Raubzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr diese Idee?

Man, du hasts echt drauf!
4
8%
Wäre dafür es einzubauen.
5
9%
Gut
6
11%
Ich bin HeKi oder Natla
5
9%
Nee nicht so mein ding.
12
23%
Ganz miserabel.
21
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Raubzauber

Beitrag von Rondo » 12. Apr 2009, 12:59

Saw hat geschrieben: 2000gm? Wo, wie und wann? Man bekommt heutzutage niemals 2kgm für 200xp, höchste was man hin und wieder sieht sind 500 - 600. Erbeutete Goldmünzen sinds auch nie, da keiner mehr den Mut dazu einmal mit mehr als 200gm rumzulaufen, und von Items fang mal nicht an, denn heutzutage haben sogar 1kxpler VS geschützte Waffen und Items, grade mal die Zk verliert man manchmal. Also bevor man großartig gegen das PvP wettert, sollte man aktiv daran teilnehmen, nicht nach einem Kill zum Natla werden....
Den Ruf dass jemand XP kauft für 10GM/XP oder noch mehr sieht man tagtäglich und das nicht nur ein Mal
"Erbeutete Goldmünzen sinds auch nie" ist einfach nur eine klare Lüge
Und was die verlorenen Items betrifft so braucht man nur mal den SC mitzulesen um zu sehen was da so alles verloren wird, also verschone uns doch bitte mit solchen Märchen :roll:
Und nicht jeder muss an Blödsinn erstmal teilnehmen um festzustellen dass es Blödsinn ist :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 12. Apr 2009, 13:18

Und nicht jeder muss an Blödsinn erstmal teilnehmen um festzustellen dass es Blödsinn ist :!:
Ja, aber für andere ist es Blödsinn, einen auf feigen Natla zu spielen, du musst es auch so sehen.
Den Ruf dass jemand XP kauft für 10GM/XP oder noch mehr sieht man tagtäglich und das nicht nur ein Mal
"Erbeutete Goldmünzen sinds auch nie" ist einfach nur eine klare Lüge
Und was die verlorenen Items betrifft so braucht man nur mal den SC mitzulesen um zu sehen was da so alles verloren wird, also verschone uns doch bitte mit solchen Märchen
Das mit dem Gm/Xp ist Weltenabhängig, in den 2 Welten wo ich aktiv spiele, gibts nie mehr als 2-3 Gm pro. Ok, vllt. hab ich mich unpassend ausgedrückt mit den erb. Gm, aber wenn man nicht ganzen Tag an der Bank rumsteht und wartet bis einmal einer etwas mehr abhebt, lohnt es sich nicht.
Und was die Items betrifft, tja, selbst schuld. Man kann wichtige Items schützen, es ist erschwinglich und man braucht keine Angst mehr haben.
\\ lesender Teilnehmer //

Despair
Nachtgonk

Beitrag von Despair » 12. Apr 2009, 13:31

Saw hat geschrieben: Ja, aber für andere ist es Blödsinn, einen auf feigen Natla zu spielen, du musst es auch so sehen.
Was das für ne dumme aussage?
Natla = Feige?
Was gib es denn für ne alternative wenn man nicht die ganze zeit mit denn fingern an denn SZ haben möchte?
bevor jetzt jmd sagt mach doch akas.
die bringen gar nix als schutz dann dann kommt ein HB oder bienen dann wars auch mit denn aka vorteil.
(finde das ganze eh schon recht ungerecht wenn man sich bedenkt das ein HB bei 1000lp mal so eben 300 lp wegballert was bei lebenstraining max mal so 1361100 gm sind. und das kann man ja nicht von fairen PvP sprechen oder?)
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Apr 2009, 14:01

Saw hat geschrieben:
Ja, aber für andere ist es Blödsinn, einen auf feigen Natla zu spielen, du musst es auch so sehen.

Die einzige Spielergruppe die man zu Recht als feige bezeichnen kann ist die die sich grossspurig als Playerkiller bezeichnen. Nehmt denen mal ihre überpowerten Hilfsmittel weg und es bleibt nichts von ihnen übrig (Hier ein Satzzeichen nach freier Wahl)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 12. Apr 2009, 18:53

Ja feige, denn ich treffe nur auf solche. Wenn, jetzt eh schon selten, ich mich auf den Weg zu einem Natla zB nach Kolun mach, der nach Terasi hüpft, ich nach usw., ich den dann abfang, auf Angreifen drücke und der Schutz hat, na was macht der?
"Ey du unfähiger Pk hast ja mal nichts drauf", natürlich mit Starre, Ku, Wegzauber & manchmal auch leerklauen. Und ja, ich weiß, es sind nicht alle so, aber mindestens 80%.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 12. Apr 2009, 20:33

klingt wie die kopie der pokemon attake "raub"....

finde die idee irgendwie nicht so toll^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 12. Apr 2009, 20:36

Saw hat geschrieben:Ja feige, denn ich treffe nur auf solche. Wenn, jetzt eh schon selten, ich mich auf den Weg zu einem Natla zB nach Kolun mach, der nach Terasi hüpft, ich nach usw., ich den dann abfang, auf Angreifen drücke und der Schutz hat, na was macht der?
"Ey du unfähiger Pk hast ja mal nichts drauf", natürlich mit Starre, Ku, Wegzauber & manchmal auch leerklauen. Und ja, ich weiß, es sind nicht alle so, aber mindestens 80%.
Unfähig ist da schon richtig, denn ein fähiger PK hätte mal kurz gecheckt ob der Natla Schutz hat :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 12. Apr 2009, 21:02

Dann hätts ja null Spannung.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 12. Apr 2009, 21:39

aber wenn du angreifst und gewinnst wiel du weißt das dein gegner 0 chance hat ist das spannend?
#erkenntnisgewinn +1
Bazinga!

