Sammelthread für Auftragshaus-Ideen
In Kiras gasthaus wird eine party gefeiert. Bringe zum Gasthaus eine kiste mit taunektarbier und 3 waldschlurchkracker.
ein angetrunkener Mann wartet ungeduldig am eingang, als er dich mit der Lieferung erblickt, nimmt er das Bier un die Snacks und eilt hinein ohne sich zu bedanken
In Kiras Gasthaus wird ein Kindergeburtstag gefeiert. Bringe den kleinen eine Torte und Süssigkeiten die insgesamt über 100 Lp Heilen (sandlutscher und/oder lopaknuss-eis)
als du ankommst, wirst du von vielen Kindern umzingelt die über dich herfallen und dir das süsszeug wegnehmen. Als du der kreischender Horde entkommst bist du ganz verschmiert, du denkst, dass etwas hygiene nicht schaden könnte.(wenn man sich mit ner hasenfell-zahnseide die zähne putzt, gibts am auftragshaus einen bonus auf die belohnung)
so würde man auch andere gerichte, die bisher keine funktion hatten, kochen. Die belohnung solte natürlich so ausfallen, dass man etwa genausoviel bekommt wenn man die zutaten verkaufen würde...
ein angetrunkener Mann wartet ungeduldig am eingang, als er dich mit der Lieferung erblickt, nimmt er das Bier un die Snacks und eilt hinein ohne sich zu bedanken
In Kiras Gasthaus wird ein Kindergeburtstag gefeiert. Bringe den kleinen eine Torte und Süssigkeiten die insgesamt über 100 Lp Heilen (sandlutscher und/oder lopaknuss-eis)
als du ankommst, wirst du von vielen Kindern umzingelt die über dich herfallen und dir das süsszeug wegnehmen. Als du der kreischender Horde entkommst bist du ganz verschmiert, du denkst, dass etwas hygiene nicht schaden könnte.(wenn man sich mit ner hasenfell-zahnseide die zähne putzt, gibts am auftragshaus einen bonus auf die belohnung)
so würde man auch andere gerichte, die bisher keine funktion hatten, kochen. Die belohnung solte natürlich so ausfallen, dass man etwa genausoviel bekommt wenn man die zutaten verkaufen würde...
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Ich schreibs mal hierrein hoffe is richtig:
Also da es ja viele Verschiedene Aufträge geben soll wärs doch keine schlechte Idee nen Auftrag zu machen wo, das Auftragshaus ein zufälliges Item sucht ähnlich wie beim Turm der Erzmagier. Das wäre Zwar eigentlich immer der selbe Auftrag aber halt immer anders. Man könnte daraus auch noch 2 oder 3 Aufträge machen. Zb. ein mal ein Item das gedropt wird. Dann ein Shopitem und eins von von den Afkt Tätigkeits felder, wie zb. ne rote zauberkugel finden, oder Ingerium.
Also das soll nicht 1 Auftrag sein wo man alles 3 holen muss sondern Jedes davon als eigener Auftrag.
Also da es ja viele Verschiedene Aufträge geben soll wärs doch keine schlechte Idee nen Auftrag zu machen wo, das Auftragshaus ein zufälliges Item sucht ähnlich wie beim Turm der Erzmagier. Das wäre Zwar eigentlich immer der selbe Auftrag aber halt immer anders. Man könnte daraus auch noch 2 oder 3 Aufträge machen. Zb. ein mal ein Item das gedropt wird. Dann ein Shopitem und eins von von den Afkt Tätigkeits felder, wie zb. ne rote zauberkugel finden, oder Ingerium.
Also das soll nicht 1 Auftrag sein wo man alles 3 holen muss sondern Jedes davon als eigener Auftrag.
Wir haben gehört, dass sich in der Festung der dunklen Magier ein kleines Schaf verirrt hat. Sorge dafür, dass das kleine Schaf heil an die Aussenwelt gerät. Gib acht, dass es auf dem Weg nicht stirbt, wir wollen nicht, dass jemand kleine Schafe tötet.
Hier hast du einen Stab, mit dem du das Schaf zum Ausgang treiben kannst.
