Sollte man die Ausgrabungsschaufel nur ohne Schutz benutzen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte man die Ausgrabungsschaufel nur ohne Schutz benutzen können?

Ja, wäre für alle fairer
108
42%
Nein, so wie bisher ist es gut
141
55%
Mir egal
8
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 257

tauli
Feuerwolf

Re: Sollte man die Ausgrabungsschaufel nur ohne Schutz benutzen?

Beitrag von tauli » 13. Okt 2009, 10:13

thE aWakEn hat geschrieben: und tauli warum ned alle natla werden dazu sag ich mal gar nix... hat schon seine gründe warum einige sich lieber ihre gliedmaße abhacken anstatt natla zu werden
Echt ein tolles Argument ... Ich muss schon sagen :roll: Und auf die anderen fragen hast anscheinenend auch keine Antwort , davon mal angesehen das es darum garnicht geht , vielmehr will ich damit darauf aufmerksam machen das diese ganzen Diskussionen einfach nur Käse sind.
Dann soll Sotrax halt konsequent sein und vor der Einführung klar festlegen wie es ist und nicht immer was einbauen und dann auf das Gejammer von ein paar Leuten reagieren
Zuletzt geändert von tauli am 13. Okt 2009, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Okt 2009, 10:14

Eine solche Erhöhung der Zeit ist nunmal auch nichts anderes als eine gezielte Benachteiligung einer gewissen Spielergruppe....und dafür gibts nunmal keinerlei vernünftigen Grund

Ebenso könnte man vorschlagen dass jeder der in den letzten 24h XP abgebaut hat die doppelte Zeit braucht :roll:
Oder dass jeder der in den letzten 24h nen anderen Spieler gekillt hat davon noch so erschöpft ist dass er überhaupt nicht graben kann :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

0059h
Teidam

Beitrag von 0059h » 13. Okt 2009, 10:25

Sotrax hat geschrieben:Hier eine Umfrage zur neuen Ausgrabungsschaufel. Das Problem ist dort, dass es auf unsicheren Feldern etwas witzlos ist, wenn Natla und Leute mit Schutz dort graben. Daher die Frage, sollen die Ausgrabungsschaufeln so geändert werden, dass man nur ohne Schutz graben kann? (man kann dann ja immer noch sofort per Heimzauber weg)

Insgesamt wäre dies für alle fairer, da es für alle Rassen absolut gleich ist.

Stimmt ab, ich bin gespannt auf eure Meinung.
Warum ist das witzlos , die stafe das man bis zu 288 sekunden warten muss ist doch groß genug. wenn die änderung schon kommt, sollte dieser effekt ab einer gewissen ausgrabungsstufe wieder aufgehoben werden. da ist der anreiz da diese chara auszutrainieren.

Ich weiß auch, dass es manchmal Nachteilhaft ist in W1 zu spielen, aber eine nachträgliche Änderung die mich (keine Ahnung wieviel gm für Item+Chara) verschwenden lässt, da ich es nie wieder anwenden könnte.

Auch rollenspiel technich seh ich da keinen vorteil.

Diese Änderung kann bei einer Schaufel-Light kommen. Da ist es mir egal, aber für ca. 20k find ich es doof.

Falls diese Änderung kommt, dann bitte so schnell wie möglich. Damit ich die Chara aus meiner Warteliste nehmen kann.

Bild
Zuletzt geändert von 0059h am 13. Okt 2009, 13:40, insgesamt 3-mal geändert.
Die besten Freewar Tools:
Bild

Bild
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, die Portalmaschine ist ein item die evt. noch einigen Änderungen unterliegt und noch nicht ausgereift ist ... kann ich sie auch zum uniquen freigeben. Also nur Geduld :)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 13. Okt 2009, 10:39

Dafür.
Schaufeln und Schatzkarten ohne Schutz benutzen!

Wer unbedingt unkillbar bleiben will und am Ort bleiben will nach dem Schaufeln kann immernoch mit einem Tarnzauber arbeiten, denn dieser bedeutet 100% unkillbar (:
Lesen gefährdet die Dummheit.