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 13. Apr 2009, 11:15

Woher soll ich wissen, ob mein Gegner 0 Chance hat? Ich kenne meine Gegner nichtmehr, da ich dank dieser echt tollen Community höchstens einmal die Woche on bin.

Ich weiß, dass Unfairness im PvP besteht, trotzdem sollte man beide Seiten beachten. Hier wird immernur gegen das Kampfsystem gewettert, meist von denen, die es noch nie versucht haben. Es gibt sicher Spieler in Fw, die das PvP so belassen wollen, wie es jetzt ist, egal ob Pk, Nicht-Pk oder Natla. Ich mein, wieviele Natla würden nach Änderungen (zB Xp raus) die Rasse wechseln?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Apr 2009, 11:28

Die XP endlich aus dem PvP rauszunehmen würde zwar das bestehende Ungleichgewicht etwas mildern aber noch längst nicht abschaffen. Es wäre lediglich ein erster Schritt in die Richtung mehr Balance im PvP.
Es würde den völlig absurden Umstand des garantierten Gewinns für die PKs abschaffen, das eigentliche PvP aber nicht fairer gestalten, die Opfer wären noch immer chancenlos gegenüber jedem halbwegs fähigen PK.

Ausser den PKs dürfte wohl kaum jemand bestreiten dass das PvP völlig verkorkst und absolut unfair ist, der beste und offensichtlichste Massstab dafür ist die wachsende Zahl der Natla. :roll:
Achja und was das "wettern gegen das Kampfsystem" hier betrifft so tun dies wohl in erster Linie die User die lange genug mitgespielt haben um zu erleben wie unsinnig es geworden ist durch die vielen PK-Geschenke die Sotrax eingebaut hat

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 13. Apr 2009, 13:08

ich werde gekillt und klau dem gegner ein item. ist ja interissant. warum das so sei soll ist mir jedoch ein rätsel :mrgreen:
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

derschweizer
Feuerwolf

Beitrag von derschweizer » 13. Apr 2009, 13:13

Da kann ich Rondo mal wieder nur zu stimmen.

Ohne Hilfsmittel konnte man sich nich OK nene damals wurde man noch vom gegner respektiert. Damals gab man die Waffen einfach so zurück Schrie nicht im Sc rum ach wie toll man sei usw. Und ja der wichtigste Punkt man killete ohne Push ohne Kaktuschleuder ohne Hautbrand. damals war man noch PK und stolz drauf. Heute kann man das einfach nicht mehr sagen. Ich bin jetzt Natla weil ich der unfairness aus des PvP entfliehen wollte. Und ich bin gegen diesen Zauber da man schon genug bekommt aus XP handel items zurück verkaufen usw.

daemonion
Feuerwolf

Beitrag von daemonion » 14. Apr 2009, 18:41

Zum Raubzauber: dagegen... absolut.
Meiner Meinung nach, kann man als PK schon mehr als genug Gewinn machen.
...einen auf feigen Natla zu spielen...
So ein typischer PK-Spruch...
Es ist also feige, wenn man keine Lust hat sich sein hartverdientes Geld von euch PKs abnehmen zu lassen?
Dementsprechend ist es also mutig sind Kämpfen zu stellen, von denen man weiß, dass man sie verliert?
Seltsame definition von Mut :P

Ich selbst bin übrigens kein Natla, obwohl ich den unasuflösbaren Schutz schon für sehr verlockend halte...

Die PKs haben meiner Meinung nach schon genügend Vorteile in diesem Spiel.
Man sollte bedenken, dass PKs ihr Geld in erster Linie einmal dadurch verdienen, in dem sie anderen Spielern den Spaß verderben. Muss man soetwas fördern?