Belohnung: gms + AP, wieviel ist mir egal.
Hier hast du einen Stab, mit dem du das Schaf zum Ausgang treiben kannst.
Belohnung: gms + AP, wieviel ist mir egal.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
Der Überfall
Gerüchten zufolge sollen immer weniger Handelswaren aus dem vegessenen Tal zum Zentrallager gelangen.Untersuche dieses Gerücht und versuche soviele Informationen wie möglich herauszubekommen.Am Besten wäre es wohl, wenn du dem Zentrallager einen Besuch abstatten würdest.
AP:1 GM:20
Am Zentrallager:
Als du im Zentrallager ankommst, schleppt sich plötzlich ein verwundeter Mann mit letzter Kraft auf dich zu:"Unsere Karavane wurde plötzlich im Sandwandschlucht überfallen.Die Restlichen wurden gefangengenommen.Ich konnte nicht heraushören, wo sie sie hingebracht haben.Ich würde mal darauf tippen,dass ihr Versteck in der Nähe liegen muss.
zurück zum auftragshaus.
Vielen Dank für diese wichtigen Informationen.Werden werden nun die nächsten Schritte einleiten,um die Geiseln zu befreien.
part 2:
Wir konnten weiterherausfinden,dass die Geiseln sich in der Felsenhöhle befinden sollen.Durchkämme die Höhle und bring uns die Geiseln wieder.
AP:1 GM:40
Wenn man die geiseln findet:
Du hast die Geiseln gefunden.Die Herren bedanken sich sehr bei dir.Dich wundert es nur wo die Banditen geblieben sind.
Auftragshaus:
Wir danken dir sehr,dass du uns die Händler unverletzt zurückgebracht hast,jedoch stimmt an der Sache irgendetwas nicht.Vielleicht hat es diese "Banditen" niemals gegeben...
part 3
Auftragshaus:
Es hat sich herausgestellt,dass die Händler uns betrogen haben.Es hat nie einen Überfall gegeben.Die Betrüger sind wahrscheinlich schon über alle Berge,aber die Beute müsste sich eigentlich noch in der Höhle befinden.Begebe dich nocheinmal dort hin und wage es nicht ohne sie wiederzukehren.
AP:1 GM:75
in der höhle
Eine verschlossene Kiste aufnehmen
Eine verschlossene Kiste.Sie ist ziemlich schwer und durch ein dickes Schloss verriegelt.
Vielen Dank für deine Bemühungen.Wir hoffen,dass solche Betrügereien nie wieder vorkommen werden,aber man weiß ja leider nie was sie als nächstes planen.
Gerüchten zufolge sollen immer weniger Handelswaren aus dem vegessenen Tal zum Zentrallager gelangen.Untersuche dieses Gerücht und versuche soviele Informationen wie möglich herauszubekommen.Am Besten wäre es wohl, wenn du dem Zentrallager einen Besuch abstatten würdest.
AP:1 GM:20
Am Zentrallager:
Als du im Zentrallager ankommst, schleppt sich plötzlich ein verwundeter Mann mit letzter Kraft auf dich zu:"Unsere Karavane wurde plötzlich im Sandwandschlucht überfallen.Die Restlichen wurden gefangengenommen.Ich konnte nicht heraushören, wo sie sie hingebracht haben.Ich würde mal darauf tippen,dass ihr Versteck in der Nähe liegen muss.
zurück zum auftragshaus.
Vielen Dank für diese wichtigen Informationen.Werden werden nun die nächsten Schritte einleiten,um die Geiseln zu befreien.
part 2:
Wir konnten weiterherausfinden,dass die Geiseln sich in der Felsenhöhle befinden sollen.Durchkämme die Höhle und bring uns die Geiseln wieder.
AP:1 GM:40
Wenn man die geiseln findet:
Du hast die Geiseln gefunden.Die Herren bedanken sich sehr bei dir.Dich wundert es nur wo die Banditen geblieben sind.
