in sachen lügen und ich sage dir wiso das nicht funktioniert

zum editieren ..
1. kann sich jeder davor schützen indem er darunter was postet (ich denke mal das du drauf abspielst das da dann kein edit da drunter steht)

2. wird das eh nie vorkommen das da 1 woche lang keiner was zu postet da selbst andere spieler was dazu schreiben..
aber mir nicht erklärt, wie man erreicht, dass so jemand die Erklärung dann wirklich zurücknimmt und nicht einfach aufrechterhält
wenn du zb mein gegner bist wirst es ja wohl gebacken bekommen im forum unter dem krieg zu schreiben das du auf gibst etc..
ab den zeitpunkt setzt man eine karenzzeit von zb. 24 stunden an in der zeit muß der andere den krieg einstellen.. weiteres handeln in der form wird genauso geahndet wie reguleres bashen da dann die sonder regel auser kraft tritt (kriegsende)
kriegsführende parteien müssen also alle 24 stunden ins forum schauen
(abgesehen davon, dass ich imemr noch nicht weiß, wieso jemand, der laut dir von den Moderatoren eh bevorzugt wird, die Erklärung annehmen sollte)
er braucht den krieg nicht an nehmen
er kann die forderungen erfüllen und somit sein frieden sichern
wie gesagt der krieg beginnt nach 7 tahen automatisch
(übrigens ist es das selbe systhem und die selben regeländerungen wie beim welt größten browsergame und da funktioniert es auch bestens, wo bei da es noch nicht einmal regeln gibt was ein kriegsgrund sein darf)
Wird der dann gebannt, wenn er den Krieg erzwingt, obwohl der andere die vereinbarten Bedingungen erfüllt hat?
wie gesagt wenn der eine die bedingungen erfüllt muß er es im forum in dem thread schreiben.
binnen 24 stunden muß der andere reagieren und seine kriegshandlungen einstellen (man kann das beschleunigen in dem man ihn auch anschreibt und ihn drauf hin weißt, ""oder einen mod bittet ihm das mit zu teilen in dem fall wäre der krieg sofort zu benden"")
Und wie verhindert man dann, dass der, der das nutzt, die Mods belügt und sagt, der andere hat die Vereinbarungen gar nicht erfüllt, um nicht gebannt zu werden?
du meinst jetzt der kriegsgegner gibt auf erfüllt aber nicht die sachen...
und du als andere partei fürst den krieg weiter weil er die forderungen nicht erfüllt..

selbriges muß im forum natürlich gepostet werden mir grund warum die kriegshandlungen NICHT eingestellt werden (kann jeder mod problemlos nach lesen und gegebenenfals überprüfen)

sollte es dazu kommen das zb. die bedingung ist was aus dem proviel zu nehmen..
er es aber nicht raus nimmt trotz aufgabe..
er dann 40 stunden später raus nimmt und dann direckt zu den mods rennt
um den anderen mods einen vor zu lügen er würde bashen .. würde das selbe passieren als wenn er beleidigungen etc faket den das ist nicht anders...
argo hätte der mod völlige entscheidungsfreiheit bis hin zum dauerbann, wegen vorspiegelung falscher tatsachen

er würde ja auf die art nicht den kriegsgegner belügen sondern die obere instanz
argo begeht er ja die rechtswidrigkeit

(wie gesagt in dem anderen browserspiel gabs da in der art noch nie probleme weil sich keiner traute die mods einen vor zu häucheln)
Und falls nicht gebannt wird als Strafe dafür, warum sollte man sich dann darauf einlassen? Die Folgen wären: man darf gebasht werden UND man kann sich selbst im Rahmen dieser Vereinbarung weniger gegen Lügen und ja, auch Missbrauch, wie eben geschildert, wehren.

Insofern sind weder meine Zweifel hinsichtlich Missbrauchs-/Umsetzungsproblemen noch hinsichtlich der Sinnhaftigkeit ausgeräumt worden - eher noch vertieft.
nene mal direckte beispiele
weil so hab ich kein plan was du mir sagen willst

@Artemisjünger
nehmen wir einen Clanmember von jemanden mit dem du ein Problem hast, was geht den der Krieg an? Macht er bei den Aktionen nicht mit, sollte er verschont werden.
wenn ich dich starre hab ich in der regleg 2 min später aus deinen clan einem am halz

wiso soll ich dann nicht gegen den clan vor gehen können ?

aber davon abgesehen gäbe es für den clan die möglichkeit den spieler aus dem clan zu entfernen der den ärger brachte ... bzw selber aus zu treten