Und die Argumentation von wegen Schutzmaßnahmen gegen PK...
dazu erzähl ich mal ne kleine Geschichte...^^

Vor ca. 3 Jahren hatte ich meinen ersten Freewar-Account in Welt 7 (die Welt war damals noch relativ jung...) Ich hatte sofort Probleme mit PKs. nach einer Weile beschloss ich mich dagegen zu verteilen.
Ich habe mein Aka Limit immer maximal gehalten, bin ständig mit kopierter Waffe rumgelaufen, hab permanent Heilzauber mit mir rumgeschleppt, damit man mich nicht mich nur mit vollen LP erwischen kann und war bewaffnet mit ner Kaktuspfeilschleuder um mich vor denen zu schützen.
Damals konnte noch nicht jeder Möchtegern-PK mit +5 kopierter Waffe, 30% LP-Pusch und hunderten Verschiedener Zauber rumlaufen (wie gesagt, noch relativ junge Welt^^) somit hatte ich auch erfolg...
Was war das Resultat?
1. Ich wurde selten angegriffen und die meisten der Angreifer konnte ich sogar besiegen.
2. Da ich meine gesamte Spielart auf diese dämlichen PKs umstellen musste, hab ich nach ein paar weiteren Wochen jeglichen Spaß an diesem Spiel verloren und darum aufgehört...
Super Taktik^^

Was ich damit sagen will... Leute spielen dieses Spiel um Spaß zu haben...
Es macht definitiv keinen Spaß ständig gekillt zu werden und dabei seine Sachen zu verlieren.
Und es macht noch weniger Spaß das komplette SPiel danach auszurichten diesen PK aus dem Weg zu gehen...

UNd dann beschweren sich hier die PK auch noch, sie würden zu wenig verdienen... geht's noch?
Wenn ihr so wenig verdient, warum wollt ihr dann unbedingt PK sein? Irgendwie muss sich das doch schon für euch lohnen oder nicht?

Es soll durchaus gegnug Möglichkeiten für PvP in diesem Spiel geben... allerdings sollte der Spaß am Spiel im Vordergrund stehen...
Und wenn einem großteil der Spieler der Spaß durch das PvP-System genommen wird (sei es durch das gekillt werden, oder durch das permantente auf der Flucht sein), dann stimmt mit dem System irgendetwas nicht.
daemonion hat geschrieben:Nur ein absoluter Idiot würde sich selbst zitieren.

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 14. Apr 2009, 21:43

Und die Argumentation von wegen Schutzmaßnahmen gegen PK...
dazu erzähl ich mal ne kleine Geschichte...^^

Vor ca. 3 Jahren hatte ich meinen ersten Freewar-Account in Welt 7 (die Welt war damals noch relativ jung...) Ich hatte sofort Probleme mit PKs. nach einer Weile beschloss ich mich dagegen zu verteilen.
Ich habe mein Aka Limit immer maximal gehalten, bin ständig mit kopierter Waffe rumgelaufen, hab permanent Heilzauber mit mir rumgeschleppt, damit man mich nicht mich nur mit vollen LP erwischen kann und war bewaffnet mit ner Kaktuspfeilschleuder um mich vor denen zu schützen.
Damals konnte noch nicht jeder Möchtegern-PK mit +5 kopierter Waffe, 30% LP-Pusch und hunderten Verschiedener Zauber rumlaufen (wie gesagt, noch relativ junge Welt^^) somit hatte ich auch erfolg...
Was war das Resultat?
1. Ich wurde selten angegriffen und die meisten der Angreifer konnte ich sogar besiegen.
2. Da ich meine gesamte Spielart auf diese dämlichen PKs umstellen musste, hab ich nach ein paar weiteren Wochen jeglichen Spaß an diesem Spiel verloren und darum aufgehört...
Super Taktik^^

Was ich damit sagen will... Leute spielen dieses Spiel um Spaß zu haben...
Es macht definitiv keinen Spaß ständig gekillt zu werden und dabei seine Sachen zu verlieren.
Und es macht noch weniger Spaß das komplette SPiel danach auszurichten diesen PK aus dem Weg zu gehen...

Ok, lass mich kurz reflektieren. Du hast dich darauf eingestellt einem PK gegenüber zu stehen, hattest Erfolg damit, du wurdest weniger gekillt und DANN verlierst du den Spaß am Spiel? Das ist seltsam wo doch alle den Spaß am Spiel deswegen verlieren, weil sie andauernd gekillt werden, du allerdings hast den Spaß verloren als dieser Umstand ausgemerzt war...

Hmm jetzt drängen sich mir doch eine Frage auf:
Warum hattest du keinen Spaß mehr als du dein Problem im Griff hattest?
Doch nicht etwa weil es zu langweilig geworden ist oder? Ich habe mich schon für die Idee ausgesprochen, aber nur wenn die XP aus dem PvP genommen werden (was im übrigen nichts am Kampfsystem ändert, sondern nur dem XP-Handel endlich den Gar aus machen soll) Im übrigen spiele ich auch seit drei Jahren Welt 7(die hat damals sogar da angefangen ;) ) und komme sehr gut mit den PKs klar, allerdings stimmt es, dass die Community sich geändert hat. Früher ging man nach einem Kill wesentlich freundlicher miteinander um. Das ist schade, doch kann nur von jedem einzelnen selbst beeinflusst werden, meinen Killern(und das sind doch net wenige^^) sage ich nur Glückwunsch und frage nach ob ich etwas verloren hab. wenns was wichtiges war frage ich, was er denn dafür haben möchte.

Ich sehe im übrigen am Natla-dasein nichts feiges, doch gibt es immer Alternativen, man muss diese nur auch sehen ;)
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Gesperrt