Auftragshaus:
Wir danken dir sehr,dass du uns die Händler unverletzt zurückgebracht hast,jedoch stimmt an der Sache irgendetwas nicht.Vielleicht hat es diese "Banditen" niemals gegeben...
part 3
Auftragshaus:
Es hat sich herausgestellt,dass die Händler uns betrogen haben.Es hat nie einen Überfall gegeben.Die Betrüger sind wahrscheinlich schon über alle Berge,aber die Beute müsste sich eigentlich noch in der Höhle befinden.Begebe dich nocheinmal dort hin und wage es nicht ohne sie wiederzukehren.
AP:1 GM:75
in der höhle
Eine verschlossene Kiste aufnehmen
Eine verschlossene Kiste.Sie ist ziemlich schwer und durch ein dickes Schloss verriegelt.
Vielen Dank für deine Bemühungen.Wir hoffen,dass solche Betrügereien nie wieder vorkommen werden,aber man weiß ja leider nie was sie als nächstes planen.
Hilfe im Schlachthaus
Ich hätte mal die Idee, vll einen Auftrag zu erstellen, in welchem man ein bestimmtes NPC schrumpfen gehen muss ( vll auch mit einem gegebenen magischen Schrumpfzauber ) und es zum schlachthaus bringen muss, weil der Schlachter irgendwelche Sonderaufträge vom Wirtshaus bekommen hat und genau dahin muss man dann das geschlachtete Tier bringen, was sehr praktisch ist, da in der nähe des Wirtshause ja auch ein Auftragshaus steht.
AP: 1
Gold: 45
Vorgegebene Zeit: 30 Minuten
AP: 1
Gold: 45
Vorgegebene Zeit: 30 Minuten
- Bloodwrath
- Kriechlapf
- Beiträge: 42
- Registriert: 9. Mai 2007, 18:19
Einem Fährtensucher begegnete im Todesmoor einem Krokodil.
Auf der Flucht verlor er seinen Wecker.
Eines der Krokodile verschluckte den Wecker, weil es eben alles fraß.^^
Töte das richtige Krokodil und bring ihm den Wecker zurück^^
Auf der Flucht verlor er seinen Wecker.
Eines der Krokodile verschluckte den Wecker, weil es eben alles fraß.^^
Töte das richtige Krokodil und bring ihm den Wecker zurück^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
wie wqäre es denn mit gruppenaufträgen?
die gruppen wären dann so gemacht das alle die ohen gruppe am auftragshaus stehen den auftrag kriegen z.b killt den silberflussbär, welches Npc sollte davon abhängen welchen xp durschnitt die gruppe hat...
oder z.b sammelt folgende gegenstände... 25 mal holz oder änlich wie beim magier,
desweiteren finde ich es sollte auch aufträge geben die langfristiger sind... z.b die evt mal ne woche dauern würden aber dem entsprechend auch Ap geben würden...
)ps @ admins: habt ihr evt ne vorstellung wanns in den anderenwelten kommt?)
die gruppen wären dann so gemacht das alle die ohen gruppe am auftragshaus stehen den auftrag kriegen z.b killt den silberflussbär, welches Npc sollte davon abhängen welchen xp durschnitt die gruppe hat...
oder z.b sammelt folgende gegenstände... 25 mal holz oder änlich wie beim magier,
desweiteren finde ich es sollte auch aufträge geben die langfristiger sind... z.b die evt mal ne woche dauern würden aber dem entsprechend auch Ap geben würden...
)ps @ admins: habt ihr evt ne vorstellung wanns in den anderenwelten kommt?)
- Bloodwrath
- Kriechlapf
- Beiträge: 42
- Registriert: 9. Mai 2007, 18:19
aus dem Ankündigungsthread

da 100 aufträge geplant sind würd ich sagen es dauert nochSotrax hat geschrieben: @Iron: Bis es 100 Aufträge sind wird es noch etwas länger dauern, da Aufträge in Zukunft auch nicht mehr so oft eingefügt werden wie bisher. Die 50er Grenze könnten wir jedoch in 2-3 Wochen erreichen.

