Rondo hat geschrieben:Das wäre nichts weiter als eine erneute Einschränkung der Rasse Natla für die damit das gesamte Ausgrabungsdingens von vorn herein sinnlos wäre.
Ich erinnere daran dass du, Sotrax, selbst immer wieder betonst dass die Rasse Natla für alle Spieler gedacht ist die nichts vom PvP halten und sich durch den Natlaschutz diesem PvP entziehen können.
Nun frage ich mich weshalb es dann überhaupt die Überlegung gibt hierbei schon wieder die User zu zwingen sich entweder doch dem völlig absurden PvP auszusetzen oder erneut auf ein Teil des Spieles verzichten zu müssen
So verärgert und verprellt man weitere Spieler
PS: Schlimm genug dass man die Händler durch den Überladen-Unfug schon vom Pflanzenernten ausschliest, das gehört auch schon längst geändert

ich stimme da Rondo voll und ganz zu, völliger Quatsch sollte das mit dem Schutz so eingeführt werden, wird das eigentliche Ziel was mit der Chara und dem Buch auch herbeigeführt werden soll -> "Gold aus der Welt", schonmal verfehlt. da, ich sag mal jez, 95% der Rasse Natla und auch etliche "Nichtnatla", die eben unter Schutz jagen wollen, dann wohl eher nicht zu dieser Chara greifen werden.
noinin hat geschrieben:
ich bin kein pk
ich bin kein natla
ich bin dafür, die schaufel ohne schutz zu nutzen, bzw, dass sie schutz auflöst, ähnlich wie bei der schatzkarte
ich freu mich auf die schaufel in w11
ich bin auch weder Pk, noch Natla trotzdem sehe ich darin keinen Sinn wieso hier der Schutz nicht gehen sollte...zum Thema Heimzauber rechtzeitig anweden --> nicht jede User verfügt über die gleiche Internetverbindung und wenn der Pk ein 20 fach schnellere Möglichkeit hat zu spielen,dann will ich den Heimzauber sehen der sich automatisch aktiviert wenn dort dann jemand kommt...
also ehrlich manche Argumente hier zielen nur drauf...juhuu ich kill alle Schaufler, sind nämlich "dämliche" unbewegliche Ziele
kommt diese Idee rein, sag ich 100%ig nein zu dem Buch und zur Schaufel!
mfg