Beitrag
von M'Knervara » 28. Apr 2010, 17:15
es werden sich immer käufer finden denn wenn man 700k für nen sockel des wissens bereit ist auszugeben ist man auch bereit 300 für prismen auszugeben (bsp w2 bis zum einbau des sockels des wissens lagen die vollständigen prismapreise bei 130k nach einbau stiegen sie auf über 200k, der grund dafür dürfte sein, dass allein durch den psychologischen effekt, jmd hat genug geld um sich nen sockel für 700k zu leisten, dann kann er sich auch 200k für den vollständigen leisten, denn weder wurde der prismendrop eingeschränkt noch ist die mine weniger offen (gut durch den neuen sockel gab es eine leichte nachfragesteigerung aber mitlerweile dürfte die sich gelegt haben, aber die preise sind trotzdem so hoch). Leidtragend sind spieler die jetzt ein amu der großen feuersbrunst wollen, denn sie müssen diese preise zahlen.
des weiteren glaube ich nicht das mehr misserfolge motivieren npc wie kowus öfters zu hauen.
Wenn jetzt bspw 15 paare die kowus hauen, 10 davon für prismen 5 weil sie den zeiger wollen und die prismen als bonus sehen werden nach einer solchen änderung wahrschreinlich 7 der 10 prismenhauer aufgeben und auch die, die für den zeiger hauen werden weniger motiviert sein.
dh es werden weniger leute die npc hauen, weniger konkurrenz, großere chance auf bonus und zusätzlich kann man wegen weniger angebot höhere preise durchdrücken.
Bei gelegenheitsspielern (ich gehe davon aus, dass diese kowus nicht regelmäßig hauen, nur wenn sie bedarf an nem prisma haben) stellt sich dann die frage, werde ich 30, 40,50 mal 30 min investieren um nicht zu bekommen oder werd ich das geld das ich in dieser zeit mir normalem spielen verdien sammeln und mir so den prisma kaufen.
Ich für meinen teil denke ein erheblicher teil der leute die jetzt einfach mal kowus oder die anderen npc hauen werden sich bei deutlich niedrigeren dropchancen dafür entscheiden die teile einfach zu kaufen, oder auf das amu verzichten.
ich denke nicht das das dann mit deinem ziel vereinbar ist, dass man sich diese items erarbeiten soll. daher find ich die idee so eher kontraproduktiv.
man kann den drop auch einschränken indem man kristallwasseramus seltener bei schatzkarten finden lässt, repzangen seltener droppen und den salzkristall seltener macht. einen solchen weg könnte ich eher befürworten, da diese items wahrscheinlich trotz seltenerem drop für jeden erschwinglich bleiben würden, man also wenn man einen prisma will, man wirklich darauf hin arbeiten kann ohne dutzende misserfolge zu haben und npc wie kowus etz nicht nur von einer aktiven spielerelite gekillt werden
oder man bietet wie bei grün und blau alternative anwendungen. z.B könnte man nen weißen prisma mit nem portalstein im chaoslabor zu zufällig 1-10 großen energiesplittern zertrümmern lassen, dadurch würde zwar der prismadrop nichts besonderes aber die amus.