Aufträge für die "gruppe"
Die "Gruppe" ist ein Geheimdienst in freewar
1. Auftrag: Markiere 3 beliebige Positionen mit einer speziellen unschtbaren und umweltverträglichen Flüssigkeit (du erkundest die felder)
(30g, 1 AP)
2. Auftrag: verwanzst ein wichtiges Gebäude (Banken, Handeslfelder, ZL, Heilpunkte auf Sicheren Felder etc.
(50g, 1 AP)
Wanze
Eine kleine Wanze, ist irgend ein Viech mit dem man Gespräche auch von weiter weg mithören kann.
3. Auftrag: Steck einer Person ein Minisender zu
(80g, 2 AP)
Minisender
Nettes kleines Gerät, viel Technik und eine Koloabohne
Die "Gruppe" ist ein Geheimdienst in freewar
1. Auftrag: Markiere 3 beliebige Positionen mit einer speziellen unschtbaren und umweltverträglichen Flüssigkeit (du erkundest die felder)
(30g, 1 AP)
2. Auftrag: verwanzst ein wichtiges Gebäude (Banken, Handeslfelder, ZL, Heilpunkte auf Sicheren Felder etc.
(50g, 1 AP)
Wanze
Eine kleine Wanze, ist irgend ein Viech mit dem man Gespräche auch von weiter weg mithören kann.
3. Auftrag: Steck einer Person ein Minisender zu
(80g, 2 AP)
Minisender
Nettes kleines Gerät, viel Technik und eine Koloabohne
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?
- sephirion
- Kaklatron
- Beiträge: 26
- Registriert: 25. Mai 2007, 18:13
- Wohnort: Schlumpfhausen, Hinter dem Atomkraftwerk Nr.2
also mein "vorsclag" ist eigendlich nur das waldschlurchsklett unter den ideen XD
also wie wäre eswenn der auftrag ungefähr so lauen würde
man geht zu dem feld und stellt den messender aufund bekommt den feldtext
weiter bin ich halt noch nit^^
also wie wäre eswenn der auftrag ungefähr so lauen würde
Code: Alles auswählen
In Latenia treiben die Eisschollen immer dünner werdend vor sich hin, um zu verhindern, dass sie kompletet schmelzen, wollen wir diesen messender an einer eischolle auf feld XXX/XXX aufstellen
Code: Alles auswählen
Das eis unter deinen füssen wurde durch den messender zerstört und du fällst ins wasser
Lukowski hat geschrieben:Dann lern du erstmal deine Holz-Tragekomfort auf Stufe 100.. dazu noch Onloknochenkochkunst auf 30 und Wüstenmausgedärmeansicht auf 40...
Auftrag : Recycling
Da wir ja in freewar ständig sachen wegschmeißen, wie leere bierkasten und flaschen, essensreste und bestimmt noch ganze andere sachen, dachte ich mir das auftragshaus könnte recycling aufträge vergeben Wink
also ich stell mir da mehre implementierungsmöglichkeiten vor, einige sehr komplexe und vielleicht nicht programmierbar, einige simple und normal wie andere quests.
Komplizierte :
jedes Feld je nach "nutzung" bau nen bestimmten verschmutzungsfaktor auf, d.h. z.b. BAW wo viele leute umherirren hat immer ne hohe "müllfinderate" ... d.h. geht man da mit dem erhaltenen müllsack hin und wendet ihn dort an, findet man bestimmt immer was, abgelegene felder haben zwar kaum besuch, aber wohl auch kaum leute die dort "müll sammeln" würden, also auch ne richtig gute alternative
das auftraghaus vergibt also nun den auftrag und der beispielanwender entscheidet sich für die baw (eventuell aber zk punkte rausnehmen, die sind ja immer gut besucht im grunde *G*) und wendet den beutel an und kann sich für 1min nicht bewegen, der müllbeutel hat ne füllrate von 10, beispielanwender findet dann mind. 50% vom maximalmüll aufm feld, höchstens die volle 10... sagen wir mal das feld hat 11, nun hat er die chance zwischen 5-10 "mülleinheiten" zu finden. bei einem leeren feld ohne verschmutzung bleibt eine müllsuche erfolglos.
ne einfachere variante wäre wenns z.b. wie die schatzkarte aufgebaut ist mit verschiedenen positionen, die nach und nach gefunden werden müssen und abgesucht werden müssen, ähnlich wie oben sollte es dort eine gewisse zufallchance geben wieviel man findet
was haltet ihr von der idee ?