Es gibt so viele hundert Sachen in fw, wegen welchen der Hut hochgeht und die dann bashen wollen:
Bei Betörungen NPC's killen, bei Betörungen durch Seelenkugeln landen und nichts killen dürfen(~70gm Verlust(W11 Preis))
also mich stört es nicht wenn einer ein affen haut wenn er mit ner seeli da landet
auser er weiß das betört wird und rennt dann jedesmal noch dren rum..
auserdem ist das wohl weniger nen kriegsrund
und als stören in einer betörung kann man das auch nicht nennen
Jemand der ständig lokale an lukrativen NPC's macht, kurz bevor man selber da welche machen möchte.
kein kriegsgrund
es DARF NICHT enthalten
a: gold oder itms forderungen die nicht von einem/clan selber stammen
b: forderungen friedliche spielweisen zu unterlassen zb. betören, lokale, eistachelquest etc...
Jemand der ständig lokale sprengt.
das ist ein kriegsgrund
Wegen einem Kill,
wenn man seine sachen wider zurück oder ein nap erkämpfen will ist es ein kriegsgrund
weil jemand immer Natlaschutz hat und nicht gekillt werden kann.
ich suche wider den agreziefen teil von dem kriegsgener, argo kein kriegsgrund ,, er hat dir ja nix gethan
Weil jemand die Preise für die Maha Händler kaputt macht, oder weil jemand immer so hohe Preise als Maha Händler fordert.
freie marktwirtschaft, er attakiert dich ja nicht persönlich, was anderes wären wenn er laufend weg zauber starren etx auf dich verteilt um dich von der maha/ZL fern zu halten..
Diese Liste lässt sich noch um einiges fortsetzen, doch zum Glück sind es die wenigsten die so überreagieren,
na ja sagen wir es mal so viele meinen man würde überregieren nachdem man sich 1-2 monate alles gefallen gelassen hat. um dann besser jammern zu können...
aber wie du siehst ist deine liste bei weitem kürtzer als du glaubtest da vom kriegsopfer der agresive direckte teil vor dem krieg fehlte...
Wenn es diese Regel gibt, kann ein einzigster Spieler mit zu hohem Blutdruck nahezu alle anderen ständig mit Krieg bedrohen
bedrohen schon
aber wenn die anderen ihn nix gethan haben hat er nix in der hand gegen die vor zu bringen
und selbst dann können sie jederzeit den krieg benden

kurtz gesagt
wenn ich nicht mit absicht dich störe im spiel (starren etc lokale sprenge etc..) oder dich im proviel verunglimpfe/beleidige.. betüge etc..
hat man keinen grund ein krieg an zu fangen
man darf nur einen krieg an fangen um für sich selber ruhe zu sorgen oder um (zb betrug als kriegsgrund) seine sachen wider zu bekommen..

und für Störenfriede bei lokalen gibt es ne einfache sache... zauber aller Art sind erlaubt..
wo den ?
wenn ich nach ner lokalen hinter dem her renne ein paar mal mit nem katuspfeil beschieße und dem ne starre gebe und ihn ein paar mal lehr klaue
dauert es keine 10 min und ein mod droht mit bann...
weil in 10 min der spielaufbau nicht mehr möglich ist

und rate mal wer bei der nächsten lokalen wider an kommt zum stören...
Bild

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 15. Nov 2008, 22:27

Also darf man, wenn das in in die Welten kommen sollte [Was eh nicht passieren wird, da es völliger Humbug ist], nicht ein einziges mal mehr eine Lokale stören, ohne Angst haben zu müssen, das man gleich einen Krieg angedroht bekommt`? :D:D
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 15. Nov 2008, 22:55

*grinst* Du darfst nur Cheffe in keiner Weise in die Quere kommen, wenn er also irgendwo zwei Stunden lang betört darfst dort nicht mit Seelenkugeln landen bzw nicht jagen wenn du dort landest etc ;)
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 15. Nov 2008, 22:58

Fabrama Liel hat geschrieben:*grinst* Du darfst nur Cheffe in keiner Weise in die Quere kommen, wenn er also irgendwo zwei Stunden lang betört darfst dort nicht mit Seelenkugeln landen bzw nicht jagen wenn du dort landest etc ;)
Ach wenn es doch "nur" so einfach wäre *snief*
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 15. Nov 2008, 23:02

war ja auch nur ein Beispiel, alles aufzuzählen was man ihm nicht antun darf wär mir zu mühsam, das wär ja ein Roman ;)
Ist jetzt böse aber sorry Cheffe, du spielst nicht allein auf dem Server, da wird immer wieder jemand da sein der dir in die Quere kommt, was macht was dir nicht paßt, dem du in die Quere kommst, dem du auf den Sender gehst.... sieh es als Übung an damit klar zu kommen ohne gleich nen Weltkrieg auszulösen.
Zuletzt geändert von Fabrama Liel am 15. Nov 2008, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Gesperrt