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 13. Okt 2009, 10:41

Das einzige was witzlos^^ ist, ist doch das PvP xD
Ist doch wirklich nicht spannend, wenn man beim schaufeln (oder bei sonstetwas) die Option hat: flüchten oder sterben *augenverdreh*

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 13. Okt 2009, 10:55

An der Diskussion sieht man mal wieder, wie die meisten Spieler immer nur auf ihren Vorteil aus sind.
Betrachtest die Rassen doch mal insgesamt, schaut, bei welcher euch das Gesamtpaket, also Vorteile und Nachteile zusammen, am meisten zusagt (Günstiger, sicherer Schutz, billige Heilung, dauerhafte Lebenssicht, etc) und wechselt zu dieser Rasse.
Sollte eine Rasse dann zu häufig/selten gewählt werden, habt doch das Vertrauen in Sotrax, dass er das Balancing dementsprechend ändert. :)

Zum Thema: Also Ich finde FoBs Idee ganz gut, dann sollte aber jede Art Schutz betroffen sein.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

FoB
Wächter des Vulkans

Beitrag von FoB » 13. Okt 2009, 11:04

so war das auch gedacht shaun ;) schutz generell geht bei der einen halt nich...und bei der anderen muss man draufzahlen, mehr zeit mitbringen, kann dafür aber ungestört buddeln

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 13. Okt 2009, 11:08

Shaun hat geschrieben:An der Diskussion sieht man mal wieder, wie die meisten Spieler immer nur auf ihren Vorteil aus sind.
Wenns um persönlichen Vorteil ginge, wäre ich dafür, dass nur Mensch/Arbeiter schaufeln können xD und alle die dagegen sind, werfe ich dann vor, dass es ihnen um ihren persönlichen Vorteil ginge.
Es geht darum, dass man Spieler in Ruhe lässt und nicht durch so einen Schmarrn gängelt und zum Killdeppen macht. Wenn das PvP auf den Hund gekommen ist, es zu viele Natla und zu wenige Kämpfe gibt, was vermutlich hinter dieser potentiellen Änderung steht, dann soll man die Gründe warum das so ist angehen, rausfinden warum sich die Leute davon abwenden und das nicht durch solche Zwangsmaßnahmen aushebeln.

noinin
Nachtgonk

Beitrag von noinin » 13. Okt 2009, 11:40

ich bin kein pk
ich bin kein natla

ich bin dafür, die schaufel ohne schutz zu nutzen, bzw, dass sie schutz auflöst, ähnlich wie bei der schatzkarte

ich freu mich auf die schaufel in w11
~ ich habe meine ständig lispelnde tastatur lieb, die immer buchstaben vertauscht oder verschluckt und keine grossbuchstaben kennt ~

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 13. Okt 2009, 12:14

Rondo hat geschrieben:Das wäre nichts weiter als eine erneute Einschränkung der Rasse Natla für die damit das gesamte Ausgrabungsdingens von vorn herein sinnlos wäre.
Ich erinnere daran dass du, Sotrax, selbst immer wieder betonst dass die Rasse Natla für alle Spieler gedacht ist die nichts vom PvP halten und sich durch den Natlaschutz diesem PvP entziehen können.
Nun frage ich mich weshalb es dann überhaupt die Überlegung gibt hierbei schon wieder die User zu zwingen sich entweder doch dem völlig absurden PvP auszusetzen oder erneut auf ein Teil des Spieles verzichten zu müssen

So verärgert und verprellt man weitere Spieler :!:

PS: Schlimm genug dass man die Händler durch den Überladen-Unfug schon vom Pflanzenernten ausschliest, das gehört auch schon längst geändert :!:

ich stimme da Rondo voll und ganz zu, völliger Quatsch sollte das mit dem Schutz so eingeführt werden, wird das eigentliche Ziel was mit der Chara und dem Buch auch herbeigeführt werden soll -> "Gold aus der Welt", schonmal verfehlt. da, ich sag mal jez, 95% der Rasse Natla und auch etliche "Nichtnatla", die eben unter Schutz jagen wollen, dann wohl eher nicht zu dieser Chara greifen werden.

noinin hat geschrieben: ich bin kein pk
ich bin kein natla

ich bin dafür, die schaufel ohne schutz zu nutzen, bzw, dass sie schutz auflöst, ähnlich wie bei der schatzkarte

ich freu mich auf die schaufel in w11
ich bin auch weder Pk, noch Natla trotzdem sehe ich darin keinen Sinn wieso hier der Schutz nicht gehen sollte...zum Thema Heimzauber rechtzeitig anweden --> nicht jede User verfügt über die gleiche Internetverbindung und wenn der Pk ein 20 fach schnellere Möglichkeit hat zu spielen,dann will ich den Heimzauber sehen der sich automatisch aktiviert wenn dort dann jemand kommt...