Da wir ja in freewar ständig sachen wegschmeißen, wie leere bierkasten und flaschen, essensreste und bestimmt noch ganze andere sachen, dachte ich mir das auftragshaus könnte recycling aufträge vergeben Wink
also ich stell mir da mehre implementierungsmöglichkeiten vor, einige sehr komplexe und vielleicht nicht programmierbar, einige simple und normal wie andere quests.
Komplizierte :
jedes Feld je nach "nutzung" bau nen bestimmten verschmutzungsfaktor auf, d.h. z.b. BAW wo viele leute umherirren hat immer ne hohe "müllfinderate" ... d.h. geht man da mit dem erhaltenen müllsack hin und wendet ihn dort an, findet man bestimmt immer was, abgelegene felder haben zwar kaum besuch, aber wohl auch kaum leute die dort "müll sammeln" würden, also auch ne richtig gute alternative
das auftraghaus vergibt also nun den auftrag und der beispielanwender entscheidet sich für die baw (eventuell aber zk punkte rausnehmen, die sind ja immer gut besucht im grunde *G*) und wendet den beutel an und kann sich für 1min nicht bewegen, der müllbeutel hat ne füllrate von 10, beispielanwender findet dann mind. 50% vom maximalmüll aufm feld, höchstens die volle 10... sagen wir mal das feld hat 11, nun hat er die chance zwischen 5-10 "mülleinheiten" zu finden. bei einem leeren feld ohne verschmutzung bleibt eine müllsuche erfolglos.
ne einfachere variante wäre wenns z.b. wie die schatzkarte aufgebaut ist mit verschiedenen positionen, die nach und nach gefunden werden müssen und abgesucht werden müssen, ähnlich wie oben sollte es dort eine gewisse zufallchance geben wieviel man findet
was haltet ihr von der idee ?
- Troop
- Kopolaspinne
- Beiträge: 793
- Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
- Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
- Kontaktdaten:
In Zusammenhang mit dem hier kam mir folgende Idee!
Überreste aus Kriegszeiten
Auftragshauswesen labert irgendwas von angeblichen Überresten vom Überfall der Nebelschleimer über Dranar. Man geht bis in den Keller, drückt den Schalter, kommt NOCH tiefer unter die Erde und muss dort irgendein A30 Monster killen (oder nur einen normalen Nebelschleimer?), das das Item beschützt/damit spielt/what ever. Hat man das Item muss man wieder zurück zum Auftragshaus.
Überreste aus Kriegszeiten
Auftragshauswesen labert irgendwas von angeblichen Überresten vom Überfall der Nebelschleimer über Dranar. Man geht bis in den Keller, drückt den Schalter, kommt NOCH tiefer unter die Erde und muss dort irgendein A30 Monster killen (oder nur einen normalen Nebelschleimer?), das das Item beschützt/damit spielt/what ever. Hat man das Item muss man wieder zurück zum Auftragshaus.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!
-
- Feuerwolf
- Beiträge: 82
- Registriert: 16. Jun 2007, 13:13
Hilfe bei den Ausgrabungen
Du erhältst den Auftrag einem Ausgrabungstrupp bei ihren Ausgrabungen zu helfen.
Damit die Ausgrabungen statfinden können musst du erst den Ort der Ausgrabungen räumen benutze dazu diesen Zauber.
Ausgabungsgebiet Zauber (M)
Dieser Zauber macht ein Feld zu einem Ausgrabungsfeld.
Jeder Spieler außer dir wird von diesem Feld heimgezaubert wenn er es betritt.
Dieser Zauber kann nur auf nicht sicheren Feldern verwendet werden.
Der Effekt hält 5 Minuten an.
Es handelt sich hier um ein magisches Item das sich in 5 Minuten auflöst.
Dieser Quest dauert 5 Minuten.
Auftragspunkte 1
Gold 20
Der Ort der Ausgrabungen sollte in der Nähe des Auftragshauses liegen.
Wenn der Ausgrabungsgebiet Zauber auf ein falsches Feld angewand wird wird er wirkungslos und der Quest kann nicht mehr erfüllt werden.
Der Ort der Ausgrabungen kann kein sicheres Feld sein.
Transport der Werkzeuge
Du musst die Werkzeuge des Ausgrabungstrupps zu dem Ausgrabungsfeld bringen bevor der Ausgrabungsgebiet Zauber nachlässt.
Werkzeuge (M)
Die Werkzeuge des Ausgrabungstrupps.
Es handelt sich um ein magisches Item das sich in 5 Minuten auflöst.
Der Quest dauert 5 Minuten.
Auftragspunkte 1
Gold 30
Wenn der Ausgrabungsgebiet Zauber nachlässt bevor die Werkzeuge da sind kann der Quest nicht mehr erfüllt werden.
Wenn die Werkzeuge da sind verlängert sich der Zauber um 5 Minute.
Zelte für die Forscher
Bringe die Zelte der Forscher zu dem Ausgrabungsgebiet.
Zelte der Forscher (M)
Die Zelte der Forscher.
Es handelt sich um ein magisches Item was sich in 5 Minuten auflöst.
Der Quest dauert 5 Minuten.
Auftragspunkte 1
Gold 40
Wenn der Ausgrabungsgebiet Zauber nachlässt bevor die Zelte da sind kann der Quest nicht mehr erfüllt werden.
Du erhältst den Auftrag einem Ausgrabungstrupp bei ihren Ausgrabungen zu helfen.
Damit die Ausgrabungen statfinden können musst du erst den Ort der Ausgrabungen räumen benutze dazu diesen Zauber.
Ausgabungsgebiet Zauber (M)
Dieser Zauber macht ein Feld zu einem Ausgrabungsfeld.
Jeder Spieler außer dir wird von diesem Feld heimgezaubert wenn er es betritt.
Dieser Zauber kann nur auf nicht sicheren Feldern verwendet werden.
Der Effekt hält 5 Minuten an.
Es handelt sich hier um ein magisches Item das sich in 5 Minuten auflöst.
Dieser Quest dauert 5 Minuten.
Auftragspunkte 1
Gold 20
Der Ort der Ausgrabungen sollte in der Nähe des Auftragshauses liegen.
Wenn der Ausgrabungsgebiet Zauber auf ein falsches Feld angewand wird wird er wirkungslos und der Quest kann nicht mehr erfüllt werden.
Der Ort der Ausgrabungen kann kein sicheres Feld sein.
Transport der Werkzeuge
Du musst die Werkzeuge des Ausgrabungstrupps zu dem Ausgrabungsfeld bringen bevor der Ausgrabungsgebiet Zauber nachlässt.
Werkzeuge (M)
Die Werkzeuge des Ausgrabungstrupps.
Es handelt sich um ein magisches Item das sich in 5 Minuten auflöst.
Der Quest dauert 5 Minuten.
Auftragspunkte 1
Gold 30
Wenn der Ausgrabungsgebiet Zauber nachlässt bevor die Werkzeuge da sind kann der Quest nicht mehr erfüllt werden.
Wenn die Werkzeuge da sind verlängert sich der Zauber um 5 Minute.
Zelte für die Forscher
Bringe die Zelte der Forscher zu dem Ausgrabungsgebiet.
Zelte der Forscher (M)
Die Zelte der Forscher.
Es handelt sich um ein magisches Item was sich in 5 Minuten auflöst.
Der Quest dauert 5 Minuten.
Auftragspunkte 1
Gold 40
Wenn der Ausgrabungsgebiet Zauber nachlässt bevor die Zelte da sind kann der Quest nicht mehr erfüllt werden.
Zuletzt geändert von NPC Beschützer am 4. Jul 2007, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bei allen euren Taten solltet ihr bedenken das Worte genauso töten können wie ein Schwert und hier rede ich nicht nur von der Magie.
- Ein unbekannter Priester der Serum-Geister.
- Ein unbekannter Priester der Serum-Geister.
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