also ehrlich manche Argumente hier zielen nur drauf...juhuu ich kill alle Schaufler, sind nämlich "dämliche" unbewegliche Ziele

kommt diese Idee rein, sag ich 100%ig nein zu dem Buch und zur Schaufel!
mfg

>The Shadow<
Kaklatron

Beitrag von >The Shadow< » 13. Okt 2009, 12:19

tz dann könnte man auch gleich vorschlagen, dass man die schaufel nur benutzen kann wenn sie keinen ds hat.
wenn man sich vornimmt ein gebiet ganz durchzugraben wird man sich mit sicherheit nen schutzzauber zulegen, denn nach jedem feld nen heimzauber zu machen und dann wieder vom nächsten gzk punkt zu latschen macht mit sicherheit keinen spaß.

Bladack
Feuerwolf

Beitrag von Bladack » 13. Okt 2009, 12:21

Na zum Glück fand ich die Ausgrabungsidee von vornherein schon blöd und werde das auch nie lernen - aber so. Gute Güte, steht es um das PKlen denn schon so schlimm, dass man überall was schrauben muss um die Leute nur ja ohne Schutz rumstehen lassen zu können. Kopfschütteln.

Ich warte ja schon auf die tollen neuen Zauber im Labor - die Laborratten werden sich freuen xD

Und nur um etwaiigen Anschuldigungen Vorzubeugen - ich lauf nie mit Schutz rum, darum könnte es mir eigentlich am Allerwertesten vorbeigehen, aber ich sehe einfach überhaupt keinen Grund den Schutz aufzulösen, bzw. mit Schutz nicht buddeln zu können. Ausser eben den, das dadurch Leute ohne Schutz rumlaufen oder rumstehen. Und der Grund hierfür kann doch nur und ausschließlich im Mitspielertöten liegen. Oder gar Spannung? Nein - gibt es nicht, weil man das ja alles umgehen kann, wenn man sich 100%ig auf den Bildschirm konzentriert - gääähn.

Wenn also das Töten der Grund ist, dann lass endlich den Natla-Schutz auflösbar machen, dann hast du genug Action im Spiel Sotrax. Aber nein, das wird ja auch nie kommen - mannomann was für ein Eiertanz -.-

Editiert
Bevor ichs vergesse - ich werde auch nicht abstimmen - als ob je unsere Meinung groß was geändert hätte oder ändern würde. Mach dein Ding - ist ja dein Spiel.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 13. Okt 2009, 12:47

Sotrax hat geschrieben:jeder kann ja auch direkt nach dem buddeln einen Heimzauber einsetzen.
Eben. Absolut jeder. Die Standzeit ist für jeden gleich, mit dem Unterschied das Natla fast immer Schutz anhaben wenn sie sich bewegen. Schaufeln nur ohne Schutz heißt für mich das nur 10% aller Natla das ding tatsächlich regelmäßig einsetzen werden, dabei ist die Standzeit und damit verbundenen Möglichkeiten für alle gleich.
Ob ich jetzt geschützt 5 Minuten in der Landschaft stehe und ausgeraubt werde, oder ungeschützt, ich bin beidemale sehr dumm und selber schuld.
Klar dagegen.
Bazinga!

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 13. Okt 2009, 13:00

Rondo hat geschrieben:Das wäre nichts weiter als eine erneute Einschränkung der Rasse Natla für die damit das gesamte Ausgrabungsdingens von vorn herein sinnlos wäre.
Ich erinnere daran dass du, Sotrax, selbst immer wieder betonst dass die Rasse Natla für alle Spieler gedacht ist die nichts vom PvP halten und sich durch den Natlaschutz diesem PvP entziehen können.
Nun frage ich mich weshalb es dann überhaupt die Überlegung gibt hierbei schon wieder die User zu zwingen sich entweder doch dem völlig absurden PvP auszusetzen oder erneut auf ein Teil des Spieles verzichten zu müssen

So verärgert und verprellt man weitere Spieler :!:
Damit ist eigentlich alles gesagt und für einmal kann ich Rondos Aussage voll und ganz unterstützen.
Das Ausgrabungs-System hat absolut nichts mit PvP zu tun und es gibt absolut keinen Grund, es mit diesem zu verbinden!
Ich find die Schutzauflösung bei der Schatzkarte btw. ebenfalls sinnlos, genau aus demselben Grund.

Dagegen.

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 13. Okt 2009, 13:41

Wer sich aus dem PVP heraushalten will kann auch auf das Schaufeln verzichten, ist ja keine Notwendigkeit.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Gesperrt